Battlestar Galactica (Remake) - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von inri999.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß. Effekte sind spitze und auch gute Schauspielerauswahl. Die erste ist noch ein klein wenig langsam vom Erzähltempo her. Staffel 2&3 waren richtig gut und nach meinem Geschmack. Leider hat mir das dann die 4. Staffel völlig versaut. Aber mach dir selber ein Bild, vlt. sagt es dir am Ende sogar noch zu.

      Wuchter schrieb:

      Hey Pat spitze :goodwork:

      Wenn dir die Pilotfolge zugesagt hat wird dir dir die Serie sehr viel Spaß bereiten. Da kommt noch so einiges auf dich zu. Hast mich ganz nebenbei an meinen schon lange geplanten Rerun erinnert. Wird langsam mal Zeit :thumbsup:


      Haha, super. :)

      Ich habe gestern die 6 Folgen nach dem Piloten geschaut und bin immer noch sehr gut angetan. Es überrascht mich wieviel passiert und die Dinge nicht künstlich rausgezögert werden. Die "33 Minuten" folge war echt hart, ich konnte die Schlaflosigkeit praktisch fühlen mit der Besatzung.

      Mal schauen, ob die Serie auf das sehr starke Niveau zu Beginn halten kann.

      Und man dieser Gaius ist eine interessante figur und das sage ich nicht wegen der schönen Zylonin. :D
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      So erste Staffel durch. Tolle, tolle Serie! 8)
      Ich bin den Thread mal durchgegangen und musste feststellen, dass ich hier im Thread aktiv war und 4 Folgen der Serie geschaut habe. Ich glaub, ich werde langsam alt und vergesslich. :nene:

      Nun zu den Punkten, die ich an der Serie und Staffel sehr gut fand.

      + Charaktere, jeder von ihnen hat Ecken und Kanten und es gibt tolle subtile Entwicklungen
      + Vielschichtigkeit der Geschichte, das ist die wahre Überraschung der Serie. Der Kampf vom rationalen Denken vs. Religion
      + Suspense, wer ist Zylone, wer ist es nicht? Was haben sie vor? Was machen die Zylonen unter den Menschen? Wissen sie es überhaupt selbst?
      + Gaius und der Chef der Galactica: Adama
      + Die politische Note der Serie finde ich immer sehr erfrischend, die Thematik der Demokratie und wie man im Notstand damit umgeht, das ist sehr schön ausgearbeitet mit starke nFragestellungen und Antworten.
      + Mir gefällt der "Retrostyle" und den leichten Pulp Charakter (Ich hab allein schon 2 Ikea Gegenstände gesehen, die ich auch mal besessen habe)
      + Kameraführung ist wundervoll erfrischend für den Sci-Fi Bereich
      + Sounddesign und Soundtrack sind wirklich sehr stark, der Soundtrack wird gekauft!

      Das einzige Manko:

      - Die Effekte, die sind wirklich aus heutiger Sicht nicht gerade gut gealtert und das denke ich mir leider zu häufig bei einigen Szenen (Fluch des aktiven Filmemachers wohl)

      Was schaue ich morgen? Die 2. Staffel und dort werdet ihr mich auch im Thread finden. :thumbup:
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Syfy bietet im April Serie-Marathons von "Battlestar Galactica" und "Xena: Warrior Princess" an, mit Tricia Helfer und Lucy Lawless als Gastgeberinnen.

      Link(Quelle): tvline.com/2020/04/07/xena-bat…son-marathons-syfy-april/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Ende letzter Woche hatte ich plötzlich das Bedürfnis nochmal in Battlestar Galactica reinzuschauen. Wollte mir eigentlich nur den Piloten ansehen, weil ich den als überaus spannend und intelligent in Erinnerung habe. Und dann bin ich quasi in einen Rausch verfallen und bin nun schon mit der ersten Staffel durch. Die Serie ist wahrlich so gut und intelligent wie ich sie in Erinnerung habe. Diese Menschlichkeit und Verzweiflung, die in jeder Episode mitschwingt, dazu die packende Inszenierung, die tollen Darsteller, die interessanten Figuren (Baltar, praise the gods) und generell die Geschichte, die BSG erzählt und auch heute noch so aktuell ist wie damals 2003. Ich bin begeistert, wie gut die Serie gealtert ist. Die Effekte sind natürlich nicht mehr so frakking geil, wie man das in Erinnerung hatte, aber der ganze Rest kann mit dem liebgewonnen Quality TV mithalten.

      Glücklicherweise kann ich mich auch nicht mehr an alle Einzelheiten erinnen, so dass ich schon die ein oder andere Überraschung erlebt habe und auch noch einige erleben werde. Alle zwölf Cylon-Modelle sind mir nicht mehr bekannt, und welche Wege die Handlung beschreitet ist auch zu großen Teilen verblasst.

      Freue mich jedenfalls auf die restlichen Staffeln, das wird weiterhin ein Genuss sein. So say we all!
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich mache auch gerade einen Re-Run und bin 5 Folgen vor dem Ende.

      Ja, die Serie begeistert noch immer. Ich habe auch kaum mehr Erinnerungen, wer zu den 12 dazu gehört, auch die restliche Handlung ist teilweise verblasst.

      Battlestar war bei mir Nummer 2 der besten Serien. Dieser Platz ist nicht ganz zu halten, die Top 6 werden aber leicht wieder möglich sein.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen