Die Verurteilten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Mojo
      @Neo

      Die beiden Filme kann man wohl nicht vergleichen. Sieben ist ja nen Thriller und Die Verurteilten eher ein Drama.


      eines haben beide filme aber gemeinsam. ein sehr überraschendes und spannendes ende. 8o
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Original von Karasu
      Original von Mojo
      @Neo

      Die beiden Filme kann man wohl nicht vergleichen. Sieben ist ja nen Thriller und Die Verurteilten eher ein Drama.


      eines haben beide filme aber gemeinsam. ein sehr überraschendes und spannendes ende. 8o


      OK, das ist wohl war. Ansonsten aber von Grund auf verschieden. ;)
      Original von Mojo
      Original von Karasu
      Original von Mojo
      @Neo

      Die beiden Filme kann man wohl nicht vergleichen. Sieben ist ja nen Thriller und Die Verurteilten eher ein Drama.


      eines haben beide filme aber gemeinsam. ein sehr überraschendes und spannendes ende. 8o


      OK, das ist wohl war. Ansonsten aber von Grund auf verschieden. ;)


      stimmt. beide auf ihre weise genial. ;)
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Ein sehr guter Film. Eine der besseren StephenKing-Verfilmungen. Vor allem Tim Robbings gefällt mir in diesem Film sehr. Das Ende ist von der Sicht her überraschend, aber das er etwas ausheckt merkt man eigentlich den ganzen Film lang. Und der obligatorische Sadistenwärter darf natürlich auch in diesem Film nicht fehlen. ;)
      8/10 Punkten
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      So, hab den grad gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Tim Robbins und Morgan Freeman überzeugen in ihren Rollen. Das Ende war sehr überraschend:

      Spoiler anzeigen
      Hab nicht mit einem Happy-End gerechnet. Dachte eher, dass sich Tim Robbins umbringt :rolleyes:


      @ Jörg

      Das stimmt nicht ganz, was du geschrieben hast ;)

      Spoiler anzeigen
      Tim Robbins bringt seine Frau definitiv NICHT um. Er sitzt unschuldig 20 Jahre im Gefängnis. Der junge Typ, der dann später vom Gefängniswärter erschossen wird, kennt die Wahrheit und möchte auch aussagen. Jedoch kommt er nicht dazu :(


      Super Film, der jedem zu empfehlen ist :hammer:
      Ein Meisterwerk, das ich mir gerade angesehen habe! Der Film ist genial!

      Kritik:
      Also dass Stephen King nur Horror schreiben kann stimmt wohl nicht, mit "The Green Mile" und "Die Verurteilten" hat er das Unvergessliche geschrieben. Wie kann man nur so etwas geniales schreiben?! Der Typ ist dafür geboren!
      Zunächst muss ich sagen, dass die gesamte Story perfekt war, mit den Wendungen, die ich niemals erraten könnte. Es ist von King perfekt ausgedach und von Darabont perfekt umgesetzt!
      Die Schauspieler, besonders Morgan Freeman und Tim Robbins, leisten wohl das, was kein anderer jemals geschafft hat bzw jemals schaffen wird.
      Eine Sache war von "Flucht von Alcatraz" abgeguckt (
      Spoiler anzeigen
      wo er die Steine von der Mauer aus der Hose beim Spaziergang wegwirft
      )
      Zu dem Vergleich mit "The Gree Mile" muss ich natürlich sagen, dass "Die Verurteilten" um einiges besser ist. Zum Beispiel ist der Film viel realistischer gespielt und insgesamt ist "Die Verurteilten" einfach ernster.
      Dass "Die Verurteilten" besser als "The Green Mile" ist liegt wohl an der Schauspielerischen Leistung der Darsteller, wo ich ohne Zweifel sagen würde, dass Hanks in diesem Punkt unterliegt. Freeman ist und bleibt ein besser Schauspieler. Mit Robbins ist Hanks auf dem gleichen Niveau, wenn nicht höher.
      Eigentlich gibts es hier nichts zu kritisieren, nur zu loben!
      Ich warte auf eine Special Edition bei uns.

      Fazit:
      Wie, frage ich mich, wie kann man nur so etwas grandioses und geniales Erschaffen, die Antwort werde ich wohl nie kriegen!
      Mehr als ein Meisterwerk!

      10/10

      @joerch
      Spoiler anzeigen
      wie kommste auf sowas? das musste nicht richtig hingeguckt haben, oder gar nicht... ;) :grins: :tlol:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      nicht 10 pts. ---Meiner Meinung nach!

