Beste Star-trek-serie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Beste Star-trek-serie ?

      Beste Star-Trek-Serie 74
      1.  
        Raumschiff Enterprise (orginal) (12) 16%
      2.  
        Deep Space Nine (20) 27%
      3.  
        Raumschiff Voyager (8) 11%
      4.  
        Raumschiff Enterprise - The Next Generation (28) 38%
      5.  
        Enterprise (die aktuelle) (7) 9%
      Was ist eure Lieblings-Star-Trek-Serie??

      Meine absolute Lieblingsserie überhaupt ist "The next Generation". Picard, Q und Data sind die Star-Trek-Kultfiguren schlechthin. TNG ist einfach die am besten durchdachteste, logischste Serie die es gibt.
      Dicht gefolgt wird TNG von der Orginalen, denn Kirk,Pille und Spock sind einfach ein geniales Team..... :goodwork: :goodwork: :goodwork:
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      TNG ist einfach am besten, die Personen, die Story (vor allem Q und die Borg) und das ganze drum und dran ist doch wesendlich interessanter als die anderen Serien (wobei natürlich keine schlecht ist). Danach kommt DS9 wegen den Raumschlachten, obwohl Gene Roddenberry ja eigentlich kein Kriegsszenario wollte, Classic ist in der Mitte, ist zwar kultig, aber manche Folgen waren einfach lächerlich (die Kinofilme fand ich aber besser), schließlich Voyager (hatten schon ein par gute Momente mit den Kazon, Hirogen und 8472, aber die Borg wurden irgendwie zu stark strapaziert und haben damit an bedrohlichem verloren). Enterprise ist das Schlusslicht, das Idee, dass vor Kirk spielen zu lassen ist nicht aufgegenagen, aber es gibt doch interessante Handlungsstränge wie der temporale kalte Krieg oder die Xindi.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ich hab für Deep Space Nine gestimmt. Sicher, die ersten Staffeln waren nicht ganz soooo überragend, aber den Dominion Krieg am Ende fand ich große Klasse.
      Außerdem wurde bei DS9 das Prinzip der zwei Stories pro Episode, dem praktisch alle neuen Star Trek Serien zu Grunde liegen zur Perfektion gebracht.
      Es gibt immer eine große, wichtige Haupthandlung, die unter Umständen auch Auswirkung auf die nächsten Folgen hat und eine kleine Nebengeschichte die von den verschiedenen Stationsbewohnern und ihren kleinen Alltagsproblemen berichten.
      Das gefällt mir einfach.

      Auf Platz zwei landet in meiner Hitliste die Voyager und ihre tapfere Crew, die 70000 Lichtjahre von der Heimat entfernt sich auf den langen Weg nach Hause macht. Auch hier waren die ersten Episoden etwas gewöhungsbedürftig. Ich bezeichne die Kazon immer noch gerne als "Schrumpel-Klingonen."
      Aber die Serie wurde mit der Zeit immer besser. Und mal ehrlich! Wer von uns würde denn Seven of Nine von der Bettkante schubsen? *sabber*

      Platz drei belegt The next Generation. Wieso nur Platz drei? Ganz einfach, Serien mit Episodenhaften Aufbau waren bei mir noch nie sonderlich beliebt. In jeder Folge ist am Anfang alles wie immer, dann löst die Crew der Enterprise in gewohnt heldenhafter/ diplomatischer/ genialer/ knapper Weise ein schweres Problem und alles ist wieder in Butter. Mir fehlt bei dieser Serie einfach der große Story Rahmen, der alles zusammenhält.

      Auf Platz nummero vier findet sich bei mir der neueste Spross des Star Trek Universums. Sicher, die Serie ist nicht schlecht und einige Ansätze in der Storyline wie der temporäre kalte Krieg sind gar nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir in der Serie das Herzblut.

      Überraschung Überraschung!! Ganz unten findet sich der Mythos mit dem alles begann. Warum so schlecht? Es ist nun einmal so, dass sich das Orginal nicht mehr mit aktuellen Sci-Fi-Produktionen messen kann. Sicher, für die damaligen Verhältnisse ist das Gebotene einfach nur toll, aber ich bin einfach kein Mensch der mit Nostalgik viel anfangen kann.


      Prima Thread, bin schon auf mehr Meinungen der anderen Trekkies gespannt.
      Lebt flott und in Frieden. :D
      Also ich hab für DS9 gestimmt! Denn auch wenn die Serie Startprobleme hatte (wie eigentlich alle Spin Offs) wurde sie dann doch sehr stark - die Kriege, die Beziehungen der Einzelpersonen untereinander und der Humor - Meine Lieblingsfolge überhaupt stammt auch aus DS9 und zwar die Folge, in der sie in der Zeit zurückreisen und in der Classic-Folge "Kennen Sie tribbles" landen...

      danach folgen für mich:

      Classic - Einfach, weil Sie gut und für Ihre Zeit bahnbrechend war und die Darsteller klasse waren (sind)

      Next Gen. - Die Serie gefiel mir anfangs gar nicht, war dann aber immer besser geworden - zumal irgendwann auch der nervige Sohn von Beverly Crusher verschwand (Diesen neunmalklugen Weicheipenner konnt ich nie leiden)

      Voyager - Am Anfang nervten mich diese abgehalfterten Ersatzklingonen (name verdrängt) aber dann wurde die Serie besser und kehrte praktisch zu den Wurzeln zurück - am Ende gabs mir aber etwas zu oft die "Borg-Problem-der Woche"-Folge...Da hat mich auch etwas gestört, daß die ganze Föderation den Borg niemals auch nur annährend so viel entgegensetzen konnte, wie die Voyager alleine....

      Zu letzt

      Enterprise - davon hab ich nicht viel gesehen, weil mir die Serie einfach nichts - aber auch gar nichts gibt....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich habe eher unkonventionell getippt:

      1. Enterprise NX
      2. DS9
      3. TNG
      4. Voyager
      5. TOS

      Warum? Ganz einfach.
      Ich mag die ganzte neue "alte" Gruppierung der NX-01. Es sind eindeutig bessere Schauspieler als in den anderen Serien. Und die Geschichten sind sehr nett, gerade für einen Insider der älteren Serien. Beste Folge fand ich die mit den Borg. Es war so geil endlich mal zu sehen, was mit den Überresten aus First Contakt passiert ist und wieso die Borg auf die Menschheit aufmerksam gemacht wurden.
      Und T'pol schlägt jede andere weibliche ST-Darstellerin.*schleck*
      Okay, aber nichts gegen Brent Spinner und Patrick "The Man" Stuart. Die sind die einzigen Ausnahmen, die einfach überragend sind, jedoch nicht alleine den Karren der TNG aus dem Schlamm ziehen konnten. Sah man im letzten Film "Nemesis" :heulen:

      DS9 hatte nicht nur geile Chars sondern auch endlich mal einen Roten Faden durchgehend in den Staffeln. Endlich ergaben viele Sachen auch mal einen Sinn. :D

      Voyager hatte erst ab Stafel 2 mein Interesse wecken können. Und ich vertrete ebenfall die gleiche meinung, dass die Kazon ein biliger Abklatsch der Klingonen waren. Die Schauspielerischen Leistungen der Gruppe um Kate Mulgley war eher mau als lau. Und die großen Euter von Seven konnten nun auch nichts mehr retten. :tlol:

      TOS ist an sich nur als Klassiker anzusehen und wären nicht die Filme gewesen, dann gäbe es nicht den so anzutreffenden Kultstatus der Crew und die Sequelserien. Die Crew um William Shatner besteht an sich aus keinen überragenden Schausspielern, jedoch haben sie ihre Rollen zu den Stereotypen gestaltet, die wir alle, irgendwie ins Geheimen, lieben und schätzen gelernt haben.
      Vorsitzender der Gemeinschaft "Haut Uwe Boll auf die Schnauze"
      Und die großen Euter von Seven konnten nun auch nichts mehr retten.
      Genau, dass gegenteil ist der Fall, Star Trek (oder dei Zuschauer?) ist schon so weit gesungen, dass man auf Erotik zugreifen muss, um einschaltquoten zu behalten, sowas sollte eine ernsthafte Sci-Fi-Serie nicht nötig haben, die letzte Folge mit
      Spoiler anzeigen
      T´Pols Ponn Farr
      war auch einfach nur lächerlich.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von MrBrown
      Und die großen Euter von Seven konnten nun auch nichts mehr retten.
      Genau, dass gegenteil ist der Fall, Star Trek (oder dei Zuschauer?) ist schon so weit gesungen, dass man auf Erotik zugreifen muss, um einschaltquoten zu behalten, sowas sollte eine ernsthafte Sci-Fi-Serie nicht nötig haben, die letzte Folge mit
      Spoiler anzeigen
      T´Pols Ponn Farr
      war auch einfach nur lächerlich.

      ich fands ulkig, wie phlox sich immer raus schlawienern musste. bringt n bischen wind rein, solang die sache mit den xindi noch nicht los geht

