Der kleine Horrorladen (Little Shop of Horrors)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TomB.

      Ich LIEBE ja die tolle Oz-Version. Rick Moranis, Steve MArtin und in einer Mini-Rolle John Candy ... traumhafte Musik, wunderbare Effekte. Ein echter KULT!

      EIn (weiteres) Musical-Ramake bräuchte ich nicht. Ein ernsthaftes Remake mit viel Horror, Grusel und Monstereffekten ... joh, das könnte ich mir vorstellen. Werde das mal weiter verfolgen...
      Da die deutsche Ray wohl für den DC (wie oft bei Warner üblich) keine deutsche Synch. anbieten wird, das Booklet der US-Version auch nicht enthalten sein wird und man zusätzlich noch den häßlichen FSK-Flatschen vorne drauf haben wird, denke ich als Fan der Oz-Comedy mir die US-Version zu bestellen.

      Wenn man das alles so liest, ist es schade, wie Warner seine deutschen Kunden immer mit Crap abspeist...
      Kommt die BluRay also doch auch noch in Deutschland raus. Ich tendiere verdammt stark dazu, mir den Film noch ein zweites mal zu kaufen - hab ihn ja bereits auf DVD, aber da die mittlerweile recht abgenutzt ist, wäre das hier ein guter Anlass für eine Neuanschaffung. Noch viel wichtiger ist allerdings, dass dieses mal wohl tatsächlich das komplette alternative Ende mit drauf gepackt wurde, das bei der DVD-Auswertung gefehlt hat.

      Hat jemand Informationen dazu, wie sich der DC von der normalen Kinoversion unterscheiden wird? Was ich klasse fände, wäre z.B., wenn die alternativen Songs des OSTs in dieser Schnittfassung zu hören wären - das Don't Feed The Plant, welches in der Kinoversion leider nicht zu hören ist, auf der CD als Abschlusstrack zu hören und ein richtiger Ohrwurm welcher super zum alternativen Ende passen würde.

      Schade, dass wir in hier nicht so eine schöne Verpackung bekommen wie die Amis, aber mit der Voraussetzung, dass die deutsche Version auch alle US-Extras enthalten wird, würde ich mich dann auch mit der einfacheren Hülle zufrieden geben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Die Filmauswahl am monatlichen Weird Wednesday ist dieses mal auf den Little Shop of Horrors gefallen. Sogar in der Originalvertonung. Einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten zum ersten mal auf der Leinwand. Da hab ich mir den Sitzplatz gleich schon gesichert. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Sehr, sehr geiles Erlebnis, Little Shop of Horrors auf der großen Leinwand zu sehen. Mir ist erst am Morgen des Kinobesuchs die Idee gekommen: Was, wenn sie den Director's Cut mit dem restaurierten originalen Ende zeigen? Diese Version gibt es ja allgemein zugänglich, seit 2012 die Bluray veröffentlich wurde. Ich besitze die, aber hab mir diese Version - aus welchem Grund auch immer - noch nie angesehen. Kann ich echt nicht erklären, warum - vielleicht hab ich es einfach nicht kapiert, dass es den DC zur Auswahl gab und ich dachte immer nur, es gibt das originale Ende als alternatives Ende, denn dieses hatte ich ja mal auschnittsweise gesehen. Aber ja, die Idee hatte ich dann. Und wollte es nicht so recht glauben, bis dann tatsächlich während der Szene, als Audrey und Audrey II zum ersten Mal miteinader konfrontiert sind, ein Satz gefallen ist im Sinne von "Orin and Mr. Mushnik are already in here". Da wusste ich, dass es wahr ist und sie wirklich den DC zeigen. Und dass ich den gesamten wahnsinnigen Amoklauf der Audrey IIs in seiner vollen Pracht und Zerstörungswut zum ersten Mal komplett sehen würde. Und das auch noch im Kino. Und mir wurde auch klar, dass sich das Warten gelohnt hat.

      Der Film selbst ein Meisterwerk - nicht nur ein perfekter Film und eine der besten Horrorkomödien aller Zeiten. Sondern auch noch eine so erstklassige Homage an das B-Horror-Movie aus den 1950ern, dass das Genre damit eigentlich hätte beendet werden können. Der Film ist perfekt getaktet in jedem frame und jedem Schritt, den die Charaktere machen. Von dem Moment angefangen, als die Schnapsflasche in der mit Benzin verseuchten Pfütze landet und wir realisieren, dass wir uns gerade keinen galaktischen Nebel angesehen haben, über den Storyaufbau und die Einführung jeder einzelnen Figur, bis zum Einsatz von jedem noch so kleinen Song, die durch die Bank alle ins Ohr gehen und zum Mitsingen anregen und mit zum Besten gehören, was das großartigste Filmmusik-Duo aller Zeiten (Ashman und Menken) je geschaffen haben - der Film ist einfach durch und durch rund und läuft von der ersten bis zur letzten Minute, ohne dass auch nur ein Moment fehl am Platz, überflüssig oder zu kurz oder lang wirkt. Es stimmt einfach alles an diesem Film - und ich mag auch alles an ihm. Inklusive dem bekannten happy end, das mir bisher als einziges vertraut war.

      Ist das Original nun besser? Nun, es ist auf jeden Fall ein großartiges Erlebnis. Natürlich stimmt mich das Schicksal von Seymour und Audrey traurig. Aber es passt auch irgendwie zum Ton des Films - nämlich, dass sie es aus skid row nie rausgeschafft haben, dass das Leben es nicht gut mit allen meint. Audrey IIs Tod im Kino-Ende ist etwas abrupt und einfallslos für einen Film mit einer so enormen Vorstellungskraft. Aber mit Hinblick, in welcher Eile es erstellt werden musste - und dass es dazu passte, wie drüber der Film halt allgemein war - war das völlig i.O. (lest euch am Besten mal auf dem englischen wikipedia durch, welcher enorme Aufwand betrieben wurde, nachdem der Film bei zwei Testvorführungen beim Publikum gnadenlos durchfiel wegen dem Ende - Oz meinte, dass es sehr gut möglich war, dass Warner Brothers den Film nie veröffentlicht hätte, wenn man das Ende nicht neu gedreht hätte). Und wie gesagt, ich kannte es ja bisher auch nicht anders. Aber das Ende, so wie Oz es sich ausgemalt hatte - mit einigen der großartigsten Modell-Aufnahmen und animatronischer Arbeit, die ich je gesehen habe - ist einfach zu grandios und spektakulär, zu aufwändig, zu lustig und vor allem zu sehr das, was der Film hätte sein sollen, um es den Fans und einem größeren Publikum im Allgemeinen auf alle Zeiten vorzuenthalten.

      Egal in welcher Form, ein Ausflug in diesen großartigen kleinen Film ist immer eine Reise wert. Ich war mega glücklich, ihn im Kino gesehen zu haben. Und wurde noch viel glücklicher, als sich die Vorführung als die DC-Version herausstellte. Was für ein Fest. Ich kann jedem Fan nur gönnen, eines Tages das gleiche Erlebnis zu haben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase