Clive Barker will die Rechte an Hellraiser und Candyman zurückhaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Man muss sich nichts vormachen. Clive Barker ist gesundheitlich arg angeschlagen und sieht mittlerweile aus wie ein altes Männchen. Seine letzten Romane sind leider auch nicht mehr gut rezensiert worden. Ich glaube nicht, dass von ihm noch was Brauchbares kommt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wobei die letzten Einträge im Hellraiser Universum sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert haben und außerhalb dieses Forums in der Bedeutungslosigkeit gelandet sind...
      Ich glaub schlechter kanns kaum noch werden....

      Seine Bücher waren aber in Ordnung - auch in letzter Zeit...
      The Painter, the Creature and the Father of Lies wird den klassischen Horrorleser natürlich enttäuschen. Aber man muss halt bei Barker wissen, dass der sich nicht als Horrorschriftsteller sieht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Den letzten Film werden wir im deutschsprachigen Raum scheinbar auch nicht mehr zu sehen bekommen. Vielleicht auch besser so. ^^

      Ich habe mir zuletzt "The Ritual" auf Netflix angesehen. Ja, David Bruckner als Regisseur einer Neuauflage geht in Ordnung. David Gordon Green sowieso. Von dem halte ich eine ganze Menge. Zum allerersten Mal schaue ich positiv in eine Cenobiten-Zukunft. Pinhead scheint mir in 4 guten Händen zu sein. Und jetzt so eine Nachricht. Das wäre natürlich schon bitter, wenn deswegen diese beiden Projekte nicht vom Fleck kommen und eingestampft werden. Und alles fängt wieder von vorne an und nichts geht weiter...

      Gerade Clive Barker sollte aktuell zufrieden sein. Die Weinsteins sind endlich raus. Er hat zB Teil 6 als den besten Teil seit dem Original bezeichnet, weil er froh war, dass seine Mythologie endlich jemand verstanden hat. Also dieses Gerücht (im Netz) Barker disst all die Sequels, das stimmt nicht. Barker mochte Regisseur Rick Bota, natürlich haben die Weinsteins dafür gesorgt, dass kein besserer Film daraus wurde. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Den letzten Film werden wir im deutschsprachigen Raum scheinbar auch nicht mehr zu sehen bekommen. Vielleicht auch besser so. ^^


      Wobei das Ding besser als Revelations sein soll (okay das dürfte auch nicht schwierig sein). Trotzdem würde ich Judgment gerne einmal sehen und meiner Sammlung hinzufügen. Habe ja alle Einträge hier stehen.
      Die Frage ist ja auch wie die Verantwortlichen jetzt damit umgehen. Was heißt das jetzt für sie. Müssen sie den Film bzw. die Serie bis nächsten Dezember veröffentlicht haben? Das wäre auch ohne Corona eine harte Nuss. Und dann ist noch die Frage inwieweit ein Studio bzw. ein Network daran überhaupt Interesse hat, wenn es absolut unklar ist, ob man bei Erfolg überhaupt ein Sequel respektive eine 2. Staffel produzieren kann. Weil man dann uU einen Cliver Barker hinzuziehen müsste und dann wird alles nochmals komplizierter, weil er bekanntlich ganz eigene Gedanken / Vorstellungen hat.

      Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr bekommt man Angst "Hellraiser" wird weiter auf sich warten lassen. Die Cenobiten müssen womöglich noch länger in der dunkelsten Ecke der Hölle vor sich hin schmoren. Mal schauen wie das weitergeht...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Clive Barker holt sich die Rechte tatsächlich zurück!

      Um eine rechtliche Angelegenheit auf seinen wichtigen Kern zu konzentrieren - nach 2021 braucht es die Zustimmung des Schöpfers, sonst darf keiner ran an die Puzzle-Box!

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…-hellraiser-legal-battle/

      Die HBO-Serie betrifft dies freilich nicht, ist Barker ja schon als Produzent mit an Bord. Und dann wäre da noch das Film-Reboot...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"