Das Comeback (Cinderella Man)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von MovieManiac
      Original von burtons
      Charlie & the Chocolate Factory und Finding Neverland


      Kann nicht sein, Finding Neverland war bereits letztes Jahr nominiert... ;)


      ...mir egal, aber er meinte die 2! ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von MovieManiac
      Original von burtons
      Charlie & the Chocolate Factory und Finding Neverland


      Kann nicht sein, Finding Neverland war bereits letztes Jahr nominiert... ;)


      Jap, genauso ist es.
      Vielleicht kriegt ja Depp nen Oscar für seine Stimme in "Corpse Bride" :freaky:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ja, dann hab ich mich mit Finding Neverland vertan.

      Hab den Film eben noch mal gesehen. Ein echter Hammer, ich kann es nur wiederholen, guckt euch diesen Film an, der ist VIEL besser als Million Dollar Baby.

      Man muss auch sagen, dass die Boxkämpfe sehr realistisch sind und damit meine ich die Boxkämpfe der 30er Jahre. Wenn man sich ein Boxkampf von max Schmeling anschaut, dann sieht man das selbe.

      Muss auch hier sagen, dass richtige Schauspieler als Boxpartner viel besser sind, als diese, die nur Boxer sind. Da soll sich Stallone ein Stückchen von Cinderella Man abschneiden.
      Die Leistung von Craig Bierko (bekannt auch in der Hauptrolle des genialen Films "13th Floor) war auch super, wie von allen Schauspielern im Film.
      Aber ich wollte hier extra auch Craig Bierko eingehen, weil der nie benannt wird. Er war wirklich ein sehr guter Endgegner/Bösewicht.

      Hoffentlich kommt von dem Film auch eine geile DVD Edition, wa sehr unwahrscheinlich ist, aber hoffen kann man ja.


      Hier sind übrigens einige Bilder vom wirklichen James J. Braddock

      Braddock vs. Bear


      James J. Braddock "Cinderella Man"


      Mr. und Mrs. Braddock



      Familie Braddock (KLICK)



      Achtung Spoiler

      James J. ("Jim") Braddock (* 7. Juni 1905 in New York, N.Y., † 29. November 1974), war ein US-amerikanischer Leichtschwergewichts- und Schwergewichtsboxer.
      Braddock, der sich ab 1919 in verschiedenen Berufen versucht hatte, wurde 1923 Amateurboxer und 1926 Profiboxer. Nachdem er zuvor die Mehrzahl seiner Kämpfe durch K.O. gewonnen hatte, verlor er 1929 einen Meisterschaftskampf im Leichtschwergewicht gegen Tommy Loughran nach Punkten. Durch den Börsencrash (Schwarzer Freitag) 1929 um sein Vermögen gebracht, geriet er sportlich, finanziell und gesundheitlich in enorme Probleme. Entgegen dem Boxergrundsatz "They never come back" gelang ihm 1934 durch Siege gegen John "Corn" Griffin, John Henry Lewis und 1935 gegen den Schwergewichtsweltmeister Max Baer ein für die Zeit sensationelles Comeback, das die Grundlage für den gleichnamigen Film (Original: Cinderella Man) mit Russell Crowe (2005) bildet. Seinen WM-Titel verlor er 1937 gegen Boxlegende Joe Louis, nachdem er den Titelkampf gegen Max Schmeling wegen angeblicher Handverletzung platzen ließ. Schmeling hatte sich für den Titelkampf durch seinen K.o.-Sieg über Joe Louis am 19. Juni 1936 qualifiziert. Durch einen Deal mit Louis Management sicherte sich Braddock auf diese Weise 10 % aller Louis-Börsen ab 1937. Da Louis 12 Jahre lang Weltmeister blieb, machte er Braddock zu einem wohlhabenden Mann.
      Sein Spitzname "Cinderella Man" spiegelt den unfassbaren Aufstieg vom Arbeiter und Provinzkämpfer zum Boxchampion.


      Quelle: Wikipedia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Original von SlaveOfLove
      Hab den Film eben noch mal gesehen. Ein echter Hammer, ich kann es nur wiederholen, guckt euch diesen Film an, der ist VIEL besser als Million Dollar Baby.


      Nach das ist vollkommen unmöglich, aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem. Hole mir den vielleicht sogar.. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von SlaveOfLove
      Wenn ich sage, dass der besser als Million Dollar baby ist, dann ist das auch so. :D


      Okay :grins:
      Wehe der Kauf lohnt sich net :P =)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Habe mir Cinderella Man gestern auch angesehen und ich kanns nicht fassen. Der Film ist ja so geil, seit "Der mit dem Wolf tanzt" hat mich ein Film nicht so sehr berührt. Ich musste mich zusammennehmen um meinen Gefühlen nicht freien Lauf zu lassen. Ich war gestern sogar ziemlich schlecht gelaunt aber nach Ende des Films konnte ich an nix anderes mehr denken. Wow, ich hätte echt nicht gedacht wie gut Cinderella Man ist. Russel Crowe hatte sich bei mir mit seinen letzten Filmen etwas unsympathisch gemacht aber mit Cinderella Man hat er echt ins Schwarze getroffen. Das ist so ein Film wo es nichts zu kritisieren gibt: die Schauspieler, der Score und alles andere stimmte.

