Halloween Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 221 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Joker-.

      Halloween Reihe

      Halloween







      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1978

      Regie: John Carpenter


      Darsteller:


      Donald Pleasence
      Jamie Lee Curtis
      Nancy Kyes
      P.J. Soles
      Charles Cyphers
      Kyle Richards
      Brian Andrews
      John Michael Graham
      Nancy Stephens
      Arthur Malet
      Mickey Yablans
      Brent Le Page
      Adam Hollander
      Robert Phalen
      Tony Moran


      Story:
      Der kleine Michael Myers bringt in einer finsteren Halloweennacht seine Schwester um. Viele Jahre später gelingt ihm die Flucht aus einem Sanatorium. Es ist wieder Halloween und in seiner Heimatstadt Haddonfield verfolgt Michael nur ein Ziel: Seine Schwester Laurie zu töten. Für seinen Therapeuthen Dr. Loomis, der die Gefahr erkennt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...


      ---------------------------------------------------------------------------

      Halloween 2








      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Rick Rosenthal


      Darsteller:

      Jamie Lee Curtis
      Donald Pleasence
      Charles Cyphers
      Lance Guest
      Hunter von Leer
      Nancy Stephens
      Tawny Moyer
      Ana Alicia
      Pamela Susan Shoop
      Dick Warlock
      Gloria Gifford
      Ford Rainey
      Leo Rossi
      Cliff 'Fatty' Emmich
      John Zenda

      Story:
      Obwohl von Dr. Loomis gestellt und angeschossen, überlebt Michael Myers einen Sturz aus dem Fenster und kann entkommen. Die gnadenlose Jagd auf den mysteriösen Killer geht unvermindert weiter. Doch die Jäger werden schon bald selbst zu Gejagten...


      ------------------------------------------------------------------------

      Halloween 3






      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1982

      Regie: Tommy Lee Wallace


      Darsteller:

      Tom Atkins
      Stacy Nelkin
      Dan O'Herlihy
      Michael Curri
      Ralph Strait
      Jadeen Barbor
      Brad Schacter
      Garn Stephens
      Nancy Kyes
      Jon Terry
      Al Berry


      Story:

      Ein Arzt kommt nach dem mysteriösen Mord an einem Patienten, bei dem sich der Killer selbst in die Luft sprengt, dem Plan eines Industriellen auf die Spur, mittels seiner amerikaweit verbreiteten Halloween-Masken Millionen von Kindern zu töten. In die Masken sind Computerchips sowie ein Stück eines schwarzmagischen Stonehenge-Steins eingebaut, die mittels der Ausstrahlung eines Werbespots aktiviert werden. Um dieses dunkle Ritual zu verhindern, beschließt der Arzt ins Herz des Unternehmens vorzudringen, um das Schlimmste zu verhindern.

      ---------------------------------------------------------------------
      Halloween 4





      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Dwight H. Little


      Darsteller:

      Donald Pleasence
      Ellie Cornell
      Danielle Harris
      Beau Starr
      George P. Wilbur
      Sasha Jenson
      Kathleen Kinmont
      Michael Pataki
      Jeff Olson
      Karen Alston
      Gene Ross
      Carmen Filpi
      Raymond O'Connor
      George Sullivan
      Nancy Borgenicht


      Story:

      Michael Myers, der Haddonfield-Killer aus den ersten beiden Halloween-Filmen, entkommt während einer Überführung in eine andere psychiatrische Anstalt und macht sich auf den Weg, seine siebenjährige Nichte Jamie umzubringen, die nach dem Tod ihrer Eltern von einem Ehepaar adoptiert wurde. Dr. Loomis ist dem Killer wieder auf den Fersen, doch er kann nicht verhindern, daß Myers eine Spur von Leichen hinter sich zurückläßt, da man ihn permanent unterschätzt.


      -----------------------------------------------------------------------

      Halloween 5





      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Dominique Othenin-Girard


      Darsteller:

      Donald Pleasence
      Danielle Harris
      Ellie Cornell
      Beau Starr
      Wendy Kaplan
      Jeffrey Landman
      Max Robinson
      Tamara Glynn
      Betty Carvalho
      Karen Alston
      Matthew Walker
      Jonathan Chapin
      Frank Como
      Harper Roisman
      David Ursin


      Story:

      Ein Jahr ist vergangen, seit Michael Myers angeblich ausgeschaltet wurde. Seine Nichte Jamie hält sich seit ihrem Messerangriff auf ihre Stiefmutter in einer Kinderpsychiatrie auf und hat seither kein Wort mehr gesprochen. Pünktlich zu Halloween erwacht Michael wieder und beabsichtigt Jamie, die zu ihm eine telepathische Verbindung aufgebaut hat, mittels Ermordung ihrer Stiefschwester und deren Freundin aus dem Hospital zu locken. Auf einem Maskenball treibt er sein Unwesen, doch Dr. Loomis ist bereits auf der Hut. Und noch eine geheimnisvolle Person ist in der Stadt, die mehr über das Geheimnis um Michael Myers weiß...

      ---------------------------------------------------------------------------------

      Halloween 6






      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1995

      Regie: Joe Chappelle


      Darsteller:

      Donald Pleasence
      Paul Rudd
      Marianne Hagan
      Mitch Ryan
      Kim Darby
      Bradford English
      Keith Bogart
      Mariah O'Brien
      Leo Geter
      J.C. Brandy
      Devin Gardner
      Susan Swift
      George P. Wilbur
      Janice Knickrehm
      Alan Echeverria

      Story:

      Sechs Jahre ist es her, seit Michael von dem Mann in Schwarz aus dem Gefängnis geholt worden ist. In der Zwischenzeit wurde Jamie verschleppt und hat ein Kind geboren - Michaels Kind.
      Mit diesem flieht sie zurück nach Haddonfield, wo die Familie Strode inzwischen das Myers-Haus bewohnt. Der kleine Danny wird ebenfalls vom schwarzen Mann verfolgt, als auch Michael wieder zuschlägt. Doch in Haddonfield warten bereits zwei Leute, die auf die Rückkehr hingearbeitet haben: Dr. Loomis und Tommy Doyle, eines der überlebenden Kinder aus Teil 1...

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Halloween H20





      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1998

      Regie: Steve Miner


      Darsteller:

      Jamie Lee Curtis
      Josh Hartnett
      Adam Arkin
      Michelle Williams
      LL Cool J
      Jodi Lyn O'Keefe
      Adam Hann-Byrd
      Janet Leigh
      Joseph Gordon-Levitt
      Nancy Stephens
      Brandon Williams
      Beau Billingslea
      Matt Winston
      Larisa Miller
      Emmalee Thompson


      Story:

      20 Jahre sind vergangen seit den schrecklichen Ereignissen der Halloweennacht in Haddonfield 1978. Laurie Strode hat eine neue Identität angenommen und ist Leiterin eines Privat-Internats. Zu Halloween verlassen die meisten Schüler das Internat, einige wenige sowie Laurie und ihr Mann bleiben zurück. In der Nacht geschieht das, was niemand für möglich hielt. Michael Myers ist zurück und kennt nur ein Ziel: Sein blutiges Handwerk vollenden und seine Schwester töten. Ein gnadenloser Kampf gegen die Kreatur des Bösen beginnt...


      ---------------------------------------------------------

      Halloween Resurrection





      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2002

      Regie: Rick Rosenthal


      Darsteller:

      Bianca Kajlich
      Busta Rhymes
      Thomas Ian Nicholas
      Ryan Merriman
      Daisy McCrackin
      Katee Sackhoff
      Luke Kirby
      Billy Kay
      Sean Patrick Thomas
      Tyra Banks
      Jamie Lee Curtis
      Brad Loree
      Gus Lynch
      Brad Sihvon
      Lorena Gale


      Story:

      Auch nach den Ereignissen im letzten Teil ist Michael Myers nicht tot und Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) kann sich ebenfalls nicht ewig vor ihm verstecken. Nachdem sie ihm schließlich doch zum Opfer gefallen ist, kehrt Michael nach Haddonfield zurück. Dort führen sechs ausgewählte Studenten gerade ein via Internet live übertragenes Experiment aus: sie wollen eine Nacht in dem verrufenen Haus verbringen. Sie werden in den Gebäude eingeschlossen und ständig von mehreren Kameras überwacht. Was sie nicht wissen: Michael ist unter ihnen...





      Eingefügt von Jörch, vielen Dank an Herbert West



      Hui, der Film ist endlich mal wieder besser als seine Vorgänger (natürlich bis auf den legendären ersten Teil)! Es ist diesmal eine Art "Big Brother" und "Blair Witch" Mischung, hebt dadurch aber von den üblichen Teenhorror-Filmen ab und ist stellenweise sogar echt spannend und wie immer sehr brutal... Für mich hat sich der Kinobesuch gelohnt :)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Thx für deine Kritik, werde sie so schnell wie möglich adden ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      für mich wurde es langsam nervig, dass er teil für teil seine blöde schwester (jame lee curtis) gejagt hat.. resurrection bietet etwas neues wie baldur schon gesagt hat..! er wird in diesem teil auch nicht als unbesiegbar dargestellt..!! siehe busta rhymes vs. michel meyers!! ;)
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"
      Es wird ja schon an einem neunten Teil gebastelt ;) Was ich echt komisch finde, ist, dass die momentanen Horrorfilme immer schlechte Punkte in der Spannungsbewertung sammeln! Ich bin z. B. bei Halloween 8, Resident Evil und Jeepers Creepers öfters einmal erschrocken. Naja, dieses Jahr kommen ja große Namen wie Final Destination 2 und Darkness Falls in die Kinos! Zu letzterem gibt es unter der URL empiremovies.com/movies/2003/darkness_falls.shtml einige tolle Filmausschnitte. U. a. kann man sich auch die ersten 10 min. des Films anschauen 8o Auf diesen Film freue ich mich besonders :]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von livingaccident
      für mich wurde es langsam nervig, dass er teil für teil seine blöde schwester (jame lee curtis) gejagt hat.. quote]

      Ich kenne den neuen Teil zwar noch nicht, aber einen Halloween Teil ohne die Curtis ist für mich nur ein halber Halloweenfilm. Für mich gehört sie genauso dazu wie der Mörder.
      Vielleicht kommt sie ja im neunten Teil wieder, da man in Ressurection ihren Tod nicht richtig sieht :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Vielleicht kommt sie ja im neunten Teil wieder, da man in Ressurection ihren Tod nicht richtig sieht


      das wäre sicher cool.. aber ich glaub kaum, dass sie diesen sturz überlebt hat! ;)
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"
      Sie hat das nicht überlebt ;) Curtis hat überhaupt nur unter der Bedingung unterschrieben, dass ihr Charakter in diesem Film stirbt. Resurrection hat mir sehr gefallen und ich freu mich schon derbst auf die DVD.

      Übrigens, kennt ihr die Vorfassung, die noch Halloween The Homecoming hiess ? Hat eine zusätzliche Introszene und ein alternatives Ende. Allerdings ist das final gewählte doch besser ;)
      ich hab selten so gelacht wie beim letzten halloween

      die idee war gar nicht mal so schlecht, aber warum kehrt myers in sein haus zurück? ich mein was bringt ihn dazu da nochmal hinzugehen? und wieviele leute haben sich das im internet angesehen? kam da niemand auf die idee dass das echte morde sein könnten. und was für ne internetverbinung muß man haben um diese ganzen streams ruckelfrei zu sehen...
      naja das is ja alles scheissegal.

      aber der schluß!! oh mein gott

      der myers is echt ein überlebenskünstler nicht wahr?

      (SPOILER)

      zuerst startet er lautlos eine kettensäge, dann verbrennt er, es werden im tausende von volt durch den körper gejagt und .. ? was noch? ich hab da nicht mehr so aufgepasst.

      der tatort wird abgesperrt, es kommen gerichtsmediziner, die polizei nimmt fingerabdrücke, er wird scheinbar für tot erklärt und kommt in eine leichenhalle. und - so ein zufall!! - er lebt ja noch.
      ach DAS is aber mal ein überraschendes ende.


      sorry, der film war einfach nur noch witzig *g*

      edit von Myers : Spoiler hinzugefügt
      mischief.mayhem.soap
      HIGH-QUALITY SOUNDTRACK COVERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      Also ich habe mir gerade Halloween Resurrection angeschaut und ich muss sagen ich bin überrascht , habe mir vom neuen Film nicht viel erwartet aber wie sie erklärt haben wie Michael überleben konnte fand ich recht plausibel. Auch das ganze drumherum war klasse. Am besten haben mir die ersten 15 gefallen. Der Film war spannend von Anfang bis Ende , einzigste minus Punkte gebe ich der blonden , die hatte ja ne scheiss stimme , war glaube ich die Buffy Stimme :P und natürrlich Busta Rhymes , da hätte man sich einen besseren suchen können , ausserdem warum noch ein Rapper , LL Cool J hat doch gelangt. Für die nächsten Teil bin ich sicher das Jamie Lee zurück kommt, und das ein weiterer Rapper mitspielen wird :D Cyu

      In Wenigen Tagen geht es los !
      Die erste Fanpage zu Horror Made in Germany
      Mit vielen Extras , stay the slash
      Hi Leutz,


      Die solltén das jetzt mal endlich lassen mit Halloween langsman wirds langweilig .Ok Halloween Resurrection hat mir selber auch gut gefallen aber trotzdem einmal sollte Schluss sein ! Ich meine der gute Meyers ist ja nun schon tausend Tode gestorben wieviel sollen es denn noch werden ?Für die richtigen Halloweenfans unter uns stirbt Meyers nie ! :D

      MFG

      Goody Boy
      hallo
      ich bin ganz neu hier,aber seit 1 jahr lese ich was ihr so alles schreibt und ich habe eine kleine frage an euch....
      bei halloween 6 dvd der fsk 16 ,welchen szenen würden geschnitten????
      ich frage nur weil ich habe alle teile bis auf der halloween 6 UNCUT.
      daswegen frage ich,weil wenn die szenen unwichtigen sind dann kaufe ich mir die geschnitten fassung.
      jasonx


      ps:sicher hat ihr gemerkt das ich schreibfehler habe,nun ich komme aus BRASILIEN ,daswegen kann ich keine perfekt deutsch.
    • Teilen