Die Klapperschlange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gerade so die Kurve gekriegt, Alex! Teil 2 hat nicht DEN guten Ruf und bei weitem nicht den Kultstatus, aber der ist trotzdem noch cool. Und hat ASH in einer kleinen Nebenrolle ... wenn Du den günstig kriegst, würd' ich Dir den auch empfehlen ...

      :thumbup:




      Teil 2 war ich als der Gedreht wurde damals grad im Urlaub in LA und wir haben versucht zu den Dreharbeiten durchzubrechen :D Aber natürlich nicht geschafft :(
      Fand den bei Erstsichtung mies. Dann aber mit der Zeit verzeiht man ihm die (ungewollten) Fehler, weil die (gewollten) Fehler teilweise toll sind :)
      Musik ist eh genial - Ash auch - Die Effekte versauen den Film...
      Und dieser Merkwürdige Discplayer - der sieht so banal aus :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Blu-ray Review!

      Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-klapperschlange-neuauflage-blu-ray-disc#Review

      Ich kann mich nur anschließen, endlich bekommt Snake ein HD-Bild, welches er verdient. Die neuen Extras sind ebenfalls sehenswert. Das neue Interview mit Kurt sei als erstes erwähnt. Dies stammt aus dem vergangenen Jahr und wurde von den deutschen Filmjournalisten Kai-Oliver Derks und Alexander Büttner geführt (die übrigens auch einen deutschen Audiokommentar sprechen). Ein sehr kurzes Interview, aber knackig. Probleme mit dem Studio, sein persönlicher Inside-Joke bezgl. "Escape from Earth" und kleine Seitenhiebe gegen das moderne Hollywood gibt er zum besten. Wenn ich die Filme, welche ich damals alle gemacht habe heute machen würde, dann hätte ich mindestens 4, 5 Franchise-Reihen am Start. "Tombstone 1, 2, 3" usw. ^^ Man muss Kurt einfach lieben. Außerdem sind zwei längere Interviews dabei, welche sich um die visuellen Effekte bzw. den Sound drehen. Ebenfalls sehr zu empfehlen. Genauso wie der neue AK mit Schauspielerin Adrienne Barbeau und Kameramann Dean Cundey. Gerade in technischer Hinsicht interessant. Cundey hat mit "Halloween", "The Fog", "The Thing" und eben auch mit der "Klapperschlange" immerhin die besten Carpenter-Bilder eingefangen.

      Ein Rund-um-Sorglos-Paket für den Carpenter- und Snake-Jünger.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich weiß bis heute nicht wie man im deutschsprachigen Raum nur auf den Titel "Die Klapperschlange" kam. Ab und zu ist es halt hilfreich einen Schlangenführer zur Hand zu nehmen. Aber vermutlich klang "Die Kobra" bzw. "Flucht aus New York" etwas eintönig. Dann hätte man beim Sequel (welches ich übrigens sehr mag) aber auch in die Richtung "Die Klapperschlange beißt wieder zu" gehen müssen. ^^

      Und James Cameron zeigte auch hier schon seine ganze Klasse. Wattebällchen hernehmen die der Zuschauer sofort als Wolken identifiziert. King Jim erhebt sich. :king:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Irgendwie hat mir Teil 2 besser gefallen. Klar, der erste Teil ist düster, minimalistisch, hat super Schauspieler und ist natürlich viel ernster aber der zweite war doch irgendwie abgedrehter und unterhaltsamer und gefiel mir deshalb viel besser.

      Witzig ist, das folgendes Zitat bis heute bei mir hängen geblieben ist aber ich immer dachte, dass der von Lee van Cleef gespielte Charakter es gesagt hätte:

      Duke (Isaac Hayes): „Snake Plissken. ich hab schon von dir gehört…" :goodwork:


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Infos zur 4K-Blu-ray im UK!

      Für den 26. November 2018 steht ein weiterer Kultfilm in den Startlöchern, der aber wiederum vorerst leider nur in Großbritannien. Die Klapperschlange wird hier ebenfalls als 4-Disc Collector's Edition mit 4K-Blu-ray, regulärer Blu-ray, Bonus-Blu-ray, Soundtrack, Poster, 5 Artcards und 48 Seiten starkem Booklet angekündigt. Auch hier findet ein neu für die VÖ angefertigtes Artwork von Matt Ferguson Verwendung, das einen ganz netten Retro-Charme aufweist.

      Der Film soll laut Home Cinema Choice von den Original-Kameranegativen restauriert und das Colour Grading von Carpenters Kameramännern Gary B Kibbe and Dean Cundey überwacht worden sein. Auch etwas zusätzliches Bonusmaterial soll neu dazu gekommen sein: Herzstück ist hier die neue Doku "Purgatory: Entering John Carpenter’s ESCAPE FROM NEW YORK" in Spielfilmlänge.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=13758

      Bei uns liegen die Rechte ja bei Constantin. Die haben ihre Blu-ray rausgebraucht und ich fürchte dabei bleibt es auch.
      Bilder
      • Die Klapperschlange UK Box.jpg

        304,51 kB, 1.500×1.063, 18 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Snake ballert sich zu Halloween auf UHD weiter!

      Wie nun erste Händlerinformationen offenbaren, wird der Klassiker von Birnenblatt Home Video am 25. Oktober 2021 endlich hierzulande auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht! "Die Klapperschlange" erscheint im limitierten und durchnummerierten Mediabook in zweifacher Ausführung inklusive Booklets von Markus Haage, Soundtrack-CD, Blu-ray und einer Bonus-Disc mit unbekanntem Inhalt. Darüber hinaus bringt der Independent noch eine "Piece of Art"-Box mit UHD Blu-ray, Blu-ray und Booklets heraus. Die finalen Details stehen noch aus.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…ditionen?cpage=0#comments

      Naja, ich habe so meine Probleme mit dem Label Birnenblatt, aber sie scheinen tatsächlich ein neues Master zu veröffentlichen. Mal abwarten...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Zumindest kann man jetzt schon davon ausgehen das da nichts vor 2022 kommen wird, dafür kenne ich Birnenblatt einfach zu gut da verschiebt sich eigentlich fast alles immer um ein halbes Jahr. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Oder es kommt überhaupt nichts, weil diese Editionen mal wieder nirgends zu bestellen sind, wie damals bei den BD-Mediabooks von Birnenblatt. Ich hätte mir gerne das ganz rechte MB gekauft, einfach ein schickes Cover. Keine Chance das irgendwo zu erwerben und die anderen beiden waren auch bald weg.

      Herrlich wie ein ehemaliger MI-User in einem anderen Forum wieder abgeht, weil jemand ein böses Wort gegen das Label gerichtet hat. :goodwork: :rotfl: Ich war kurz am überlegen, ob ich mich da auch registrieren lassen soll. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"