Drowning Ghost - Der Fluch von Hellestad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinski.

      Drowning Ghost - Der Fluch von Hellestad

      DROWNING GHOST - Der Fluch von Hellestad



      Originaltitel: Strandvaskaren
      Thriller, Horror
      Schweden 2004
      Kinostart Deutschland: 13.01.2005
      Kinostart International: 06.08.2004

      Regie: Mikael Håfström,
      Drehbuch: Vasa , Mikael Håfström

      mit Rebecka Hemse, Jesper Salén, Jenny Ulving, Peter Eggers, Daniel Larsson,

      Inhalt:
      Vor hundert Jahren wurden am Internat von Hellestads drei Schülerinnen brutal ermordet. Der Killer hat sich danach in einem See selbst ertränkt, doch seine Leiche wurde nie gefunden. Nun will die junge Sara die mittlerweile zur Legende gewordenen Geschehnisse in einer Studienarbeit behandeln, doch an der Jubiläumsfeier passieren plötzlich unheimliche Dinge...

      Trailer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Der Trailer sieht doch ganz witzig aus - auch wenn ich kein Schwedisch kann und damit nicht weiß, was die gesagt haben - aber könnte nen netter Slasher für zwischendurch sein - einige Szenen haben mich rein vom Stil übrigens an "The Village" erinnert (Farben, Kleidung, etc.)

      Nett, die Skandinavier machen inzwischen richtig viele Filme, die International gesehen werden :grins:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ui, ein horror und dann noch schwedich .. na das is doch was schönes
      leider ist mein schwedich sehr schlecht :D aber bilder sind auch schön und überzeugen vorerst mal. ein guter Trailer, mal abwarten und auf ne nette Überraschung hoffen :)

      Bei internationalen Trailern ists eh so eine Sache, also entweder englisch oder mit text oder eben die besseren oder guten Bilder einbauen.

      Ich mag solche Streifen, mal was anderes als immer nur Hollywood Horror
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      @Mailcop

      ich würd den als Slasher einsortieren....Kann doch mal wieder interessant sein - auf DVD!

      @Dragonfire

      Ich fand, daß der aussah wie ein "typischer" Slasher-Film, also somit wie Hollywood pur - aber das muß ja nicht schlecht sein....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      @Mailcop

      ich würd den als Slasher einsortieren....Kann doch mal wieder interessant sein - auf DVD!


      ein Slasher? also wird da ein Serienkiller mit eine Axt oder mit einer Machete, sexy teenies abschlachten? ;) interessant :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mailcop“ ()

      na, im gegenteil hollywood macht auch mal was richtig :) .. aber ich mag solches genre aus der gegend oder aus dem asiatischen raum, die erzeugen meist echt grusel oder schock :]

      also ob das ein slasher wird weiß ich nicht, denk ich nicht dafür klingt es zu sehr nach thriller aber was dort alels passiert kann später vieleicht überzeugen ;)
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      "Drowning Ghost - Der Fluch von Hellestad" bietet eigentlich nicht viel Neues. Im Vergleich mit US-Produktionen ähnlicher Thematik wie "Ich weiß was Du letzten Sommer ..." und/oder "Düstere Legenden" schneidet er aber nicht schlechter ab. Auch in Schweden kann man also nette Gänsehaut-Atmosphäre schaffen. Im Gegensatz zu amerikanischen Produktionen verzichtet dieser Streifen allerdings im Finale auf übermäßige Knalleffekte, versteht es dabei aber dennoch, einen insgesamt überzeugenden Film zu einem runden Ende zu führen.

      7 / 10