Alita: Battle Angel (Robert Rodriguez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 494 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Soweit man das beurteilen kann war/ist Battle Angel ein herzensprojekt von ihm, und ich glaube kaum das er das so einfach über bord schmeisst. Bei solchen interviews wird vieles aus dem kontext gerissen.

      Klar als avatar fan wünsche ich mir die fortsetzungen, aber ich würde gerne auch BA auf der leinwand sehen, habe mich schon damals tierisch darauf gefreut, fand die mangas top.


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Whoms
      Original von Sion
      Original von Whoms
      ach....james cameron was hat er denn bitte so großartiges vollbracht...


      Frag ich mich bei nolan auch immer :P


      cameron darf nolan's schuhe putzen, zu mehr reicht es für ihn nicht ;)


      In your dreams!! :freaky:

      Aber nu ist schluss, sonst nimmt das kein gutes ende ;(


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Whoms
      Original von Sion
      In your dreams!! :freaky:

      Aber nu ist schluss, sonst nimmt das kein gutes ende ;(


      ne ernsthaft, glaubst wirklich cameron ist der bessere regisseur? im vergleich zu z.b. nolan, fincher oder paul t. anderson?


      Bringen solche Vergleiche was? Ist Kubrick ein besserer Regisseur gewesen, als Hitchock oder Welles oder Weiss oder, oder, oder?

      Grundsätzlich mag ich Camerons Filme und grundsätzlich mag ich Nolans Filme - beide aus unterschiedlichen Gründen, weil sie eben verschiedene Stile haben, aber wäre ja auch schlimm, wenn jeder Film, egal von welchem Regisseur, gleich aussehen würde.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Bringen solche Vergleiche was? Ist Kubrick ein besserer Regisseur gewesen, als Hitchock oder Welles oder Weiss oder, oder, oder?

      Grundsätzlich mag ich Camerons Filme und grundsätzlich mag ich Nolans Filme - beide aus unterschiedlichen Gründen, weil sie eben verschiedene Stile haben, aber wäre ja auch schlimm, wenn jeder Film, egal von welchem Regisseur, gleich aussehen würde.


      das ist mir schon klar, aber cameron's fähigkeiten als regisseur sind begrenzt, bei nolan & co. sehe ich das nicht..
      Original von Whoms
      Original von Sion
      In your dreams!! :freaky:

      Aber nu ist schluss, sonst nimmt das kein gutes ende ;(


      ne ernsthaft, glaubst wirklich cameron ist der bessere regisseur? im vergleich zu z.b. nolan, fincher oder paul t. anderson?


      Mal abgesehen davon, dass die Antwort darauf "Ja" lautet, haben Deine Beiträg hier

      a) etwas mit dem Thema des Threads zu tun und
      b) eine andere Absicht als Stunk zu machen?

      Hier wäre die Antwort ebenso eindeutig "Nein!"

      Zumal man "besser" hier erst mal definieren sollte. Wenn es um die Arbeit am Film allgemein geht (produzieren, Aspekte der Planung, der Technik, des Kunstverstandes) wird man sicher JC nicht hinter Nolan und Fincher einordnen, da sind sie alle ser sehr gut. Wenn es darum geht, sein Ding durchzusetzen, dann ist JC wohl an der Spitze. Von den Finanzen müssen wir erst gar nicht reden.

      Wobei sich viele blenden lassen (zumindest ab eine geweissen Stufe der Überheblichkeit), ist der "Intellekt"-Faktor. Sicher, man kann schon sagen, dass die Drehbücher von Fincher und manchmal auch Nolan düsterer sind, auch ernster und arthouse-anspruchsvoller. Aber wer legt das denn fest? Inception wird überall als superkluges ansruchsvolles Werk betitelt, beim genauen hinsehen ist es nur ein lächerlicher Sturm im Wasserglas, wo die strengen Gesichtsausdrücke der Protagonisten Intellekt vortäuschen.

      Bei JC geht es - in Avatar - um eine Message: Denkt an die Umwelt, sie ist ein Teil von Euch! Steht dafür ein, denkt nach, bevor Ihr etwas tut! OK, die Ökomessage wir als "alt und abgedroschen" bezeichnet, aber in Anbetracht dessen, was der Mensch tagtäglich der Erde antut, so wichtig wie nie. JC will nicht "die Welt retten", aber er möchte daran teilhaben, mittels Hollywoodentertainment ökologisches und soziales Bewusstsein zu erwecken und zu fördern. Da kann ich nur den Hut davor ziehen, dass ihm "seine" Ökomessage mehr wert ist als die sicher top-dotierten Angebote für Battle Angel.

      Aber "besser"? Auf dem Schulhof streiten sich die Kinder, wer der bessere ist. Wenn man wirklich intellektuell sich auf eine hohe Stufe stellen will (und das machen die Nolan und Fincher-Jünger nun mal gerne: "Hach, was bin ich soooo anspruchsvoll und klug!") sollte man differenzierter und spezifischer argumentieren - und nicht mit "besser". "Besser" ist was für den Stammtisch und für kleine Kinder. Und für Scheuklappenträger...

      Cameron macht was er will. Alleine DAS ist für mich ein Grund, den Mann gut zu finden. Er hat mit Avatar eine Plattform gefunden, der Welt seine Ökoanliegen in einer spannenden Verpackung zu präsentieren. Und das nicht einer kleinen Niesche "Intellektueller" und solcher, die es gerne wären, sondern einem breiten Publikum. Es gibt sicher andere Regisseure, die auch eine schöne BA-Verfilmung hinkriegen. JC will nicht, er hat genug mit anderem, was ihm am Herz liegt, zu tun. Niemand kann dem Mann was vorschreiben ... Nolan und Fincher haben sicher auch ihre Freiheiten. Aber JC ist der König der Welt!
      Original von Whoms
      Original von Sion
      In your dreams!! :freaky:

      Aber nu ist schluss, sonst nimmt das kein gutes ende ;(


      ne ernsthaft, glaubst wirklich cameron ist der bessere regisseur? im vergleich zu z.b. nolan, fincher oder paul t. anderson?


