Aktuelle Umfrage: Deutsche Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von O-Lee.

      Aktuelle Umfrage: Deutsche Filme

      Meine meinung ist , dass es einfach an der immer gleichen dummen, einfallslosen und langweiligen "handlung" liegt.

      Nahezu jeder deutsche film ist eine ziehmlich seichte komödie, also ein film der zwar als komödie eingestuft wird aber einfach nciht zum lachen bringen kann, dann ist es halt so n langweiliges nichts was vor sich hindümpelt.

      Nahezu JEDER! auf z.b. pro7 tv-produzierte film ist eine Liebes-komödie , und die ist dann auch meist einfach schlecht.

      Schelchte Dialoge , schlechte witze und vor allem : immern ur das gleiche, warum macht man nciht einfach mal nen guten deutschen horror oder action film?

      oder mal nen risiko eingehen ein für dt. mega-budget in richtung 50 millionen und dafür einen echt geilen film aus dt. machen der international anläuft und dann auh mehr einspielt.

      Aber miene schon genannten punkte reizen mcih am meisten wieso macht man immer nur solche schlechten komödien, bzw. auch mal nen film über die ddr oder sonst was einfach nicht fesselnd ist.

      Auch wenn wir hier nicht in dt. die hollywood technik haben , heißt dass doch ncoh lngen icht das wir nciht so begabte drehbuchschreiber haben oder ?

      Was denkt ihr darüber ?
      Ich glaube so ein ähnliches Thema gab es schonmal, aber egal.

      Ich stimme dir zu, dass die meisten deutschen Fernsehfilme sehr grottig sind und auch genretechnisch immer gleich sind. Aber was will man denn den Zuschauern sonst Mittwochabend nach einem langen Arbeitstag anderes bieten? Einen sozialkritisches Familiendrama? Von daher finde ich es ok, wenn so was gezeigt wird.

      Andererseits finde ich es zum :headbash:, dass für so etwas so viel Kohle ausgeben wird, statt diese in einen guten Kinofilm zu stecken. Aber ich bin da ganz optimistisch, wir haben dieses Jahr schon zwei sehr gute deutsche Filme im Kino gehabt.

      Ob man sich allerdings an BigBudget-Produktionen im Action-Genre ranwagen sollte ist fraglich.

      Meine Meinung: Man sollte inhaltlich gute Filme machen ohne großen Schnickschnack, kommt außerdem billiger. :goodwork:
      also meine meinun nach gibt es haufen gute Deutsche Filme.

      Bang Boom Bang(hammer geiler Film)
      Tarantino humor!

      Was nicht passt wird passend gemacht(nachfolger zu Bang Boom Bang
      aber nicht ganz so gut wie BBB)

      Der Eisbär(auch klasse film)

      Knocking on heaven´s door(dazu muss ich eigentlich nichts sagen!
      Rutger hauer am schluss :D)

      Kleine Haie und und und......

      ich guck mir eigentlich nie Deutsche Filme an!

      Warum?
      Weil die meisten Deutsche-Filme kacke sind, kein Deutscher Film kann man mit ein Blockbuster aus Hollywood vergleichen! Ok, vielleicht gibt es auch ausnahmen, aber ganz betrachtet schneiden die Deutsche Filme immer schlechter ab und deshalb guck ich mir die erst gar nicht an!
      Mich regen diese TV-Produktionen auch mächtig auf, dafür gibts im Kino dann meißtens besseres zeug, aber nicht immer. Ich mein Traumschiff war zwar eine Entäuschung, aber vom Aufwand her war er dann doch riesig. Auch 7 Zwerge und die Nacht der lebenden Looser würde ich mir anschauen.

      Zum Thema action ist meiner Meinung nach Alarm für Cobra 11 schon sehr sehr gut gelungen mit den Action und Stuntszenen für eine Tv-Produktion. Manchmal sehr übertrieben aber trotzdem gut gemacht. Wenn man bissel mehr reinsteckt und ne packende Story hat, kann das auch was im Kino werden.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Lang still hier...

