Road to Perdition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Road to Perdition

      Bewertung für "Road to Perdition" 2
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 50%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 50%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Road to Perdition

      Inhalt:
      Amerika, im Winter 1931. Michael Sullivan (Tom Hanks) lebt, der Zeit der großen Depression zum Trotz, mit seiner Familie in bescheidenem Wohlstand. Nur wissen seine Frau und seine beiden Söhne nicht, womit ihr schweigsamer Vater sein Geld verdient: Er arbeitet als Killer für den Gangsterboss John Rooney (Paul Newman). Doch dann wird Sullivans älterer Sohn Michael jr. (Tyler Hoechlin) eines Nachts Zeuge, wie sein Vater einen Job erledigt – und Zeugen kann Rooneys Clan nicht brauchen. Sullivans Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet, er selbst und Michael jr. kommen nur durch Zufall davon. Gejagt von dem Auftragskiller Maguire (Jude Law) fliehen sie wochenlang quer durchs Land. Während Sullivan seinen Racheplan schmiedet, kommen er und sein Sohn sich langsam näher. Doch auch Sullivan kann den Tag nicht endlos hinzögern, an dem die Entscheidung fällt, ob er alleine auf seinem Weg in die Verdammnis weitergeht – oder ob Michael jr. ihn begleitet.

      Stab:
      Regiesseur: Sam Mendes
      Kamera: Conrad Hall
      Drehbuch: Max Allan Collins, Richard Piers Rayner, David Self

      Rolle/Schauspieler:
      Michael Sullivan / Tom Hanks
      John Rooney / Paul Newman
      Maguire / Jude Law
      Annie Sullivan / Jennifer Jason Leigh
      Frank Nitti / Stanley Tucci
      Michael Sullivan Jr. / Tyler Hoechlin

      Produktion:
      Genre: Drama/Thriller/Gangster
      Land: USA 2002
      Starttermin: 05.09.2002 (Deutschland)
      Dauer: 117 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Verleih: Fox

      Links:
      Offizielle Webseite: roadtoperdition.com/
      Trailer:movie-list.com/r/roadtoperdition.shtml
      Bilder
      • road_to_perdition.jpg

        101,63 kB, 495×700, 371 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ein wunderbarer Gangster-Film in der Tradition von "Der Pate" und "Die Unbestechlichen", der viel tiefgründiger ist, als man vielleicht zuerst vermuten mag. Man beachte nur die Binnengeschichte mit Sullivan's Sohn, ein waschechtes Vater-Sohn-Drama ohne Kitsch. Die Schießereien gehen dem Zuschauer durch Mark und Bein. Zu dem ist der Streifen noch beeindruckend besetzt und demnach auch gespielt.

      "Niemand von uns kommt in den Himmel!"
      "Michael vielleicht!"


      8/10 Geigenkästen
      jap, fand den film auch klasse. allerdings eher wegen dem gehalt als "drama". mit dem "paten" oder den "unbestechlichen" hat der film eher wenig gemein, dazu geht der film zu oberflächlich vor. "der pate" befasst sich mit der materie der mafia, "road to perdition" verlangt vom zuschauer eben die "pate"-filme gesehen zu haben und sich mit der mafia auszukennen. kein problem für mich, als großer corleone-fan :)
      Ich wollte ihn mir schon anschauen wo er in kino war...
      Ich glaube dieser film is KLASSE!!!
      muss ich mal schauen in der videothek...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Das ist wirklich ein sehr schöner Film, muss man mal gesehen haben

      7,5 von 10 Gangster
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      ich habe den thread eröffnet, da ich vor habe mir in der nächsten zeit einige hanks-filme zu kaufen... da wollte ich mit dem anfangen..
      die story von dem film hört sich super an, daher bin ich auf den gestoßen..

      sagt mal..
      ist der langatmig?
      und hat der auch actionszenen, sind die kurz?
      Als ich den Film gesehen habe, oder ihn mir ausleihte habe ich was ganz anderes erwartet. Wurde sehr sehr Postitv überrascht. Sehr gute Schausspielerische Leistungen von Tom Hanks und dem absolut überzeugenden Jude Law. Die Story war sehr spannend und interessant. Ist jetzt schon wieder zu lange her glaube ich um noch weitere positive oder negative Details zu nennen, aber die Wertung ist klar:

      8/10 Punkten !!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von El Mariachi
      @neo:
      also als actionfilm taugt der film kein bisschen was. soll er aber auch gar nicht, ist ja mehr als drama gedacht. wird halt mehr wert auf ne gute handlung und starke charaktere gelegt. trotzdem, spannung kommt schon auf, nur action suchst du in diesem film so gut wie vergebens.


      Ja da hat El Mariachi recht, wenn du einen Action Film suchst, dann ist Road to Perdition nichts gutes. Meiner Meinung nach ein eher anspruchsvollerer Film mit wie bereits gesagt sehr guten Schausspielern. Actionszenen wirst du keine finden, vielleicht hörst du mal ein paar schüsse, mehr nicht =)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Wollte den Film damals garnicht so richtig im Kino sehen, bin aber dann mit Freunden mitgegangen. Ich war sehr positiv überrascht. Ist ein klasse Film. Hab seit kurzem auch die DVD ;)
      Von den Darstellern fand ich nicht Tom Hanks, sondern Paul Newman als Mafiaboss und Jude Law als den eiskalten Fotografen richtig beeindruckend. Die Vater-Sohn Beziehung im Film, ist sehr gut dargestelllt und man sieht so richtig gut, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

      Meiner Meinung nach die beste Szene im Film:

      Spoiler anzeigen
      Im Regen, wo man nichts hört. Man sieht nur Paul Newman an seinem Auto stehen und er weiss, was ihn erwartet.
      Original von Tunikb
      Original von El Mariachi
      @neo:
      also als actionfilm taugt der film kein bisschen was. soll er aber auch gar nicht, ist ja mehr als drama gedacht. wird halt mehr wert auf ne gute handlung und starke charaktere gelegt. trotzdem, spannung kommt schon auf, nur action suchst du in diesem film so gut wie vergebens.


      Ja da hat El Mariachi recht, wenn du einen Action Film suchst, dann ist Road to Perdition nichts gutes. Meiner Meinung nach ein eher anspruchsvollerer Film mit wie bereits gesagt sehr guten Schausspielern. Actionszenen wirst du keine finden, vielleicht hörst du mal ein paar schüsse, mehr nicht =)


      Bei der einen "etwas größeren" Schießerei hörst du noch nicht mal Schüsse, weil die in Slow Motion mit Musik ist....
      @-=Neo=-

      Wenn du nach Action suchst - bist du bei dem Film fast am weitesten von deinem Ziel entfernt ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also ein Action Film ist das bestimmt nicht, aber das gar keine Action drin ist das stimmt aber auch nicht.
      Spoiler anzeigen
      In den einen Hotel wird doch schön rumgeballert.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Also für mich war der film verdammt cool!!! Meisterklasse! Tom Hanks is ja so ein Hero Schausspieler. Der Typ kann spielen wie fast niemand spielen kann. Jude Law konnte mich auch überzeugen. Ich fand ihn gar nicht langweilig, sogar sehr spannend. Ein trauriger perfekter Film.

      10/10 Mafiabosse
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ist der Film wirklich ne Comicverfilmung? :confused:
      Habe ich gar nicht gewusst...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`