      Er ist wirklich genial...Besonders Morgan Freeman und der nicht mehr zu verbessernde Tim Robbins spielen dank ihrer schauspielerischen Fähigkeiten das Gefängnisdrama wirklich klasse...Besser als Se7en finde ich ihn leider nicht, da Kevin Spacey und Brad Pitt unter meine Lieblingsschauspieler gehören, und der Thriller ebenfalls genial gemacht ist....Nach Abwägung meiner Überlegungen komme ich nun zu dem Ergebnis, dass ich "Die Verurteilten" mit einer Wertung von 8 pts. abstemple!
      +++"Es geht nicht darum, dass du für dein Land stirbst, sondern dass der Feind es tut" (Hidden and Dangerous II)+++"Die Größe eines Mannes wird nicht an der Zahl der Freunde gemessen, sondern an der, der Feinde" (City Hall)+++

      Favourite acters: Sean Penn, Kevin Spacey, Brad Pitt, Al Pacino, Anthony Hopkins, Jim Carrey, Keanu Reeves, Edward Norton, Johnny Depp uvm.

      Favourite directors: David Fincher, Quentin Tarantino, Peter Jackson, John Woo, Martin Scorsese, Stanley Kubrick, M. Night Shyamalan
      Besser als Se7en finde ich ihn leider nicht, da Kevin Spacey und Brad Pitt unter meine Lieblingsschauspieler gehören, und der Thriller ebenfalls genial gemacht ist....Nach Abwägung meiner Überlegungen komme ich nun zu dem Ergebnis, dass ich "Die Verurteilten" mit einer Wertung von 8 pts. abstemple!


      Hört doch mal bitte auf immer irgendwelche Filme zu vergeleichen die man gar nicht vergleichen kann. Das gehört erstens nicht zum Thema und ist zweitens ziemlich albern.
      [SIZE=7][/SIZE]
      Original von Blade
      Also dass Stephen King nur Horror schreiben kann stimmt wohl nicht, mit "The Green Mile" und "Die Verurteilten" hat er das Unvergessliche geschrieben.


      Brian Singer's "Der Musterschüler" stammt ebenfalls von Stephen King.

      Auch wenn die schauspielerische Leistung wirklich grandios ist, aber als die Beste überhaupt zu bezeichnen find ich etwas übertrieben.

      Zum Film selbst:

      Er ist wirklich sehr gut. Aber was mich stört ist das kein wirklicher Schockeffekt am Ende eines solchen Films vorhanden ist wodurch man den Film länger in Erinnerung hält. Aber es muss ja nicht immer so etwas sein.

      Spoiler anzeigen
      Ich find die Begründung wie er aus dem Gefängnis rauskam, nun ja, doch etwas an den Haaren herbeigezogen, auch wenn es im Film einem überhaupt nicht stört. Aber mal so gemütlich spazieren gehen und dabei den ganzen Dreck fallen lassen. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einem Wärter über die Jahre hinweg die Lederschuhe nicht wirklich aufgefallen wären, besonders bei so etwas.
      Aber das sind Peanuts und wie gesagt, im Film stören sie nicht wirklich. Aber ich find The Green Mile dennoch besser. Die Charakterstudie in diesem Film ist einfach besser.

      Ah übrigens, nur weil es hier zur Ansprache kam und man diese Filme wirklich nicht miteinander vergleichen kann, aber Se7en find ich auch besser ^^ (der zweitbeste Film nach der Herr der Ringe Trilogie was jemals gedreht worden ist)

      Edit: Spoiler einsetzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      @Ethan

      Spoiler anzeigen
      Was für lederschuhe?? die hat er am tag vor der flucht angezogen!!!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Spoiler anzeigen
      das war wirklich am tag zuvor, glaubs mir! freeman hat das echt gesagt, weil jedem sollte das auch in einem tag auffallen!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      du meinst wohl nicht kriegsfilm, sondern knastfilm?

      sry, auch wenn stallone da mitspielt ist es für "Die Verurteilten" wohl eine der grössten Beleidigungen überhaupt mit so etwas verglichen zu werden.. ganz zu schweigen von Van Dammes Klaustrophobie "In Hell"
      zwar ist "Lock Up" ein guter Stallone Knastfilm, und "In Hell" ein besserer Van Damme, aber die beiden zu vergleichen, ist genauso wie Tom Hanks und Dolph Lundgren schauspielerisch zu vergleichen...
      aber wenn du dennoch einen vergleich wünschst, dann sagen dir 97% von allen die diese drei filme gesehen habe, dass "Lock Up" und "In Hell" wohl der grösste Mist auf der ganzen welt ist im vergleich zu "Die Verurteilten".. das ist auch meine meinung.. das sagen dir auch die meisten in diesem Forum ausser Die-Hard Van Damme oder Sly fans...

      Das nächste mal----> vorsichtiger und richtiger vergleichen ;)
      das kann ganz schön daneben gehen ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()