      Die TV-Produktionen gehen alle in die selbe Richtung, aber auch die dt. Kinofilme laufen nach dem gleichen Schema. Und das mit dem Big-Budget... Das muss in Deutschland noch nicht einmal so teuer werden.
      Nehmen wir mal die Wolke. Die ganzen Szenen mit der Massenpanik, leere Städte, die Wolke, massig Schauspieler... Ist zwar ein Drama, doch ich fand den für eine deutsche Produktion ziemlich aufwendig und auch gut! Kostenpunkt: 3,9 Mio€... In den USA hätte der Film bestimmt weit über 20Mio gekostet, alleine die Schauspieler kosten schon.
      (T)Raumschiff Surprise, okay, kein tolles Beispiel, aber was ich so gesehen hab, klasse Effekte, für 9 Mio. Deutschland kann aufwendige Produktionen starten, ohne gleich ein dickes Budget von 50Mio zu haben, und aus diesem Grund verstehe ich das nicht wirklich. Es würde dem deutschen Film mal gut tun, ein wenig abwechslung zu geben. Ich sage jetzt nicht, dass jeder dt. Film schlecht ist, es gibt einige Perlen, aber im Schnitt kein Vergleich mit anderen Ländern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Meiner Meinung nach krankt es dem deutschen nicht nur am Budget, sondern, was viel gewichtiger ist, an den Drehbüchern...und die Dialoge sind so trocken und fade, billig und unrealistisch wie kaum welche...dazu die dümmlich billigen Stories...selbst hochgelobte Filme wie Knockin on Heaven's Door sind da keine Ausnahme...was soll da bitte schön sich dann an der Situation ändern, wenn sie es einfach nicht kapieren, dass man mit so einem Schund an Drehbüchern keine Filme drehen kann und dass wir es satt haben, dauernd Beziehungs Mist anzuschauen, das verkrampft versucht, witzig (Kebab Connection) oder melodramatisch zu sein (Alle Dörrie Viecher)...
      Man schaue sich Südkorea an, vorher dümpelte die Filmindustrie dort genauso wie hier im unteren Drittel umher...jetzt aber haben die es geschafft den Anteil eigener Produktionen an den Kassen so zu steigern, dass Hollywood Mainstream unter 50 Prozent laufen!!
      Und der Erfolg zahlt sich aus! Großartige Filme und eine breite Palette an Genres, hinzu kommt dauernd Meldungen von neuen Rekorden! So muss man das machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blindedeye“ ()

      Ich mag keine deutschen Filme, und gucke sie deswegen auch nicht. Ich weiß einfach nicht woran das liegt, aber man erkennt doch SOFORT ob es eine US Produktion ist oder DE/EU. Haben die andere Kameras? Andere Filter? Amerikanische Filme wirken einfach anders auf mich. Bei diesen ganzen ZDF Sachen, die ja teilweise schon nicht mal mehr Low Budget sind, da sieht man einfach, dass es typisch Deutsch ist. Das selbe gilt für deutsche Kinofilme. Kann mir dieses Phänomen auch nicht erklären.

      Will aber nicht abstreiten, dass es gute deutsche Filme gibt.

      Ausnahmen die schon geguckt habe sind:

      - NaPolA
      - Der Untergang
      - Stauffenberg
      - Speer und Er
      - Good Bye Lenin

      Sonstige Filme wie Lola Rennt, Elementarteilchen, Lebende Looser, Experiment, Knocking on heaven´s door, Bang Boom Bang, Eisbär und weitere DE Blockbuster hab ich nie gesehen.

      PS: Filme wie Voll Normal und Ballerman 6, und Otto zähle ich nicht dazu. Das ist was anderes. Schuh des Manitu hab ich z.B. geguckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ForrestGump“ ()

      Original von ForrestGump
      PS: Filme wie Voll Normal und Ballerman 6, und Otto zähle ich nicht dazu. Das ist was anderes. Schuh des Manitu hab ich z.B. geguckt.


      Hö?? Versteh ich nicht.



      Ich mag deutsche Filme nur teilweise, so wie es in jedem Land halt ist. Man muss nicht alles mögen. Es gibt ne Menge guter wie zB. die Loriot Filme, Schuh des Manitu, Bang Boom Bang, Muxmäußchenstill...etc. Aber ich finde auch daß es oft einfach an guten Drehbüchern fehlt. Rein technisch scheint ja doch einiges machbar zu sein: das Action funktioniert sieht man bei Cobra 11, Computereffekte sieht man bei Back to Gaya (oder wie der heißt), Urmel aus dem Eis oder (T)Raumschiff Surprise und spannungsgeladene Filme scheint es ja auch zu geben s. Das Experiment (auch wenn ich den nicht gesehen habe, aber er soll ja wohl recht spannend sein). Also scheint doch alles irgendwie machbar und auch finanzierbar zu sein.
      Original von Linx
      Original von ForrestGump
      PS: Filme wie Voll Normal und Ballerman 6, und Otto zähle ich nicht dazu. Das ist was anderes. Schuh des Manitu hab ich z.B. geguckt.


      Hö?? Versteh ich nicht.


      Ja ich hätte Schuh des Manitu nach oben hinschreiben sollen. Das war ein guter deutscher Film/Komödie. Und die anderen sind ja Klamauk Produktionen wie sie es so nicht mehr gibt. Also Pura Vida Ibiza und dieser Erkan und Stefan auf hoher See waren wieder typisch deutsch. Einfach anders. Auch dieser Deutschland Race Film war Schrott. Und Manta Manta war genial :D

      Diese alten guckbaren Klamaukfilme wie z.B. Voll Normal und Otto usw.. sind akzeptabel und gut.

