Charlie und die Schokoladenfabrik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der Marco.

      Heute gesehen - toller Film.

      Tim Burton hat einen Hammerfilm auf die Beine gestellt, der vor Farbreichtum beinnahe übergeht. Die mit viel Aufwand gebauten Sets sind so kunterbunt, und mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Die Effekte können sich auch sehen lassen. Sie wirken nie billig. Da sieht man wie sinnvoll man ein Riesenbudget einsetzen kann. Dann wären noch die rasanten Kamerafahrten. Auch genial gefilmt. Und zum Abschluss wäre noch Jonny Depp, der mit viel Mimik und Sarkasmus die Rolle des Willy Wonka spielt. Die kleinen Kinder waren auch super. Die Story ist kindergerecht erzählt. Mehr davon Mr. Burton !


      9 Punkte
      Mag man Burton, wird man "Charlie" lieben, versprochen! :hammer:

      Der Film sprüht vor Farbenreichtum, Gags und skurrilen Charakteren nur so über.

      Einen Ultra-pannenden Actionfilm Film solltest du nicht erwarten ... aber unterhalten tut er von Anfang bis zum Schluss. Wenn du auf intelligente Unterhaltung im etwas anderen Stil stehst, kann ich dir nur sagen:

      Ich liebe diesen Film und kann ihn nur weiterempfehlen!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also mir hat der Film sehr gefallen. Ich finde Johnny Depp sah in einem Zylinderhut und rotem Anzug gut aus. Die Schminke war vielleicht das Einzige, was mich genervt hat, doch so war halt Willy Wonka. Ansonsten ist der Film durchaus sehenswert. Besonders für die Kreativitätförderung von Kinder geeignet, aber da empfehle ich erst das Buch zu lesen.

      Fazit:
      Schöne und unterhaltsame Musik (sprich diese gesungenen Lieder für die jeweiligen "bösen" Kinder), einfach eine schöne imposante Schokoladenfabrik.

      8,5/10
      Jetzt habe ich ihn endlich auch mal gesehen! Dachte schon, das wird einer der Filme, die ich immer mal schauen möchte, die die ganze Welt schon gesehen hat, und ausgerechnet ich als Burton-Verehrerin kriege es nicht auf die Reihe. Ok, habe die ersten 30 Minuten verpasst, man kann wohl doch nicht alles haben ;).

      Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema: Ich fand den Film einfach toll. Sehr fantasiereich, wunderbare Ideen hat das Drehbuch (bzw auch der Originalfilm) da geboten, so dass man sich wirklich in Willy Wonkas Welt entführen lassen konnte. Burton hat den Stoff natürlich adäquat umgesetzt, sah wirklich sehr schön aus. Und auch wenn es schon "eher" ein Kinderfilm ist: Im gegensatz zu den meisten Disney-Kitsch-Klamotten fühlte ich mich hier gut unterhalten und nie habe ich eine Schleimspur gesehen. Eher das gegenteil, da die Kinder ja mal nicht alle niedlich waren und damit die Helden, sondern eben nur einer und der Rest rotzfrech und verzogen. Ich liebe es, wenn solche Kinder ihre gerechte Strafe bekommen :D. Dieser etwas makabre Humor war schon sehr passend *g*.
      Gut, eine Moral gab es ja trotzdem auch am Ende, aber die wirkte nicht so aufgesetzt oder eben zu greasy. Passte schon alles.

      Die Darsteller waren auch alle gut, allen voran natürlich Mr. Depp.


      Ein toller Film, bitte mehr von der Sorte.
      Break through the surface and breathe.