Die Verurteilten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die Verurteilten

      Bewertung für "Die Verurteilten" 12
      1.  
        10 (10) 83%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 17%
      10.  
        1 (0) 0%
      The Shawshank Redemption
      Die Verurteilten




      "Zweimal lebenslänglich!" lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne. Angeklagt des Doppelmordes an seiner Ehefrau und deren Liebhaber, beteuert er vergeblich seine Unschuld und wird in das verruchte Gefängnis von Shawshank im Bundesstaat Maine eingeliefert. Gleich nach wenigen Tagen im Knast wird Andy von seiner Clique sadistischer Männer brutal vergewaltigt und Gefängnisdirektor Norton demonstriert den Neuankömmlingen eindringlich, was er unter Disziplin versteht. Das Leben innerhalb der Mauern ist die Hölle. Nur die Freundschaft mit Red läßt ihn hoffen..."

      Dieser Film ist meiner Meinung nach die beste King Verfilmung und gehört zu meinen absoluten Favouriten. Ein wirklich harter Thriller / Drama der durch eine seltene Mischung von Brutalität und Gefühlen überzeugt. Die beiden Hauptcharaktere werden von Tim Robbins und Morgan Freeman verkörpert und für diese Rollen hätten sei beide den Oscar verdient. Solche Filme sind leider sehr selten und ich kann wirklich jedem der den Film noch nicht kennt nur raten ihn sich anzugucken.



      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Das ist ein echter Hammerfilm! Ich finde den sogar noch besser als "The Green Mile", der ja auch auf Kings Buch basiert und vom gleichen Regisseur ist (der übrigens grad Kings Kurzgeschichte "The Mist" verfilmt)!

      Tolle Darsteller, gutes Drehbuch, super Regie - das ist einer der wenigen Filme, der 10 von 10 von mir bekommt!

      Toll fand ich übrigens:

      Spoiler anzeigen
      Das Tim Robbins wirklich seine Frau ermordet hat
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von Selina
      Kenne den Film noch nicht. Habe bis jetzt nur gutes gehört. Deswegen hab ich auch gleich die DVD bestellt. Bin schon gespannt. Ich finde "The Green Mile" schon so super und kann mir nicht vorstellen, dass man den toppen kann :]


      DU kennst den Film noch nicht - das enttäuscht mich jetzt Arzu :heulen:
      Der Film ist echt klasse! Ein Pflichtfilm!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Eigentlich hatte ich von dem Film nicht viel erwartet, aber als ich den gesehen habe, mußte ich den sofort auf DVD haben. Einer der besten Filme, die ich in dieser Richtung je gesehen habe. Tim Robbins und Morgan Freeman überzeugen in ganzer Linie !
      Der Film ist ja auch 3. Platz in der IMDB Liste. Muss ja was heissen :) ich selber hab ihn auch noch nicht gesehen, wird aber nachgeholt ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Ja, der Film ist echt klasse !

      Den schau ich eigentlich immer gerne an, die Geschichte und ihre Darsteller sind einfach toll, alles ist sehr gut und auch sensibel gemacht, eigentlich ein kleines Meisterwerk !
      Der mit Abstand beste Gefängnisfilm und vielleicht auch der beste King ! :D

      10/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Fand ihn auch ziemlich gut, die meisten King-Filme sind ja eher billig, der ist ganz anders, trotzdem finde ich Platz drei zu hoch, würde mal 7/10 Punkten geben
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von Selina
      Jörg, es tut mir leid :heulen: Wenn meine Amazon Bestellung ins Haus flattert, werde ich mir den als erstes anschauen. Versprochen. :knuddel:


      Dann ist ja gut - ich notiere mir das auch gleich in mein kleines Heftchen und werde das überwachen :grins: Aber tröste dich, es gibt so viele Filme, die ich schon unbedingt gesehen haben wollte.....Echt einige Pflichtfilme dabei - aber irgendwie hab ich das dann immer nicht so ganz hingekriegt!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ich weiß nicht, es gibt Filme die eigentlich jeder mal gesehen haben muss, aber es gibt immer wieder welche, die denn Film nicht kennen, geschweige denn gesehen haben! echt unglaublich!

      siehe Terminator, ein Film denn jeder kennt, von mein Cousin die Freundin kennt den gar Nicht, weiß noch nicht mal wie viel Teile es gibt! AHHH Skandal so was! :D
      Original von joerch
      Toll fand ich übrigens:

      Spoiler anzeigen
      Das Tim Robbins wirklich seine Frau ermordet hat


      Da weiß ich auch nichts von :headscratch: Ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber da wird das glaub ich auch nicht klar.

      Ist schon ein guter Film, aber ich hab den einfach schon zu oft gesehen, als dass ich da noch eine gerechtfertigte Meinung zu geben kann.
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.