Die schönsten Liebeserklärungen im Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rebell.

Die schönsten Liebeserklärungen im Film

Jetzt ist ja bald wieder Weihnachten, das Fest der Liebe!
      Ein Grund mehr, die eigenen Lieblings-Liebesfilme in puncto Alltagstauglichkeit zu prüfen.

Welche Liebeserklärungen aus Filmen sind es wert, hier verewigt zu werden?

Ich beginne mal:

Ein unmoralisches Angebot:

"Hab ich dir schonmal gesagt, dass ich dich liebe?" - "Nein." - "Tu ich aber." -"Wie lange?" - "Für immer."

Harry & Sally:

Harry: "Ich liebe Dich dafür, daß Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, daß Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, daß Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich so ansiehst. Ich liebe Dich dafür, daß ich nach einem Tag mit Dir Dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe Dich auch dafür, daß Du der letzte Mensch bsit, mit dem ich reden will, bevor ich abend einschlafe.
      Und das liegt nicht daran, daß ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, daß Silvester ist. Ich verrat Dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin:
      Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

meine nr one (und da bin ich wohl nicht der einzige :D

Leia: Ich liebe dich
      Han: Ich weis.

:goodwork:
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Da fällt mir als erstes die Szene in "Tatsächlich Liebe" ein :hammer:

Spoiler anzeigen
      Da wo der eine, vor Keiras Haustür steht und mit diesen Schildern ihr sagt, was er für sie fühlt :heulen:

Dann noch bei "10 Dinge, die ich an dir hasse" das Gedicht, was Julia Stiles zum Schluss vorliest :hammer:

Ich hasse wie du mit mir sprichst
      Und deine komische Frisur
      Ich hasse wie du Auto fährst
      Und deine ganze Machotour
      Ich hasse deine Art mich anzuglotzen
      und dich ständig einzuschleimen
      Ich hasse es so sehr
      ich muss fast kotzen
      Noch mehr als bei diesen Reimen
      Ich hasse wenn du Recht behältst
      und deine Lügerei
      Ich hasse wenn du mich zum Lachen bringst
      Noch mehr als meine Heulerei
      Ich hasse wenn du nicht da bist
      und das du mich nicht angerufen hast
      Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann
      nicht mal ein wenig
      nicht mal ein bisschen
      nicht einmal fast....

:rolleyes:
      Ja es gab viele schöne Liebeserklärungen:
      Moulin Rouge ist sicher eine der schönsten, ein Film der zu Tränen rührt: "Die grösste Sache, die du je lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden."
      Dann sicher auch "Titanic", eine der schönsten Liebesgeschichten:
      "Wohin Miss?" - "Zu den Sternen."
      Und dann natürlich Star Wars: ;) "Ich liebe dich" - "Ich weiss"

"Harry und Sally finde ich übrigens eine der besten romantischen Komödien die je gedreht wurden, hab selten beim gleichen Film soviel gelacht und geweint.
      ( "Die Tatsache, dass du das Telefon nicht abnimmst könnte drei Gründe haben: A - Du bist nicht zu Hause. B - Du bist zu Hause willst aber nicht mit mir reden. C - Du bist zu Hause kannst aber das Telefon nicht hören, vielleicht weil du im Bad bist. Sollten es A oder C sein, dann ruf mich doch bitte zurück." :D )
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      True Romance: ich weiß nicht ganz, was sie gesagt haben, jedenfalls hats funktioniert, haben ja am nächsten Tag geheiratet
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      lol, jackie brown ist wohl echt der hammer. hab ich nicht mit gerechnet, schluck bier im hals und losgegröhlt ohne ende. absolut der hammer :).
      nun gut, aber sind wir mal ernst... finde die komplette liebesgeschichte in forrest gump echt absolut klasse, und seine zahlreichen liebeserklärungen an jenny ("willst du mich heiraten jenny?"... "warum liebst du mich nicht jenny?")... echt superschön :)
      Der Herr der Ringe - Die Gefährten:

Aragorn: "Du sagtest, du würdest den Bund mit mir eingehen und damit der Unsterblichkeit deines Volkes entsagen." -
      Arwen: "Und daran halte ich fest. Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ... Und so wähle ich ein sterbliches Leben." -
      "Das kannst du mir nicht schenken." -
      "Es gehört mir und ich schenke es, wem ich will. Wie mein Herz

Nur mit Dir:

"Unsere Liebe ist wie der Wind, ich kann sie nicht sehen, aber ich ich fühle sie..."

"Die Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich wenn die Wahrheit siegt.
      Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles und hält allem stand!" (aus 1.Korinther 13, 4-7)

Troja:

"Wenn wir fliehen sind wir nirgends sicher. Man wird uns jagen,die Götter werden uns verstoßen, aber ich werde dich lieben. Bis hin zu dem Tag, an dem ich zu Asche zerfalle, werde ich dich lieben!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

Es gab soo viele schöne Liebeserklärungen. :heulen:
      Aber die von "Nur mit Dir" finde ich auch tooootaaaalllll schööööön!

"Die Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich wenn die Wahrheit siegt.
      Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles und hält allem stand!"

Könnte man sich immer wieder anhören oder durchlesen.... :heulen: :heulen:

Ich fand das in "Tatsächlich Liebe" mit den Schildern so schön....
      Spoiler anzeigen
      Wo der Typ vor ihrer Haustür steht und die Schilder hochhält, damit ihr Mann und somit sein bester Freund nichts davon mitkriegt, dass er in sie verliebt ist....

Einfach nur schön!!!
      Wenn uns alle vergessen haben, erinnern wir uns an jene, die wir vergaßen.

---------------------------------------------------------------------

Freundschaft, die ein Ende fand,
      niemals echt und rein bestand.
      Aus "Im Juli"

Meine Herzallerliebste,
      Ich bin Tausende von Meilen gegangen.
      Ich habe Flüsse überquert und ich habe Qualen
      über mich ergehen lassen.
      Ich bin der Versuchung widerstanden
      und ich bin der Sonne gefolgt,
      um dir gegenüberstehen zu können
      und dir zu sagen: Ich liebe Dich!

Aus "Vom Suchen und Finden der Liebe" (Lied)

Ich geh mit dir bis ans Ende der Welt
      bis ans Ende der Zeit,
      bis es Sternschnuppen schneit!
      Wenn deine Hand
      mich nur hält und dein Blick mir verspricht:
      Ich verlasse Dich nicht, ich verlasse dich nicht!

Wohin geht die Liebe, wenn sie geht?
      Wo ist dein Blick, der mich so tief getroffen?
      Wo ist das Wunder deines Lächelns,
      wo deiner Liebe Zauberklang?
      Wohin geht die Liebe, wenn sie geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()