Ghostbusters (2016, Reboot, Paul Feig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.515 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Du hast den Film noch nicht geschaut oder? Glaub mir Du wirst es bei Sichtung verstehen. Wirklich. ich habe den Film schon vorher verteufelt und auhc den Kinobesuch gemieden. Ich wusste das das Ding schrecklich sein wird. Aber das was da einem vorgesetzt wird ist an Unappetitlichkeit nicht zu übertreffen. Wäre es eine Parodie auf Ghostbusters okay. Aber die haben den Film im vollen ernst so gedreht. An sich ist das einschlag ins Gesicht für jeden Zuschauer. Man kann sogar von Etikettenschwindel sprechen. Wie gesagt das mit der Petition ist wirklich eine Überlegung wert.
      Habe ich aber geschrieben:"Mir hat er auch nicht besonders zugesagt."

      Mir gefiel er also auch nicht so toll. Hatte die Kinoversion in 3D gesehen. Kristen Wiig gefiel mir in ihrer Rolle und Kate McKinnon spielte dermaßen übertrieben, das fand ich schon ganz witzig. Der Gegner war einfach total belanglos, das empfand ich als Hauptproblem. Chris Hemsowrth hatte auch ein paar gute Gags. Leider versprach der Anfang des Films, den fand ich sehr gelungen, mehr als der Film am Ende halten konnte. Auch Slimer war schlecht eingesetzt. Also viele Kritikpunkte. Ich habe aber nix gegen Filme, die einfach nur platt unterhalten bzw. unterhalten wollen. Da stehe ich in letzter Zeit sowieso mehr drauf.

      P.S.: Der Cameo
      Spoiler anzeigen
      von Bill Murray war aber wirklich total daneben.


      Meine Bewertung: 3- Schulnote


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      ist schon echt traurig von bill murray wie er sich jahrelang gesträubt hat einen 3. film zu machen
      aber für so ne scheisse iser direkt dabei

      und besonders dann nachdem harold ramis verstorben ist, ging ja alles so wahnsinnig schnell.
      klack film im kasten und bill murray dabei.

      is so als würdste jemanden feige in den rücken schiessen oder sowas in der art

      Schwambo schrieb:

      Belphegor schrieb:


      [...] JEDER User der diesem Film mehr als 3 von 10 Punkten gibt / gegegen hat, hat NULL KOMMA NULL Ahnung von Filmen[...]


      Wenn dir der Film nicht gefällt. Völlig ok. Jedem darf er gefallen oder auch nicht. Mir hat er auch nicht besonders zugesagt
      ABER und das sage ich bei allem nötigen Respekt, diese Aussage ist unverschämt.
      :nono:


      Die Aussage ist nicht unverschämt, sondern einfach nur richtig richtig dumm. Wer sowas schreibt, disqualifiziert sich doch meilenweit davon, eine ernstzunehmende Aussage gemacht zu haben. Doch wenn ich sehe, aus welcher Ecke das Plärren kommt, wundert es mich nicht. Aus dieser Gosse kommt halt nur "Scheiße", "Wer nicht meiner Meinung ist, ist doof!", "Meine Meinung ist nicht nur eine Meinung, sondern der Gradmesser für Klasse" und mehr solcher irren narzistischen Gedankenfetzen ...
      Ich hatte meinen Spaß und wußte das es Nonsens ist aber nach so einer Aussage denke ich das der belphegor null Ahnung vom Film hat den der Sinn eines Filmes ist doch jemanden zu Unterhalten und wenn er ein paar Unterhalten hat, dann würde ich sagen Mission erfüllt. Wo würden wir hinkommen wenn wir nur Tiefgründige komplexe Filme hätten???

      Belphegor schrieb:

      Auf Ihmchen hier hab ich schon die ganze Zeit gewartet da er ja einer der "mähhh ich weiß gar nicht was alle haben, Fäkalbusters 2016 ist doch supi" Fraktion ist.


      Wie immer, nix im Hirn. Hauptsache poltern und rumkotzen und mit Fäkalsprache hausieren gehen ...

      Um MEINEN Geschmack geht es nicht, es geht darum, nicht seine persönlichen Vorlieben SO hinzustellen, als wären sie allgemeingültig. "Wer mehr Punkte gibt, hat keine Ahnung" ist eine Aussage, wie sie selbstverliebter und dümmer nicht sein kann. Zwei Attribute, wie sie, neben dem Kleinkindgepolter, Deinen Schreibversuchen sehr oft anhängen.

      Edit: Aber wie gesagt, man weiß ja, aus welcher holen Gosse, äh Gasse die Sprüche kommen. Da ist man halt der Ansicht, dass man nicht durch sein Kaufverhalten Studios beeinflussen kann (z.B. Filme, die man nicht gut findet, einfach nicht zu kaufen), sondern durch solche Shitstürme auf Kindergartenniveau. Was soll's, auf verbrannter Erde kann halt nix wachsen ...

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Belphegor schrieb:


      Ich sehe hier rechtlich sehr große Probleme und möchte das SO nicht stehen lassen. Ich habe über eine Onlinepetition oder eine Klageschrift vor einem amerikanischen Gericht nachgedacht. Ich gehe soweit zu sagen das dieser Flick vom Markt genommen werden muss, da er kulturverachtend, filmschändend und branchenbeschädigend ist. Dazu brauche ich mal Hilfe wie man da besten vorgeht. Es muss einfach Einhalt geboten werden.


      Verfolg das bitte. Dann sehen mehr Leute was für ein Horst du bist.