      Seit Rocky 1 das beste Boxerdrama, ich liebe diesen Film.

      9/10



      PS: Der deutsche Titel ist sowas von fürn Arsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Wow... Also hatte den Film auch irgendwie vergessen und Sam sowie Serdar haben mich wieder dran erinnert... Die DVD werde ich mir sofrt kaufen warum?!?

      Der Film ist einfach genial und besser als MILLION DOLLAR BABY... Er wirkt nie langweilig und beinhaltet dramatik pur... Die Geschichte basiert nach einer wahren Begebenheit und toppt die von MDB... Sehr dramatisch, wird hier die Geschichte einer Familie erzählt, die in den 30er Jahren in New York in den Slums lebt und es ziemlich schwer hat... Wie Sam schon sagte MDB das Ende ist sehr dramatisch aber hier existiert die Dramatik die ganze Zeit... Man sieht eben wie schwer das Leben damals war und nicht nur aus dem Blickwinkel einer Familie nein man sieht alle Menschen wie Sie um Arbeit kämpfen... Russel Crowe liefert erneut eine wirkliche Glanzleistung ab und die Kämpfe sind einfach sehr realistisch dargestellt und wirken manchmal wie Straßenkämpfe aber eben das war zu der Zeit wahrscheinlich so... Reneé Zwllweger spielt auch gut und auch Paul Giamatti passt in seine Rolle aber Crowe ist hier der Entertainer und kein anderer... Ein paar mal kamen mir sogar die Tränen zb. als
      Spoiler anzeigen
      Braddock Geld einsammelt und völlig am Ende ist
      es gab aber auch Szenen die bei mir eine Gänsehaut erregt haben zb. die wo
      Spoiler anzeigen
      Braddock in den Garden reinmarschiert zum Endkampf und alles ist still
      und dann die Stimmung im MS Garden während des Kampfes war einfach der Hammer :headbang: Ich hoffe dieser Film erhält einige Oscars denn er hätte Sie verdient :hammer:
      Achja einen negativen Aspekt: die Rolle von "Craig Bierko" war mir zu bösartig denn er war kein Bösewicht im echten Leben
      Spoiler anzeigen
      nachdem er diesen Mann im Ring getötet hat
      hatte er immer Alpträume und wollte aufhören... Außerdem hat er Geld gespendet also er war ein guter Mensch!

      Und der deutsche Titel ist ja mal :nono:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      So habe ihn mir gerade eben angesehen. Nachdem es etwas still um den Film geworden ist, wurde ich wieder durch einige gute Reviews zu dem Streifen darauf aufmerksam. Insgesamt hat er mir ganz gut gefallen. Der Look des Films war klasse und die Regie von Ron Howard gewohnt souverän. Auch die Hauptdarsteller geben ihr bestes allen voran natürlich Russel Crowe als James Braddock und Renee Zellwegger als seine Ehefrau haben sehr gut gespielt.

      Die Geschichte ist eigentlich diese typisch bekannte vom amerikanischen Traum des "Tellerwäschers zum Millionär". In Zeiten der großen Depression schlägt sich Braddock Cent für Cent täglich durchs Leben und versucht sich und seine Familie zu ernähren, nachdem er alles verloren hatte und wieder die Chance bekommt auf den Titel, nutzt er sie. Die Boxfightszenen sind sehr hart gemacht und realistisch.

      Ganz großes Problem hatte ich aber bei dem Film durch diese Klischeehafte Überzeichnung der Figur des Max Baer. Typisch Hollywood stempeln sie einen normalen Menschen zum unsympathischen Todesboxer, der während den Kämpfen und auch sonst wie ein Arschloch agiert. Problem bei der ganzen Sache ist das er in Wirklichkeit nicht so drauf war wie im Film gezeigt. Max Baer hatte sein Leben mit dem Tod des Boxers durch seine Hand zu kämpfen und litt unter großen Depressionen und Albträumen.

      Bei Million Dollar Baby (was für ein Zufall) war das ähnlich mit der Klischeehaften Überzeichnung der ostdeutschen-schwarzen-Ex-Prostituierten, was dort aber erfunden war bewegte sich dadurch noch für mich an der Toleranzgrenze. Aber Cinderella Man begeht in der Hinsicht Rufmord an Max Baer.

