Red Eye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich war enttäuscht von dem Film. Wäre es nicht von Wes Craven gewesen, hätte es bestimmt nur für eine DVD Auswertung gerreicht! Der Film war völlig Überraschungsarm und dann kam der Abspann schon nach 70 Minuten. Von den dummen Attentätern wollen wir mal gar nicht reden. Trotzdem war der Film ganz unterhaltsam, alleine weil man doch immer wieder hofft, es könnte mal irgendwas Interessantes passieren.

      Da ich mich aber auch nicht gelangweilt habe, gebe ich

      5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      also ich habe wegen Wes doch eher nen Horrorfilm erwartet und wurde dann mit einem eher mäßig spannenden Psychothriller enttäuscht. die Story is so hahnebüchern, dass es fast schon weh tut. wie können so viele Zufälle in einem Plan klappen? außerdem war der Film viel zu kurz. gut, dass ich dafür keinen Kinoeintritt rausgeworfen habe. aber es war ja nich alles schlecht. unser Bösewicht war echt böse und unsere clevere Rachael war einfach nur süß, aber der Funke is einfach nich so recht übergsprungen. da fehlte einfach der große Knall (und damit meine ich jetzt nich die Explosion) und die Chemie zwischen den Darstellern.
      da hat mir „Flightplan“ um ein vielfaches besser gefallen.

      5/10 Büchern
      Heute auf DVD gesehen, ich fand ihn gut, vorallem aber wegen Cillian Murphy, er spielt klasse. Zuerst als Hilfsbereiter, netter Gespraechspartner und dann ploetzlich zum Kriminellen Erpresser. Der Film bot an Spannung, eigentlich nicht sehr viel, aber der Showdown war gut gemacht. 8/10.
      Craven macht nen Thriller. Und gar net mal schlecht der Film. Klar, er war wohl zurecht kein Abräumer an den Kinokassen, aber dennoch recht innovative Idee mit dem Psychoterror im Flugzeug. Find den Cillian Murphy krass, der hat nen heftigen Blick drauf .. und auch die Rachel McAdams, die ja zuvor nur Kuschelfilme drehte, weiss durchaus zu überzeugen. Wer nen net unspannenden Thriller sucht, kann mal einen Blick riskieren .. brauch ich jedoch nicht in meiner DVD Sammlung!
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Wenn ich hier meine ziemlich geniale Bewertung von 9,5/10 anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :D

      Ich hatte mir den Film vor einigen Wochen auf DVD zugelegt und habe ihn mir heute angeschaut. Ich muss sagen, dass der Film mir immer noch sehr gut gefällt, aber die erste Wertung von mir war übertrieben. Da war ich ja auch noch jünger! =)

      Ich finde, "Red Eye" hat eine sehr interessante Geschichte, die sehr spannend umgesetzt wird. Die Geschichte ist nicht gewöhnlich, wobei sie zum Ende hin ein wenig abflacht, jedoch ohne an Spannung zu verlieren, zumindest für meinen Geschmack.

      Die Schauspieler spielen hervorragen, besonders Cillian Murphy spielt fast schon beängstigend authentisch.

      Was mir negativ aufgefallen ist:

      In den letzten zwanzig Minuten, als der
      Spoiler anzeigen
      Anschlag auf das Hotel verübt wird... Die Art wie
      war schon ein wenig too much! Auch gab es mir am Ende ein paar zu viele Klischees und natürlich
      Spoiler anzeigen
      ging alles gut aus.
      :rolleyes:

      Sonst finde ich den Film aber wirklich gut!

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:


      Ohje. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen, das Ende allerdings aufgrund eines Notfalls nicht mehr mitbekommen. Nun kam Red Eye Freitag im Fernsehen und da es irgendwie keine Alternativen gab, habe ich mir den Film also nochmal komplett angeschaut.

      Und mein nicht ganz so beeindrucketer Eindruck hatte sich wieder mal bestätigt. Die Idee ist gut, und anfangs ist der Film auch wirklich spannend und interessant. Man möchte wissen, wie sie da nun rauskommt. Dann aber flacht der Film ziemlich ab. Irgendwie wird es nur noch murksig. Nicht wirklich katastrophal, aber eben auch nicht super-dolle.

      Cillian Murphy spielt wirklich hervorragend, Rachel McAdams auch in Ordnung. Wie gesagt, die Grundidee ist prima, die Umsetzung zunächst auch... aber dann konnte mich der Streifen einfach nicht mehr fesseln.

      6/10
      Break through the surface and breathe.
      #ForWes

      Wenn du ein großer bekannter Regisseur bist, dann genießt du den Vorteil, dass dir immer wieder interessante Drehbücher zukommen. In diesem Fall bekam Wes Craven mal wieder eine seiner ganz seltenen Möglichkeiten etwas außerhalb des Horror-Genres zu drehen. Und dieser Film ist der beste Beweis dafür, dass es nicht darum geht ein gewisses Genre zu beherrschen, sondern einzig darum dass du dein Handwerk verstehst. Und er verstand es. So fliegt "Red Eye" als kurzweiliger und vor allem spannender kammerspielartiger und Hitchcockian-Thriller ein. Er wirkt wie so eine verlängerte Episode von "24". Vielleicht auch so vom damaligen Drehbuch-Greenhorn Carl Ellsworth gewollt, immerhin war die Sutherland-Serie noch immer voll im Saft. Und das hebt den Film deutlich ab und macht ihn auch heute noch interessanter als die ganzen anderen Flug-Thriller zur ungefähr gleichen Zeit (zB "Flight"). Rachel McAdams ist souverän, Cillian Murphy wie immer richtig sehenswert und Brian Cox wird immer gerne gesehen (wenn auch oft mit zu wenig Screen-Time versehen).

      Wes Craven meisterte einen weiteren Seitensprung außerhalb seiner Genre-Ehe bravurös. Der ein oder andere Schocker darf freilich nicht fehlen, denn den eigenen Stempel muss man schließlich aufdrücken - A Wes Craven Movie.

      Ulkig - im Interview sagte Craven, dass es für ihn eine erfrischend neue Situation war mal mit einem PG-13 zu arbeiten, sprich was das bedeutet und worauf man achten muss. :tongue:

      7 / 10 plötzlich verschwundenen Stiften
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Wes Cravens Flug-Thriller erscheint erstmals auf Blu-ray!

      VÖ: 23. März 2023

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…_in_amarays_im_maerz_2023

      Und erstmals auf UHD!

      Quelle: collectors-junkies.com/red-eye…-2022-auf-blu-ray-4k-uhd/

      Ich mag den Thriller wie man oben nachlesen kann, er fliegt aber schon sehr unter dem Radar herum. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Bewertung für "Red Eye" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        9 (0) 0%
      3.  
        8 (0) 0%
      4.  
        7 (1) 100%
      5.  
        6 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        4 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        2 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%