Paul Verhoeven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      1. Robocop
      2. Starship Troopers
      3. Total Recall
      4. Hollow Man
      5. Showgirls (Trash vom Feinsten)

      Also mir gefallen ziemlich viele seiner Filme. Finde es auch gut das er sich nicht zu Fortsetzungen seiner Blockbuster hinreißen lässt wie ein holländischer Landsmann z. B.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Meine Stimme ging glabe ich an "RoboCop". Wobei ich "Starship Troopers", "Total Recall" ziemlich genial finde und "Hollow Man" ganz gut :hammer:
      Ich finde es so schade, dass solch ein genialer Regisseur nicht mehr in Hollywood dreht :(



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Meine Stimme ging glabe ich an "RoboCop". Wobei ich "Starship Troopers", "Total Recall" ziemlich genial finde und "Hollow Man" ganz gut :hammer:
      Ich finde es so schade, dass solch ein genialer Regisseur nicht mehr in Hollywood dreht :(


      Wieso dreht er den nicht mehr in Hollywood?
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von DerPat
      Original von Blade
      Meine Stimme ging glabe ich an "RoboCop". Wobei ich "Starship Troopers", "Total Recall" ziemlich genial finde und "Hollow Man" ganz gut :hammer:
      Ich finde es so schade, dass solch ein genialer Regisseur nicht mehr in Hollywood dreht :(


      Wieso dreht er den nicht mehr in Hollywood?


      Ehrlich gesagt weiss ich das selber nicht. Ich dachte, das wäre nach dem Mega-Flop von "Showgirls", dann habe ich aber gesehen, dass "Starship Troopers" und "Hollow Man" die einige Jahre danach rauskamen, ziemlich erfolgreich waren. "Hollow Man" (2000) - sein letzter spielte weltweit $191 Mio ein, bei einem Budget von $95 Mio. Dann kam 6 (!) Jahre lang nichts mehr von ihm, und jetzt dreht er zwei holländische Filme: CLICK
      Sehr schade :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      1.) robocop 10/10 die uncut version vom maschienen cop ( sehr gut - peter weller )ist auch heut noch hammer .

      2.) starship troopers 10/10 das einzig schlechte an diesen film ist die dauergrinsende visage von denise richards . dennoch , der film macht einfach nur spaß - sanitääääter .

      3.) total recall 10/10 hammerharte sci-fi action mit einer guten story ( nebenbei schwarzeneggers bester neben predator ) gut das dieser film nie eine fortsetzung bekam .

      4.) flesh and blood 10/10 klasse film über raubritter die pest uä . lobenswert muss man rutger hauer und jennifer jason leigh erwähnen .

      5.) hollow man 5/10 tolle effekte treffen auf eine öde story .

      6.) basic instinkt 5/10 keine ahnung , aber ich fand den film noch nie besonders . wenigstens weiss man seit basic instinct wie sharon stone´s muschie aussieht.

      7.) showgirls 3/10 ich kann mich entsinnen diesen film nie zu ende gesehen zu haben , ging völlig an meinem geschmack vorbei .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darth rage“ ()

      Der niederländische Regisseur mit den Markenzeichnen "Sex & Blood", durfte – nach Euro-Kultfilmen wie "Türkische Früchte" und Spetters – seinen ersten US-Film namens Flesh + Blood drehen. Ein brutales Mittelalter-Filmchen mit Stamm-Schauspieler (und ebenfalls Holländer) Rutger Hauer aus den Mitt-Achtzigern. Fand den eher "geht so", ist aber auch schon ewig her, seit ich den gesehen habe. Als Hollywood-Einstand geht der aber durchaus in Ordnung – und er funktioniert auch heute noch, denke ich. Man denke nur an den eigenwilligen 300... ;)

      "Funktionieren", ja... das kann man heute von Basic Instinct wohl nicht mehr behaupten, der wohl komplett überholt und überhaupt nicht mehr "shocking" ist. Hätte man bei Erscheinen anno '92 wohl überhaupt nicht gedacht, so ist der eingeschlagen. Doch heute sieht man Mumu-Behaarungen und freizügigere Posen in fast jedem zweiten Film (vor allem in Europa!) und der komplette Plot lief schon 4568-mal nachgespielt im Nachtprogramm auf RTL 2. Die krüppeligen Nachgeburten haben den geistigen Vater zerstört. Von der Fortsetzung möchte ich gar nicht erst anfangen! Die war so unsinnig wie das Remake zu Poseidon. Doch trotzdem hat Basic Instinct eine sehr sichere Inszenierung und wirkt sehr elegant. Etwas, was nicht jeder Film von sich behaupten kann.
      Ein paar Jahre vorher ist Verhoeven auf der Actionschiene gefahren: Der wohl intelligenteste Schwarzenegger neben Terminator 2, Total Recall, ist maßlos unterschätzt und genießt wohl nur in Actiongülle-Kreisen hohes Ansehen. Die Story ist sehr zweideutig und auch sehr offen, obwohl sie – für sich gesehen – abgeschlossen wirkt.
      RoboCop, das kompromisslos-blutige Actionbrett mit schwarzem Humor, weiss ebenfalls heute noch zu überzeugen, weil das dreckige Detroit absolut stimmig umgesetzt wurde und die aktuelle Polizeisituation in Amerika nicht viel anders ist als im Film.