      Ich zitiere mal aus Wikipedia unter dem Begriff Max Baer, was dort steht:

      Baer hatte in einem frühen Kampf am 25. August 1930 in San Francisco einen jungen Boxer namens Frankie Campbell durch einen unglücklichen Schlag in der 5. Runde getötet. Er war über diesen Unfall sehr geschockt und überlegte ernsthaft, mit dem professionellen Boxen aufzuhören. Durch großzügige Spenden brachte er die Kinder des Verstorbenen mit durch das College. Nach eigenen Aussagen hatte er sein "Leben lang Albträume" durch diesen Kampf.

      Dadurch fehlt es für mich bei dem Film zur hier oft gesehenen Genialität. Schade eigentlich denn er hätte es nicht nötig gehabt.

      7/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Ich zitiere mal aus Wikipedia unter dem Begriff Max Baer, was dort steht:

      Baer hatte in einem frühen Kampf am 25. August 1930 in San Francisco einen jungen Boxer namens Frankie Campbell durch einen unglücklichen Schlag in der 5. Runde getötet. Er war über diesen Unfall sehr geschockt und überlegte ernsthaft, mit dem professionellen Boxen aufzuhören. Durch großzügige Spenden brachte er die Kinder des Verstorbenen mit durch das College. Nach eigenen Aussagen hatte er sein "Leben lang Albträume" durch diesen Kampf.

      Dadurch fehlt es für mich bei dem Film zur hier oft gesehenen Genialität. Schade eigentlich denn er hätte es nicht nötig gehabt.

      7/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:


      Das mit Max Bear konnte natürlich keiner wissen, es sei denn man hat sich informiert wie du Sina ;) So gesehen ist das natürlich etwas enttäuschend, vor allem wegen dem echten Max Bear. Dennoch finde ich den Film erste Sahne :goodwork:
      Sina das was du anprangerst das sehe ich genauso. Kann mir auch nicht vorstellen dass er so ein Unmensch war, ich meine ich würde mein Leben lang nichtmehr glücklich werden wenn ich jemanden im Ring töten würde. Hier hat es Hollywood mal wieder klischeehaft verpackt, bei den Amies existieren keine gutmütigen Gegner :crazy2: Die brauchen immer einen Ultra gemeinen Bösewicht und das fällt ja nicht nur mir auf ;)

      Aber ansonnsten kann ich überhaupt nicht über den Film meckern. Der ist so geil inszeniert ich habe richtig mitgefiebert und geheult :heulen: Die Schauspieler sind alle erste Sahne, die deutsche Synchro ist klasse, Soundtrack der Hammer, klasse Kamera und Regie :goodwork: Einer der wenigen Filme die mich in der letzten Zeit so gefesselt haben wie dieser, danke an Howard für diese gute Arbeit :knuddel:

      9,5 von 10 gebrochenen Armen
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      zunächst einmal: ich hasse Boxerfilme!!! weil ioch auch den Box-Sport an sich nicht mag. das liegt daran, dass mir der Schmerz einfach zu realistisch ist. ich kann es gut ertragen, wenn jemand erschossen wird, oder so. aber wenn einer geschlagen wird, dann fühle ich mit ihm! :(
      nun trug es sich doch tatsächlich zu, dass gestern abend einfach kein anderer Film in Frage kam und ich mich zähneknirschend zu Cinerella Man durchrang. ich kann nur sagen: Gott sei Dank!!! :goodwork:

      der Film ist unglaublich mitreißend! habe ständig gezittert und mich ein paar mal beim Anfeuern erwischt. dass der Film während der Großen Depression spielt, hat mir sehr gut gefallen. da beschränkt es sich eben nicht nur auf das Boxen, sondern eben noch auf die Dinge drumherum und man bekommt einen guten Sinn geliefert, wieso sich die Männer blutig schlagen. ;) Renée Zellwegen hat mir hierbei am besten gefallen. klar ist das ein Klischee, dass die Frauen der Boxer meist gegen den sport sind, aber sie hat das sehr überzeugend und nachvollziehbar emotional rüber gebracht. mag Russell sonst nicht so aber hier habe ich mit ihm gefühlt und gefürchtet. lang kam mir der Film gar nicht vor, trotz der Überlänge. im Zuge dessen werde ich mir wohl doch mal Million Dollar Baby ansehen.

      9/10 gebrochenen Händen
      Cinderella Man,

      gewährt uns einen Einblick in den ärmlichen Zuständen, in denen damals Menschen gelebt haben. Ich fand diese bewusste Hervorhebung einfach nur hervorragend. Obendrein, diese wirtschaftlichen und sozialen Probleme in eine Boxergeschichte zu untermalen, die auch noch wahr ist. :goodwork:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:
      Hab den gerade wieder gekuckt

      Ein echt schöner Film - Ich sag mal nicht ganz so gut wie Million Dollar Baby - aber fast .
      Ron Howard macht echt superschöne Filme - die kann man sich wieder und wieder anschauen - so auch Das Comeback .
      Es macht echt spass Russel Crow zuzuschauen - Der spielt das fantastisch .

      8/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()