      Ich muss gestehen, dass die Neugier für den Film groß ist. Ich will aber keine 12 Euro dafür ausgeben bzw. Das unterstützen.
      Man mag zu @Belphegors Aussagen stehen wie man mag, aber inhaltlich hat er schon recht, dass der Film nicht das ist, was man sich von einem Ghostbusters wünscht.

      Die Geschichte wirkt für einen GB - Film allzu konstruiert und macht einfach wenig Sinn. Weil man wohl Angst hatte, eine 1:1 Kopie enttarnen zu können, hat man die Busters diesmal mit weiblichen Personal besetzt (was ich generell mal erfrischend finde). Allerdings beißt sich die Katze dort in den Schwanz: es ist und bleibt ein Konstrukt von Unsinnigkeit.

      Obwohl der eine oder andere Witz schon recht nett ist, sind die meisten im überwiegenden Teil schon sehr flach bis nahezu peinlich. Und dass dann die alten Busters auch noch hereinstolzieren und nicht mit denen zu tun haben, die sie mal waren, macht die Sache noch peinlicher. Was sollte das? Soft Reboot? Reboot? Neuauflage?

      Allerdings muss ich auch gestehen, dass der Film unterhält. Die Mädels machen ihre Sache gut. Man hat das Gefühl, dass sich alle immerhin Mühe gegeben haben, allen gerecht zu werden. Vielleicht deswegen auch die Cameos?

      Und hier haben wir wieder die Katze:
      Wenn man ohne große Erwartungshaltung und OHNE Vergleich zu den alten Busters rangeht, dann steht der Film an und für sich gut dar. Ohne die alten GB ist dieser Film sehr innovativ sowie neu.

      Vielleicht muss man einfach anerkennen, dass sich die Zeiten ändern oder anders noch, dass der Zeitgeist sich ändert, weswegen einige Peinlichkeiten innerhalb GB alte Gefühlslagen und Haltungen sprengen. Entweder geht man mit bzw akzeptiert es oder eben nicht.

      #OnlineBashingPetitionen: es ist und bleibt ein Konstrukt von Unsinnigkeit

      Mit Humor kann ich umgehen. Bei mir hat aber nicht ein gag gezündet. Und wenn man dann Muschifurze (kommt genau SO im Film vor) auspacken muss um zu "unterhalten" dann ist das aller unterstes Niveau welches man in einem American Pie vielleicht packen kann aber ganz sicher nicht in eine Komödie a la Ghostbusters. Sorry aber DAS geht gar nicht! Zumal das ja nur ein kurzer Moment ist, gefolgt von vielen weiteren Momenten unterster Schublade. An sich sind die beiden Hauptmädels (also die Dicke und die die auf Egon Spengler macht) vollkommen daneben. Vollkommen. Aber so richtig vollkommen daneben. Ich weiß auch nicht wer die größte scheiße gebaut hat: die Autoren die sowas schreiben? das Studio das sowas greenlightet? Der Regisseur der die Anweisungen gibt? Die Schauspieler die sowas umsetzen? Wie gesagt: gegen den Film gehört rechtlich vorgegangen!
      War recht unterhaltsam der Film.
      Nicht jeder Gag hat gezündet aber zu lachen gab's genug.
      Top Effekte und Schöne Cameos der alten Truppe. (Habe nur Rick Moranis vermisst.)
      Auf jeden Fall unterhaltsam und sympathisch.

      Die Blonde nervte ein wenig, aber sonst fand ich die Darstellerinnen eigentlich überraschend gut ausgewählt.

      Ich habe wohl einen schlechten Geschmack, kann ja sein, aber wie der Film hier teilweise verteufelt wird finde ich lächerlich.

      7/10

      Samo schrieb:


      ...
      Ich habe wohl einen schlechten Geschmack, kann ja sein, aber wie der Film hier teilweise verteufelt wird finde ich lächerlich.

      7/10


      Eben. Sicher, manche Charaktere sind etwas überzogen, so hätte man Thor nicht soooo dämlich schreiben müssen. Insgesamt bleibt halt ein toll getrickster Film mit einer Story und Charakteren, die nicht jedem gefallen haben. Man kann ja enttäuscht sein, aber manchmal frage ich mich, ob dieser übertriebene selbstbezogene Hass und "jetzt habe ich auf meinem Hintern sitzend einen Film gesehen, dem ich von vorne herein nie eine Chance gegeben habe und finde den jetzt sowieso schon aus Prizip doof ... lasst uns Sony verklagen!" ein Resultat ist, wenn's einem zu gut geht ... Schade, da hätte einer zu Weihnachten ein Päckchen Toleranz und so manche IQ-Punkte brauchen können ...

      Belphegor schrieb:

      ... Ich weiß auch nicht wer die größte scheiße gebaut hat: die Autoren die sowas schreiben? das Studio das sowas greenlightet? Der Regisseur der die Anweisungen gibt? Die Schauspieler die sowas umsetzen? Wie gesagt: gegen den Film gehört rechtlich vorgegangen!


      Auch, wenn Du keine Gelegenheit auslässt, Dich mit dem Schreien nach Filmverboten lächerlich zu machen, kann ch Dir die Anntwort geben: die größte Schei§§e bauen die Sammel-Lemminge, die sich teuere Sodereditionen kaufen, obwohl sie Film und Marschrichtung des Studios hassen. Oder diejenigen, die keine ernsthafte Kritik schreiben können und somit nur unflätig rumkotzen und meinen, mit oft genug "Scheiße" könnte man es "denen" so richtig zeigen und man ist dann ein echter Kerl. Mit sowas kann jedoch niemand was anfangen, sowas wird nur mitleidvoll belächelt ...