Alita: Battle Angel (Robert Rodriguez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 494 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Original von RickOne
      Kann es sein, dass James Cameron sich schon bei "Dark Angel" ziehmlich stark an "Battle Angel Alite" orientiert hat ?

      Die Hintergrundhandlung ist bei beiden Geschichten sehr ähnlich :
      im Mittelpunkt steht ein zum kämpfen erschaffenes Mädchen in einer Endzeitwelt, die versucht ihren Platz in der verwahrlosten Gesellschaft zu finden. Auch die Liebesbeziehung zwischen Alita und Dr.Ido gibt es in "Dark Angel" zwischen Max und Logan !


      Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. James Cameron hat auch des öfteren betont das er von Battle Angel Alita und Yukito Kishiro begeistert sei. Ich denke mal es ist eine Art Homage an ihm. Aber Dark Angel ist noch viel zu sehr "polished", zu sauber, wenn du verstehst was ich meine. Außerdem ist die Figur des Max noch zu menschlich im Vergleich zu Alita.



      Original von burtons
      Original von RickOne
      Kann es sein, dass James Cameron sich schon bei "Dark Angel" ziehmlich stark an "Battle Angel Alite" orientiert hat ?

      Die Hintergrundhandlung ist bei beiden Geschichten sehr ähnlich :
      im Mittelpunkt steht ein zum kämpfen erschaffenes Mädchen in einer Endzeitwelt, die versucht ihren Platz in der verwahrlosten Gesellschaft zu finden. Auch die Liebesbeziehung zwischen Alita und Dr.Ido gibt es in "Dark Angel" zwischen Max und Logan !


      Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. James Cameron hat auch des öfteren betont das er von Battle Angel Alita und Yukito Kishiro begeistert sei. Ich denke mal es ist eine Art Homage an ihm. Aber Dark Angel ist noch viel zu sehr "polished", zu sauber, wenn du verstehst was ich meine. Außerdem ist die Figur des Max noch zu menschlich im Vergleich zu Alita.


      Klar, ich kenne mich zwar mit den Mangas nicht so gut aus, aber jeh mehr ich von "Alita" erfahre, umso stärker kommt mir "Dark Angel" wie eine "seichte Sparversion" des Mangas vor ! Was natürlich nicht heißen soll, dass "Dark Angel" schlecht ist, ganz im Gegenteil !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Wenn ich ganz ehrlich bin, ich kann mir keinen besseren vorstellen der Battle Angel Alita, auf der Leinwand Leben einhauchen könnte. Er hat nicht nur mit Terminator und Aliens bewiesen das er das Genre perfekt beherrscht. Sondern wird sich als Fan der Vorlage strikt auch daran halten, so wie Peter Jackson sich an Herr der Ringe gehalten hat.

      Battle Angel Alita könnte 2007 das werden was HdR 2002/2003 geworden ist. Ein komplett neues Universum, neue Maßstabsetzende Effekte und eine epische Story! Oskarabräumer!



      SciFi-Action-Kracher haben es bei der Oscar-Verleihung eher schwer, außer im technischen und visuellen Bereich. :rolleyes:
      Wenn der Film funktioniert, wird er aber bestimmt den einen oder anderen Oscar absahnen ;)

      Cameron ist eh ein Perfektionist, wenn man mal von seinem Debut-Film absieht, hat er nur Klassiker und Meisterwerke geschaffen. Da kommt selbst ein Spielberg nicht ran. :]

      Bei "Alita" kann eigentlich nichts schief gehen =)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Blindedeye
      Bin eigentlich ganz begeistert, dass sich Cameron auf die Umsetzung des Manga (pl: auch Manga) geschmissen hat. Er hat ja auch oft genug betont, dass er ein Fan von "Battle Angel Alita" sei...ich lass mich überraschen, frag mich nur, wann es Bilder zu sehen gibt...wenigstens Studien... :]




      Und wenn's nur einfache Skizzen sind, hauptsache man kann etwas erkennen ! ;)

      Bin mal auf die Besetzung gespannt. Auch wenn Alita aus dem Computer kommt, wird bestimmt eine echte Schauspielerin dafür gecasted und ihr Gesicht + Körper anschließend in Bits&Bytes umgewandelt,
      ähnlich wie Tom Hanks in "Der Polarexpress", nur auf technisch höherem Niveau !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich hab eben das letzte Buch von Battle Angel Alita gelesen und war voll weg begeistert.

