Bad Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      achja .. bad taste ^^ einer der großen peter jackson kultfilme neben braindead und meet the feebles ... kein wunder das peter jackson so berühmt geworden ist, weil diese filme sind irgendwie ein eigenes, nicht beschreibbares genre ... horror & gewalt vermischt mit humor und sarkasmus. kann man nicht genug kriegen von :)

      Spoiler anzeigen
      am besten bei bad taste is die szene mit dem raktenwerfer und dem schaf ^^

      Was Peter Jackson da an vielen Wochenden mit seinen Freunden fabriziert hat ist wirklich ein toller Film geworden!!Vorallem die Liebe zum Detail und der Trash faktor haben mir gefallen.
      Lustig umgesetzte Story,gute Effekte und eine gewisse Portion Slapstik machen den Film sehenswert.
      Sehr Geil fand ich
      Spoiler anzeigen
      ja die "Kotze-wird-gesoffen" Szene und natürlich der Schluß als sich durch das Alien gesägt wird...
      Man kann ihn sich immer wieder ansehen
      Ein wirklich herrliches Machtwerk. Über den Film selber ... trashige Effekte (alle von Jackson höchstpersönlich), alles Laiendarsteller (Jackson himself und seine Arbeitskollegen bzw. Freunde), aber doch recht nette Kameraarbeit (auch von Jackson ^^). Wie soll man den Film bitte objektiv bewerten? Richtig! Geht net .. jeder der den völlig ohne Vorwissen schaut und mit Trash nichts anfangen kann, der wird sicher bodenlos entäuscht sein und den Film sonst wohin verfluchen ..

      Aber lässt man sich auf den Kram ein, da isser echt ne Perle mit einem abgedrehten Humor. Selbst für die Zeit sind die Effekte schlichtweg billig :P

      Das Making Of auf meiner DVD ist nen Knaller .. das is von 1988 und da wird so ab Schluß gesagt (sinngemäß): "Man darf gespannt auf Jacksons ersten professionellen Film warten!" .. jaja wie wahr :P wer hätte damals gedacht, dass er wirklich so ein Erfolg haben wird .. keiner ^^ ich gönns ihm
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Der Film ist teils grausam, man kann aber nur darüber lachen. Aber lachen kann man wirklich göttlich! :goodwork:
      1A Unterhaltung!
      "Ich mag Auftragsmörder. Egal, was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht." - SIN CITY

      "Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend." - SLEEPY HOLLOW
      Original von Herbert West
      Original von Mike-Morpheus
      Nur ein Wort das ALLES sagt: KULT!!! :goodwork:



      wäre schon besser wenn du noch ein paar worte mehr sagen würdest, denn der post alleine wirkt ein wenig wie spam ;)


      Ok, versuch ich's mal: ;)

      Der Film ist extrem schräg und witzig! Allein die Szene mit dem Mövenhirn hat
      mich damals vom Sessel gehauen!
      Damals war es der erste Film den ich gesehen hatte der Splatter mit Humor verbindet und ich fand's einfach klasse!
      Alle Leute die ich kenne sehen dien Film als Kult an und jeder lacht sich noch heute den Arsch ab über das Ding!
      Ich bin alles andere als ein Peter Jackson Fan - aber der Film war in seiner naiv - trashigen Art einfach genial!

      Besser? :goodwork:
      Original von Finnigan
      Ich bezweifle, dass eine Fortsetzung je gedreht wird :D

      Die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt und PJ betone schon des Öfteren, dass er sich vorstellen könnte eines Tages mit einem großen Budget ein Sequel zu machen. Aber du hast schon recht, eher kommt Pulp Fiction 2 als Bad Taste 2. Mich würde es gar nicht aus den Socken hauen, wenn man auch diesen Film neu auflegt. :freaky:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Den Film habe ich gestern zum ersten mal gesehen und war sofort begeistert.

      Der extrem makabere Humor hat mir sehr gefallen, ich hab stellenweise richtig Bauchschmerzen vor lachen bekommen, aber nicht nur das hat mir gefallen, ich fand den Film (für einen Amateurfilm) ziemlich gut gemacht, ich hab hier so häufig gelesen, dass der Film schlecht gemacht sei und die Effekte billig sind, aber das finde ich garnicht. Vielleicht kann er nicht mit den ganzen Hollywood-Filmen mit Millionen-Budget mit halten, aber die Verwandlung der Aliens in ihre eigentliche Form, das mit dem Haus am Ende fand und die Splattereffekte ich sehr ansehlich.

      Diese ganzen unfähigen deutschen Amateurfilmer sollten sich wirklich mal ein Beispiel an Peter Jackson nehmen, schon mit diesem Film hat er bewiesen, dass er ein Genie ist.

