Battle Royale - Nur einer kann Überleben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 177 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Battle Royale - Nur einer kann Überleben!

      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      Battle Royale


      Batoru rowaiaru I Battle Royale (Originaltitel), Japan 2000




      Studio/Verleih: Toei Company
      Regie: Kinji Fukasaku
      Produzent(en): Kinji Fukasaku, Fukasaku, Kimio Kataoka, Chie Kobayashi, Toshio Nabeshima, Masumi Okada
      Drehbuch: Kenta Fukasaku , Koushun Takami
      Kamera: Katsumi Yanagijima
      Musik: Masamichi Amano
      Genre: Thriller, Action, Drama


      Darsteller:
      Takeshi Kitano, Chiaki Kuriyama, Aki Maeda, Tatsuya Fujiwara, Sôsuke Takaoka, Takashi Tsukamoto, Yukihiro Kotani

      Inhalt:
      Japan, zu Beginn des neuen Milleniums. In den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung. Die Regierung sieht sich gezwungen, einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein "Battle Royale", ein "Spiel auf Leben und Tod", soll die randalierenden Schüler wieder zur Raison bringen. Schauplatz dieser königlichen Schlacht ist eine abgelegene Insel, auf die man die Mädchen und Jungen nun verfrachtet. Die Regeln des Spiels sind simpel, aber gnadenlos: Jeder Teenager wird mit ausreichend Proviant sowie einer tödlichen Waffe ausgerüstet. Nach drei Tagen darf nur mehr ein einziger Überlebender auf der Insel auffindbar sein. Und so nimmt ein grauenvolles Abschlachten seinen Lauf. Denn wenn sie sich nicht fügen, werden alle unbarmherzig exekutiert.


      Laufzeit:106 Minuten (Cut), 113 Minuten (Uncut), 122 Minuten Langfassung (Uncut)
      Altersfreigabe:JK/SPIO
      Budget:$4.500.000


      Bilder
      • shiroiwaclasspic.jpg

        55,73 kB, 450×220, 437 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Original von nONAMe
      Ich hab ihn schon gesehen! Der Film ist echt der Hammer! Verdammt krank, aber einfach nur lustig und ziemlich brutal.
      Lasst die Finger von der deutschen Verleihfassung von Kinowelt, verdirbt den ganzen Spaß! Ich persönlich habe die RC 0 aus England!

      Danke für den Tip!
      Mein Problem ist nur, wenn ich den Film in Englisch sehe ihn eh nicht verstehe, weil das bischen was ich noch an englisch kann reicht nie und nimmer.
      @ Howy:
      Da gibts auch nicht viel zu verstehen! Tiefgründige Dialoge, die die Handlung voranbringen, gibt es nicht.
      Es reicht, wenn du dir vorher eine deutsche Filmkritik zu dem Film durchließt! Das reicht vollkommen und du kannst allem problemlos folgen. Wenn dir das nicht reicht, dann schau dir vorher halt die geschnittene deutsche Fassung an, danach die UNCUT!
      Von dem Film gibt es ja schon eine Fortsetzung! Leider ist der Regisseur gestorben bevor der Film beendet werden konnte, aber sein Sohn wird ihn vollenden :]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Jep, der Film ist echt brutal und du kennst ja die "deutsche Leidenschaft", dass hier alles Geschnitten und verboten wird X(
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Es gibt zwar ein paar Gerüchte, dass Kinowelt bald eine deutsche uncut-Version rausbringt, aber das halte ich genauso für wahrscheinlich, als wenn Paramount es endlich schaffen würde die Unrated Fassungen von Freitag der 13. rauszubringen. Die Chancen stehen bei beiden Beispielen so um die null Prozent.

      Dass der Regisseur von BR gestorben ist, habe ich auch schon gehört!
      Klar war es schrecklich was da in Erfurt ablief, aber trotzdem kann man nicht alle Jugendliche unter einen Hut stecken! Außerdem glaube ich ganz sicher nicht, dass die paar Filme, die man bei Robert S. zu Hause gefunden hat, den Ausschlag für seine Tat gegeben haben! Der Kerl hatte ganz andere Probleme, nur verloren die ihre Bedeutung, da ja die bösen Filme aufgetaucht sind und schon war die Sache für alle klar...
      Eigentlich sollten alle deutschen Filmfans eine Kampagne gegen die "Filmzensur" starten :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich hab mich nochmal ein bissle schlau gemacht:

      Unter br2.battleroyalefilm.com/ findet ihr einen Battle Royale 2 Teaser-Trailer und nen paar Infos. Außerdem kann man sich bei Kinowelt (mediabiz.de/firmen/video.afp?N…v&Premium=N&Navi=00000000) die Battle Royale DVD in deutscher Sprache ausleihen. Wann die Verkaufsversion endlich das Licht der Welt erblickt, weiß ich leider noch nicht :(

      Wo wir es ja im Moment von 18er Filmen haben: Weiß einer von euch, wo ich im Netz 18er DVDs bestellen kann? Bei Amazon.de gibt es ja nur die 16er Versionen :(
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      In Deutschland gibt es so ein hübsches Gesetz, das lautet: "Der Versand von FSK-18 Titeln ist verboten!"
      Deshalb gibt es auch keine legalen Internet-Shops, die 18er anbieten. Ich beziehe meine 18er Filme meistens von eBay oder auf Filmbörsen. Alternativen: moviehouse.ch oder dtm.at sind sehr gute ausländische Adressen, die auch nach Deutschland liefern. Hab ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht!
      Das mit dem Verkaufsverbot übers Internet stimmt leider. Bis vor ca. einem halben Jahr gab es noch einen Versandhandel der es gemacht hat, der musste dan aber leider auch deswegen schließen.
      Das mit den Börsen ist aber ein guter Tip, da bekomt echt alles.
      Mit E-Bay wär ich sehr vorsichtig da Filme mit einer altersfreigebe ab 18 zu kaufen, weil es auch da verboten ist. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, das einige Verkäufer und auch Käufer hinterher die Polizei im Haus hatte mit einem Durchsuchungsbefehl in der Hand.
      Ob das natütlich stimmt oder erfunden ist weiß ich nicht, aber trotzdem wär ich da vorsichtig.
      Das ist ja voll Kacke!!! Aber in Läden kann man die schon noch kaufen oder? Beim Drogeriemarkt "Müller" z. B. gibt es zahlreiche 18er Versionen. Wenn das aber alles stimmt, kann ichs ja voll stecken, irgendwo die 18er DVD-Version von Terminator zu bekommen, geschweige denn Battle Royale :evil:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Also ich hab die 18er von Terminator :D .
      Im Laden kann man sie schon Kaufen, das Problem beim Internet ist glaube ich auch hauptsächlich das verschicken.
      Ich mus aber auch sagen, das die großen Geschäfte wie Media Markt, Karstadt usw. meistens ne große Auswahl haben.
      Mit Terminator1 wird es noch schwerer, weil der ja nun indiziert ist (soweit ich weiß).
      Original von Howy

      Mit E-Bay wär ich sehr vorsichtig da Filme mit einer altersfreigebe ab 18 zu kaufen, weil es auch da verboten ist.



      Theoretisch müsste der Käufer aber nichts zu befürchten haben! Lediglich der Verkäufer macht sich strafbar, da er den Film im Internet angeboten hat und ihn per Post verschickt hat.
      Genauso ist es ja auch mit beschlagnahmten Filmen. Der Besitz und Kauf ist vollkommen legal, lediglich der Verkauf ist strafbar!
      Original von nONAMe
      Ich hab ihn schon gesehen! Der Film ist echt der Hammer! Verdammt krank, aber einfach nur lustig und ziemlich brutal.
      Lasst die Finger von der deutschen Verleihfassung von Kinowelt, verdirbt den ganzen Spaß! Ich persönlich habe die RC 0 aus England!

      Kannst du mir mal bitte sagen, wie lang die Fassung ist, die du hast.