Dolph Lundgren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      @MrPinky
      Reg dich mal ab, du musst Dolph Lundgren ja nicht mögen aber übertreib es doch nicht!!! Und übrigens ist die Goldene Himbeere eine Auszeichnung für schlechte Darstellung also beruhige dich wieder. :wolvy:

      @EthanHunt
      Ja Sly hat für Rocky IV die goldene Himbeere bekommen und auch ansonsten ist er der Rekordhalter bei der Himbeere, nun erzähl mir doch mal bitte was du damit sagen möchtest?!
      Also ich find Dolph Lundgren überhaupt nicht gut. Der einzige Film wo er mir gefallen hat war Rocky 4! Aber den Rest.... ne. Tut mir leid Dolph.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Die obercoole Typ ist heute 48 geworden! :goodwork:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Die obercoole Typ ist heute 48 geworden! :goodwork:


      Ja dann mal "Herzlichen Glückwunsch" ! =)
      Dolph Lundgren-Filme sind in sämtlichen TV-Zeitschriften ja regelmäßig Kandidaten für den Flopp des Tages. Scheint schon Standard zu sein. Ich fand Dolph in ROCKY IV und in SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO eigentlich ganz gut. Und DARK ANGEL (1990) fand ich sogar richtig klasse damals. ;)
      Dolph und Seagal stehen beide zusammen für abgefahren beschissene Filme, die einfach nur unterstes B Niveau haben...übertroffen werden die eigentlich nur von Dudikoff und Konsorten aus der C Ecke...

      Dennoch, interessant, dass Dolph Lundgren eigentlich so ein studierter Mann ist...seine eigene Produktionsfirma besitzt und vor allem Theater spielt...ich würd ihn gern mal auf der Bühne sehen...ob er da auch so hölzern agiert?Oder auch mal in andere Rollen schlüpft als den hirnlosen "Alleskaputtmachenwollerabernichtkönner" :grins:
      Habe auch schon geschrieben, dass ich Dolph Lundgren sehr sehr mag. Ja, er ist ein schlechter Schauspieler und hatte einige richtig katastrophare Filme, er ist ein B-Actionstar, aber trotzdem mag ich ihn sehr. Sein cooles Auftreten gefällt mir sehr. Ich finde ihn sehr cool und sehr sympatisch.

      Ich habe schon einiges mit ihm gesehen, hier die, die mir sehr gut bis okay gefallen haben:
      Universal Soldier, The Defender, Blackjack, Dark Angel, Red Scorpion, Showdown In Little Tokyo, The Peacekeeper, Direct Action, Jill Rips, Silent Trigger, Storm Catcher, Fight Of The Dragon, Concept Of Fear - wobei nur die ersten vier richtig gut sind..

      Ziemlich enttäuschend bis katastrophal waren:
      Pentathlon, The Shooter, Ritter Der Apokalypse, Sweepers, The Last Warrior, Agent Red, Detention

      Besitze auch einiges von ihm auf DVD.

      Dolph ist auf einem guten Weg, seine letzten Direct Action, The Defender und The Controller ((nich gesehen)soll alle seine übertreffen) sind sehr gelungen. Er ist auf dem richtigen Weg, führt bei den letzten selber Regie. Wenns so weitergeht, dann könnte der durchaus mal im Kino landen - wir wollen aber nicht gleich übertreiben :]

      Happy Birthday, Dolph!!! :birthday:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Von allen B-Action-Movie-Darstellern, wie Nuck Chorris, Jean-Claude Ban Anne usw. ;) mag ich den Dolph am meisten.
      :gruebel: Eigentlich mag ich nur den Dolph... Besonders in "Universal Soldier" hat er mir sehr gut gefallen. Ich meine sogar, dass er allein den Film erträglich gemacht und dem Jean-Claude die Show gestohlen hat...

      Happy Birthday!!!
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Original von DarkAnderson
      Von allen B-Action-Movie-Darstellern, wie Nuck Chorris, Jean-Claude Ban Anne usw. ;) mag ich den Dolph am meisten.
      :gruebel: Eigentlich mag ich nur den Dolph... Besonders in "Universal Soldier" hat er mir sehr gut gefallen. Ich meine sogar, dass er allein den Film erträglich gemacht und dem Jean-Claude die Show gestohlen hat...

      Happy Birthday!!!


