The Aviator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von disgraceland.

      Ein Charakterdarsteller ist für mich einer, der völlig unterschiedliche Rollen so glaubhaft spielen kann, ohne dass man ihn gleich mit einem bestimmten Typ assoziiert

      z.B. Johnny Depp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenny“ ()

      Ausgezeichnet mit 5 Oscars*

      *Beste Nebendarstellerin (Cate Blanchett)
      *Beste Kamera
      *Bester Schnitt
      *Beste Ausstattung
      *Bestes Kostüm



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      ...man erinnere sich an hitchcock und sein eisiges "thank you", als er mit einem eherenoscar abgespeist wurde.

      hatte zwar scorsese die daumen gedrückt, aber da the aviator noch nicht gesehen. würde den inzwischen als eine der beiden (von mir gesehenen, um die anderen konnte ich bisher nen bogen machen) gurken dieses noch jungen kinojahres verbuchen (neben closer).
      die erste stunde mag ja noch ganz nett gewesen sein, aber man ließ mich ja fast drei stunden im kinosessel schmoren... der plot wiederholt sich, die wahnsinnsphasen werden nur dazu verwendet, um plotlängen zu überbrücken (nicht gerade mit erfolg), es ist ein einziges "große namen durchs bild geschiebe" (kate, errol, cary, spence, ava...). die darsteller haben mir noch am besten gefallen (hätte nicht gedacht, dass ich das mal über leonardo di caprio schreiben würde... hat mich optisch hin und wieder sogar an eine schlanke version vom jungen charles foster kane erinnert. den oscar hätte ich aber immer noch jamie foxx gegeben, auch wenn gisèle bündchen das vielleicht anders sehen mag :P ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Ich hab ihn mir letztens mal wieder angesehen. Mir ist aufgefallen das im Film auch über die Zensur gesprochen würde von Hughes einen Film. Da kam auch ein paar Dialoge über Scarface vor. Aber Scarface würde doch erst im Jahre 1987 gemacht oder? Stimmt odrt was nicht ?
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=f08c86f1617c3f1de70f2144fc1afb9e55e27ed2[/IMG][/align]
      Original von The FFM Boy
      Ich hab ihn mir letztens mal wieder angesehen. Mir ist aufgefallen das im Film auch über die Zensur gesprochen würde von Hughes einen Film. Da kam auch ein paar Dialoge über Scarface vor. Aber Scarface würde doch erst im Jahre 1987 gemacht oder? Stimmt odrt was nicht ?


      Es gibt auch ein Scarface von 1937! Ist also schon richtig.
      Original von -=Ethan Hunt=-
      Original von The FFM Boy
      Ich hab ihn mir letztens mal wieder angesehen. Mir ist aufgefallen das im Film auch über die Zensur gesprochen würde von Hughes einen Film. Da kam auch ein paar Dialoge über Scarface vor. Aber Scarface würde doch erst im Jahre 1987 gemacht oder? Stimmt odrt was nicht ?


      Es gibt auch ein Scarface von 1937! Ist also schon richtig.

      Achso!!! Danke für die Info. Werd mal sehen ob ich die version zu sehen bekomme.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=f08c86f1617c3f1de70f2144fc1afb9e55e27ed2[/IMG][/align]
      Ich habe mir den Film vorgestern angesehen und war sehr positiv überrascht. Es ist nach "Taxi Driver" und "GoodFellas" ein weiteres Meisterwerk von Martin Scorsese, das ich gesehen habe. Der Mann hat so einen unglaublichen Stil, dass kein einziger seiner Filme trotz ihrer Länge langweilig sind.
      "Aviator" hat mit Leo DiCaprio, Cate Blanchette und Kate Beckinsale 3 grandiose Darsteller, die ihre Sache wirklich prima machen. Blanchette hat den Oscar völlig verdient gewonnen und DiCaprio den Golden Globe.
      Die Dialoge sind auch prächtig, wunderbar gespielt und wie schon gesagt nie langweilig, sondern immer spannend.
      Auch die Story oder besser gesagt das Leben von Howard Hughes (den ich vor dem Film überhaupt nicht kannte) fand ich sehr sehr interessant und informativ. Durch diesen Film habe ich mein Allgemeinwissen bisschen erweitert :D
      Also insgesamt ein Meisterwerk von Scorsese und zugleich einer der besten 2005.

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Auch die Story oder besser gesagt das Leben von Howard Hughes (den ich vor dem Film überhaupt nicht kannte) fand ich sehr sehr interessant und informativ. Durch diesen Film habe ich mein Allgemeinwissen bisschen erweitert :D


      Gib nicht allzu viel darauf was du im Film siehst was das Leben von Howard Hughes angeht. ;)
      Hab "Aviator" gestern auch endlich gesehen, nachdem ich das Steelbook günstig bei Amazon gekauft habe...aber der Film hat mich dann doch ziehmlich enttäuscht !
      Sicher, "Aviator" ist großes Ausstattungskino und bietet eine sehr komplexe Charakterstudie, aber irgendwie fehlt es dem Film an Herz und Anziehungskraft.
      Der Film hat es leider nicht geschafft, mich zu packen und mich in die Geschichte hineinzuziehen, va die erste Hälfte war sehr langweilig, danach wurde es wenigstens etwas interessanter, aber man ist nach wie vor zu distanziert, um an dem Film wirklich Gefallen finden zu können.
      Howard Hughes war sicher eine der schillerndsten und interesssantes Persöhnlichkeiten seiner Zeit und Leonardo DiCaprio liefert mit dieser Rolle ein perfektes Schauspiel ab, aber für eine 163 Min langen Film fehlt es diesem dann doch an gewissen Dingen, die den Zuschauer näher an das Filmgeschehen binden !

      5,5 / 10
      :stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich habe den Film vor etwa einem halben Jahr auf DVD gesehen, fand ihn klasse, was mich aber aufregte es fehlte die letzen Jahre von Hughes. Der Anfang seines Lebens wird zwar ausfuehrlich und lang erzaehlt, aber man kann doch bei einer Biographie die letzen Jahre seines Lebens weglassen... :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Genau, das hat mich auch gestört ! Habe eigentlich erwartet, dass man bei einem sooooo langen Film auch auf die letzten Jahre von Howard Hughes eingeht. Zumindest eine Texteinblendung vor dem Abspann hätte drin sein müssen, so hat man das Gefühl, aus der Geschichte einfach herausgerissen zu werden, ohne zu wissen, wie sie genau ausgeht !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Genau, das hat mich auch gestört ! Habe eigentlich erwartet, dass man bei einem sooooo langen Film auch auf die letzten Jahre von Howard Hughes eingeht. Zumindest eine Texteinblendung vor dem Abspann hätte drin sein müssen, so hat man das Gefühl, aus der Geschichte einfach herausgerissen zu werden, ohne zu wissen, wie sie genau ausgeht !


      Ich hab mich nach dem Film ueber den Rest seines Leben informiert, da ich es in dem Film nicht zu sehen bekommen hab. Er lebte sein restliches Leben als einsamer Mensch, hat keine Freunde und 1976 starb er. Vielleicht war das dem Scorsese nicht spannened genug, aber mindestens im Abspann haette er es erwaehnen koennen.
      Eben !

      Etwas komisch fand ich auch die fehlende Altersdarstellung ! Im Film vergehen bestimmt so an die 3 Jahrzehnte, aber DiCaprio sieht am Ende immernoch genau so aus, wie am Anfang, nur kranker eben. Vielleicht hatte er keine Lust auf übermäßig Make-Up in seinem "hübschen" Gesicht :uglylol:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Sehr schöner Film - weis gar nicht wo ich anfangen soll . Also erst mal fand ich die Geshichte von Howard Hughes sehr interessant . Der Mann hat wirklich viel erlebt und scheint ein richtig toller Mensch gewesen zu sein . Er hat trotz seiner mentalen Angeschlagenheit sein Ding durchgezogen und sich nicht von Schicksalsschlägen unterkriegen lassen - und auch wenn er ganz unten war dann ist er immer noch gewitzt und mit Sachwissen seinen Schlechtmachern entgegengetretten - echt bewundernswert . Das ganze wurde von Leonardo Di Caprio grandios gespielt und ich mag diesen Schauspieler immer mehr - Von wegen Hollywood-Schönling - der Mann hat Ecken und kannten und gehört schon länger zu meinen Lieblingsschauspielern . Es macht einfach Spass mit wieviel kreativität und Talent Leo an die Sache ranngeht und man nimmt ihm die Rolle des Herrn Hughes mit allen seinen Gebrechen völlig ab . Natürlich machen auch alle anderen Schauspieler ihre Sache sehr gut , allen voran Cate Blanchet - Ich weis leider nicht inwiefern sie die Rolle der Miss Hepburn authentisch umgesetzt hat , aber ich kann mir schon vorstellen das sie wirklich so gewesen ist . Alle Charaktere in diesem Film sind faszinierend und ich hab mir das eine oder andere mal so gedacht dass ich auch gern in dieser Zeit und in diesem Umfeld gelebt hätte , nur um diese tollen Menschen selber gekannt zu haben .
      Zu Martin Scorsesse - also der Mann kriegt einfach alles hin - Der Film hat so viele regietechnische Höhepunkte und ist einfach toll gemacht . Dieses ganze Flair der Vor und Nachkriegszeit ist echt toll umgesetzt und man fühlt sich direkt in eine andere Welt versetzt . Da steckt so viel Liebe zum Detail drin un Scorsesse hat sich wieder mal selbst übertroffen . Allein schon die ganze Szennen mit den Flugzeugen - also da steckt so viel Kraft in den Bildern .
      Der Film ist sehr gefühlvoll und hat auch spanneden Stellen - hat auch mal ruhige Stellen und regt zum träumen an - genau so muss ein Film nach meinem Geschmack sein .

      9.3/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Gestern auch zum ersten Mal gesehen und ich bin schlicht und weg einfach nur begeistert. Ein wahrlich großartiger Film der zu keiner Sekunde langeweile aufkommen lässt. Bis in die kleinste Nebenrolle superb besetzt und gespielt. Natürlich ist der Film trotz seiner Länge nur eine grobe Zusammenfassung von Hughes Leben aber trotzdem gewährt einem der Film einen interesssanten einblick in den Charakter von Hughes.
      Die Aussattung ist natürlich auch erste Sahne und Scorsese macht einen Klasse Job als Regisseur. Bis jetzt hat mich eigentlich nur Taxi Driver von ihm richtig überzeugt, dieser Film allerdings auch. Jaja....steinigt mich. :D

      9,5/10
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Aviator" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%