Uwe Boll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1.101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

Ich hab im Auto angefangen sein Hörbuch "Ihr könnt mich mal" auf Spotify zu hören...
      Er liest das auch selber...
      Irgendwie....sagen wir mal....merkwürdig?!
      Wenn man seine englischen Wörter als gutes Englisch emfpindet, dann glaubt man bestimmt auch Schwarzenegger hört sich wie ein gebürtiger Amerikaner an...
      Sprachlich ist er wirklich auf echt niedrigem Niveau, was er bestimmt als "Ich sag was ich denke und dann müssen auch mal Kraftausdrücke sein" empfindet, was ich aber als proletig empfinde.
      Er ist da insgesamt (gefühlt) ehrlich (AUs seiner Sicht - das heißt nicht, dass ich die Standpunkte teile) und an manchen Stellen sogar selbstkritisch.
      Aber selbst wenn er an durchaus einigen Punkten Themen anspricht, die ich wichtig/gut/interessant finde, hat er oft "Schulssfolgerungen", die ich komplett nicht teilen kann.
      Irgendwie - auch wenn halt einige Punkte zutreffen - ein "Wutbürgerbuch" von jemanden, der ja sogar Literaturwissenschaft studiert hat, einen Dr. Phil. hat und sich da aber sprachlich auf Schulhofniveau bewegt. (Und seine Qualitäten als Leser tragen da noch einen Teil bei).
      Allerdings muss ich sagen - dass das Hörbuch - vielleicht auch gerade deswegen - irgendwie so ist, dass ich es nicht ausmache.... (Dürfte so in der MItte sein inzwischen...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....