      Ich hoffe die Pre-Production fängt bald endlich an damit wir für 2007 einen richtig schönen Film zu erwarten haben. Ich bin mal gespannt wer für Alita gecastet wird damit ihre bewegungen eingefangen werden können.

      Wenn der erfolg mal wieder mit Cameron ist können wir höchstwahrscheinlich eine richtig gute Trilogie erwarten

      Am meisten erwarte ich die Motorball-Sequenzen doe werden bestimmt hammelgeil.
      Fertiges wird bewundert, werdendes unterschätzt
      Friedrich W. Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beastmaster85“ ()

      Battle Angel - Project 880
      Meint ihr das Battle Angel wirklich vor Project 880 gedreht wird? Klar, sie suchen bereits die weibliche Hauptrolle, aber sonst ist doch wirklich nichts großartiges darüber bekannt, aber genauso sieht es auch bei P880 aus, nur das dort noch weniger an Informationen vorhanden ist :(
      Im Internet häufen immer mehr Gerüchte das P880 vor BAA gedreht wird, vorallem auf imdb... und da Fox noch net mal das Ok gegeben hat, kann es doch auch sein, oder?

      Hoffentlich nicht...

      EDIT: ach ja...soll das casting für die Hauptrolle net bereits beendet sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Shogoki“ ()

      Neue News, ob gute oder schlechte sei mal jeden für sich überlassen....

      Screenplay by Laeta Kalogridis

      Quelle: Imdb


      Vince Pace: Director Of Photography: Second Unit

      Quelle: imdb


      ...hm, gerade bei Laeta Kalogridis weiß ich nicht was ich davon halten soll :heulen:



      EDIT:
      hollywoodnorthreport.com/article.php?Article=2210 zufolge soll Camerons nächstes Projekt "Project 880" sein, Battle Angel kommt danach :heulen:
      Kann das Fox oder so "endlich" mal bestätigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shogoki“ ()

      Hat sich ja lange Zeit nichts getan ;(

      Cameron is finally pulling back the curtain on two would-be trilogies that might define sci-fi filmmaking for the next decade and beyond. "I have two franchises, if you will, or films that play out over an arc of a number of films that I am going to be making," he revealed. "[I won't make them] back-to-back, but one after another. They, in turn, might spawn back-to-back sequels. It all depends on how the first one does." [...]
      "We're going to do 'Avatar ' first, and we're in active pre-production on it right now," he added. "I'm directing it; I'm directing all these films.
      "And with 'Battle Angel,' also, we'll do the same thing," Cameron said of his second project, a sci-fi thriller about a female cyborg in the 26th century. " 'Battle Angel' is actually designed as a three-film cycle. So the logic there is to make one and, if it hits, boom-boom on the other two."
      "If you want to know more about 'Battle Angel,' you can get the graphic novels," the director said of his source material. "There's a series of 10 graphic novels, the original 10, by a Japanese artist named [Yukito] Kishiro."
      The tech-minded Cameron added that although he watched with great interest as "Sin City" filmmaker Robert Rodriguez reinvented the graphic-novel movie with his green-screen breakthroughs, "Angel" won't be such a slave to the colored page. "It'll be a cinematic style; it won't be a moving graphic novel," he revealed. "I think what Robert did with 'Sin City' was a spectacular visual experiment; I think it worked brilliantly, but that's not what I'm going for. It's more of a cinematic, photo-real feel."

