Der Manchurian Kandidat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      kann eigentlich Fallinpearl zu stimmen zwar ist die idee mal echt geil aber irgendwie hat mir dieser streifen nicht gefallen irgendwie zeh das ganze teilweise sehr langatmig , bei mir wollte keins spannung aufkommen und manchmal hoffte ich im kino das endlich das ende kommt damit ich gehen kann , würde den streifen eher als mittelmass einstufen trotz guter schauspieler irgendwie hat denzi diesmal nicht überzeugt und die rolle hat zu ihm ehrlich gesagt nicht so richtig gepasst, videothek ausleihen ok aber ein kinobesuch nicht wert

      5.5/10
      jup
      hab ihn mittlerweile auch gesehen

      als erstes muss ich ja mal sagen, der schnitt ist ja wohl unterste schublade an einigen stellen, das nervt enorm :(

      die story ist interessant aber nicht gut genug ausgebaut, vieles vorhersehbar
      es entsteht überhaupt kein spannungsbogen
      schon nach 30 min wusste ich ''wie der hase läuft'', und danach hoffte ich vergebens, das noch etwas passiert
      das wie zuletzt in kinofilmen immeröfters auftretende phänomen, nicht warum etwas passiert, sondern WIE ... aber es kam nichts mehr :rolleyes:

      das ende
      Spoiler anzeigen
      warum kann er (shaw) sich aufeinmal gegen die manipulierung wehren und den plan verwerfen ?!?!!?
      ist auch etwas verwunderlich

      zu den schauspielern kann ich nur sagen, sehr gut


      naja ich gebe mal
      6/10 Medal of Honors
      Original von -=Neo=-
      das ich washington soo sehr mag und er mich zu 1000% in Dämo, Hurricane, Knochenjäger... überzeugt hat, werde ich ihn mir auf jeden fall auf dvd holen!!!
      wisst ihr wann er rauskommt?


      manchurian kandidat soll am 12.05.2005 auf dvd erscheinen, .... :freaky:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Hm, zuerst bin ich erstaunt, dass der Film hierzulande schon ab 12 freigegeben wurde. Es werden nämlich vor allem in
      Spoiler anzeigen
      den Alptraum und Folterszenen
      schon richtig deftige Sachen gezeigt.
      Mir persöhnlich hat der Film gefallen, er hatte eine richtig düstere Amtosphäre und ausserdem bis in die Nebenrollen fabelhafte Schauspieler.
      Die Geschichte verwirrt anfangs und mann muss schon bei der Sache sein um den Roten Faden nicht zu verlieren.

      Zum Ende habe ich ein paar Fragen:
      Spoiler anzeigen
      Warum retuschiert das FBI nachträglich Marco aus den Videoaufnahmen und fügt einen Unbekannten ein? Wollten sie noch etwas vertuschen oder was? Und wurde Denzel beim Attentat nicht erschossen von der Agentin?


      Würde mich über ein paar klärende Antworten freuen.

      Ich gebe dem Film 8 / 10 Punkten
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Stand heute wieder einmal vor der DVD in der Videotheke. Dachte mir, werde erst mal im Forum nachschauen was die dort so sagen. Meija, denke der Film würde mir nicht so gefallen, weil ne komplizierte Handlung ist. Habe jetzt endlich Final Call mir ausgeliehen schaue ihn auch gerade!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Also ich bin schon ein Denzel-Fan und ich mag auch Polit-Filme, aber dieser hat mich enttäuscht. Er ist kaum spannend, dafür aber interessant und Denzel spielt wie immer sehr gut.

      6/10



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Wen ich noch besser als Denzel fand war Meryl Streep! Die Rolle war ihr wie auf den Leib geschneidert. Hat imo perfekt die machtbesessene Mutter gespielt.

      Will ihn mir bald auf DVD holen, spätestens nächsten Monat. Mir hat er im Kino recht gut gefallen. Der Schluss war zwar irgendwie zu erwarten, aber ich fand ihn trotzdem sehr traurig :(
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Gestern zum ersten Mal auf Pro7 gesehen. War schon ordentliche Unterhaltung, doch ein Überflieger ist der Film nun wirklich nicht. Das größte Manko ist imho das er sich nicht wirklich auf ein Thema festlegt, sondern gleich in mehreren Genres Staub aufwirbeln will: Veteranen(trauma)drama, Verschwörungsthriller, Politsatire, Kritik an den Multis... Weniger wäre wohl mehr gewesen, da hilft auch kein perfekter Washington und eine diabolische Streep mehr.
      Aber immernoch
      5,5/10 Peilsendern
      Das war ja mal wieder eine Überschung . Hatte von dem Film vorher noch nichts gehört - vieleicht gerade mal den Titel irgendwann .
      Aber als ich dann vor der Dvd stand und lass , dass der Film von Demme ist - hab ich natürlich gleich zugegriffen .
      Gotteseidank , kann ich nur sagen , den ich fand den Film spitze .
      Sehr spannend das Ganze , weil nicht zu übertrieben , was ja bei dem Thema zu erwarten war . Aber Demme hat das echt sehr schön gemacht - so zum Teil fast schon gruselig , mit einem Thema dass eigentlich sehr kühl ist . Ich mag einfach seine Art Regie zu führen und seine eigenen Kniffe - wie z.B. das typische in die Kamera schauen bei Gesprächen . Der Film hat eine sehr dichte Atmosphäre und eine interesante Story . Die Schauspieler , allen voran Washington untermauern die geile Atmo noch .
      Also ehrlich , mich hat der Film beeindruckt .

      9/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      Das war ja mal wieder eine Überschung . Hatte von dem Film vorher noch nichts gehört - vieleicht gerade mal den Titel irgendwann .
      Aber als ich dann vor der Dvd stand und lass , dass der Film von Demme ist - hab ich natürlich gleich zugegriffen .
      Gotteseidank , kann ich nur sagen , den ich fand den Film spitze .
      Sehr spannend das Ganze , weil nicht zu übertrieben , was ja bei dem Thema zu erwarten war . Aber Demme hat das echt sehr schön gemacht - so zum Teil fast schon gruselig , mit einem Thema dass eigentlich sehr kühl ist . Ich mag einfach seine Art Regie zu führen und seine eigenen Kniffe - wie z.B. das typische in die Kamera schauen bei Gesprächen . Der Film hat eine sehr dichte Atmosphäre und eine interesante Story . Die Schauspieler , allen voran Washington untermauern die geile Atmo noch .
      Also ehrlich , mich hat der Film beeindruckt .

      9/10 Pkt.


      Gebe dem Film auch 9/10 Punkten fand ihn einfach spitze was wohl zum größten teil an der Story und dem Cast lag. Schön fand ich auch das Bruno Ganz eine Kleine Rolle hat aber ansonsten wie gesagt sehr Spannend und mit einer hammer Atmo
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Ich finde den Film gut, nur halt hatte ich mir - nach dem ich die Namen des Cast's und des Regisseur's gelesen habe - mehr erwartet. So richtig Spannend fand ich ihn nicht, und vorallem bei Demme hatte ich auf Spannung gesetzt (man errinere sich an "Das Schweigen Der Laemmer"), deswegen mal ein grosses Minus. Aber wie gesagt, schlecht ist der Film nicht, er ist gut, unterhaltsam und die Schauspieler machen ihre Sache super. 7/10.