      Blöd ist nur, dass ich den Film in dder Originalversion gesehen und bei dem furchtbaren neuseeländischen Dialekt nicht alles verstanden habe.

      8,5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ohne Wiederkehr“ ()

      Wie oft hat man schon die Möglichkeit, den ersten Film von Peter Jackson im Kino zu sehen und dann noch in einer 35mm Kopie in der OV-Fassung, selten bis gar nicht! Bad Taste bietet mehr als nur brutalen Splatter, sondern auch der Unterhaltungsfaktor wird ziemlich groß geschrieben.

      Jeden Falls gestern Abend, die Gunst der Stunde genutzt und mit der Freundin den Film im Kino angeschaut. Ich liebe diesen Film einfach. :goodwork:

      9/10

      Sir Peter und sein kleiner über 4 Jahre gedrehter Amateur-Splatter kann auch heute noch auf faszinierende Art und Weise bestens unterhalten. Auch bei mir avancierte er zu einem (kleinen) Kultfilm. Er mag zwar nur 40.000 NZD gekostet haben (sogar der Inselstaat hat diesen "geilen Scheiß" ein wenig mitfinanziert), aber man erkennt deutlich wie gut der inszeniert ist. Die Kameraführung und das Editing sind teilweise sogar überwältigend. Sir Peter zeigt aber auch wie verdammt gut er schauspielern kann. Seine Doppelrolle hätte wahrscheinlich keiner besser spielen können als er. Und in Dokus über all die Jahre hinweg erkennt man Derek immer wieder mal. ^^ Die Actionszenen, die Splatter-Effekte, aber auch die Ekelszenen ("Kotzsuppe") sind so wie man es heute von ihm erwarten würde, komplett Over-the-Top. Seine Freunde, Kollegen, Bekannte in den anderen Rollen sind überraschend gut und die Geschichte verdient es weitererzählt zu werden. Jedoch wird es dazu leider nicht mehr kommen. Die Hommagen zu anderen Genre-Werken sind ebenfalls sehenswert, wie etwa die "Leatherface"-Verbeugung.

      "Bad Taste" zeigt einem einfach wie unterhaltsam Amateurfilme sein können. Billig? Ja! Schlecht! Keinesfalls! Ja, in punkto Unterhaltung steht Peter Jackson ohnehin ganz, ganz weit oben bei mir. Und leider auch ein stark im Abseits stehender Film. Er hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber definitiv hätte er eine blendende HD-Abtastung verdient.

      9 / 10 verpackten Menschen-Häppchen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Geschmack - Der ist zum Glück immer unterschiedlich und im Fall von Peter Jackson auch schon mal sehr speziell. Sein No-Budget-Regiedebüt, an Wochenenden mit Freunden Verwandten gedreht, ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Böse Aliens in Menschengestalt besetzen ein kleines Örtchen an der Küste Neuseelands. Der Plan: Die Menschen sollen der Fastfood-Hit werden.

      Von Beginn an merkt man, der Film ist anders. Der amateurhafte Look, die übertrieben kreative Gewalt und die jederzeit spürbare Leidenschaft in diesem Projekt. "Bad Taste" ist einfach ein Kind aus dem überkreativen Kopf Peter Jacksons und eben auch ein Kind seiner Zeit. Hier wird aus sehr wenig, sehr viel gemacht. Gepaart mit dem 80er Jahre Feeling gibt das ein ungemein blutiges Trash-Fest.

      Richtig zünden konnte das bei mir aber nicht vollends. Dafür hab ich den Film wohl zu spät gesehen. Die Splatter-Szenen machen durchaus Spaß, aber das ganze "Look & Feel" des Films ist arg gewöhnungsbedürftig. Besonders das Schauspiel ist häufig freiwillig unfreiwillig komisch. Aber das kann und möchte ich dem Film einfach nicht ankreiden, das sind einfach seine DNA. Wirklich begeistern konnte mich das aber leider auch nicht. Schade, hab den richtigen Moment einfach verpasst.

      Peter Jacksons No-Budget-Debut ist charmant, voller Leidenschaft, blutig und flüssig bis in den Darm. Definitiv nicht jedermanns Geschmack. But, that's not bad.

      6/10
      Diesmal mach ich es etwas kürzer:

      Der kultigste, ekligste, billigste, wildeste, durchgeknallteste, saulustigste, actionreichste Amateur-Splatterfilm aller Zeiten.

      Ich kann die HD-Version mit hoffentlich reichlich Bonusmaterial jetzt schon kaum erwarten. Bad Taste is Good Taste!

      9 / 10 Homo Sapiens Burger
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"