      Quelle: MTV.com

      Der letzte Abschnitt enthält etwas neuere Informationen.
      Bin mal gespannt wie der Film so wird habe früher die Mangas gelesen war davon sehr begeistert!!! Freu mich jedenfalls auf diesen Film!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Ich kenne die Mangas nicht, ich lese eigentlich gar keine Mangas. Aber James Cameron ist einer meiner Lieblingsregisseure, er macht immer meisterhafte Filme mit geilen Effekten. Die Story hoert sich sehr gut an, Cameron wird das sicher bombastisch umsetzen. Es heisst ja der Film soll noch 2009 ins Kino kommen, was sicher sehr gut waere, aber da er so viel mit Avatar noch zu tun hat, denke es wird eher ein 2010-Release angepeilt. Hauptsache der Film kommt! ;) :grins:
      forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=399499

      Auf dieser Seite ist ein Bild erschienen. Ich weiss nicht ob das direkt von "Battle Angel" stammt, aber ich glaube dass ist die Technik mit der Cameron arbeiten will. Das besondere am Bild ist, dass die Frau CGI ist! Sieht sehr realistisch aus, also haette es nicht in den News gestanden, haette ich nie gewusst dass das Bild CGI ist.
      Original von Milan
      forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=399499

      Auf dieser Seite ist ein Bild erschienen. Ich weiss nicht ob das direkt von "Battle Angel" stammt, aber ich glaube dass ist die Technik mit der Cameron arbeiten will. Das besondere am Bild ist, dass die Frau CGI ist! Sieht sehr realistisch aus, also haette es nicht in den News gestanden, haette ich nie gewusst dass das Bild CGI ist.


      Wow 8o das sieht echt Hamma Realistisch als wenn das echt im Film dann so aussieht dann aber Hut ab.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Original von MadMax
      Original von Milan
      forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=399499

      Auf dieser Seite ist ein Bild erschienen. Ich weiss nicht ob das direkt von "Battle Angel" stammt, aber ich glaube dass ist die Technik mit der Cameron arbeiten will. Das besondere am Bild ist, dass die Frau CGI ist! Sieht sehr realistisch aus, also haette es nicht in den News gestanden, haette ich nie gewusst dass das Bild CGI ist.


      Wow 8o das sieht echt Hamma Realistisch als wenn das echt im Film dann so aussieht dann aber Hut ab.


      Meint ihr etwa die Frau mit den leichten asiatischen Augen. :gruebel:. Also wenn das eine Animation ist, fress ich nen Bessen. Entweder wurde die Computergrafik da retlich verbessert oder man will uns veräppeln. Eins von beiden auf jeden Fall.
      Original von Blaze
      Original von MadMax
      Original von Milan
      forums.cgsociety.org/showthread.php?f=121&t=399499

      Auf dieser Seite ist ein Bild erschienen. Ich weiss nicht ob das direkt von "Battle Angel" stammt, aber ich glaube dass ist die Technik mit der Cameron arbeiten will. Das besondere am Bild ist, dass die Frau CGI ist! Sieht sehr realistisch aus, also haette es nicht in den News gestanden, haette ich nie gewusst dass das Bild CGI ist.


      Wow 8o das sieht echt Hamma Realistisch als wenn das echt im Film dann so aussieht dann aber Hut ab.


      Meint ihr etwa die Frau mit den leichten asiatischen Augen. :gruebel:. Also wenn das eine Animation ist, fress ich nen Bessen. Entweder wurde die Computergrafik da retlich verbessert oder man will uns veräppeln. Eins von beiden auf jeden Fall.


      Dann guten Appetit, sollte wirklich CGI sein. ;)

      Hier mal ein Bild der Schauspieler in REAL:
      koreanwiz.org/Song_Hae_Gyo_1.jpg
      Und oben ist das CGI-Bild! Also das haben die Typen wirklich super hinbekommen! Respekt.

      EDIT:

      Wenn man auf Google den Namen der Schauspielerinn (Song Hye Kyo) eingibt und CGI (also Song Hye Kyo CGI) findet man auch andere Quellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      wie verbindet ihr dieses "still" - Bild mit "Battle Angel" ?. Davon abgesehen sieht das schon klasse aus, aber Alita wird schon anders aussehen (das ist zu real, sie ist ja ein Cyborg). Ich denke mal Cameron wird deswegen auf CGI zurückgreifen weil traditionell sie nicht machbar wäre (animatronic, Make-Up usw.), was ihre Bewegungen angeht, Spiderman und Hulk habens ja vorgemacht.