Wetten, dass ..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Habe nach der 2ten oder 3ten Lanz Sendung die Sendung nicht mehr geschaut. Der Typ hat die Sendung einfach gegen die wand gefahren, auch wenn das Konzept mit schlag der Lanz eigentlich ganz nett war. Joko und Klaas wären aber sicher die bessere Wahl gewesen. Die können wenigstens englisch
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Hat das eine Ende einer TV Ära niemand gesehen oder ist es euch mittlerweile so egal? Ich hab's aufgenommen und grad gesehen und die Sendung war echt ganz gut. Natürlich hätte man etwas ganz spezielles machen können (Elstner, Lippert, Gottschalk) aber das wollten sie wohl nicht. Bis auf den vergeigten Auftritt von Samuel Koch (Lanz ist sowas von pietätlos) war es sehr sehr sehr solide.

      Mich stört halt nur das der Mopp am Ende gewonnen hat und Sendungen wie "ich fresse scheiße im Busch", "ich kann nicht singen und lass mich vom Bohlen zum Horst machen", "ich habe kein Talent und lass mich ebenfalls vom Bohlen zum Horst machen", "ich bin kein Modell und Sorge trotzdem dafür das die dumme Gans aus Bergisch Gladbach abseits des Laufstegs Kohle scheffelt" oder "Bauer macht sich zum Deppen" ab nun an für den gemeinen Pöpel die einzige Samstag Abend Unterhaltung darstellt. Zum Glück hab ich Sky und den Raab gibt's ja auch noch. Der einzige Lichtblick am TV Horizont!
      Die Sendung kommt irgendwann wieder, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nicht in den nächsten 3 Jahren aber danach wird der Reboot-Wahn auch vor "Wetten dass ..?" nicht halt machen. Ist vielleicht auch ganz okay so - die Sendung hat sich in ihrer jetzigen Form einfach überlebt. Das Fernsehen fällt auseinander. Zumindest das Fernsehen aus der Geburtszeit der Sendung. Möhring hats gestern hübsch gesagt: Das gibts alles so nicht mehr. "Lagerfeuer-Fernsehen" zerfällt zunehmend. Da wirkte "Wetten dass ..?" schon imemr wie ein Behemoth. Unter Gottschalk war die Sendung noch sowas wie der schräge Opa im Schaukelstuhl, den niemand ernstnahm aber der trotzdem das Herz am rechten Fleck hatte. Nach der Umbesetzung auf Lanz war Oppa dann nicht mehr sympathisch sondenr nur noch ne Nervensäge. Mit der Lanz-Entscheidung hat man die Sendung erlegt. Er war schlichtweg der Falsche und die senderpolitische Entscheidung daneben. Lanz ist ein (schlechter) Talker aber kein Entertainer. Entertainer sind in Deutschland bestenfalls noch JoKlaas und Stefan Raab. Raab weiß, wie er die Sendung umgestalten müsste, damit sie gut wird. Und er weiß, dass das ZDF ihn das nicht tun lassen würde. Joko und Klaas waren dem ZDF zu bunt, zu jung und zu mutig. Nun ja. Also Lanz.

      Ich habe keine einzige Sendung von Lanz gesehen und schon die Ausschnitte haben mir komplett gereicht. Was früher unter Gottschalk noch harmlose Witzelei war, war unter Lanz krampfig. Das Koch-Interview gestern war da schon deutliches Symptom. Lanz nimmt sich komplett ernst - sogar während er Witze macht. Gottschalk war von Anfang an der Paradiesvogel, der gar nicht erst darauf setzte, ernstgenommen zu werden.

      Nun werden die Bagger- und Lasterhersteller einen gute Werbeplattform verlieren. Nun ja.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Lanz hat nicht die Fähigkeiten zu "entertainen" wie ein Thomas Gottschalk. Das habe ich nach Sendung 1 festgestellt und das Thema ad acta gelegt und nicht mehr weiter verfolgt. Dass gestern die letzte Show wusste ich gar nicht. Gut. Es ist endlich vorbei.

      Ich meine man hätte schon vorher erkennen müssen, dass Herr Lanz die falsche Person ist. Ich glaube auch nicht die Show so schnell wiederzusehen. Wenn überhaupt. Jetzt werden logischerweise Köpfe rollen (müssen). Und wenn in Jahren wieder das Thema aufkommt wird man sich davon schnell distanzieren. Die Gefahr immer tiefer in den Schlamassel zu geraten ist sehr hoch.

      Ich schätze der Name "Wetten, dass...?" wird nur noch auf dem Papier existieren bleiben. Eine ähnliche Show mit ähnlichem Konzept wird aber bestimmt irgendwann wieder ans Tageslicht kommen. Vielleicht mit so viel Änderungen, dass man gar nicht mehr an "Wetten, dass...?" denkt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Wetten, dass...?" hat auch gezeigt, dass das Internet das Fernsehen lange überholt hat. Damals haben die Superstars bei Gottschalk noch aus dem Nähkästschen geplaudert, heute sorgen sie selber per Twitter, Facebook und Instagram für Nachschub ohne dass man die Flimmerkiste einschalten muss. Genauso verhält es sich mit den Wetten. Damals konnte man sich noch vor dem TV mit abstrusen oder wahnsinnigen Wetten beweisen, heute kann das jeder per Handy und Youtube verwirklichen ohne dafür irgendwo zu ner Halle zu fahren.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich denke aber vor allem, dass der internationale Gast und die Dimension des Studios und des gesamten Geschehens so sehr runtergefahren (ersteres wird wohl mehr oder weniger komplett entfallen) werden, dass die Assoziation zu Wetten, dass..?! gar nicht mehr aufkommen wird. Denn im Gegensatz zu manch anderem denke ich, dass die Wetten ganz sicher nicht das waren, was Wetten dass die letzten 7-8 Jahre ausgemacht hat. Nicht in Zeiten von Raab, Joko und Klaas und Ähnlichem.
      Es war eine nette "kleine" Nostalgie-Show, welche ich mir einfach nicht entgehen lassen konnte. Schon als kleiner Junge saß ich oft mit der Oma (Gott habe sie selig) auf der Couch und sah sie mir an. Gottschalk ist müde und alt geworden, aber seine Schlagfertigkeit hat er nicht verloren. Im Gegensatz zum Lantz weiß er nicht nur wo und wann er den richtigen Gag zu bringen hat, sondern er ist halt ein richtiger Moderator, aber einer der alten Schule. Als Joko und Klaas als Wettpaten auf der Couch saßen merkte man, dass er sich ein wenig schwer tut da mitzuhalten. Aber man merkte genauso gut auch den Unterschied. Bei den beiden Jungspunds sitzt halt nicht jede Aussage, Gottschalk kurbelt sein Witz-Repertoire gekonnt und erfahren runter. Die Wetten waren durchtränkt mit altem Flair (Außenwette, Kinderwette und eine Klobürsten-Wette) und leicht neuem Touch am Puls der Zeit (Hunde-Umwelt-Wette). Der Wettkönig war eine kleine Überraschung. Dieser Umstand zeigt aber nur, dass bei dieser Show auch immer die großen Verlierer am Ende die strahlenden Gewinner sein können. Dass Frank Elstner zusammen mit Gottschalk die letzte Wette, natürlich eine Bagger-Wette, moderiert ist logisch und natürlich konsequent und schließt 40 Jahre Wetten, dass.. ? einfach fast schon rührend ab.

      Eine Zeitreise zurück in Großmütterchens Samstag-Abend-Unterhaltungs-Kino, dort wo es noch keine dreistellige Zahl von TV-Sendern gab, dort wo nicht gestreamt wurde (verpasste man eine Show, dann hat man Pech gehabt), dort wo keine kleingeistigen twitter-User am Dauer-Nörgeln sind. Mit fast 14 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von fast 46% erreichte man eine Wahnsinnsquote. Aber ganz so überraschend kommt es nicht. Das Fernsehen gibt es noch, das zdf gibt es noch und es gibt auch noch viele mehr oder weniger Großmütter, welche Gottschalk vor 10 Jahren verabschiedet haben und die es gestern Abend erneut gemacht haben. Wieder nur vorzeitig? Denn Helena Fischer u.a. sorgte auch dafür, dass viele Jüngeren eingeschaltet haben.

      Ich würde es mit dieser Jubiläums-Show gut sein lassen, denn auch ein Joko und ein Klaas dürften es bei einer Staffelübergabe sehr schwer haben. Die Show ist alt und jede Veränderung würde ein Nicht-Verzeihen bedeuten und mit der klassischen Show würde man es vermutlich nicht schaffen erneut ganze Generationen von Familien vor den TV zu locken so wie es Elstner und Gottschalk über Jahrzehnte gemacht haben. Die Zeiten haben sich geändert und nicht nur zum guten. Nur Harpe Kerkeling (statt Lantz) hätte ich es damals zugetraut, dass er eine neue Identifikation mit der Show schaffen kann, welche vielleicht sogar heute noch existieren würde. Aber der hat völlig zu Recht abgesagt, denn manche Shows sollten so zu Ende gehen, wie sie zu Ende gehen sollten und zwar mit einem sehr unterhaltsamen althergebrachten 40-Jahre-Jubiläum.

      Danke und ​Topp, die Wette gilt!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Zumindest konnte Gottschalk ein letztes Mal solch hohe Quoten einfahren. Er mag ein Urgestein und eine Legende der deutschen Unterhaltungsbranche sein, aber seine Zeit ist einfach vorbei. Der ist total aus der Zeit gefallen und stehen geblieben. In jeder Sendung sinniert er über Ereignisse und Stars aus der weiten Vergangenheit und wirkt einfach nur noch müde und lustlos. Hat schon einen Grund warum er eigentlich auch nichts mehr wirklich reißt. Gestern ist er auf jeden Fall nochmal aufgeblüht.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Gottschalk hat sich einfach keinen Gefallen damit getan, sich für solche Sachen wie Supertalent etc her zu geben.

      Er hätte nach seinem. Abgang von Wetten dass in den Ruhestand gehen sollen und hätte einen bleibenden tolle Ruf gehabt. So hat er sein Image nachhaltig beschädigt.



      Ansonsten war es gestern ein netter Trip in die Vergangenheit. Auch wenn es traurig ist, dass man scheinbar in Deutschland nicht mehr als die Fischer oder (die ja nun bereits durch sämtliche Shows durchgereichten) joko und Klaas zu bieten hat.

      Die Einschaltquote ist natürlich bombastisch und heut zu Tage wohl kaum noch zu erreichen (außer mit Fußball und Tatort).
      Wäre ich das ZDF, würde ich die Show einmal pro Jahr immer so im November zeigen.
      Dafür ist das Format eigentlich wie gemacht.

      Aber wahrscheinlich wird man in Mainz bereits gerade eifrig überlegen, ob man das Format nicht dauerhaft wiederholen sollte. Meiner Meinung nach wäre dies ein Fehler.
      "Wenn" es gestern was zu bemängeln gab dann nur die Gäste liste. Ich hätte mir Gäste von größerem Format gewünscht. Aber sonst alles im grünen Bereich.
      Waren Gestern bei meinen Eltern und es lief Wetten das.. ? War ein schöner nostalgischer Trip. Damals die Samstag Abende auf der Couch zusammen immer auf den nächsten Gast wartend und mit den Wetten mitfiebernd .... Man man wie vermiss ich diese unbeschwerten Zeiten.....
      Ich bin mal gespannt was für One-NIght-Only-Returns (+ Option auf mehr) sich andere Sender jetzt ausdenken. "Familienduell" mit Werner '100 Leute haben wir befragt' Schulze-Erdel. "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord (wobei ohne Walter das eh keinen Sinn macht). "Die 100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink (und das Sieger-Paar erhält nach wie vor DM, der Nostalgie willen). Oder gleich "Glücksrad" mit dem Meisner.

      Wobei diese Kult-Shows von damals glaube ich alle zumindest einen ganz kurzen Re-Run mit neuen Moderatoren bekommen haben. Aber scheinbar ohne Erfolg. Irgendwie verständlich. Aber was haben diese Shows Millionen von Zuschauern "in den Bann gezogen". Heute wirklich kaum noch denkbar.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auf Twitter wird mal wieder gegen Gottschalk geätzt


      Während die Rückkehr von "Wetten Dass" dem ZDF Traumquoten bescherte und vielen Zuschauern nostalgische Momente, ätzen auf Twitter viele User über Gottschalk und die Show

















      Zumindest gab es aber vorwiegend gute und positive Tweets
      Den fand ich lustig :D

      Ach, Gottschalk hat doch selbst erkannt, dass er mit seinen Altherrenwitzen nicht mehr so zeitgemäß ist. Das hat er mehrfach durchblicken lassen.

      Ich habe es geschaut, war nebenbei aber online Bücher shoppen. Habe die Sendung als Kind geliebt, mit Ende der 90er aber war die Zeit schon eher vorbei. Die Gäste und ihre PR brauchte man nicht mehr, Infos bekam man im Internet. Musiker wurden auch anderweitig erreichbar bzw. wurde der Musikgeschmack dann auch zu nischenhaft. Wie dem auch sei, die Sendung brauchte ich nicht mehr unbedingt. Ja, habe tolle Erinnerungen daran, aber Zeiten ändern sich. Ich spiele auch nicht mehr mit Puppen.

      Man hat versucht, möglichst viel Nostalgie unterzubringen, aber ohne Nostalgie bleibt nicht mehr viel übrig. Joko und Klaas haben die Sendung eigentlich schön subtil demontiert mit ihrem Spruch zu Haribo, ihre dann zu offensichtliche Werbung (die andere aber eben auch machen) und den Verweis darauf, dass sie sich auch mit gesellschaftlichen Themen in ihren Sendungen beschäftigen.

      Einige Witze von Gottschalk unterirdisch, aber da hilft mir Nostalgie nicht weiter, wir haben 2021. War 1995 noch anders.

      Es war eine nette Sendung, alle Beteiligten waren sehr bemüht, der Wettkönig hat verdient gewonnen, aber es wurde auch sehr deutlich, dass Wetten, dass einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Zumindest nicht in dieser Form.