Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 173 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      das soll der anfang sein ? ist aber arg mager, das abenteuer wo er hadock trifft wäre wohl weit besser zumal man hadock am ende weit positiver darstellen kann.
      zu käptän hadock gehört eben seit meiner kindheit, das fluchen oder sein saufen was ich nie als störend empfunden habe, seemäner und rum gehoren zusammen + wo er zusammen bricht als er wasser trinkt :D.. zumal die geschichte ein dreiteiler war.
      Motion Capture-Shooting beginnt im Februar

      Das hat jetzt Produzentin Kathleen Kennedy in einem Interview gesagt. Zudem sind noch immer 3 Filme geplant, wobei der dritte entweder von Jackson oder von Spielberg gemacht wird.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dann hat sich das also tatsächlich bestätigt. Stand ja schon eine Seite weiter vorn :)

      Original von shun
      Jetzt wirds spannend!

      Simon Pegg und Nick Frost an Board?

      Simon Pegg hat in einem Interview mit "The Times" erzählt, das er in einem kleinen Gespräch mit Steven Spielberg war und dieser hat ihn direkt drauf angesprochen das diese beiden die "Thompson Twins (Schulze und Schultze)" spielen könnten.

      Würde ich jedenfalls sehr gut finden, weil die beiden halt echt ein super Filmduo sind in meinen Augen.

      Das Problem ist aber ... die sehen nicht wirklich wie Zwillinge aus. Bin gespannt was dabei am Ende rauskommen wird.

      Zur News


      Super, das wird den Film gleich viel interessanter für mich machen.

      Endlich mal tolle Casting News (nach der Enttäuschung mit Simon Pegg). Dass Daniel Craig und Jamie Bell nun dabei sind finde ich klasse.
      Sind das 2 zusammenhängende Geschichten, weil Rackham der Rote wohl in beiden vorkommt ?!?
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn



      Director: Steven Spielberg
      Produzent: Peter Jackson, Steven Spielberg
      Genre: Animation, Adventure, Family, Mystery
      Release Date: 2010 (USA)
      Release Date: ? (D)
      Cast: Jamie Bell, Daniel Craig, Simon Pegg, Andy Serkis, Nick Frost

      Story: The adventures of popular Belgian comic-strip hero Tintin and his faithful dog Snowy.

      << IMDB >>

      ----------------------------------
      Nun hätte ich beinahe einen neuen Thread erstellt und habe aber noch diesen hier gefunden Naja, hier sind nochmal alle Infos zusammengefasst. ;)

      Original von Ollywood
      Endlich mal tolle Casting News (nach der Enttäuschung mit Simon Pegg). Dass Daniel Craig und Jamie Bell nun dabei sind finde ich klasse.
      Sind das 2 zusammenhängende Geschichten, weil Rackham der Rote wohl in beiden vorkommt ?!?


      Ich finde das Duo Pegg und Frost einfach nur grandios! Bei einer Adaption kann man solche kleinen Änderungen für einen humoristischen Mehrwert gerne in Kauf nehmen.
      Jamie Bell ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter Kompromiss, da gabs schon schlimmere Cast-Gerüchte für Tim.

      Die Geschichte "Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz des Roten Rackham" hängen zusammen. Im ersten Teil geht es quasi um die Suche nach der Einhorn, ein versunkenes Schiff, welches vom Piraten Rackham ausgeraubt wurde. Der Kapitän der Einhorn war zufälligerweise ein Vorfahre des Käpten Haddocks.
      Der Zweite Teil behandelt dann die eigentliche Schatzsuche, nachdem das "Geheimnis der Einhorn" gelöst wurde ;)

      Ich vermute mal, hier und da wurde die Comicvorlage, um einige Spannungsmomente ergänzt. Da die beiden Comics unmittelbar zusammenhängen, hätte man sie auch sehr gut in einem einzigen Film unterbringen können.
      :goodwork: Danke für die ausführliche Antwort.

      Boah. Ich glaube ich lege mir die Jubiläums-Edition (CLICK) zu und ackere mich wieder durch diese ganzen Geschichten. Ich errinnere mich an rein gar nichts mehr, obwohl ich die meisten Abenteuer gesehen habe und mal ein großer Fan war. Insgeheim habe ich aber bis zum Schluss gehofft, dass Peter Jackson mit "Tim in Tibet" sich um den Yeti kümmert. :D Wäre ein kleiner Traum gewesen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich denke schon, dass sie clever genug sein werden und beide Bände in einem Film unter dem Titel das Geheimnis der Einhorn zu verfilmen. Es wurde ja stehts gesagt, dass pro Film 2 Bände verarbeitet werden!! Ich freue mich auf jeden Fall und kann es kaum noch abwarten, vor allem bin ich auf die ersten Bilder von Tim und den anderen Charakteren gespannt!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      "Tintin et Milou" wird verfilmt? Naja, ich war jedoch nie ein grosser Fan davon, obschon ich diese Comics kenne. Aber dass Peter Jackson und Steven Spielberg an diesem Projekt beteiligt sind, lässt grosse Erwartungen aufkommen. Aber Spielberg hat auch nicht mehr die Stärke, die er mal hatte (Indy 4 und War of the Worlds waren imo sehr enttäuschend)... Aber der Cast denk ich, passt sicher. Aber ich weiss nicht, ob sie mit dem Projekt Erfolg haben werden, bin sehr skeptisch... Tintin et Milou ist jetzt nicht unbedingt das, was ich im Kino sehen will :).

      Aber erstmal abwarten. sie müssen ja einige Probleme erstmal lösen. Mal sehen, wie die beiden Herren diese Herausforderung meistern werden.
      Original von Cyber-Ganonlink
      sorry.. aber denke ich als einziger so?
      Tim und Struppi ist das langweiligste was man verfilmen könnte nach Hamtaro.... :crazy2:


      Also so langweilig ist das nun auch wieder nicht. Denke schon, dass man da nen spannenden Film draus machen kann. Sind ja genug gute Leute am Start. :goodwork: Also ich als Fan der Comics freu' mich auf den Film.
      Ich finde es nur immer noch etwas schade, dass es ein Motion-Capture-Film wird. Ich hätte eine Realverfilmung irgendwie interessanter gefunden. Ich weiß sowieso nicht, warum das gerade so im Kommen ist. Wenn ich alles am Computer animiere, also einen Animationsfilm drehe, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wenn ich alle Rollen mit realen Schauspielern besetze, sie aber in komische Anzüge stecke, um aus ihnen animierte Figuren zu machen, dann kann ich den Film doch gleich richtig drehen.
      ich versteh das einfach nicht :nono: wieso schon wieder Motion Capture???
      Ein realfilm hätte viel mehr Reiz, irgendwo ist das auch irgendwie keine Richtige Verfilmung dann. ist eher ein höher entwickelter Zeichentrickfilm, wisst ihr was ich meine?

      Auch bei der Besetzung von Tim musste ich erstmal schlucken, ich finde der Junge passt gar nicht. Viel zu jung. Tim kommt mir irgendwie reifer von, so Mitte 20.
      Hätten sie meiner Meinung nach besser Leonardo Di Caprio genommen (Der sieht ja immer noch jung aus) der hat auch irgendwie die passende Stupsnase.
      Ich glaub als vor vielen Jahren die ersten gerüchte zu dieser Verfilmung auftauchten war Di Caprio sogar im Gespräch.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Original von Donnatello84
      ich versteh das einfach nicht :nono: wieso schon wieder Motion Capture???
      Ein realfilm hätte viel mehr Reiz, irgendwo ist das auch irgendwie keine Richtige Verfilmung dann. ist eher ein höher entwickelter Zeichentrickfilm, wisst ihr was ich meine?

      Auch bei der Besetzung von Tim musste ich erstmal schlucken, ich finde der Junge passt gar nicht. Viel zu jung. Tim kommt mir irgendwie reifer von, so Mitte 20.
      Hätten sie meiner Meinung nach besser Leonardo Di Caprio genommen (Der sieht ja immer noch jung aus) der hat auch irgendwie die passende Stupsnase.
      Ich glaub als vor vielen Jahren die ersten gerüchte zu dieser Verfilmung auftauchten war Di Caprio sogar im Gespräch.


      Di Caprio?? Den will ich nun wirklich nicht alst Tim sehen. Vor allem nicht in einer Realverfilmung!! Ich lasse mich vom Level der MC überraschen. Ich sags mal so, ein Film wie Benjamin Button wäre ohne MC schwer zu realisieren gewesen!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von Sör Lanselot
      Ich lasse mich vom Level der MC überraschen. Ich sags mal so, ein Film wie Benjamin Button wäre ohne MC schwer zu realisieren gewesen!!
      Bedenke aber dass Benjamin button nicht "kommplett" in MC gedreht wurde. Ich bin halt besorgt wenn ich höre dass ein kommpltetter Film in MC gedreht wird. Bei Filmen mit lustigen comichaften figuren klappt dass aber nicht bei filmen die ernste Figuren erfordern wie zB. Beowulf, da hats ja auch nicht geklappt. Null Emotion bei den Protagonisten.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      aber TinTin basiert ja auf nem Comic also wird er dann wohl auch comichaft sein. Das war doch auch der Grund warum sie sich für das MoCap entschieden haben um der Optik von Herge gerecht zu werden.
      weta digital ist sich der schwächen die es bei zemeckis MoCap versuchen gab ganz sicher bewusst u. sie werden sicher alles daran setzen das es besser als bei beowoulf wird.
      Aber ich warte erstmal die ersten bilder, teaser u. trailer ab bevor ich mir überlegen ob ich es gut o. schlecht finde das sie das MoCap Verfahren verwenden.
      wookie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wookie“ ()