      Da hast du vollkommen Recht. Von beiden Soldiers war Dolph klar der bessere und der coolere. Und ja, die sind beide schlechte Schauspieler, aber Dolph hat Van Damme förmlich an die Wand gespielt und wie du sagst ihm die Show gestohlen. Ohne Dolph wäre Emmerichs Terminatorabzocke nur halb so gut. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Auch ich bin Dolph Lundgren Fan,und ja ich weiß er hat schon so einige schlechte Filme gemacht,aber er hat auch einige gute Filme.und in letzter Zeit scheinen ja seine Filme wieder besser zu werden.The Mechanik ist sehr gut geworden finde ich.Auch The Defender soll gut sein,hab ihn noch nicht gesehen.Und das kommende Projekt,The Inquiry scheint ja was gutes zu werden.ein Drama in dem Dolph neben anderen großen Film Stars zusammen spielt.Für mich ist Dolph nicht unbedingt ein schlechter Schauspieler,da kenne ich schlechtere.ich finde ihn symphatisch und cool.

      Dolph hat außerdem Filmprojekte,die aus irgendwelchen Gründen nicht zustande gekommen sind.Einige dieser Projekte sind Alien Agent,Straight Blast,The Controller,R.P.M,The Legion und vor allem It Waits,der kein typischer Action Film sein sollte,sondern ein Mystery Thriller.Schade das es nicht zu diesen Filmen kam.das Film Cover zu It Waits sieht schon sehr interessant aus.

      Zur Zeit befindet sich Dolph mit den Dreharbeiten zu Diamand Dogs.bin mal gespannt,hoffentlich wird das ein guter Action streifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DonnieAngelo“ ()

      viele seiner ersten oder älteren filme die hier schon aufgezählt wurden gefallen mir ebenfalls recht gut . neee , er ist wahrlich nicht das was man einen guten schaupieler nennen könnte , aber irgendwie ist er mir dennoch schon von jeher sympatisch gewesen :grins:
      das letzte was ich von ihm sah war retrograde - krieg auf dem eisplaneten ( hab ich für 3€ ersteigert ) und der war wirklich absolut unterirdisch grottenschlecht , mal sehen wen ich den film als beilage zum geburtstag schenken kann :D
      eigentlich schade , aber ich glaub von ihm wird man kaum noch sehenswertes erwarten können .
      Dolph Lundgren ist fuer mich ein toller Actionstar, vorallem seine alten Actionschinken, zb. "Red Scorpion", "Universal Soldier", sind einfach klasse Actionfilme. In letzter Zeit ist er ja nur noch im DtV-Bereich taetig, aber statt wie andere Actionstars ist er doch noch Fit und seine DtV-Filme sind doch gar nicht schlecht. ;) Klar hatte er einige totale Flops, "Blackjack", bin da eingeschlafen in der Haelfte vor Langweille. Aber trotzdem ein Actionstar. :goodwork:
      Klar hat er in den letzten Jahren viele schlechte filme herausgebracht.Aber ich finde The Mechanik ist ein sehr gelungener Action Film,auch wenn er meiner meinung ein bischen mehr Humor vertragen hätte.Aber visoell gut gemacht und die Action kam auch nicht zu knapp.Meiner meinung mal wider ein qualitativ besserer Film.Keine Sorge,ich denke schon das er in zukunft mal bessere filme bringen wird.
      Dolph Lundgren wurde vor kurzem mit dem deutschen Jurypreis "VIDEO CHAMPION World Award" ausgezeichnet für seine Treue dem Action-Genre gegenüber.

      Quelle: Presseportal.de

      Des weiteren hat er dem Münchner Sender merkurtz.TV auch ein Interview gegeben. Den Videobericht hierzu findet ihr hier.

      MfG Van-Action

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van-Action“ ()



      Wie die meisten nicht mehr ganz so jungen Filmfreaks habe ich Dolph Mitte der 80er natürlich zuerst in „Rocky 4“ und „A View to a Kill“ gesehen. Fand ihn damals als Rocky-Gegner furchterregender als Mr. T im dritten Teil. Damit hatte es sich dann aber größtenteils auch schon mit der Blockbuster-Karriere des Herrn Lundgren.
      Dennoch hat er – besonders Ende der 80er, Anfang der 90er – ein paar wirklich nette Streifen gemacht, die auch immer wieder ihre entsprechende Fangemeinde fanden : „The Punisher“ und „Showdown in Little Tokyo“, um nur zwei zu nennen. Und obwohl ihm der große Durchbruch bis heute versagt geblieben ist, dreht Lundgren unbeeindruckt weiter und hat sich eine treue Fanbase geschaffen. Das Genre bleib zumeist gleich … Lundgren ist auch 25 Jahre nach „Rocky 4“ immer noch der Actioner. Mittlerweile arbeitet Lundgren auch vermehrt als Regisseur seiner Filme und schafft sich so ein zweites Standbein. Irgendwie mag ich den Typen, auch wenn seine Filme für meinen Geschmack ziemlicher Schrott sind und ich eh nicht der Action-Fan bin. Lundgren hat genau die richtige Mischung aus Arroganz und Coolness, die so einen Typen wie ihn interessant macht.