80er oder 70er Zeichentrick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      80er oder 70er Zeichentrick

      Hi
      mir schwirt da eine Version von "Hans und die Bohnenranke" im Kopf herum, aber ich weiss nciht wie sie heisst.

      Das einzige was ich noch weiss, ist, dass sie relativ duster und gruselig war.
      Kann mich auch noch an eine Stelle erinnern, als der Junge in der riesen Schatzkammer war und dann der riese Reinkam und mit sonem Käfig mit ner Schlange drin rumfuchtelt.

      ich weiss, dass es eigentlich eine Suche der Nadel im Heuhaufen ist, aber vielleicht eiss ja zufällig jemand den Titel, bzw hat vorschläge wie er heissen könnte.

      Gruss

      UTZE
      wahrscheinlich meinst du nen ähnlich film, den ich damals gesehen hab, aber net mehr weiss wie der heisst.
      der junge hatte doch ne bohne gefunden, dann halt da rauf in die wolken und so, klassisch halt, dann war ja der riese da, die eine hexe, und der riese hat immer so komische geräusche gemacht, hat der da nich mäuse oder andere tiere als freunde gehabt?
      am schluss is auch der riese mit runter.
      ich glaub der irgendwas mit "mäusebande" am schluss irgendein jungen name halt, z.B. bob und die mäusbande oder so.

      dann gabs da noch früher einen anderen film, wo ich den titel net mehr weiss, kennt jemand den film, der real gedreht anfängt, wo ein kleiner junge, so ein kaminkehrer oder so, war ziemlich schmutzig, irgendwie in ein haus eingebrochen ist oder, so, was stehlen wollte oder hat, dann aus dem haus geflohen ist, in einen kleinen bach oder see gesprungen ist.
      ab dem zeitpunkt war es dann zeichentrick, da unten gab es dann haie und so, die ihn gejagt haben, etc. irgendwie, weiss nimma genau, war glaub ich auch noch ein mädchen aus dem haus dabei...auch schon so lang her.