Die Verurteilten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ein guter Knast Film ist auch wenn den manche nicht kennen werden.

      "Der Gefangene von Alcatraz" von 1962 mit Burt Lancaster und Karl malden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      hab mir den film gerade auch angesehen.

      find ihn einfach klasse, Morgan Freeman und Tim Robbins spielen ihre Rollen unglaublich gut. der film erzeugt einfach das gewisse flair, das für mich zb auch Forrest Gump oder Million Dollar Baby besitzen, und lässt einen nicht mehr los bis zum Ende.

      9/10 Punkte

      MfG Corum
      Lieblingsfilme (ohne Reihenfolge)


      21 Grams, Amores Perros, Babel, Gladiator, HdR 1-3, Shawshank Redemption, Crash, V for Vendetta, Sin City, u.v.m.



      Lieblingsserien (ohne Reihenfolge)


      House MD, Lost, Family Guy, BSG, Band of Brothers, Entourage, Nip/Tuck, Scrubs, The Shield, uvm
      Ich finde Die Verurteilten ist einer der besten, wenn nicht der beste Film der 90er Jahre. Eine der wenigen Filme, die fast perfekt sind. Die Schauspieler Morgan Freeman und Tim Robbins liefern eine unglaubliche schauspielerische Leistung ab. Frank Darabont's Regieleistung ist mehr als sehr gut und man merkt mit viel Liebe er den Film inszeniert hat. Dazu noch ein intelligentes Skript von Stephen King. Er hat ein zeitloses Meisterwerk erschaffen. Der Film ist großartig erzähltes Kino, spannend, traurig und bis zum Schluss fesselnd. Die Nr. 1 der Stephen King Verfilmungen.

      10 / 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      Gestern mal wieder angesehen - Ist einer der Filme , die ich schon auswendig kann , weil ich den so oft gekuckt hab . An dem Film gibts echt nichts zu bemängeln - Ist ein rundum schöner Film . Sehr gefühlvoll das Ganze und mit sehr sympathischen Charakteren - aber auch ein paar echt fiesen .
      Als ich den Film das erste mal gesehen habe , war ich echt überascht von dem tollen Ende . Es sollte mehr so Knastfilme geben - den auser Papilion , Blood in Blood out , Flucht von Alcatraz , the Green Mile und eben dem hier fallen mir gerade nicht viel mehr gute ein . Allerdings ist es auch irgendwie gut so den so bleibt ein Gefängnissfilm immer was besonderes .
      Aber der hier ist mit Sicherheit mein Lieblings-Gefängnissfilm

      9/10 pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Bei diesem Film stimmt einfach alles! Es ist wirklich ein Hammer-Film!!!
      Finde toll
      Spoiler anzeigen
      das sie sich am ende am Meer wieder sehen!!!
      Wirklich grossartiger Film!
      Und ``The Green Mile`` ist auch ein Top-Movie!!!


      We`re scanning the scene in the city tonight
      We`re looking for you to start up a fight
      There`s an evil feeling in our brains
      But it`s nothing new, you know it drives us insane

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Eine Top King-Verfilmung, ein klasse Film mit tollen Schauspielern, Tim Robbins und Morgan Freeman der wie immer genial spielt. King macht sich auch sehr gut im Drama-Bereich und die besten Verfilmungen von ihm sind auch im Genre Drama anzusiedeln, auch wenn "The Green Mile" einen Hauch Fantasy hatte. ;) Das Ende war klasse, das
      Spoiler anzeigen
      sie sich wieder sehen am Meer
      . 9.5/10.
      Der Beste Knastfilm überhaupt und Morgan Freeman wieder Göttlich
      Spoiler anzeigen
      Aber ob ich ein 500m langes Abflussrohr entlang kriechen würde?
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      was? habe ich mich zu den verurteilten noch gar nicht geäußert? hm, ok. hab den einmal vor jaaahren inzwischen gesehen und fand den... in ordnung. sicherlich. aber #2 auf der imdbliste? durchweg 10/10? nein, ich habe bisher nie nachvollziehen können, was alle an diesem film finden. gerade das ende holt doch niemanden hinter nem ofen hervor, der mehr als 5 filme gesehen hat und es daher vorhersehen kann. also, nee. nett - sicher. sehenswert - schon allein wegen robbins und freeman. aber einer der besten filme aller zeiten? - hm... das müsste man mir wirklich genauer erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      hab mir vor paar wochen die steelbook edition von "die verurteilten" gekauft - erstmal sehr schicke aufmachung :hammer:
      den film selber kannte ich noch nicht, und ich wusste auch nicht wirklich was für n film mich da erwartet

      also muss sachen der film hat mich von erster bis letzter sekunde begeistern können - ein sehr bewegender film der knallhart das knastleben schildert und mit 2 überragenden darstellern , allen voran morgan freeman der zu unrecht keinen oscar(!) gewonnen hat

      ich hatte sogar am schluss leichte tränen in den augen, weil der film mich richtig bewegt hat und es hat mich gefreut dass
      Spoiler anzeigen
      tim robbins fliehen konnte und sich ein neues leben aufgebaut hat , auch dass morgan freeman frei gekommen is fand ich klasse und das beide dann am schluss wiederzusammengefunden haben
      :)

      frank darabont hat neben "the green mile" eine stephen king verfilmung grandios verfilmt und freu mich schon auf seine neuste king verfilmung "the mist" mit thomas jane :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()