Kabel 1: Die besten... aller Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lou.

      Gott, hab ich mich aufgeregt, als sie auf Fantasia zu sprechen kamen:

      - Da dieser Film von Disney, da dieser Zauberlehrling da...
      - Ach, das war der erste Disney Film.
      - Nicht dass ich wüsste....
      - Doch, glaub ich jedenfalls... :headbash:

      Wenn man schon eine solche Sendung moderiert, dann sollte man auch ein wenig Ahnung vom Thema haben oder wenigstens wissen, wie der Film heisst von dem man spricht. :crazy2:
      please visit
      GLOWWORM PICTURES


      Da gebe ich euch allen Recht.

      Die Gäste waren einfach nur peinlich. Sönke Wortmann hat gar keine Ahnung, er wird sicher keinen guten Film mehr bringen. Ochsenknecht und der andere alte Volltrottel sind nur neidisch, weil sie ausserhalb Deutschlands kein Mensch kennt(und kennen will). Und über Barbara Schöneberger brauchen wir nicht zu reden, die ist nur eingeladen worden weil sie blond und eine Frau ist.
      Was fällt denen ein über Pulp Fiction, Matrix und Star Wars zu lästern?? Da hat man richtig gemerkt, dass die keine Ahnung von Kunst haben. Matrix war denen zu technisch! Ich lach mich kaputt. Pulp Fiction war wie ein Comic ! Oh mann, das ist ja wohl die Höhe. Und sowas ist tatsächlich ein ernsthafter Schauspieler in Deutschland. Nach dieser erbärmlichen Kommentaren (besonders der Ochsenknecht, der war nicht in Matrix, aber kritisiert ihn) haben diese Personen ein paar Tausend Menschen mehr, die sie nicht mehr sehen wollen.

      Die einzigen die etwas Licht gebracht haben waren Billy Boyd und Mark Hamill.
      Ahja, und Bully war auch ganz gut, der hätte von Anfang an dort sitzen sollen.

      Die hätten wirklich jemanden einladen sollen der etwas Fachkundiger in Sachen Filmkritik und Filmkunstbewertung ist. z.B. könnten die Baldur einladen sollen, anstatt den Ochsenknecht. Er würde dann Movie-infos repräsentieren, den hier tummeln sich wahre fachkundige Fans.

      Aber wenigstens haben die 2 größten Filme (oder besser gesagt Trilogien) gewonnen.

      1.Platz HDR
      2.Platz Star Wars

      Übrigens war Bully der einzige, der auf HDR getippt hat, die andern haben HDR garnicht erwähnt. Da merkt man, wie wenig Ahnung die haben.
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Kann das sein, daß die nicht auf HDR tippen durften/wollten um "die Spannung zu erhöhen" ;)

      Warum übrigens Wortmann keine guten Filme mehr machen sollte hab ich nicht verstanden - nur weil sein Geschmack deutlich von meinem Abweicht, heißt das ja nicht, daß er nicht in der Lage ist einen guten Film zu machen.....

      @Movie Maniac

      Auch deren Gespräch darüber das gerade der 4te Teil von Indiana Jones gedreht wird :freaky: Wie macht Spielberg das eigentlich? Das muß ja voll stressig sein, weil er ja nebenbei noch Krieg der Welten dreht :freaky: :rolleyes:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Geschmackssache ist eine Sache, aber bei Filmen wie Pulp Fiction oder Matrix die Kunst nicht zu verstehen ist eine andere.
      Ausserdem denke ich, dass Wortman nur eine Eintagsfliege ist (mal abgesehen von seinen Kommentaren gestern)



      Kann das sein, daß die nicht auf HDR tippen durften/wollten um "die Spannung zu erhöhen"


      Kann natürlich auch sein. Aber irgendwie gab es doch gar keine Spannung, da wir alle wussten, dass HDR gewinnt ;)
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandro Weiss“ ()

      Für mich wars auch nicht spannend - aber die meisten älteren Zuschauer werden schon am grübeln gewesen sein.....

      Wortmann ist übrigens was ganz anderes als eine Eintagsfliege - er ist einer der Erfolgreichsten Regiesseure in Deutschland - er hat einige Nr. 1 Filme gemacht ;)
      Der bewegte Mann, Das Wunder von Bern, Kleine Haie, etc.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Was sind kleine Haie? ein Gericht bei Nordsee? :D


      Dann hat er eben ein paar Filme gemacht. Aber ein guter Regiesseur ist offen für Neues, und nicht nur immer nach Schema F. (z.B. "Matrix ist zu technisch", Star Wars it an mir vorbeigegangen")

      Ein gutes Beispiel ist Steven Spielberg. Einmal dreht er E.T, dann einen nachdenklichen "Schindlers Liste" und jetzt einen Weltraumkracher "Krieg der Welten" (nur um einige zu nennen, der hat natürlich viel mehr Filme gemacht, die genial waren)

      Er zieht einfach alle Register der Filmkunst und macht trotzdem wieder irgendwas Neues.

