Contact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bewertung für "Contact" 3
      1.  
        10 (1) 33%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 67%
      10.  
        1 (0) 0%
      CONTACT




      USA 1997
      Warner Bros.
      Kino 150 Min. / Video 143 Min.


      Cast:
      Jodie Foster, Matthew McConaughey, James Woods, , John hurt, Tom Skerritt, Angela Bassett

      Producer: Robert Zemeckis, Steve Starkey

      Director: Robert Zemeckis



      Story
      Die Wissenschaftlerin Dr. Eleanor "Ellie" Arroway hat sich schon seit ihrer Kindheit für außerirdisches Leben interessiert und immer an dessen Existenz geglaubt. Nun hat sie den Beweis dafür.
      Ellie fängt eine geheimnisvolle Botschaft aus dem All auf, von der Wega trifft eine Nachricht ein, abgeschickt von intelligenten Lebewesen.

      Eine Neuigkeit, die die Menschen in der ganzen Welt in Aufregung versetzt und Ellie plötzlich in politische Machtkämpfe und Intrigen verwickelt.

      Die Staaten der Welt arbeiten gemeinsam an der Entschüsselung der Botschaft. Hoffnung und Furcht halten sich die Waage.

      Tritt die Menschheit in eine neue Evolutionsstufe ein oder tritt sie von der Weltbühne ab? Wer soll der ausgesprochenen "Einladung" folgen und den ersten Kontakt herstellen?

      Erst mit Hilfe ihres Kollegen Palmer Joss kann sie ihren größten Wunsch durchsetzen: Als erster Mensch nimmt sie Kontakt zu der rätselhaften außerirdischen Macht auf ...

      Fazit
      Ein nach einem Entwurf und unter Mitarbeit des Astronomen Carl Sagan entstandener Film, der eine Mischung aus konventioneller Hollywood-Story und ernsthafter Beschäftigung mit der gerade in diesem Jahrzehnt wieder populären Frage nach Sinn, Herkunft und Ziel des Lebens anbietet. Dabei nähert er sich dem Grenzbereich von Wissenschaft und Religion mit mehr Konsequenz, als man von einem kommerziellen Studio-Produkt erwartet hätte, und verdient vor allem im Umfeld der äußerlichen und vernichtungsorientierten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre besondere Aufmerksamkeit.

      Ein wie ich finde sehr gelungener Science Fiction Movie der auch ohne die üblichen grünen Wesen zu begeistern mag. Sehr schöner Film mit hervorragend agierenden Darstellern, allen voran Jodie Foster.


      Punkte 7/10
      Bilder
      • contact.jpg

        95,23 kB, 640×480, 421 mal angesehen
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Gefällt mir äußerst gut, wieso ich aber bisher immer abgeneigt war die DVD zu kaufen ist mir selber ein Rätsel.
      Das tolle an dem Film ist einfach, dass man mit wenig Effekten, verdammt viel Spannung erzeugt. Jodies "Flug" ist optisch und akustisch ein Traum! Zugegebenermaßen zieht sich der Film ein wenig, allerdings durfte er auch nicht kürzer sein. Er ist zu keiner Zeit langweilig, sondern einfach nur sehr ruhig.
      Über das Ende lässt sich streiten, wurde aber meiner Meinung nach sehr gut gelöst. Die "Strand"-Szene ist zwar äußerst kitschig, aber dank gewisser Erklärungen auch wieder absolut ideal.

      Insgesamt ein wirklich gelungener Science-Fiction-Streifen, der einfach aus der Reihe der üblichen "Außerirdischen"-Filme fällt.

