James Cameron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 283 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich hab für "Titanic" gestimmt. Nein, nicht nur wegen der Liebesgeschichte :nono: Ich fand es sehr realistisch dargestellt, wie er den Untergang des Luxux-Schiffes gezeigt hat. Man fühlt mit den Passagieren :( Natürlich wäre es eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass die Liebesgeschichte mir so garnicht gefällt. Die Geschichte von Rose und Jack ist schon herzzerreissend :heulen:

      Ein Meisterwerk in meinen Augen....
      Eine ganz schwere Entscheidung, hab aber dann "Alien 2" genommen. Denn es ist nicht nur der beste Alien sondern es ist eine Revolution fürs Kino gewesen. Cameron hat einfach tolle Filme, "The Abyss" ist meiner meinung nach sein schlechtester Film was aber nicht heisst, dass er schlecht ist.
      Hm James Cameron hat einfach wahnsinnig geile Filme gemacht. Ich kann mich echt nicht entscheiden welcher denn nun der beste ist. Ich stimme mal für Terminator 2. Der Film hat die beste Atmosphäre zu bieten, kein anderer kann ihn da toppen. Dicht dahinter folgt der erste Terminator (geniale Ausgangsidee *hutab*) und Titanic (der erfolgreichste Film und gefühlsmässig gut wie kein anderer). Obwohl mit auf dieser zweiten Stufe steht dann bei mir auch noch Aliens 2. Einen durchgestylteren Actionfilm findet man nur schwer. Ein bisschen fallen da Abyss und True Lies ab, obwohl ich Abyss immer noch als genial bezeichnen muss. ´Mit True Lies kann ich mich am wenigsten anfreunden, es gibt ein paar für Cameron untypisch unlogische Sachen.
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Das ist ja fies. Finde alle Filme genial, bis auf Titanic.. da hat er sich wohl vergriffen ;)
      Naja hab dann aber letztendlich für T2 gestimmt....wobei das eine doch recht schwierige Entscheidung war
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      And the Game goes on:....

      Piranha 2 - 2/10
      The Terminator - 10/10
      Aliens - 9/10
      Abyss - 9/10
      Terminator 2 - 9/10
      True Lies - 9/10
      Titanic - 7/10

      ......................

      Die magere Qualitat von "Piranha 2" kann man nun wirklich nicht auf sein "nicht können" zurückführen, denn die Produktionsbedingungen bei dem Film sollen ja wirklich miserabel gewesen sein, auch war er ja zu dem Zeitpunkt erkrankt was ebenfalls sich auf den Film auswirkte.

      Ansonsten ist Cameron für mich persönlich der absolute Visionär und Perfektionist unter den Regisseuren/Filmemachern. Was ihn für mich im Vergleich zu vielen anderen Regisseuren erheblich hervorhebt ist sein Einfallsreichtum und seine Qualitäten als Autor und Illustrator (wer die Making Ofs zu "The Terminator" gesehen hat, weiss das die gesamten Designs des Endoskelett und Hunter Killer, ja einfach alles von ihm stammt und er diese an Stan Winston weitergab, ebenfalls die "Alien Queen" hat er entworfen, wofür er großes Lob vom Alien-Daddy H.R. Giger erntete, kleiner Hint noch am Rande, die Zeichnung von Rose bei "Titanic" ist auch von ihm!), eine Eigenschaft die ich sonst nur noch von Akira Kurosawa kenne!

      Bin schon Mega gespannt auf "Avatar" und hoffe das er dann mit "Alita" nachrückt.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      ein genialer regisseur...und nach meiner meinung kann eigentlich nur martin scorsese mit ihm mithalten..., vllt wird einigen jahren auch chr. nolan an solche leistungen rankommen, aber bis dahin sind diese beiden regisseure unantastbar...

      The Terminator - 10/10
      Abyss - 9/10
      Terminator 2 - 9/10
      True Lies - 9/10
      Titanic - 6/10
      Piranha 2 - Nie gesehen
      Terminator - 10/10
      Aliens - 9/10
      Abyss - 8/10
      Terminator 2 - 10/10
      True Lies - 9/10
      Titanic 6,5/10

      Mir fällt grade erst erschreckender Weiße auf, wie wenig Filme Cameron in seiner Laufbahn doch nur gemacht hat. Dafür aber 1A-Filme (von Titanic mal abgesehen - Der Untergang selbst war allerdings grandios).

      E: Hatte "Aliens" vergessen :P
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()

      Ein ganz großer unter den (Action-)Regisseuren. Ein Regisseur der es versteht gute Action und stimmige Geschichten geschickt zu kombinieren und zu erzählen.

      The Terminator - 9/10
      Aliens - 9,5/10
      Abyss - 8/10
      Terminator 2 - 10/10
      True Lies - 7/10
      Titanic - 6/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Original von burtons


      ... die gesamten Designs des Endoskelett und Hunter Killer, ja einfach alles von ihm stammt ...


      Sogar an dem design des predator (gleichnamiger film) war er massgeblich beteiligt 8o

      Für mich ist JC unerreicht, wenn wunderts da noch das 2 seiner filme meine alltime favorites sind ? T2 ist die unangefochtene Nr.1 gefolgt von Aliens.

      Piranha 2 - 1/10
      The Terminator - 8/10
      Aliens - 10/10
      Abyss - 9/10 (sehr schöne message am ende wie ich finde)
      Terminator 2 - 10²/10 :D
      True Lies - 8/10
      Titanic - 5/10


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sion“ ()

      Original von Tyler Fincher
      Mir fällt grade erst erschreckender Weiße auf, wie wenig Filme Cameron in seiner Laufbahn doch nur gemacht hat. Dafür aber 1A-Filme (von Titanic mal abgesehen - Der Untergang selbst war allerdings grandios).


      Nicht jeder ist wie Ridley Scott, der Film am Fließband dreht. :D

      Piranha 2 ---
      The Terminator - 8/10
      Aliens - 8/10
      Abyss - 8/10
      Terminator 2 - 9/10
      True Lies - 8/10
      Titanic - 6/10
      Original von Kwijibo
      Original von Tyler Fincher
      Mir fällt grade erst erschreckender Weiße auf, wie wenig Filme Cameron in seiner Laufbahn doch nur gemacht hat. Dafür aber 1A-Filme (von Titanic mal abgesehen - Der Untergang selbst war allerdings grandios).


      Nicht jeder ist wie Ridley Scott, der Film am Fließband dreht. :D
      ...


      Außerdem muss man davon ausgehen, dadurch das James Cameron nicht gerade unkompliziert ist, was seine Arbeitsweise angeht und sich so ziemlich mit jedem anlegt (bei Terminator 2, so hab ich irgendwo mal gelesen, müssen die Leute sogar T-Shirts mit Terminator 3 ohne mich getragen haben), dass er trotz der Erfolge es bestimmt nicht leicht hat, Filme immer ohne weiteres finanziert zu bekommen, da er ja ganz gerne mal alles mögliche sprengt an Kosten (True Lies, Terminator 2, Titanic)... Der ist bestimmt schon öfters mal ganz knapp auf die imaginäre Black List vorbeigeschrammt... Bei Ridley Scott ist es anders, der betont öfters in Interviews, dass die Regisseure sich etwas mehr an den Studios halten müssten, weil letztenendes die ja auch das Geld geben...
    • Teilen

    • Welcher Film ist James Camerons Bester? 197
      1.  
        Terminator (22) 11%
      2.  
        The Abyss (9) 5%
      3.  
        True Lies (2) 1%
      4.  
        Terminator 2 (102) 52%
      5.  
        Aliens - Die Rückkehr (37) 19%
      6.  
        Titanic (27) 14%