Alita: Battle Angel (Robert Rodriguez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 494 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Wuchter schrieb:

      Puhhh schaut die künstlich aus. Reist mich total aus dem ziemlich guten Trailer raus. Was soll das? Es passt alles bis auf die digitale Alita. Und das ist ja wohl das wichtigste. Hoffe im finalen Film sieht das viel besser aus.

      Da es sich bei Alita um eine künstliche Person handelt und nicht um einen echter Menschen, past deine Aussage perfekt.

      Der Look war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber man kann kann sich schnell dran gewöhnen.

      Trailer gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Wirkt auf der einen Seite recht ruhig, fast schon bodenständig nur um in den nächsten Momenten total abgefahren zu sein.
      Mit der Optik von Alita kann ich auch gut leben, außerdem gefällt mir die Schlussfolgerung von @Olly gut, das die Figur absichtlich so befremdlich dargestellt wurde. Kann gut sein das das von den Machern auch genauso beabsichtigt war, aber wenn nicht hab ich auch kein Problem mir das so zurecht zu biegen, das es zumindest für mich passt.
      Zwar kein Most Wanted, wird aber definitiv im Auge behalten.

      Ich kenne den Manga nicht, von daher weiß ich nicht wie die Entwicklung von Alita aussieht. Möglicherweise wird aus der noch was ganz anderes. Mal schauen. Optisch finde ich den Trailer soweit ok. Ich hoffe da tut sich aber noch was. :)

      Und ich hoffe er wird unterhaltsamer als die "Ghost in the Shell"-Verfilmung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Spor schrieb:

      Da es sich bei Alita um eine künstliche Person handelt und nicht um einen echter Menschen, past deine Aussage perfekt.

      Der Look war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber man kann kann sich schnell dran gewöhnen.


      aber Yugo (so hieß der im Anime) soll sich in sie auch verlieben können und das kommt in diesem Uncanny-Valley-Verhau einfach absolut unglaubwürdig rüber. Das gesehene Material finde ich furchtbar. Eine Ansammlung von Klischee-Szenen und schlechten Effekten. Rodriguez ist für sowas auch absolut der falsche Mann für sowas.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Beim ersten mal Anschauen des Trailers hab ich bei den Glubschaugen auch gestutzt, aber schom beim zweiten mal hat man sich daran gewöhnt. Geht schon.

      Erst mal bin ich froh, das Rodriguez den Film macht. NORMALERWEISE ist das ein visuell genialer Regisseur. Auch schön, dass er mit Cameron das Drehbuch geschrieben hat. Die beiden kennen sich ja seit Jahren, schön dass die mal endlich was zusammen machen. Bin sehr gespannt.

      Die Rolle von Christoph Waltz sind auch sehr interessant aus. Alleine in dem kurzen Trailer spielt er schon grandios. Und Jennifer Connelly veredelt sowieso jeden Film. :)
      <3 Reylo Forever <3
      Das Geld muss aber auch gut eingesetzt werden ;)
      Wer kennt heute noch Stealth - der Film hat auch so viel gekostet wenn ich mich recht erinnere ;)

      Also die Glupschaugen fand ich zwar nicht berauschend - aber was solls - habs unter "Soll aussehen wie das Anime" eingestuft (das ich vor Urzeiten mal gesehen hab, aber nicht mehr in Erinnerung habe....)

      Die anderen digitalen Actionszenen waren es, die mich abgeschreckt haben....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Robert Rodriguez erklärt im Gespräch mit Empire, wieso 'Alita' so riesige Manga-Augen hat.

      "It was always Jim's intention to create a photo-realistic version of the manga eyes that we're so accustomed to seeing. We really wanted to honour that tradition and see that look standing next to any human character. To have the right person to emote behind it was really essential. Her origins are in the film and you understand why she looks that way. If the eyes are the windows to the soul, we have some pretty big windows. You can see a lot going on in there! When it gets to the emotional scenes it's really uncanny and striking. And captivating!"
      s-l500
      Ich mag ihre großen Augen!
      Als Stilmittel gut zu gebrauchen ,einiges bedarf aber noch gründlicher Bearbeitung .

      Von Atmo her genau mein Fall aber das ist halt nur der Trailer und nicht der fertige Film mal schauen ob das auch so bleib.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Jetzt weiß ich, was ihr mit pixar-artig meint. Ich kann das auch etwas nachvollziehen. Ich fand das allerdings nur in den ersten 2-3 Szenen, wo man sie gesehen hat etwas befremdlich. Danach habe ich mich daran schon gewöhnt. Denke, im fertigen Film wird's dann ähnlich sein. Kenne die Vorlage leider nicht, bin aber schon interessiert am Film. Der Trailer sieht recht nett aus.
      Ziel ist ein PG-13!

      Während des Panels auf der Comic-Con Experience in Brasilien sagte Robert Rodriguez, dass der Film viele Actionszenen bietet und er ein PG-13-Rating in den USA erhalten soll. Bei Science-Fiction-Filmen wäre es aber möglich, bei dieser Freigabe mehr zu zeigen, als bei realistischeren Titeln, so der Regisseur.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=12820

      So eine Ankündigung gleich nach dem Disney-Fox-Deal - ein Schelm wär Böses denkt. :P

      Bei so einem Budget stellt sich die Frage nach der Freigabe einfach nicht. Leider. Rodriguez hat natürlich Recht, man kann auch bei dieser Freigabe eine Menge Sci-Fi-Härte unterkriegen, aber dem Manga wird man damit nur schwer gerecht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich blicke auch mehr auf die nächsten Rodriguez-Filme, "Escape from New York" und "Ugly Dolls". Da kann er wieder Richtung auf den Putz hauen. Halte aber einen sehenswerten Film schon für möglich.

      Die Amis wollen scheinbar (wieder) mit allen Mitteln Animes und Mangas umsetzen. Ich habe in den letzten Tagen erst mitbekommen J. J. Abrams produziert ein US-Liveaction-Remake vom noch sehr aktuellen Anime-Meisterwerk "Your Name." von Makoto Shinkai. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn einem selbst die Ideen immer mehr ausgehen um das eigene Studio mit Material zu füttern, dann greift man halt darauf zurück. Wahnsinn!

      So wirklich geklappt hat es bisher ja nicht. Hoffe es bleibt dabei.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Die Amis wollen scheinbar (wieder) mit allen Mitteln Animes und Mangas umsetzen. Ich habe in den letzten Tagen erst mitbekommen J. J. Abrams produziert ein US-Liveaction-Remake vom noch sehr aktuellen Anime-Meisterwerk "Your Name." von Makoto Shinkai. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn einem selbst die Ideen immer mehr ausgehen um das eigene Studio mit Material zu füttern, dann greift man halt darauf zurück. Wahnsinn!


      Naja eigentlich gibt es ziemlich viele Mangas aus dehnen man richtig gute Filme machen kann, leider hapert es wie immer an der Umsetzung weil man meistens ziemlich Mutlos ist und die Vorlage dann für den Massenmarkt zurecht biegt. Grösstes Negativbeispiel in letzter zeit war ja auch "Death Note", wobei die Japaner da auch nicht unbedingt besser sind wenn ich mir mal die Real Life Adaptionen von da so ansehe.

      Bei Robert Rodriguez hätte jedenfalls auch eher "Black Lagoon" gepasst.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?