      Nach den Beiden folgte (der oben angesprochene) Basic Instinct und Showgirls. Letzterer ist vollkommen missraten und nicht der Rede wert. Ein wirklich schwarzer Fleck in Verhoevens Filmografie: Peinliche Sexszenen wechselten mit Strips, Lapdances und unterirdischen Performances aller Beteiligten. Die einzige Erkenntnis war, dass Elizabeth Berkley unglaublich heiß tanzen kann. Wer mit sowas ans Tageslicht kommt und noch drauf hinweist, dieser Film sei von ihm, der hat nichts anderes als 'n blaues Auge verdient...
      Doch mit genauso so viel Rambazamba wie er sich – für immerhin 3 Jahre – verabschiedet hat, so meldete er sich auch zurück: 1998 stand Starship Troopers auf'm Flur und ballerte sich sowohl in Action- als auch in SciFi-Herzen. Der durch seine Roman-Story – vor allem in Deutschland – falsch verstandene Ballerfilm vereinte großartige (und heute noch unglaublich gute) Spezial-Effekte mit fulminanten Getöse und wusste mit einer persiflierten über-50-Jahre-alten Ideologie zu spielen, die damals wohl auch Ausschlaggeber für die hiesige Indizierung gewesen sein müsste. Sowas aber einem holländischen(!) Regisseur vorzuwerfen, der von seiner Heimatstadt aus deutsche V2-Raketen im Flug nach London oder Maastricht beobachten konnte, ist vollkommen absurd. Ist fast so, als würde man behaupten, George W. Bush hätte Spaß an Fahrenheit 9/11 gehabt. Im Kino eher untergegangen, hat der Film seine Millionen am Heimvideo-Markt eingespielt. Den verschriehenen zweiten Teil hab' ich nie gesehen. Da bestand auch nie Interesse dran. Ein dritter Teil folgt demnächst! Diesmal wieder mit dabei (wohl wegen gescheiteter Karriere – trotz bekannter Ehefrau, die eine Enkelin des großen Robert Mitchum ist): Casper Van Dien.

      Der letzte Verhoeven, den ich gesehen habe, aber nicht unbedingt hätte sein müssen, war Hollow Man. Die Ausgangssituation der Idee, dass man jegliche Moral verliert wenn man die Freiheit hat, so ziemlich alles zu tun, wenn man unsichtbar ist, fand ich sehr spannend. Doch das was am Ende dabei 'rausgekommen ist, sollte mich ganz und gar nicht überzeugen. Am schlimmsten ist der vollkommen überzogene Showdown mit einem scheinbar auch unmenschlich stark gewordenen Kevin Bacon. Eine Entwicklung, die es ruckzuck von der einen auf die andere Sekunde in den Film geschafft hat. Sehr nachlässig.

      Trotz gedämpfter Erwartung (dank einiger Kritiken), bin ich immer noch gespannt auf Zwartboek, der seit November auf DVD zu leihen und zu kaufen ist.
      Bei mir is es ganz Klar Robocop dicht gefolgt von Total Recall und Starship Troopers, alle drei sind heute Klassiker mit ner guten Story und dem nötigen Gewaltgrad gleiches gilt für den Rest.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Jetzt hab ich Robocop auch endlich gesehen und finde den auch sehr gut.

      Daher aktualisiere ich meine Rangliste:

      1) Total Recall 10/10 finde ich nach wie vor absolute klasse
      2) Starship Troopers 9/10 geiler Film mit unterschweliger Botschaft
      3) Robocop 9/10 top
      4) Basic Instinct 9/10 einer der raffiniertesten Erotikthriller die ich kenne
      5) Hollow Man 8/10 bietet tolle Spezial Effekte
      6) Show Girls 3/10 eine der wenigen schlechten Filme des Verhoeven

      Ich find er ist einer der wenigen Regisseure die es geschafft haben mehrere so geile Science Fiction Filme zu drehen. Die Filme haben nicht nur geile Effekte sondern können auch eine intelligente Story vorweisen. Außerdem find ich es gut das er sich zur damaligen Zeit, z.B. wo Robocop enstanden ist, auch getraut hat so gewalttätige/ blutige Szenen zu zeigen, wo er ja auch immer wieder Kritik für einstecken musste.
      Ich möchte gern wieder eine richtig gut gemachten Science Fiction Film von Verhoeven sehen. Hat er in den letzten Jahren eigentlich mal was neues gedreht?
      RoboCop - 8/10 - Düstere Zukunftsdystopie, gesellschaftskritisch, zynisch und beinhart.

      Total Recall - 8/10 - Kongeniale Umsetzung von Dicks Kurzgeschichte"We Can Remember It For You Wholesale". Mit viel Liebe zum Detail gemachte Masken, eine durchdachte Story und raue Action. Ein Klassiker!

      Basic Instinct - 7/10 - Prickelnder Erotikthriller mit der zum anbeißen schönen Sharon Stone und einem stark auftretenden Michael Douglas. Auch die Story gibt mehr her als man denkt.

      Showgirls - 4/10 - Uninteressante Tittenbeschau, man denke da nur an die Sexszene im Pool. Trashperle!

      Starship Troopers - 8/10 - Böse Weltraumsatire auf den Krieg mit Tricks, die einen auch heute noch beeindrucken. Beachtlich ist auch der extrem hohe Gewaltgrad.

      Hollow Man - 6/10 - Kurzweilig-trashiger Thriller ohne große Überraschungen. Dafür aber nette Effekte.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Platz 1 ist Für mich Robocop Zeitloser Klassiker
      Platz 2 Total Recall wobei es schon schwer war aber Star Shiptroopers kommt irgendwie nicht an den FLair
      Platz 3 Star Shiptroopers im O-Ton finde in da viel Zynischer als die Deutsche Synchro

      Er könnte mal wieder etwas grosses angehn er hatt ein Händchen für solche sachen.