      Verstehst du worauf ich hinaus will ??? @joersch
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandro Weiss“ ()

      Original von joerch
      @Movie Maniac

      Auch deren Gespräch darüber das gerade der 4te Teil von Indiana Jones gedreht wird :freaky: Wie macht Spielberg das eigentlich? Das muß ja voll stressig sein, weil er ja nebenbei noch Krieg der Welten dreht :freaky: :rolleyes:


      Wenn es die fachkundigen Moderatoren bei Kabel 1 sagen, wird es wohl stimmen... ;)

      -"Die Zeichner von Findet Nemo mussten sogar ins Meer, um zu schauen, wie sich die ganzen Lebewesen bewegen!"
      - "Wurde Nemo überhaupt noch gezeichnet?"
      - "Naja, ich meine die Animation-Dings-Künstler, da..." :headbash:
      please visit
      GLOWWORM PICTURES


      indianer jones 4 ist angekündigt. der einzige, der bisher gecastet wurde, ist harrison ford .... klar filmen die momentan .. :crazy2:

      das einzige an uwe ochsenknecht, dass mir gefallen hat war, dass er meinte, Ben Hur würde noch fehlen ... womit er recht hatte. so ein film darf einfach nicht fehlen ... und dann "Der Schuh des Manitu" so weit oben ...

      und das liegt ja nicht nur an den deutschen, die gevotet haben. wahrscheinlich war der film nicht mal in der liste, die tvmovie ausgegeben hat :headbash:

      yuhu HDR platz 1 bei den leiblingsfilmen der deutschen und Platz 1 bei dem Lieblingsbuch der Deutschen, was will man mehr :goodwork:


      aber Titanic nur platz 10? :headscratch:
      E.T nicht mal in den TOP 20? 8o
      Harry Potter bestimmt auf dem 60. Platz ? :goodwork:
      Fav. Movies

      01. Herr der Ringe - Trilogie
      02. Sin City
      03. Legende
      04. Aus der Mitte enttspringt ein Fluss
      05. Vertrauter Feind
      06. Snatch
      07. Kalifornia
      08. Thelma & Louise
      09. Fight Club
      10. Der Musterschüler


      Der Herr der Ringe 2001 - 2003
      Ich hab nicht alles mitbekommen gestern von der Show. Ab Platz 10 habe ich sie mir aufgenommen und dann abends geschaut. Die Plätze davor habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich erst kurz nach 21 uhr wieder zu hause war und da noch der Vid-Recorder für CSI lief.

      Indiana Jones lag für meinen Geschmack noch zu weit hinten, und die Plätze 1 und 2 hätte ich noch getauscht. Aber egal. Die kommentare der knilce, ie da gestern saßen habe ich schlicht und einfach vorgespult, das hat mich nun gar nicht interessiert. Bei dem was ich hier so gelesen habe, bin ich froh, das ich es nicht gemacht habe, denn sonst hätte ich vermutlich irgendwas in den Fernseher geworfen.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Herr der Ringe und bester Film aller zeiten, soll ich lachen oder heulen??
      Ansich sind die Filme ja schön gemacht und für Abenteuerfilme-Fans durchaus hervorzuheben. Aber sich diese Filmreihe als Lebensmotto zu machen, ist für mich überaus unverständlich.

      Außerdem sind die Qualitäten dieses Filmes bei weitem nicht so hoch, wie z.b von einem "Der Pate". Doch das Problem ist wohl, dass sich die meisten Leute die für HDR gewählt haben, wohl noch kaum mit solchen Klassikern befasst hatten.

      Dass Forrest Gump und Braveheart ganz oben dabei waren, find ich durchaus OK! Sind ja auch klasse Filme.
      Dass hingegen "Findet nemo" auch dazugewählt wurde, find ich total lächerlich. Vielleicht ist der Film schön gemacht und toll animiert, aber noch lange kein Kultklassiker oder etwas besonderes. Ich vermisste z.B. Filme wie "der Pate", "Scarface", "Die Verurteilten", "Rocky", "Taxi Driver" und viele andere.

