Cliffhanger - Nur die Starken überleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Cliffhanger - Nur die Starken überleben

      Bewertung für "Cliffhanger" 4
      1.  
        10 (1) 25%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (1) 25%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 25%
      9.  
        9 (1) 25%
      10.  
        1 (0) 0%
      ÜBER DEN GIPFELN LAUERT DER TOD

      HANG ON

      CLIFFHANGER

      NUR DIE STARKEN ÜBERLEBEN




      Weltweite Box-Office Einnahmen: $ 255.000.211



      Mario Kassar präsentiert

      eine Carolco/Le Studio Canal +/Pioneer Produktion
      Genre: Actionfilm 1993
      108 Spielminuten, FSK 18
      USA / Frankreich Co-Produktion

      Drehbuch: Sylvester Stallone & Michael France

      Regie: Renny Harlin

      Cast: Sylvester Stallone, John Lithgow, Michael Rooker, Janine Turner, Rex Linn, Caroline Goodall, León, Craig Fairbrass, Paul Winfield, Ralph Waite, Gregory Scott Cummins, Denis Forest, Michelle Joyner, Max Perlich, Trey Brownell


      Story:
      Nachdem bei einem Bergsteigerunglück die Freundin des Bergführers Hal Tucker (Michael Rooker) zu Tode gestürzt ist und sein bester Freund Gabe Walker (Sylvester Stallone) nichts dagegen unternehmen konnte, haben sich die einstigen Freunde entzweit. Da überfällt eines Tages eine Gruppe von Räubern mit einem gewagten Coup ein Geldflugzeug in der Luft. Leider läuft nicht alles wie geplant und das Geld stürzt ab, genau in das Berggebiet, in dem Gabe und Hal arbeiten. Die Räuber nehmen daraufhin kurzerhand die Bergführer gefangen, um an das Geld zu kommen, doch Gabe entkommt und tut von da an alles, um den Gangstern zuvorzukommen.

      Fazit:
      Cliffhanger bietet sehr gute, spannende Action mit fantastischen Bildern von den Bergkulissen. Sylvester Stallone zeigt hier neben "Daylight" seine körperlich beste Leistung, in den Making Of's betont er immer wieder, dass er bei den Dreharbeiten zu Cliffhanger Todesängste ausgestanden hat. Neben Sly glänzt meiner Meinung nach auch Michael Rooker ("Henry") der zuletzt in Replicant von sich Aufmerksam gemacht hat. Cliffhanger hat einen sehr schönen Soundtrack und dadurch entsteht eine spannende tolle Atmosphäre im Film und ich kann es immer wieder betonen, tolle Bilder! Für mich einer der besten 90er Stallone-Filme, Hang On - Cliffhanger...

      9/10 Bergsteigern :headbang:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Kann ich den Ashes nur zustimmen auch mir haben die gewaltigen Bergaufnahmen gefallen,Sly spielt seinen Part ganz gut,muss den mal wieder anschauen,ist schon verdammt lange her das ich den gesehen habe.

      Was interessant ist,das die DVD bei uns Uncut ist,in Holland und in England ist Cliffhanger Uncut,kann man gar nicht glauben.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Cliffhanger kenne ich natürlich auch. Ist schon sehr sehr lange her als ich den gesehen habe, war auf SF 1 und die strahlen immer uncut aus.

      Letzte Woche erst kam der Film nochmals auf SF 1, habe den Anfang noch sehen können auf den Bergen.

      Irgendwann muss ich ihn auch nochmal ganz anschauen. Sly spielt ziemlich gut.
      Ein klasse Film find ich!!!
      Immer wieder anzuschauen.Ich find einer der besten Stallone Filme aller Zeiten.
      Die Bergaufnahmen sind beängstigend und gleich Atemberaubend.

      Denn Film kann man sich immer wieder anschauen!!
      [align=center][img]https://www.movie-infos.net/cms/ImageProxy/?image=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=d82b2738defed903b2f6fbe0c26d5c8ff98480dd[/img][/align]
      Ich finde den Film auch sehr gut und das er einer der besten Sly-Filme ist! Nach dem komischen Anfang mit dem abstürzenden Mädel hatte ich damals im Kino erst die Befürchtung gehabt, daß der Film nix ist, aber er wurde dann immer besser!

      Sehr gefallen hat mir in dem Film auch John Lithgow als Bösewicht!

      Genießt die Stille.....
      Ja, John Lithgow hat seine Rolle wirklich sehr gut verkörpert. Bei den Dreharbeiten zu Cliffhanger sagt er auch selber zu seiner Rolle: "Was für ein Arschloch!" :grins:
      Jedoch der schlimmste "Bösewicht" in einem Stallone-Film war für mich Donald Sutherland in Lock Up! Boahh, wie ich den Typ gehasst habe (natürlich positiv gemeint)
      Cliffhanger ist der beste Stallonefilm :megacool:. Aber irgenwie kommt er mir ganz leicht geschnitten vor (auch die 18er Version) Ich hatte ihn im Kino gesehen und als mit Rooker Fussball "gespielt" wird könnte ich Wetten das er noch öfter eine Tritt abbekommen hatt als auf Laser-Disc oder DVD. Aber das kann ja nicht angehen oder doch :gruebel: :headscratch:??????Ich weiss es nicht.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      "Cliffhanger" ist noch ein Klasse-Film mit Sylvester Stallone!
      Der Film hat wirklich brutale (nur UNCUT), geile Action!
      Sly zeigt sich hier auch von seiner schauspielerischen Seite und das finde ich richtig gut!
      Schon als Kind fand ich diesen Streifen super und jetzt immer noch!

      8,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3