ANZEIGE

Der Blob (1988)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

Der Blob (1988)

DER BLOB

USA 1988
      95 Minuten
      FSK ab 18
      Horror / Sci-Fi

Regie: Chuck Russell
      Drehbuch: Chuck Russell

Darsteller: Kevin Dillon, Shawnee Smith, Donovan Leitch Jr., Jeffrey DeMunn, Candy Clark, Joe Seneca, Jack Nance, Del Close, Paul McCrane, Jack Nance

Story:
      In einem geheimen Experiment des amerikanischen Militärs soll ein neuer Kampfstoff erprobt werden: eine schleimige geleeartige Masse, die sich auf alles Lebendige stürzt und auf recht eklige Weise zersetzt... Das Experiment scheitert jedoch: ein Landstreicher, der den „Blob“ entdeckt und prompt von der Masse angegriffen wird, kann das Zeug in die nahegelegene Stadt verschleppen. Hier stürzt sich der Blob auf die schutzlosen Einwohner, kriecht durch die Kanalisation in die Häuser und schleimt sich durch die Straßen... Je mehr Menschen das Opfer des Gelees werden, desto größer wird der Blob - bis er sogar die Häuser des Städtchens überragt! Die Soldaten stehen dem Blob hilflos gegenüber: Gewehrsalven nützen nichts, Sprengsätze zeigen ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Erst die beiden Teenager Brian und Meg finden zufällig heraus, daß der Schleim auf eine Sache allergisch reagiert: Kälte!

EDIT: Überarbeitet by Ashes!
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

da stimm ich dir vollkommen zu mailcop und ist ja schon fast kult oder sogar kult ...
      das mit der DVD ist ja normal, gibt eigentlich überwiegend nur dvds mit deutschen ton und ohne extras, echt ne zumutung machmal :confused: X(

aber der film ist echt cool :)
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      Original von Movie Fan
      wollte mir den film auch gestern kaufen bin mir aber nichtmehr sicher gewesen ob er die 9.99€ wert ist da es bestimmt schon 10 jahre her ist als ich ihn das letzte mal sah.

Bei MediaMarkt hab ich denn für 7,99€ gekauft, ich fahr Dienstag noch mal hin und Kauf mir den ein zweites mal...
      Original von mailcop
      Das Original hab ich auch mal gesehen, aber ich fand denn nicht so gut...
      Eine Fortsetzung muss nicht umbedingt sein, ich will lieber eine Remake, wo der blub diesmal besser aussieht und besser rüber kommt und vielleicht ein paar bessere Effekte.

Fortsetzung: Nein
      Remake: Ja

Nunja..mit der heutigen Filmtechnik dürfte das ja kein problem sein wegen den Effekten.Muß nur der ganze Film aber auch überzeugen können..nicht nur optisch.
      Also ich würde eher auf eine Fortsetzung setzen, als auf ein Remake! In einer Fortsetzung könnte ein (guter) Regisseur viel freier mit dem Thema umgehen und es würden nicht diese typischen Remake-Diskussionen aufkommen (ich sag nur - dürfen Zombies rennen!)!

Leider ist der Regisseur des Originals zur Zeit mit anderem Beschäfttigt! Allerdings freue ich mich sehr auf "The Mist" :grins: - die für mich beste Kurzgeschichte von King!

Das Original mit Steve McQueen kenne ich auch - für die Zeit ein ordentlicher Film - jedoch nicht super oder so!

PS: Gibt es nicht bereits einen Thread zum Blob?

PPS:
      Spoiler anzeigen
      Der Blob ist doch im Remake aus den 80ern ein künstlich geschaffenes Wesen - durch die US-Regierung und Fehlgelaufen! Wenn ich mich recht erinnere - ich muß die DVD mal wieder schauen
      Love is the light
      Scaring darkness away, yeah

Frankie Goes to Hollywood, The Power of Love....
      Aus aktuellem Anlass finde ich das fürs Forum passend...
      Original von joerch
      PS: Gibt es nicht bereits einen Thread zum Blob?

Nein - zumindestens hab ich kein Thread gefunden.

Original von joerch
      PPS:
      Spoiler anzeigen
      Der Blob ist doch im Remake aus den 80ern ein künstlich geschaffenes Wesen - durch die US-Regierung und Fehlgelaufen! Wenn ich mich recht erinnere - ich muß die DVD mal wieder schauen

ja - das stimmt! (Fehlgelaufen würde ich nicht sagen, schließlich haben die sich gefreut)
      Den Film hab ich ja lange nicht mehr gesehen, muss mir den mal in Zukunft besorgen. Aber ich habe den "Blob" positiv in Erinnerung, hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die beste Szene an die ich mich erinnere war die
      Spoiler anzeigen
      als ein junges Liebespaar im Auto rumknutschte und als der Blob irgendwas unter dem Rock des Mädchens suchte. Sie dachte es wäre der Typ
      . Cool! :goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

Original von mailcop
      Original von Movie Fan
      wollte mir den film auch gestern kaufen bin mir aber nichtmehr sicher gewesen ob er die 9.99€ wert ist da es bestimmt schon 10 jahre her ist als ich ihn das letzte mal sah.

Bei MediaMarkt hab ich denn für 7,99€ gekauft, ich fahr Dienstag noch mal hin und Kauf mir den ein zweites mal...

ich war ja bei ein MediaMarkt hatte wohl nicht richtig auf den preis geschaut. kann auch 7.50€ gekostet haben aber ich glaube es war doch 9.99€.
      Original von Ashes
      Den Film hab ich ja lange nicht mehr gesehen, muss mir den mal in Zukunft besorgen. Aber ich habe den "Blob" positiv in Erinnerung, hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die beste Szene an die ich mich erinnere war die
      Spoiler anzeigen
      als ein junges Liebespaar im Auto rumknutschte und als der Blob irgendwas unter dem Rock des Mädchens suchte. Sie dachte es wäre der Typ
      . Cool! :goodwork:

Stimmt die Szene war cool, aber war das nicht eher in der Bluse - bei den züchtigen Amerikanern würde er doch nicht unter den Rock greifen ;)

Das war doch der Typ
      Spoiler anzeigen
      Der hinten im Auto auch die ganzen Sachen zum Babes aufreißen hatte - Cocktails, Kondome, Ringe, etc. war nen guter Gag!
      Love is the light
      Scaring darkness away, yeah

Frankie Goes to Hollywood, The Power of Love....
      Aus aktuellem Anlass finde ich das fürs Forum passend...
      Hab mich noch gar nicht hier verewigt. :nono:

Find den Film auch sehr gut. :goodwork: So´n typischer handgemachter 80er Horror mit viel Witz. :]

Werd ich mir demnächst mal wieder ansehen!

Erneutes Remake oder Fortsetzung halte ich aber für überflüssig. Der Blob an sich ist ja schon Trash (sein Aussehen, Handeln usw.), passt also super in die 80er. :D

8/10 Hubba bubbas
    • Teilen