Signs (M. Night Shyamalan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fand den Film total Geilo! So richtig Spannend und wie Mel Gibson in der Nacht bei Maisfeld rumgeht! So Spannend und so Geil und so geil! Fand ihn aber nicht so gruselig wie Sixth Sence. The Village muss ich mir dann auch mal reinziehn.

      Was war der 1ste Film von M. N. Shyamalans?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Big A332
      @Bombstman
      Also mir hat Signs auch sehr gefallen und die Filme von M. Night Shyamalan aber The Village war meiner Meinung nach ein Flop. Wenn du den Film nicht siehst hast du auch nicht viel verpasst.....


      ich kann mir aber nicht vorstellen das mir the village nicht gefällt. mir haben bis jetzt alle filme von ihm gefallen.außer dieser "praying with anger", den hab ich noch nicht gesehen......
      Ich hab den Film im Kino geshen und ich muss sagen ich hatte noch nie so viel Angs gehabt wie bei Signs 8o 8o. Nach dem Film konnte ich nich merh schlafen ich ha soooooo ANGST gehabt, obwoch der Film ab 12 ist 8o. Bei FSK 16 und 18 Filmen habe ich noch nie Angst gehabt nur paar mal erschreckt aber keine Angst.
      Als ich schlafen gegangen bin und meine Augen zu gemacht habe, konnte ich sie nicht mehr öffnen weil ich so was von schiess hatte das da plotzlich ein Alian vor mir steht 8o.
      Ihr konnt ja über mich lachen, aber ich hab noch nie so viel Angst in meinem Leben gehabt wie bei Signs.
      Der einzige Film wo ich schiess hatte.


      8/10 Punkte
      Da sieht man mal wieder, dass Suspense MEHR Wirkung auf den Zuschauer hat als alle Splatter, Gore und sonstige Mezel-Slitz-und-Abschlacht-Orgien zusammen.

      Und zur Beruhigung: Ich bin ein alter Sack, der seit frühester Kindheit sich Horror-Filme reinzieht, und bin auch bei Signs unruhig auf dem Kinosessel hin und hergerutscht... ;)
      Original von Hulk
      Da sieht man mal wieder, dass Suspense MEHR Wirkung auf den Zuschauer hat als alle Splatter, Gore und sonstige Mezel-Slitz-und-Abschlacht-Orgien zusammen.

      Und zur Beruhigung: Ich bin ein alter Sack, der seit frühester Kindheit sich Horror-Filme reinzieht, und bin auch bei Signs unruhig auf dem Kinosessel hin und hergerutscht... ;)


      Absolut korrekt, Signs war einer der wenigen Filme, der mich im Kino so richtig zusammen zucken hat lassen...absolut spannend, fantastische Atmospähre, genialer Soundtrack und zwei Hauptdarsteller in Topform!
      Das Ende empfinde ich zunehmendst als weniger störend, weil es wichtig war, um die Bestimmungen von jedem Familienmitglied zu erfüllen, das war ja gerade das entscheidene bei Signs. Der Wassertick des Mädchens, die Asthma-Erkrankung des Jungen, die Baseball-Stärken des Bruders und die Wiedergewinnung des Glaubens des Vaters.
      Eben mal wieder angesehen, und es ist und bleibt (für mich...) M. Night Shyamalan bester. Gefolget von The Village und danach Unbreakable. Er ist spannend, hat eine Thematik die ich selber sehr interessant finde, und mich immer wieder aufs neue fasziniert.
      Schauspielerisch muss wohl nicht viel gesagt werden, Mel Gibson, Joaquin Phoenix sagt im Grunde schon alles. *Hehe* Was die Logikfehler betrifft die hier zum Teil aufgezählt werden, würde ich diese nicht unbedingt als solche sehen. Mehr muss ich an dieser Stelle auch nicht sagen, daher von mir ganz klare

      100%
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      An alle die sagen, dass man das
      Spoiler anzeigen
      Alien in der letzten Szene weglassen sollte: So würde der Film doch gar nicht das Aussagen, was er aussagt! ich rede von den Dingen, die die Mutter zu Graham gesagt hat, bevor sie stirbt. Das Mädchen soll viel trinken, Graham soll sehen, Meryl soll zuschlagen etc.! Ohne das Alien am Schluss wäre das doch alles gar nicht möglich? Und die vielen Gläser und alles wären doch dann Sinnlos?