      Ich fand die Idee mit dem Pon-Far auch etwas vielleich übertrieben in Szene gesetzt. Aber nichts desdo trotz ist sie dank dem Doc lustig abgegangen. :goodwork:

      Algemein liebe ich diese Andeutungen von NX-01, die in den "späteren Sequels aufgelöstbwerden. Da ist das Pon Far eines davon. :D
      Vorsitzender der Gemeinschaft "Haut Uwe Boll auf die Schnauze"
      1. DS9 - ganz eindeutig die geilsten schlachten und der dominion handlungsbogen ist spannend ohne ende. doch so richtig losgehen mit der serie tuts auch erst ab der defiant-folge...
      2. Enterprise - meiner meinung nach ziemlich gute handlungsstränge, besonders staffel 3 mit den xindi hats mir angetan, so ziemlich den besten handlungsbogen den man bei star trek gesehen hat, meiner meinung nach... zudem, auch meiner meinung nach, die besten schauspieler.
      3. TNG - legt am meisten wert auf die charakterentwicklungen, trägt natürlich auch am meisten zur star trek welt bei (klingonen, romulaner, q, etc)
      4. Voyager - war bis zur vierten staffel noch recht ansehnlich, ab dann wurde es immer mehr zum TNG-abklatsch, verkam fast zur weltraum-soap. die borg werden so abgelutscht und wirken kein bisschen bedrohlich mehr. zudem: nicht sonderlich überzeugende schauspieler und zu wenig charakter-entwicklung
      5. TOS - brauch ich nicht viel zu sagen, war damals mein ein und alles, habs tagtäglich auf sat1 verfolgt, ist mir aber mittlerweile zu überholt und teils auch albern in szene gesetzt. trotzdem, klassiker der sci-fi überhaupt - die filme sind trotzdem ansehnlicher
      Ich bin für "Star Trek: Enterprise" Die einzige Serie bei der alles stimmt. leider aber nur im englischen, da die deutschen synchros sehr gewöhnungsbedürftig sind wenn man die Serie schon im Oiginal gesehen hat
      "Das ist Rock'n Roll!"

      Nie wieder Risa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriarty“ ()

      oja, das ist wahr, die synchro is wirklich extrem schlecht... "fähre"... "phasenpistole"... oh mann eyh, einfach nur dämelich. und die stimmen sind auch unpassend, die haben echt die hass-stimmen schlechthin genommen, speziell archer und mayweather gehen mit extrem auf den keks, hoshi ist so richtig schön emotionslos... jap, da ham ses versaut, kucke die deutschen folgen auch net mehr an
      ich seh mir die folgen eh nur auf englisch an.... aber es nervt schon wenn ich captain archer höre und dabei an Darkwing Duck denken muss!!! T´Pol´s stimme is ok aber diesmal hamse die synchro versaut...hast recht. wie schön waren noch die zeiten in der die captains kraftvolle imponierende stimmen hatten ;)
      "Das ist Rock'n Roll!"

      Nie wieder Risa
      Hi :megacool:

      so ich bin jetzt mal der Depp vom Dienst!! Es gibt -->hier<-- schon einen Tread zu Star Trek!! :]

      @ Topic: Ich hab für DS9 getippt!! Wobei, eigentlich kann man gar nicht tippen!! Ist einfach alles kult und cool! "Enterprise", was übrigens bald endlich "STAR TREK - ENTERPRISE" heißt finde ich auch richtig gut!! War am Anfang auch skeptisch!! Aber sie ist Gut!! Temporärer Kalter Krieg :goodwork:

      Gruß

      Sören
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von Sör Lanselot
      ...
      "Enterprise", was übrigens bald endlich "STAR TREK - ENTERPRISE" heißt ...


      Tja, Sören, willkommen in der Zukunft, denn in den USA heißt die Enterprise schon längst Star Trek - Enterprise. Wir aber in Good ol´ Germany hinken noch extrem hinterher, weil die Lieben ******* von Sat 1 Meida AG ja lieber so wichtige Sendungen am WE senden, wie diese Gerichtsexkremente, oder diese anderen soooo wichtigen Talkshows, die keiner während der Woche sehen will, wenn sie ausgestrahlt werden. :hammer: :hammer: :hammer: :headbash: :headbash:
      Vorsitzender der Gemeinschaft "Haut Uwe Boll auf die Schnauze"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Beste Star-Trek-Serie 74
      1.  
        Raumschiff Voyager (8) 11%
      2.  
        Deep Space Nine (20) 27%
      3.  
        Raumschiff Enterprise - The Next Generation (28) 38%
      4.  
        Raumschiff Enterprise (orginal) (12) 16%
      5.  
        Enterprise (die aktuelle) (7) 9%