Alita: Battle Angel (Robert Rodriguez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 494 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Olly schrieb:

      Achtung SPOILER - Großer Star hat einen Cameo!

      Zum Artikel: filmstarts.de/nachrichten/18523520.html

      Hahaha, was ne reißerische Überschrift. Sagen wir so: Jemand spielt jemanden, mit dem man nicht gerechnet hat, weil er nicht beworben wurde. :D So super spektakulär ist das gar nicht.
      Sorry,aber die Kollegen dort werden ja auch immer frecher. Da steht ja schon im Teaser wer es ist und dann erst kommt die Spoiler-Warnung :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Spor schrieb:

      Baldur schrieb:

      Sorry,aber die Kollegen dort werden ja auch immer frecher. Da steht ja schon im Teaser wer es ist und dann erst kommt die Spoiler-Warnung :uglylol:

      Ich hab mir die Teaser/Trailer noch einmal angeschaut und der Name steht nirgendwo. ;)

      Der Teaser vom Artikel, du Nase! :D Hoëcker, Sie sind raus! :uglylol:
      Alita: Battle Angel

      Habe mich durchaus auf den Film gefreut und war im Endeffekt relativ zufrieden mit dem Ergebnis. War bereits am Donnerstag im Kino. War nicht allzu gut besucht, was ich schade finde, da ich mich doch auch über eine Fortsetzung freuen würde. Mal schauen wie gewillt die Macher sind, wenn das Teil am Ende wirklich floppt.

      Irgendwie möchte ich gar nicht so viel erzählen zu dem Film, was aber leider auch daran liegt, dass er jetzt nicht´s an sich hat, womit er den Zuschauer wirklich umhauen konnte. Er macht´s nicht schlecht, ein paar Feinjustierungen hätte er durchaus vertragen können, aber von einem "Muss man gesehen haben", ist er dann doch meilenweit entfernt.
      Größter Pluspunkt ist meiner Meinung nach Alita selbst. Die Figur wirkt wie ein großes Kind, dass die Welt zum ersten Mal sieht und kommt dabei so wunderbar herzlich und unschuldig rüber. Dazu hat sie noch eine lebensfrohe und sympathische Art an sich und auch von der Optik her passt der Charakter einfach perfekt. Zuckersüß. Auch das man ihr ansieht, dass sie mehr am Computer erschaffen wurde und man nicht etwa auf Maske, Kostüme etc. setzt, hat mich auch null gestört. Damit hebt sie sich schön ab und bleibt in gewisser Weise ein Fremdkörper in dieser Welt.

      Zu der Welt selbst, joa, wie der Rest eigentlich. Nicht schlecht, aber hätte auch aus der "Ready Player One-Realwelt" kommen können. Oder auch aus dem Film Elysium. Gut, wenn so die Vorlage war, kann man es dem Film kaum vorwerfen, aber es fehlte dann aber doch der Wow-Effekt.
      Aber dennoch mochte ich das Design ganz gerne, was übrigens auch für die restlichen Cyborgs galt. Von der Optik her wirkte schon alles wie aus einem Guss.

      Dafür haperte es gelegentlich im Drehbuch und damit meine ich vor allem die Dialoge. Die reichten maximal von solide/zweckdienlich bis hin zu eher schlecht. Fühlte sich manchmal nicht natürlich an und was die restlichen Figuren an sich anging durfte man zwar keine Wunder erwarten, aber waren dennoch etwas vielschichtiger als in so manch anderen Produktionen.
      Hier fiel mir beispielsweise Christoph Waltz ins Auge, dessen Figur ich doch interessant fand und auch sein Spiel gefiel mir gut. Etwas zurückhaltender und nicht so wild gestikulierend. Diese subtile Art steht ihm meiner Meinung nach viel besser (es sei denn er arbeitet für Tarantino).

      Ja, insgesamt war er nicht schlecht, ich hatte durchaus meinen Spaß und wurde unterhalten und auch wenn es doch einiges gab, dass man hätte verbessern können, ging der Film schon klar. Leider hatte auch ich das Gefühl, dass sich Alita: Battle Angel etwas zurückhielt und mehr auf den möglichen zweiten Teil hinarbeitete. Und dadurch, dass die Leine etwas zu kurz gehalten wurde, verpasste man dann doch, dem ganzen einen richtigen Stempel aufzudrücken.
      Über eine Fortsetzung würde ich mich dennoch freuen und er gefiel mir auch etwas besser als Ghost in the Shell.

      6,5 von 10 Punkten

      36,5 Mio. (nach ersten Hochrechnungen) am ersten WE in Amerika (Platz 1) vor einem überraschend starken Lego 2 Movie ( 21 Mio ) in seiner 2. Woche und einem überraschend schwachen Happy Death Day 2u (nur 13 Mio. ) .