      Naja eine Sache finde ich aber auch unlogisch:

      Spoiler anzeigen
      Die Aliens haben ja ein paar Kundschafter geschickt, um die Zeichen zu setzen etc. Da hätte den Kundschaftern doch auffallen müssen, dass es da Wasser gibt oder sie müssen damit mindestens in berührung gekommen sein!? Ich meine die Erde ist ein sehr wasserhaltiger Planet :)


      Naja wie ihr an meinem Namen sehen könnt geben ich dem Film 10/10 Punkten ^^ :)

      Edit: Ok ich sehe gerade, dass ich vor 4 Jahren in desem Thread schonmal das gleiche geschrieben habe... Naja langsam wird mal alt :headbash: :headbash: :crazy2: :weizenbier:
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aluhelm“ ()

      Original von Gambit
      Eben mal wieder angesehen, und es ist und bleibt (für mich...) M. Night Shyamalan bester. Gefolget von The Village und danach Unbreakable. Er ist spannend, hat eine Thematik die ich selber sehr interessant finde, und mich immer wieder aufs neue fasziniert.
      Schauspielerisch muss wohl nicht viel gesagt werden, Mel Gibson, Joaquin Phoenix sagt im Grunde schon alles. *Hehe* Was die Logikfehler betrifft die hier zum Teil aufgezählt werden, würde ich diese nicht unbedingt als solche sehen. Mehr muss ich an dieser Stelle auch nicht sagen, daher von mir ganz klare

      100%


      Oh, da hat Aluhelm aber einen verdächtigen Post ausgegraben ^^
      Jetzt muss ich aber mal nachfragen...bei Battlestar Galactica hast du die Befürchtung dass dir die Serie zu religiös werden könnte, aber Signs, der ultimativen Gottbekundung, der Film der mehr als alle anderen Filme den Glauben an Gott und Schicksal zelebriert, diesem gibts DU 100%?? Jetzt bin ich erstaunt :D

      Nicht dass du mich falsch verstehst, auch ich gebe dem Film 10 Punkte, gerade weil er so vielschichtig ist. Der Film handelt im Kern (für mich) nicht von Aliens sondern von Glaubenskonflikt von Reverend Hess. Die Aliens sind nur ein Mittel zum Zweck, könnten genau so gut Killertomaten, Riesenschildkröten oder zum Leben erwachte Staubwedel sein, allein die unbezwingbare Bedrohung ist von Bedeutung und dass die Hess Familie dieser ausgesetzt ist.
      Signatur lädt...
      Nicht bei der Serie hierbei weiss ich das diese extrem auf religiös getrimmt ist, zumindest die letzten Staffeln. Ich habe die Befürchtung das, das kommte Remake genau die selbe Kerbe einschlagen könnte. Und im Gegensatz zu Sings die zwar auch die religiös Schiene fährt, jedoch nicht die extreme wie in der Galactica- Serie.
      s-l500
      Original von Gambit
      Nicht bei der Serie hierbei weiss ich das diese extrem auf religiös getrimmt ist, zumindest die letzten Staffeln. Ich habe die Befürchtung das, das kommte Remake genau die selbe Kerbe einschlagen könnte. Und im Gegensatz zu Sings die zwar auch die religiös Schiene fährt, jedoch nicht die extreme wie in der Galactica- Serie.


      Ok, interessant. Ich finde zwar das Signs die Glaubensfahne bedeutend höher und energischer schwingt (schliesslich dreht sich der ganze Film darum) und bei der Serie ist das nur ein Nebenhandlungsstrang der zwar gegen ende ausgebaut, aber im Grunde identisch genutzt wird wie bei Signs. Es geht schlicht um die Glaubens- und Deutungsfragen.

