Chuck Norris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 234 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Wer geht auf eine Hochzeit, wenn er stattdessen den Meister höchstpersönlich treffen darf. :P


      s-l500
      "Das stumme Ungeheuer" kommt erstmals auf DVD/BD!

      Das stumme Ungeheuer (Original: Silent Rage, 1982) mit Chuck Norris kam ungekürzt in die deutschen Kinos mit FSK 18-Freigabe und so auch als VHS heraus. 1984 landete der Actionfilm schließlich auf dem Index, bevor die BPjM ihn 2009 wieder von dort gestrichen hat.

      Koch Media ließ den Film nun von der FSK prüfen, die ihn ab 16 Jahren freigaben. Die deutsche DVD- und Blu-ray-Premiere lässt also nicht mehr lange auf sich warten.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=5833
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da der Film eine ziemliche Gurke ist bleibe ich wohl bei meiner VHS, ausser die Scheibe liegt mal irgendwo auf einem Wühltisch herum.

      Das stumme Ungeheuer (1982)



      John Kirby ist in psychiatrischer Behandlung, kommt jedoch mit seinem Leben nicht klar.
      Er startet einen Amoklauf mit einer Axt, und wird erst durch mehrere Schüsse der Polizei aufgehalten.
      Im Krankenhaus versucht man noch, sein Leben zu retten, doch Kirby ist Gehirntot.
      Allerdings hat einer der Ärzte ein neues, ungeprüftes Mittel zur Selbstheilung entwickelt, welches er an Kirby testet.
      Dieses funktioniert jedoch besser als gedacht, Kirby's Körper erholt sich rasend schnell- er entkommt, und wird nur noch vom Mordinstinkt getrieben.
      So sieht sich die Stadt jetzt einer beinahe unverwundbaren Killermaschine gegenüber,
      und Sheriff Dan Stevens (Chuck Norris) ist Dank seiner Kampfkünste der einzige, der auch nur annähernd eine Chance hat gegen Kirby anzukommen...

      Das klingt jetzt in der Beschreibung besser, als das Ergebnis geworden ist. Irgendwie will hier nichts so recht zusammenpassen.
      Eine Art unverwundbares "Frankenstein-Monster", Kneipenschlägereien, ein wohl lustig geneinter Sidekick in Form des dicken Hilfssheriffs, welcher aber unglaublich nervt,
      eine eingefügte Lovestory samt lustiger Musik, und relativ wenige Actionszenen sorgen eher für Langeweile, Unverständnis und Kopfschütteln, als für gute Unterhaltung.
      Kaum Spannung, kaum Action, kaum "Horror"- und noch dazu miese Nebendarsteller,
      und teils sogar auffällig schlechte Kampf-Choreographie (in der Kneipenschlägerei) enttäuschen auf ganzer Linie.
      Lediglich Ron Silver als Dr. Halman fällt hier positiv auf, für Norris ist der Film sogar Schauspielerisch ein Rückschritt.
      Von diesem Film existiert bis heute keine legale Deutsche DVD-Veröffentlichung, man hat da allerdings auch nicht viel verpasst.

      ​​​​​​​3/10
      Gevatter CHUCK, der eine Bar voller Biker verdrischt?
      Gevatter CHUCK in Sexszenen mit einer ... recht gut gebauten Brünetten?
      Gevatter CHUCK gegen einen quasi Zombie-Gegner, der immer wieder aufsteht?
      Und Stephen Furst, der als dicker Cop-Kollege von CHUCK vor dem Spiegel die berühmte "Redest Du mit mir?"-Szene aus Taxi Driver nachspielt?

      Man sieht dem Film schon sein Alter an, das Tempo ist recht gemächlich. Aber ich persönlich LIEBE diesen Streifen! Hab den auch auf DVD, aber es sieht wohl so aus, als dass man mir ein Bootleg auf der Börse damals angedreht hat. Sah aber offizell aus ...

      Bei einer Blu würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen ... kommt auf das Bildformat und den Preis an ...

      Retro schrieb:

      man hat da allerdings auch nicht viel verpasst.​​​

      Kann man den Satz nicht auch ummünzen auf die komplette Filmografie von Herrn Norris. :troll:

      Okay, "Invasion USA" ist schon dermaßen behämmert, dass er schon wieder annehmbar ist. :smoker:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Man KANN auf die CHUCK-Filme verzichten. Doch zum einen wird man dann leider NIE begreifen, was wahre Filmkunst ist und zum andern ... verweigert man sich seinen Filmen, könnte man auf den Gedanken kommen, die CUCK NORRIS FACTS wären nur eine Erfindung, ein Spaß, ein Märchen. Doch nach der Barszene in DAS STUMME UNGEHEUER weiß man: Es ist alles wahr!

      :thumbsup:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Der Film ist super. Bei einer Blu-ray bin ich definitiv dabei.


      Ich hab den ehrlich gesagt als den besten von seinen Filmen im Gedächtnis - allerdings mag ich die meisten seiner Filme auch nicht und hab glaub ich nur seine Rambokopien 2 mal auf VHS gesehen...

      Olly schrieb:

      Okay, "Invasion USA" ist schon dermaßen behämmert, dass er schon wieder annehmbar ist.


      Oh - an den erinner ich mich auch mit Erschrecken zurück....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Das stumme Ungeheuer" erscheint am 14. März 2019 auf DVD / BD!



      Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14170

      Laut Cover kann das Monster also nur Chuck Norris vernichten. Jetzt weißt du also wie schlecht es um uns steht. :uglylol:
      ​​​​​​​
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab den weiland als 13 oder 14jähriger gesehen. Die Kneipenschlägerei und der reanimierte Typ, der immer wieder aufsteht, die witzige Szene mit Stepehen Furst, der einen auf DeNiro macht und natürlich die Hammermelonen von Chucks Gespielin haben einen großen Eindruck damals auf mich gemacht. Ich liebe diesen Film!