Der Schakal (Richard Gere, Bruce Willis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Norman Bates.

      Ich kann nicht beurteilen, ob das ein gutes oder schlechtes Remake war, da ich den Urfilm nie gesehen habe. Ich finde den Film mit Gere und Willis sehr gut und beide spielen erstklassig. Habe den auf DVD und schaue ihn mir immer wieder gerne an.
      Nach langer Zeit wieder gesehen. Also mir gefällt Der Schakal wirklich gut. Bruce Willis spielt einfach TOP in diesem Streifen. Zu Richard Gere kann ich nichts negatives sagen.

      Der Film wird sehr gut mit einem gelungenem Score untermalt. Ich kenn das Original leider auch nicht. Werd mich mal nach dem Streifen umschauen müssen.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Der Schakal...ist lange her, seit ich den Film sah - hab' den aber als recht gut in Erinnerung. Nichts besonderes, aber rund 2 h gute Unterhaltung. Bruce in den vielen Verkleidungen ist schon einen Blick wert.

      Spoiler anzeigen
      Außerdem ist Bruce als "homosexueller Lover" ein Fest!


      Am ehesten ist mir jedoch Jack Black im Gedächtnis. Der spielt seine (zugegeben sehr kleine) Rolle echt gut und ich weiss, dass ich damals dachte:

      Der Typ ist cool! :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Seine Todesszene ist beeindruckend, weil er trotz wenig Screentime einem Leid tut. Zeugt von guter Leinwandpräsenz!


      Desweiteren ist mir noch die Computerstimme beim Waffeneinkauf positiv im Gedächtnis. Außerdem gibt's ja auch noch Sidney Portier, den ich eigentlich immer gerne sehe.

      Muss den Film mal wieder rauskramen....
      Ordentlicher Actionthriller, aber gemessen an den allgemeinen Erwartungen, war er damals doch ne herbe Enttäuschung.
      Bei dem Remake (damals war das Wort noch nicht so gewöhnlich) eines Klassikers mit Willis und Gere in den Hauptrollen haben die meisten nach den Trailern einen Kracher erwartet, was rauskam, war "nur" ein unterhaltsamer solider Actionthriller, der etwas lahm inszeniert wurde und deshalb hinter seinen Möglichkeiten blieb. Jedenfalls wurde diesem Film von "Con Air & Co" klar die Show gestohlen.

      6 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Habe den Film gestern wieder mal gesehen. Es sind bestimmt schon 8 oder 9 Jahre her, als ich ihn das letzte mal sah und ich muss sagen, dass mir der Film jetzt viel besser gefiel als damls. Ich kann mich jetzt wirklich nicht erinnern, was ich an ihm damals nicht mochte.
      Der Schakal ist wirklich sehr gut gemacht. Spannend, gute Story, top Schauspieler, was braucht man mehr?
      Obwohl Bruce Willis hier überzeugend einen eiskalten Bösewicht spielt, war ich trotzdem immer auf seiner Seite. Am Ende war ich sogar sehr traurig, dass er
      Spoiler anzeigen
      sterben musste
      Irgendwie ist es ein seltsames Gefühl. :gruebel:

      9/10 Punkten
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      RE: Der Schakal

      Original von Eric Draven
      Komisch, ich hab den so oft geguckt un bin immer eingeschlafen... :)


      Das ging mir gestern auch so. Der Film kam ja auf RTL 2. Bin aber irgendwie auf dem Sofa eingeschlafen. ABer nicht weil ich ihn langweilig. finde :)

      Als ich wieder aufgewacht bin, fing gerade die Wiederholung an. Ok dacht eich schau ich ihn diesmal an und zack wieder eingeschlafen :D

      Aber habe ihn ja auf DVD. Sehr guter und solider Film wie ich finde.

      Daher

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: