Werwölfe - der thread für die Mythen und Sagengestalt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Commander Bifi
      Da fällt mir noch ein guter Werwolf film ein. The Howlig - der war glaube ich auch noch ganz gut, kann aber auch sein das ich mich täusche, weil ich den vor ca 1000 Jahre mal gesehen habe. Damals fand ich in gut, aber ich kann nicht sagen ob ich in heute noch gut finden würde.

      Das ist der Originaltitel von Das Tier - Regie Joe Dante ;)
      Aber beachtet, dass es keine Uncut Version von American Werewolf gibt. Da ist schon eine Jubiläumsausgabe mit vielen interessanten Extras, aber diese DVD ist ab 16 und somit stark gekürzt.
      Eine alte uncut VHS zu kriegen müsste sehr schwierig sein.
      Ich kann mich noch daran erinnern, dass mal auf ZDF (damals) American Werewolf uncut lief, da konnte man das Dinner des Werewolfs sehr gut sehen! :P
      Werter Commander Bifi,
      "The Howling" ist der Originaltitel von "Das Tier" aus dem Jahre 1980 von Joe Dante, welcher auch heutzutage noch seine Silberposition hinter "American Werewolf" souverän verteiligen kann.

      Allerdings gibt es noch ein Juwel aus dem Jahre 1961 aus dem Hause Hammer mit dem deutschen Titel:"Der Fluch des Siniestro" (Originaltitel:The Curse Of The Werewolf) mit dem damals noch unbekannten Schauspieler Oliver Reed.
      Er war für die damalige Erzählweise in Filmen etwas Besonderes, da er sich mit der Thematik des Werwolf-Fluches und seinen Komplikationen für den Betroffenen auseinandersetzte, ohne sich in Gewaltdarstellungen zu verlieren.
      Zu mal der Betroffene den Fluch auch auf eine andere Art bekommen hat, als es sonst in den Filmen/Geschichten üblich ist/war.
      Spoiler anzeigen
      Er war nämlich ein "geborener Werwolf"!


      Jedenfalls ist der Film in seiner Darstellung und filmischen Ausstattung sehr zu empfehlen, und obwohl er schon seit langen Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde (Free-TV), sollte man ihn sich irgendwie besorgen/ansehen.

      P.S.:
      Das Werwolf-MakeUp ist auch ein "Hammer"!
      :goodwork:
      @ Uatu.

      Ich weiss das "The Howling" der Film "das Tier" ist, Ich hatte nur nicht gesehen das "Das Tier" schon mal erwähnt worden ist. Aus diesem Grunde habe ich in genannt.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      :grins:
      Es gibt noch eine sehenswerte Beteiligung eines Werwolfes in einem Film:
      Monsterbusters.
      Ist eine Monsterkomödie,zwar mit Kindern als Helden,aber mit sehr schön gestalteten "alten" Filmmonstern (Frankensteins Monster,Dracula,Das Monster aus der schwarzen Lagune...und natürlich der Werwolf) und einer unterhaltsamen Geschichte (kein Splatter!).
      Jedenfalls ist das Makeup des Werwolfes super und man sieht dort auch,warum man einen Werwolf nur mit Silber töten kann:
      Spoiler anzeigen
      als eine Handgranate den Werwolf in seine Einzelteile zerfetzte,setzte er sich wieder zusammen!

      :tlol:
      Das den einer kennt .. Monsterbusters (OT: The Monster Squad) ist leider, leider unter Wert gelaufen und um Längen besser als Van Helsing oder Underworld.

      Schade, dass es den nicht auf DVD gibt - den würde ich mir SOFORT "krallen"...

      Beim Besten WW Film sind wir uns ja alle einig:

      An American Werewolf in London

      Köstlich.... :goodwork:
      Original von Hulk
      Das den einer kennt .. Monsterbusters (OT: The Monster Squad) ist leider, leider unter Wert gelaufen und um Längen besser als Van Helsing oder Underworld.

      Schade, dass es den nicht auf DVD gibt - den würde ich mir SOFORT "krallen"...

      Beim Besten WW Film sind wir uns ja alle einig:

      An American Werewolf in London

      Köstlich.... :goodwork:


      Stimmt, der Film kam einfach nur auf VHS raus - ohne Werbung ohne Kinoauswertung oder ähnliches und war anfangs eigentlich eher ein Teeniefilm - der gegen Ende auf einmal einige recht blutige Szenen hatte.....

      War nicht
      Spoiler anzeigen
      Frankensteins Monster sogar noch auf der Seite der guten?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      kann mir jemand was zu ginger snaps 2 verraten? vielleicht zu den gewaltszenen oder den effekten? es kommt ja noch einen 3. teil, der die vorgeschichte erzählt und den trailer dazu finde ich überragend, nahezu perfekt, ... 8o ginger snaps 2 wollte ich am 16.12.04 dann kaufen, aber eigentlich wollte ich vorher trailer oder meinungen hören, .. so ein bisschen ausführlich, .. wäre denjenigen sehr dankbar, .. :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      1. American Werewolf (Klassiker schlechthin, vorallem die Verwandlung immer wieder gut. Super Make-Up für den es zurecht den Oscar gab)
      2. Das Tier (ein weiterer starker Klassiker des Genre, zwar billig gemacht aber Who cares?)
      3. Ginger Snaps 2 (Mit dem ersten Teil konnte ich nicht so viel anfangen, den zweiten dagegen fand ich sehr gelungen)

      Den Monster Busters Film fand ich nicht so toll, ist doch eher ein Kinderfilm. Bad Moon fand ich jetzt auch eher schlecht als recht. American Werewolf in Paris fand ich auch noch ziemlich schlecht
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      Werwölfe - Bester Werwolf-Film

      Welche Werwolf Film gefällt euch am besten?

      Ich erstelle hir eine kleine Liste

      würde mich freuen wenn ihr sie ergänzen würdet

      Amerikan Werwolf
      Amerikan Werwolf in Paris
      Werwolf von Taker Mills
      Dog Soldier
      Full Eclipse
      Bad Moon
      Werwolf in Washington
      Verflucht
      Das Tier
      Das Tier 2
      Ginger Snape 1-3
      Horrorfan ohne gleichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lee“ ()

      1. American Werwolf (Da hatte ich mich früher im Kino richtig gegruselt)
      2. Das Tier
      3. Werwolf von Tarker Mills
      4. Fluch von Sinnestro

      @Kinski
      Bei Wolfen gabs doch gar keine Werwölfe, sondern nur normale Wölfe! Oder? :headscratch:

      Ginger Snaps und Werwolf von Washington kenne ich ja noch garnicht! Muss ich schnell nachholen! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()