ANZEIGE

Chinatown 2 - Die Spur führt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Chinatown 2 - Die Spur führt zurück

      Chinatown 2 - Die Spur führt zurück

      They say money makes the world go round. But sex was invented before money



      Originaltitel: The Two Jakes
      Kriminalfilm/Drama
      USA 1990


      Regie: Jack Nicholson


      Story
      Privatdetektiv Jake Gittes hat es zu einigem Ansehen gebracht und spürt nach wie vor in Los Angeles untreuen Ehepartnern hinterher. Engagiert hat ihn diesmal Baulöwe Jake Berman, um die Gattin in flagranti zu ertappen. Scheinbar im Affekt tötet Berman den Liebhaber im Motelzimmer seiner Frau. Als sich herausstellt, daß der Lover Bermans Geschäftspartner war, dessen Anteile nun auf ihn übergehen, wird Gittes mißtrauisch. Als dann noch in einem aufgezeichneten Gespräch der Name Katherine Mulwray fällt, wird seine Vergangenheit in Chinatown vor 11 Jahren in Gittes wieder lebendig. Verschiedene Seiten sind nun hinter dem Tonband her, und Gittes gerät in ein Netz aus Mord und Korruption.

      Cast
      Jack Nicholson .... Jake Gittes
      Harvey Keitel .... Julius 'Jake' Berman
      Meg Tilly .... Kitty Berman
      Madeleine Stowe .... Lillian Bodine
      Eli Wallach .... Cotton Weinberger
      Rubén Blades .... Mickey Nice aka Michael Weisskoph
      Frederic Forrest .... Chuck Newty
      David Keith .... Det. Lt. Loach
      Richard Farnsworth .... Earl Rawley
      Tracey Walter .... Tyrone Otley
      Joe Mantell .... Lawrence Walsh
      James Hong .... Kahn
      Perry Lopez .... Captain Lou Escobar
      Jeff Morris .... Ralph Tilton
      Rebecca Broussard .... Gladys
      _______________________________

      Fortsetzung von "Chinatown", ist aber leider schlechter als sein Vorgänger!
      Noch komplizierter, vorallem wenn man Teil 1 nicht gesehen hat!

      Aber auf jedenfall sehenswert!

      6,5 von 10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      RE: Chinatown 2 - Die Spur führt zurück

      Ich halte die "Two Jakes" für sehr gelungen und sogar noch besser als den ersten. Jack ist cool wie Trockeneis und Harvey spielt wie gewohnt auf Top-Niveau. Großes Lob an Jacks Regie-Kunst, die zwar klassisch ist, aber auch stellenweise sehr interessante Kameraeinstellungen zu bieten hat.

      Chinatown 1: 6 von 10
      Chinatown 2: 7 von 10
      Ich wollte den damals immer schauen, bin aber nie dazu gekommen - in der Videothek kriegt man den auf DVD auch nicht :(

      Aber blind kaufen möchte ich auch nicht - also wird mir der Film, bis ich ihn im TV sehe, wohl weiterhin unbekannt bleiben....

      Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.
      kam ja vor n paar Monaten im TV...
      und endete für mich leider als einer der wenigen Filme,
      die ich abbrechen musste. :nono:

      hab einfach nicht mehr durchgeblickt,
      und ebensowenig hat mich die verflixte Story interessiert.
      Allerdings hab ich dadurch wieder Lust auf das Original bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodBang“ ()

      "Chinatown"-Sequel erscheint erstmals auf Blu-ray!

      VÖ: 05. November 2020

      Quelle: dvd-forum.at/die-spur-fuehrt-z…eint-erstmals-auf-blu-ray

      "Chinatown" ist ein unsterblicher Klassiker, "The Two Jakes" ist eine richtig gute Fortsetzung. Jacky hätte öfter Regie führen sollen.
      "The clouds are swirling. There will be tears shed over the bay."