ANZEIGE

Der Pate IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -=Zodiac=-.

      oje, mir wird schon ganz schlecht wenn ich die 4 nur hinter den namen pate setze... habt ihr schon was darüber gehört das ein vierter teil tatsächlich kommen soll? also, wie ich gerade gelesen habe, ist es wahrscheinlich, das der film auf dem buch "the godfather returns" basiert, welches natürlich nicht von mario puzo geschrieben wurde. hier gehts auch noch um michael corleone der lake tahoe übernehmen will um dort irgendwann mit seiner familie ein legales leben beginnen zu können. also, nix mit andy garcia. wenn man den gerüchten glauben kann. mehr oder weniger ein prequel, natürlich noch mit tom hagen, fredo und johnny fontane.
      so, da die dreharbeiten aber auch schon 2003 anfangen sollten und die sich immer noch nicht sicher sind, ob die auf "the godfather returns" zurückgreifen, kann man nur hoffen, das paramount es komplett bleiben lässt...
      ANZEIGE
      Das wäre ganz bestimmt schandhaft! Schon der 3.Teil war nicht mehr so gut wie die 1.beiden!
      Ich denke auch dass man keinen Pate 4 braucht!!!
      Man sollte es bei den 3 Filmen belassen.
      Sonst zieht man noch den Namen in den Dreck!!!

      Eher eine neue Reihe starten in GTA San Andreas Format!!!!
      Wäre Cooler!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=f41eb154e23fb278291d1a5bca820aeb69f898f1[/IMG][/align]
      also, die infos hab ich von hier: Moviehole
      ich stehe einer fortsetzung auch mehr als kritisch gegenüber. teil 3 war zwar längst nicht so gut wie teil 1 und 2, war dennoch ein würdiger abschluss der trilogie. und wer bitte will denn jetzt noch sehen wie es mit andy garcia als neuem don weitergeht? al pacino war ja wohl der corleone schlechthin, und wenn es wirklich ein prequel werden soll... dann is pacino definitiv zu alt für die rolle als michael.
      zudem, es fehlt einfach die buchvorlage von mario puzo, der ja auch die drehbücher für die filme geschrieben hat. und einfach irgendnen anderen typen zu engagieren halte ich für schwachsinn.
      mafiafilme ja, auf jeden fall, und bitte bitte mehr davon, aber keinen vierten paten!
      Also, ein Pate ohne Mario Puzo und komplett anderen Schauspilern (der Rest dürfteauch zu alt bzw schon tot sein) :crazy2: Warum muss man eigendlich immer dei besten Filme mit Forsetzungen kaputtmachen? Als nächstes folgt Titanic 2 und dann Casablanca 2 mit animierten Humphry Bogart :headbash: :headbash: :headbash: In den Hauprollen vielleicht Leonardo DiCaprio als Micheal und Cameron Diaz als Kay, sowas kann ich nicht ab :aargh: :aargh: :aargh:
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Also hier sind wir uns wohl alle einig. Ich hätte eigentlich technisch gesehen nichts gegen einen 4. Paten aber ohne Mario Puzzo, Al Pacino, Talia Shire oder Andy Garcia wäre es wohl mehr eine Zerstückelung des Namen "Godfather".
      :dbz:

      Diese Fortsetzungen zerstören einzigartige Meisterwerke. Mit einzigartig meine ich auch "unique".
      Ich verstehe einfach nicht in welche Richtung Hollywood immermehr geht. Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Ich verstehe sie weder politisch, noch gesellschaftlich.
      Ich kann einfach nur: :aargh: :aargh: :aargh:
      @seymor
      relax! gut, ich könnt auf nen weiteren teil der serie auch eher verzichten (wegen mir hätten sie auch schon nach dem zweiten teil aufhören können. der dritte war gut, aber kein meisterwerk auf dem niveau von I und II), aber mehr als ein gerücht ist das ja nun wirklich nicht und wie mir scheint, auch kein besonders aktuelles mehr. alles, was ich darüber im netz grade bei einer recht oberflächlichen recherche finden konnte, war aus den jahren 1995 bis max 2003.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Es ist, wie bei vielen sequels, Tatsache (zumindest in meinen Augen), dass der Epos von Film zu Film an Qualität verliert.
      Der 2. Teil ist im vergleich zum 3. noch richtig gut, obwohl der mir auch schon nicht mehr sonderlich zusagt.
      Aber was will man erwarten?
      Mit Marlon Brando als Vito Corleone?!
      Wenn man sich die Messlatte schon beim 1. Teil so hoch setzt wird es für die Sequels natürlich super schwer, gleich zu ziehen.