      RE: Aktuelle Umfrage: Deutsche Filme

      Ich bin vom Deutschen Film auch nicht begeistert. Mache inzwischen auch einen großen Bogen um Filme aus D, weil ich zu oft enttäuscht wurde, wenn ich mir mal wieder Hoffnung gemacht habe, das könnte mal was werden.

      Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber der Großteil aus D ist unter aller Sau. Bei den TV Produktionen kann man fast von 100% Ausschuss reden. Ein paar Kinofilme jedoch packens dann doch ins mittlere Niveau aufzusteigen.
      Es gibt nur sehr wenige dt. Filme bei denen ich sage "Ja, das ist es, ein sehr guter Film!"
      Beispiele hierfür sind "das Boot", "Kanak Attak", "der Untergang"...

      Original von Lou
      ...
      Schelchte Dialoge , schlechte witze und vor allem : immern ur das gleiche, warum macht man nciht einfach mal nen guten deutschen horror oder action film?
      ...


      Oh bitte bitte keinen deutschen Actionfilm. wenn ich sowas höre muss ich immer sofort an "der Clown" oder "autobahnpolizei" denken, wo es keine Alarmanlagen gibt, die losgehen wenn man ein Auto berührt, sondern das ganze Auto und 5 Autos in der näheren Umgebung explodieren wie Bomben....... :aargh:
      Woran es liegt, das deutsche Filme so schlecht sind, kann ich euch auch nicht beantworten. Einige sagen, es lege daran, das die Deutschen ihre Kultur verweigern und ablehnen, was ja auch plausibel klingt, aber das kann nicht der Alleingrund sein. Mir ist das im Grunde eigentlich auch egal, weil selbst hierzulande immer mal wieder einige Perlen erscheinen. Ich mag z.B. die Nekromantik-Filme von Jörg Buttgereit sehr gut leiden, allerdings symphatisiere ich auch mit dem Untergrund... :D
      Außerdem gibt es in letzter Zeit so viele deutsche Filme wie noch nie, also kein Grund zum Flennen. :]
      :popcorn:
      Sonstige Filme wie Lola Rennt, Elementarteilchen, Lebende Looser, Experiment, Knocking on heaven´s door, Bang Boom Bang, Eisbär und weitere DE Blockbuster hab ich nie gesehen.


      @ForrestGump

      Dann hast du einige der besten deutschen Filme der letzten Jahre verpasst - wenn wir mal Lebende Looser aus der Liste streichen...

      Die Filme waren durch die Bank weg mal was anderes und haben wie z.B. Bang Boom Bang nicht umsonst eine große Fangemeinde....

      @Bierseppl

      Bei den TV-Produktionen - vor allem bei den Privatsendern - gebe ich dir recht - die sind immer gleich und wirken auch sehr oft recht trashig (wenn ich schon so titel lese wie "xxx (der name des Mädels fällt mir nicht ein) Tatort Babystrich...)

      Aber die Menge der US-TV Unterhaltung war bislang auch nicht grad megahochwertig (das bessert sich ja gerade - viele Serien der letzten Jahre sind schon recht geil)....

      Aber im Kino laufen durchaus mehrere Filme jährlich die es absolut verdient haben geschaut zu werden - und dann kommen diese Filme (die es ja angeblich in Deutschland nicht gibt) - wie Antikörper - und kein Schwein guckt sie - was schade ist - der Film war spannend und mal was anderes.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Deutsche Filme sind echt ein Trauerspiel. Vor allem von Komödien sollten die deutschen die Finger lassen! Humor ist irgendwie nicht des deutschen Stärke!
      Auch ganz peinlich wird's wenn deutsche Filmemacher ein auf Hollywood machen wollen. ZB. Immer gut zu sehen in den Katastrophen -2 Teilern im Fernsehen!

      Aber es gibt auch unter den deutschen Filmen ein paar wenige Perlen!
      Allen vorran : Das Experiment und Der Untergang
      Stalingrad war auch gut! Also eher die ernsten Filme!
      Original von Mike-Morpheus
      Deutsche Filme sind echt ein Trauerspiel. Vor allem von Komödien sollten die deutschen die Finger lassen! Humor ist irgendwie nicht des deutschen Stärke!
      Auch ganz peinlich wird's wenn deutsche Filmemacher ein auf Hollywood machen wollen. ZB. Immer gut zu sehen in den Katastrophen -2 Teilern im Fernsehen!

      Aber es gibt auch unter den deutschen Filmen ein paar wenige Perlen!
      Allen vorran : Das Experiment und Der Untergang
      Stalingrad war auch gut! Also eher die ernsten Filme!


      Ein Seelenverwanter :hammer: seh ich ganz genauso wir deutschen sollten beim Tatort bleiben und nicht immer versuchen Amerika zu kopieren, klar gibt es auch gute Deutsche Filme und auch Komödien mit wenigen ausnahmen eben z.b. Lammbock, Bang Boom Bang, Knockin on Heavens Door oder Was tun wenns Brennt? fand ich alle klasse.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()