      Gib BG noch eine Chance, denn wie schon gesagt, Signs ist in seiner theologischen Aussage (wie ich finde) penetranter als BG. =)
      Und das BG Remake soll doch ein Remake der alten Serie werden, sprich die religiösen Bezüge fallen ohnehin vermutlich wieder weg .
      Signatur lädt...
      Hab mir den auch endlich mal zugelegt - ist schon ein toller Film .
      Ich mag vorallem die Atmosphäre - man ist ganz nah dran an dieser Familie und leidet richtig mit denen mit - und ausserdem sind das voll sympathische Leute , die man sofort gern hat . Man wünscht sich regelrecht , dass die da unbeschadet rauskommen - auch von den schauspielern her - top sympathisch .
      die offensichtlichen catcher sind natürlich auch genial - an dem film gibts nichts zu meckern .
      hau das ding weg - sehen - da bekomm ich immer ne gänsehaut .
      angst hatte ich heute gar nicht mehr - aber damals beim ersten sehen natürlich auch - die szene als
      Spoiler anzeigen
      der alien bei der gasse vorbeigeht

      das war wieder so richtig schön arg damals .
      werd mir den sicher noch hundert mal ansehen - ein fantastischer film .

      92%
      "Signs"
      [M. Night Shyamalan / USA´02]
      8,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:


      Ich kann mich grundsätzlich schon nicht der These anschließen, Syhamalan wäre ausschließlich "The Sixth Sense", denn dafür haben mir seine Werke bis einschließlich "The Village" zu gut gefallen und "Signs" geht damit einher (Seine letzten Leistungen kann und will ich aber keinesfalls verteidigen). Der Film ist zwar nicht fehlerfrei, aber geht mit dem Alien-Thema erfrischend um. Nicht der Kampf, die Action oder der direkte Konflikt mit den Außerirdischen steht hier im Fokus, sondern vielmehr das beschleichende, beklemmende Gefühl ist der Kern, der eine grandiose Atmosphäre erzeugt. Die sich anbahnenden "Zeichen" sorgen für subtil vorgetragene Stimmung und so abgedroschen die Phrase klingen mag, aber hier ist tatsächlich der Weg das Ziel. Die Figuren wurden ganz gut gezeichnet sowie gespielt und auch wenn man mit dem Thema "Glauben" recht klischeehaft umgegangen ist, hat mich das nicht sonderlich gestört. Auch wenn ich gewiss kein religiöser Mensch bin, habe ich selten bis nie Probleme, wenn Religion großen Einfluss hat. Bei meiner Erstsichtung als Teenie hatte der Streifen noch etwas mehr Effekt als heute, aber das ändert nichts an den grundlegenden Qualitäten.






      Ich bin leider kein Mann langer Worte, und das schreiben von Kritiken steht mir ebenfaslls nicht unbedingt zu Gute, daher mache ich es kurz. "Signs" ist für mich nach wie vor Shyamalan’s bester Film, ein kleines Meisterwerk will ich meinen. Bitte drehe noch vor meinem Tod, irgendwas in der gleichen Richtung, Danke. :)



      :aargh:
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Gambit schrieb:

      Ich bin leider kein Mann langer Worte, und das schreiben von Kritiken steht mir ebenfaslls nicht unbedingt zu Gute, daher mache ich es kurz. "Signs" ist für mich nach wie vor Shyamalan’s bester Film, ein kleines Meisterwerk will ich meinen. Bitte drehe noch vor meinem Tod, irgendwas in der gleichen Richtung, Danke.


      1.) Danke das du nicht so viel schreibst :uglylol: :knuddel:
      2.) Ich dachte schon ich wäre der einzige - ich mag von ihm Signs auch am liebsten. Vor allem isses sein Film mit der höchsten "Wiederanschaubarkeit" und trotz einiger echter Probleme, die der Film hat, wirkt er so gut, dass man drüber weg sieht und den Film genießen kann :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....