      Weltweit kommen 130 Mio. Dollar zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Wuchter schrieb:

      Ist das jetzt gut oder schlecht?


      Gut ist das nicht. Gleichzeitig fehlen bei dem Ergebnis die "ausländischen Einnahmen", die sich bei Box Office Mojo seit Tagen nicht verändern. Und interessant dürften auch noch die Einnahmen aus Japan und China werden. Mal schauen, ob da der Anime populärer ist wie in den USA.

      Update der Box Office Zahlen:

      Weltweit sind wir nun bei 130 Millionen Dollar

      Quelle: boxofficemojo.com/movies/?id=alita.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Am verlängerten Wochenende spielt der Film in den USA über 40 Millionen Dollar ein - das ist mehr als Ghost In The Shell insgesamt geschafft hat. Wenn sich Alita gut hält (und bei einem A- Cinemascore und mangelnder Konkurrenz bis zum Kinostart von Captain Marvel im März), könnte er in den USA am Ende durchaus auf 100+ Millionen Dollar kommen. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass er weltweit am Ende bei 500+ Millionen landet, sofern die Ergebnisse aus Japan und China nicht enttäuschen. Das wäre dann meilenweit entfernt vom "grössten 20th Century Fox Flop", wie Alita vor ein paar Wochen noch beschimpft wurde. Also mal abwarten, was sich in den kommenden Wochen noch so tut. Bis jetzt läuft er jedenfalls über den Erwartungen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Die Zahl ist paradoxerweise weder gut noch schlecht. Eigentlich ein gewaltiger Flop, aber weil Fox schon seit Monaten an Kollateralschäden arbeitet auch nicht wirklich schlecht, weil da mal schlechtere Zahlen im Raum standen.

      Was ich schade finde ist, dass "Happy Death Day 2U" schwach abschneidet. ich hätte gehofft das Sequel erobert die Spitze. Dem habe ich die Daumen gedrückt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das sagt James Cameron über mögliche Sequels:

      Man sprach darüber, aber zuerst muss erstmal ein Grundgerüst gebaut werden. Dann kannst du Sequels angehen. Denn man will nicht ins Hintertreffen geraten wie bei "Warcraft". Da waren von Anfang an Fortsetzungen geplant. Aber der Film war nicht erfolgreich. So fliegt dir quasi alles ins Gesicht, anstatt nur der eine Film, der nicht erfolgreich war.

      Quelle: geektyrant.com/news/james-came…-his-thoughts-on-the-film

      "Warcraft" hat übrigens weltweit um die 430 Mio. eingespielt und war ein wenig günstiger wie "Alita". Jetzt kannst du es dir selbst ausrechnen wie viel der Film hier einspielen müsste.

      Ich sag mal so, bei solchen Mega-Budgets musst du die 500 Mio. ohne wenn und aber schaffen (und im Hauptterritorium USA deutlich punkten), dann kann man über Sequels reden. Siehe "The Meg". Der hat überraschenderweise in den USA fast 150 Mio. geschafft, die internationalen Zahlen waren auch zufriedenstellend und so plant man das Hai-Sequel.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Faustregel: Budget mal 2, ab da bzw darüber kommst ungefähr mal in die schwarzen Zahlen. Bei Alita müssen es sogar mindestens 550 Mio Us Dollar sein, alles drunter ist ein Flopp. Soviel wird der sicherlich nicht einspielen. Schade. Dann halt mehr Blockbuster vom Schlag Sequels, Prequels, Remakes etc. Wer braucht schon neue Franchise. Solange nicht von Marvel, ist eh alles zum scheitern verurteilt. Schade. Horror vielleicht noch ausgenommen, aber da spricht man nicht von Blockbustern. Guckt mal in die Top Liste der letzten zehn Jahre. Alles Sequels etc. Ausgenommen zwei Nolan Filme: Inception und Interstellar. Traurig :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab ich doch erwähnt in meinem Text mit ​ausgenommen Marvel

      Hab mich ehrlich gesagt so langsam echt satt gesehen. Vor zehn Jahren war das alles noch ein feuchter Traum. Jetzt gibt's aber bis auf ein paar kleine Ausnahmen wirklich im Blockbuster Bereich nur Comicverfilmungen 0815 Einheitsbrei. Bei den Serien gibt's wenigstens noch kreative Spielerei mit z. B. Legion, aber Kinofilme bieten alle den gleichen aufgewärmten Käse immer und immer wieder. Dass ich das als Fan mal sagen würde, hätte ich mir vor zehn Jahren auch noch nicht zugetraut :)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?