Uwe Boll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.076 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gutes Interview.

      Er ist sehr direkt und ehrlich (für manche vielleicht auch zu krass), aber fand auch gut was er zu Petersen und Spielberg gesagt hat.

      Auch interessant waren die Background Infos zu seinen Filmen und Problemen bei den Dreharbeiten usw.

      Sympatischer Kerl.

      Wenn ich nächstes Jahr wieder in Vancouver bin, werd ich wohl mal in seinem Lokal essen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich stell mir sein Restaurant jetzt so ein bisschen vor wie das von Sly in Rocky Balboa :D
      Wo dann halt statt Bildern von den Kämpfen Bilder von seinen Filmen an der Wand hängen und Boll an den Tisch kommt und Anektoden erzählt :uglylol:
      Würd ich ehrlich gesagt sogar cool finden :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Uwe Boll geht durch eine Videothek

      Ich fand Boll schon immer gut.
      Hatte immer interessante Kommentare.

      Auch als Regisseur schätze ich ihn. (Rampage, Darfur).

      Im Gegenzug hat er viele unsäglich grottige Filme gemacht. Deshalb auch sein Ruf. Aber schade, dass die meisten Leute immer auf den "Bashing-Zug" aufspringen müssen und dann nicht mehr deferenzieren.
      Auch hier im Forum.
      Nicht nur bei Meister Boll.
      Ich würde mit dem gerne mal einen Kaffee trinken gehen, denn mit dem Uwe kannst du dich prima unterhalten. Das zeigt mir das Video.

      "London Has Fallen" braucht kein Mensch. Ich bin ein großer Tarantino-Bewunderer. Die Weinsteins sind auch so gut wie pleite.

      Im Grunde ist da Vieles dabei was wir nur so unterstreichen können. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das einzige Problem das der Uwe da hat ist, dass er nie was besseres abgegeben hat als das was er teilweise (zu Recht) kritisiert...

      Generell ist erschreckend, dass ausnahmslos alle von ihm als gut bezeichneten Filme auch auf meiner Gut-Liste stehen :)
      Auch wenn ich kein großer Fan seiner Filme war und viele nicht gesehen hab - und warscheinlich auch die falschen von ihm gesehen hab - gerade weil es die falschen waren (Bloodrayne, Alone in the Dark, etc.) - er wird mir echt fehlen...

      Ich glaub ich werd mal deswegen Dafur nachholen - hatte ich eh immer vor...
      Bisher gefiel mir von ihm trotz vieler Schwächen Postal am besten...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Scholleck schrieb:

      Ist schon lustig und auch recht angenehm zuzuhören dem Uwe. Dachte immer, er wäre mehr so der krawallige und cholerische Typ. Aber war echt interessant der Rundgang.


      Es gibt auch andere Auftritte von ihm ;)
      Auf jeden Fall ist er nie langweilig :D
      Und seine Audiokommentare sind in der Regel das beste am Film :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      elbingo schrieb:

      Ich muss zugeben das er mir in seinen Interviews mit seiner Art besser ankommt als es seine Filme vermitteln.
      Dadurch mag ich zwar seine Filme immer noch nicht aber ich muss immer wieder schmunzeln wenn er loslegt und auf alles schimpft, auch wenn bestimmt viel wahres dran ist. :thumbsup:


      geht mir auch so. Super Entertainer, scheiß Regisseur. Einen Videoblog wo er über aktuelle Kinofilme abledert würde ich mir gerne ansehen, aber den Regiestuhl sollte er bitte nie wieder besetzen. NIE...WIEDER!

      Mach et jot, Uwe.

      Olly schrieb:

      Der Mann hat einen Ehren-Oscar sowas von verdient!


      Das wäre doch etwas krass :D

      Also nen Preis hat er schon verdient weil er einfach sein Ding durchgezogen hat - egal was andere davon gehalten haben...
      Aber Oscar ist schon ein Preis für eine gewisse Qualität (auch wenn ich nicht jede Verleihung nachvollziehen kann....)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Scholleck schrieb:

      Was ich bei ihm so erstaunlich finde, dass er trotz seiner etwas beschränkten Regie-Fähigkeiten doch viele recht "große" Filme mit teils sehr bekannten Darstellern auf die Beine gestellt hat.

      Laut Boll hat er einen Ben Kingsley deshalb bekommen, weil er immer schon einen Vampirfilm machen wollte. Und er hatte gerade auch ein paar Tage Zeit und so ist er Teil des "BloodRayne"-Casts geworden. Jason Stathams Agent hat ihn zu "Schwerter des Königs" überredet, weil ihm ein Fantasyfilm ganz gut tun würde.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Erzwo schrieb:

      Die waren vermutlich billig zu bekommen zum Zeitpunkt des drehs.
      Standen am anfang ihrer karrieren oder irgendwo an einem tiefpunkt


      Das Bollprinzip wie man günstig an "große" Darsteller kommt war doch bekannt und zeichnete ihn aus....
      Er hat kurz bevor es losging mit den Dreharbeiten gezielt geschaut wo Projekte kurzfristig abgesagt wurden - und hat dann den freigewordenen bekannten Schauspielern Angebote unterbreitet - so schnell wären sie in keiner Majorproduktion besetzt worden und konnten so den Drehausfall kompensieren...

      Als Produzent steht Boll auch außerhalb jeder Kritik in meinen Augen - den Teil hat er absolut im Griff gehabt....

      Nur das der Lieblingsregisseur des Produzenten Boll halt der Regisseur Boll war :)
      Wobei - wenn er nen vernünftigen Skriptdoktor gehabt hätte - fast alle Projekte hatten das Potential für viel mehr....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Den ein oder anderen guten Film hat er ja gemacht, da sind wir uns ja alle einig, es waren halt nur nicht wirklich die Videospielverfilmungen.

      Seine Rampage Filme sind klasse, muss jetzt nur sehen das ich den 3. zu sehen bekomme, mal schauen ob die Zwiebelleder Geldbörse die Tage etwas hergibt. Habe da glaube ich eine 3 Film DVD Rampage Box gesehen.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Uwe Boll hat seinen Ruhestand als Filmemacher bekannt gegeben.

      "The market is dead, you don’t make any money anymore on movies because the DVD and Blu Ray market worldwide has dropped 80 per cent in the last three years. That is the real reason; I just cannot afford to make movies…I can’t go back to student filmmaking because I have made so many movies in my life, and I can’t make cheaper and cheaper movies at my age. It’s a shame. I would be happy to make movies but it is just not financially profitable. [metro]"

      s-l500