      Cool fand ich hingegen die Komentare der Gäste zu "Matrix"...zwar mag ich den 1.Teil auch wirklich gerne, aber man muss zugeben, dass die Meinungen der Gäste nicht ganz unverständlich sind. (Computer bla bla)
      Original von Scarface
      Cool fand ich hingegen die Komentare der Gäste zu "Matrix"...zwar mag ich den 1.Teil auch wirklich gerne, aber man muss zugeben, dass die Meinungen der Gäste nicht ganz unverständlich sind. (Computer bla bla)


      Soweit ich das mitbekommen habe, haben einige Matrix als reinen Ballerfilm für die Heutzutagige Jugend mit dicken Effekten abgestemepelt. Aber Matrix hat durchaus mehr als nur gute Effekte und unglaubliche Kampfszenen. Die Story ist finde ich das wichtigste an dem ganzen Film und die ist meiner Meinung nach kaum zu übertreffen. Matrix (vor allem 1) bietet alles was ich von einem Film erwarte !!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Show war ganz unterhaltsam aber:

      - Für die die die (yeah drei "die"s) Filme noch nicht gesehen haben waren viel zu viele spoiler drin und auch auffem sofa haben die viel zu viel von den filmen verraten.

      - Die leute auffem sofa waren bissel intolerant ( ggü. matrix z.b. ) oder ie haben einfach wneig ahnung von filmen und was diese gut macht.

      - Caroline Beil... die filmgöttin, jedn satz auswendig gelernt und sonst ncihts, an kompetenz hat es mir doch sehr gefehlt, v.a. jüngere Kommentatoren wären gut gewesen.

      - Die schlechte Bildquali die Kabel 1 bei den filmen die älter als 2 jahre sind hergibt, sehr schwammiges und schlechtes Bild , ka als True lies letztes Mal bei Prosieben lief war das Bild so klar als würde ich ne 2004er dvd angucken.

      Aber sonst, ganz nett ;)
      Ist euch auch aufgefallen, das man zuvor nicht einaml den Herrn der Ringe erwähnt hat, die haben ja alle so getan als wüssten sich nich wer auf dem ersten platz sein könnte, auch in den beiträgen, wurde HDR nicht erwähnt, was soll das? Ist die spannung dadurch größer wenn der erst platzierte erst gar nicht erwähnt wird? Wenn man erst zum schluss sagt, achja da fehl ja noch einer, der Herr der Ringe, bla bla bla :rolleyes:
      Fav. Movies

      01. Herr der Ringe - Trilogie
      02. Sin City
      03. Legende
      04. Aus der Mitte enttspringt ein Fluss
      05. Vertrauter Feind
      06. Snatch
      07. Kalifornia
      08. Thelma & Louise
      09. Fight Club
      10. Der Musterschüler


      Der Herr der Ringe 2001 - 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rory Devaney“ ()

      Das Problem diese ganzen Diskussion ist doch, das man KEINE besten Filme aller Zeiten bewerten KANN.
      Was für Eigenschaften macht denn DER BESTE FILM ALLER ZEITEN aus ?
      Zum einen liegt es eindeutig an den Geschmäckern der Leute. Da gibt es welche, die finden Herr der Ringe genial, andere, vor allem ältere Leute können dem nichts abgewinnen. Es gibt vielleicht einen persönlich besten Film aller Zeiten, aber das kann man ganz sicher nicht von der Masse sagen. Ein 12 jähriger findet vielleicht NEMO als besten Film aller Zeiten, wo hingegen vielleicht ein 70 jähriger eindeutig auf Ben Hur tippen würde (reine Spekulation, aber könnte ja so sein).

      Nur weil 40000 Leute nun Herr der Ringe getippt haben, heißt das doch nicht, das Herr der Ringe der beste Film aller Zeiten ist. Ich liebe Herr der Ringe und für mich ist es eine wahnsinns Trilogie, aber den als besten Film aller Zeiten zu küren, halte ich doch für unrealistisch (s.o. Gründe).
      Was war mit "Der weiße Hai" ? Für mich einer der besten Schocker überhaupt. Der war auch nicht zu finden unter den Top 20. Für mich persönlich muß der unbedingt unter die Top Ten.

      ich gebe euch völlig recht, das die Gäste ahnungslos und einfach nur dämlich reagiert und auch moderiert haben.
      Der Sendung fehlten auf jeden Fall gute Gäste und auch welche die aus den besagten Filmen stammen oder zumindest daran beteiligt waren.
      Okay Uwe Ochsenknecht war ja in "Das Boot" zu sehen und Bully halt in "Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise), aber ich persönlich hätte mir bessere Gäste gewünscht.