      Fazit: Ein 4. Teil muss echt nicht sein!



      Joe Spinell ||| 28.10.1936 - 13.01.1989

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RohÖl“ ()

      Original von RohÖl
      Der 2. Teil ist im vergleich zum 3. noch richtig gut, obwohl der mir auch schon nicht mehr sonderlich zusagt.

      äh, echt? na gut, jedem das seine. ich find den ersten auch besser, aber der zweite ist in meinen augen doch eine der besten fortsetzungen der filmgeschichte.

      Original von RohÖl
      Aber was will man erwarten?
      Mit Marlon Brando als Vito Corleone?!

      ohne jetzt allzu klugscheißerisch rüberzukommen:
      Spoiler anzeigen
      aber der weilt ja nun seit fast 2 jahren nicht mehr unter uns - zumindest das wäre recht kompliziert geworden, auch wenn ich nicht ernsthaft glaube, dass sich die gerüchte über nen vierten teil doch noch bewahrheiten werden.
      Ich denke, dieses Gerücht wird ein solches bleiben... und mit Verlaub: Das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht!
      Versteht mich nicht falsch, ich mag Gangster- und Mafia-Filme, den Paten allen voran, aber das Thema gibt nicht mehr viel neues her... außer man zieht es so auf wie in "Sopranos", aber das passt nicht zum Paten.
      Mal ganz davon abgesehen, es wäre wohl fast unmöglich das Thema mit gleichbleibender Qualität weiterzuführen... Pacino ist in der Story verbraucht, De Niro auch, Brando fällt natürlich ganz raus... was soll man da noch groß rausholen? Noch eine Generation? Wie alles Begann?

      Man sollte von dieser Allzeitgröße des Filmgeschäfts die FInger lassen und sie so belassen wie sie ist, denn besser kann man den Paten kaum machen, schlechter aber sehr wohl! :hammer:
      Original von dr.Gonzo
      Versteht mich nicht falsch, ich mag Gangster- und Mafia-Filme, den Paten allen voran, aber das Thema gibt nicht mehr viel neues her... außer man zieht es so auf wie in "Sopranos", aber das passt nicht zum Paten.

      ja, seh das genauso. wenn man mal bedenkt, was für einen "stellenwert" die mafia damals hatte und welchen heute. wer einmal mickey blue eyes oder reine nervensache gesehen hat, dem können die paten natürlich schon noch gefallen, aber gegen ein gewisses nostalgiegefühl kann er sich auch nur schwer erwehren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von MrBrown
      Also, ein Pate ohne Mario Puzo und komplett anderen Schauspilern (der Rest dürfteauch zu alt bzw schon tot sein) Warum muss man eigendlich immer dei besten Filme mit Forsetzungen kaputtmachen? Als nächstes folgt Titanic 2 und dann Casablanca 2 mit animierten Humphry Bogart. In den Hauprollen vielleicht Leonardo DiCaprio als Micheal und Cameron Diaz als Kay, sowas kann ich nicht ab


      Lustiger Weise war es von Paramount geplant einen vierten Teil mit Andy Garcia und Leonardo DiCaprio zu inszinieren. Wobei man sagen muss, dass Leo nicht Michael spielen sollte. ;)
      Die haben öfteren den Film verschoben.... normalerweise sollte er 2005 rauskommen aber leider sehe davon nichts.


      Poster:

      Click
      [SIZE=16][COLOR=blue]Most Wanted[/COLOR][/SIZE]

      1. [URL=http://www.iscander-shortfilm.com/]Skanderbeg[/URL]
      2. [URL=http://www.sonypictures.com/movies/ghostrider/]Ghost Rider[/URL]
      3. [URL=http://www.skinwalkersthemovie.com/]Skinwalkers[/URL]
      4. [URL=http://www.halloweenflash.com/HALLOWEEN9.shtml]Halloween 9:Retribution[/URL]
      5. [URL=http://www.sonypictures.com/movies/thegrudge2/index.html]The Grudge 2 (Remake)[/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michael Meyers“ ()