      8/10 Punkten
      da ich den film durch eine kurze unterbrechung fast ganz gesehen habe, aber das ende mich verwirrt hat, habe ich eine frage:
      Spoiler anzeigen
      war das jetzt alles inszeniert oder war sie wirklich da bei den außerirdischen ?? ... mit den 18 stunden und so :headscratch:


      ich würde spontan, so wie ich den film verstanden habe, auf ersteres tippen. war aber recht unterhaltsam und gut geschauspielert von foster, die man ja auch nicht mehr alle tage sieht :rolleyes:
      war das nich so dass die keine rollen mehr kriegt weil sie auf frauen steht? oder war das ne andre? :gruebel:

      ich kann ihre deutsche stimme nicht leiden, ihre original stimme kenn ich zwar nicht aber die deutsche geht mir furchtbar auf die nerven. und die kann sehr sehr dumm schaun hab ich festgestellt
      Spoiler anzeigen
      als sie dann beim fremden planeten ankam und meinte boah wunderschöne und keine worte und bla
      @Pendretti

      Naja, so wirklich wird diese Frage ja nicht beantwortet und das ist auch gut so:

      Spoiler anzeigen
      Genauso gut hätte sie sich alles vorstellen können. Sie hat so fest daran geglaubt Kontakt zu schliessen, dass sie in eine Art Traum gefallen sein könnte, bestärkt wurde das Ganze sicherlich noch durch die extremen Bewegungen der Kapsel beim "Start"...eine Art Ohnmacht, die nur wenige Augenblicke andauerte, aber in der sie Dinge gesehen hat, von denen sie immer geträumt hat. So auch ihren Vater.

      Die Sache mit den 18 verlorenen Stunden könnte dann aber auch wieder ein Indiz dafür sein, dass sie die Reise wirklich angetreten hat


      Ein tolles Ende...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      RE: @Pendretti

      Original von Abendstern27w
      Soweit ich das weiß, war sie wirklich bei den Außerirdischen und hatte dieses Erlebnis wirklich. Ich gehe davon aus, weil die Kamera genau diese 18 Stunden als rauschen aufgezeichnet hat. Wo sollten die 18 Std sonst herkommen .....


      hat sie das nur als 18 stunden empfunden oder hatte sie dann auf ihrer cam wirklich 18 stunden rauschen :headscratch:
      weil die typen meinten doch das hätte nur wenige sekunden gedauert
      @Chewbacca: Kann mich dir nur anschließen, ein wirklich gutes Ende, auch gerade weil es sich von anderen Alien-Filmen so unterscheidet.
      Ich persönlich denke aber
      Spoiler anzeigen
      dass sie wirklich dagewesen ist, wäre doch merkwürdig wenn es nur inszeniert gewesen wäre, mit dieser riesigen Maschine, selbst für einen solchen Milliardär wie die Figur von John Hurt dürfte sowas zu schwer sein. Der Weg über ein geliebtes Gesicht Kontakt zu fremden Rassen im All Kontakt aufzunehmen ist auch schon viel zu genial, um ausgedacht zu sein. Das muss einfach alles stimmen ;)


      Jedenfalls ein wirklich packender Film mit tollen Effekten, großartigen Schauspielern (allen voran: Jodie Foster und James Woods), und einer echt cleveren Story.
      8/10 Signalen aus dem All
      @ghostfaceX

      Spoiler anzeigen
      Die Kamera im inneren der Kapsel hatte 18 Stunden rauschendes Videomaterial. Die Leute die allerdings die Kapsel von außen sahen und ihren "Start" beobachteten, sahen einfach nur, wie die Kapsel durch die Maschine hindurchfiel. Die Kameras außerhalb der Kapsel haben also nur eine Reise von wenigen Sekunden, die Kameras im inneren der Kapsel dagegen 18 Stunden aufgenommen.


      @Vincent Hanna

      Spoiler anzeigen
      Richtig, an eine Inszinierung glaube ich auch weniger, da man ja immerhin alles aus Jodie Fosters Blickwinkel gesehen hat und sie Teil der Inszinierung hätte sein müssen und wie gesagt, die Kameras von außen haben tatsächlich nur gefilmt, wie die Kapsel durch die Maschine fällt, mehr nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      hab ihn mir gestern auch angesehen. Ein wirklich guter Film mit einem klasse Ende!! Absolut empfehlenswert! Irgendwie erinnert er mich am Schluss an Odysee2001
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"