      Jeder ist auf seine art ein hervorragender regiesseur, und in seinem metier und genre eine koryphäe, hier gibt es kein besser oder schlechter, letztendlich entscheidet jeder für sich. Ähnlich wie bei filmen oder musik, geschmäcker sind verschieden, und durch diese vielfalt, die diese regiesseure an den tag legen, können wir als konsument aus dem vollen schöpfen und vielleicht von jedem etwas nehmen. Aber am ende gibt es immer etwas das uns besser schmeckt als die anderen leckereien, erklären können wir das schlecht ;)

      Und um deine frage zu beantworten, klar als cameron fan würde ich subjektiv sagen "cameron" ist der bessere von den genannten (was aber keinesfalls heissen soll, das die anderen schlecht sind ;) ), und das diese aussage nicht unbedingt der richtigkeit entspricht ist mir auch bewusst.



      Und zu guter schluss :D



      ps: Cameron selbst ist glaube ich riesen nolan-fan, nolan wiederrum ist riesen bay-fan. :freaky:


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sion“ ()

      Original von Hulk
      Cameron macht was er will. Alleine DAS ist für mich ein Grund, den Mann gut zu finden. Er hat mit Avatar eine Plattform gefunden, der Welt seine Ökoanliegen in einer spannenden Verpackung zu präsentieren.


      ja stimmt so etwas ähnliches gab es ja nicht...hehe..

      Original von Hulk
      Niemand kann dem Mann was vorschreiben ... Nolan und Fincher haben sicher auch ihre Freiheiten. Aber JC ist der König der Welt!


      nah..könig der welt sicherlich nicht...er macht einfache filme, kaum etwas interessantes, seine filme bieten im grunde nichts neues...

      anyway...bevor das ausartet und der hulk wieder ganz grün wird und seine gesundheit aufs spiel setzt...höre wir uff...cameron ist kein schlechter aber seine fähigkeiten sind begrenzt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      James Cameron ist ein Technokrat. Und dabei genauso ein Perfektionist, wie es Fincher ist. Nolan bringt in der heutigen Zeit Innovation oder zumindest was Originelles und Anderson muss sich erst noch an einem Blockbuster beweisen.

      Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass es ziemlich mutig ist, etwas originelles wie die Story von Inception mit einer plumpen Ökomessage zu vergleichen.

      Und alles weitere was Avatar betrifft, sagt dieser 30min. Film besser alles andere:

      southpark.de/alleEpisoden/1313/

      Wobei natürlich auch die Inception-Episode nicht zu verachten ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Anderson muss sich erst noch an einem Blockbuster beweisen.


      kann mir nicht vorstellen, dass anderson mal einen blockbuster inszenieren wird. ist nicht der typ dafür, finde ich. muss er auch nicht..ich schätze seine film viel höher ein als die von typischen blockbuster regisseure wie bay oder cameron. jeder hat seine stärken, aber worauf ich hinaus wollte ist, das regisseure wie nolan und fincher auch blockbuster inszenieren können, aber ob ein cameron oder ein bay einen film ala inception, memento, sieben inszenieren können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      so "originell" ist inception auch nicht, wie er immer hingestellt wird, da fand ich "The Prestige" von Nolan sogar origineller, ist aber nichtsdestotrotz ein klasse Streifen. Über die Qualität von Cameron ok, ist Ansichtssache, für mich ist er einer der besten, und was Inszenierung der Actionszenen betrifft steht er vor allen anderen hier genannten Regisseuren. Und genau deswegen ist er einer meiner Favourites.

      Fincher ist im Gegensatz zu Cameron und Nolan kein Autorenregisseur, also fällt schon mal der Vergleich weg, muss aber zugeben das er stets ein gutes Händchen aufweist was die Wahl seiner Skripts betrifft.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Nochmal kurz. :D Cameron hat die kinolandschaft in den letzten jahrzehnten verändert wie kaum ein anderer, vor allem in technischer hinsicht. Wer es vom lkw-fahrer zum erfolgreichsten regiesseur allerzeiten gebracht hat, zig auszeichungen sein eigen nennen kann (oscars, golden globes), muss was richtig gemacht haben, jetzt salopp zubehaupten er wär ne nulpe ist schlicht weg falsch.

      Btw: Ich bin mir sicher die meisten batman fans würde im kreis hüpfen wenn wb morgen verkünden würds das cameron nach nolan übernimmt ;)


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Sion
      Btw: Ich bin mir sicher die meisten batman fans würde im kreis hüpfen wenn wb morgen verkünden würds das cameron nach nolan übernimmt ;)


      Ich hätte ihn lieber Spidey inszenieren sehen, doch der Kinogott wollte es leider anders, dann freute ich mich auf Alita doch König James wollte es wiederum anders.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Whoms
      Original von Sion
      Btw: Ich bin mir sicher die meisten batman fans würde im kreis hüpfen wenn wb morgen verkünden würds das cameron nach nolan übernimmt ;)


      ich nicht, aber er wäre mal gefordert etwas mehr als nur technik zu bringen..


      ich glaub du verwechselst ihn gerade mit George Lucas.^^
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay