ANZEIGE

Für eine Handvoll Dollar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Für eine Handvoll Dollar

      Bester Dollar Film 8
      1.  
        Für eine Hand voll Dollar (2) 25%
      2.  
        Für ein paar Dollar mehr (3) 38%
      3.  
        Zwei glorreiche Halunken (5) 63%
      Nach dem "Zwei glorreiche Halunken" auf DVD Veröffentlicht wurde warte ich natürlich auf die beiden ersten Teile. Die Dollar triologie sind meiner Meinung nach die besten Western überhaupt. Ich habe ebend gelesen das die beiden ersten Teile, Für eine Hand voll Dollar und Für ein paar Dollar mehr am 18.04.2005 von MGM als Doppel DVD erscheinen soll aber leider nur in englischer Sprache. Was haltet ihr von den 3 Filmen? Und welcher ist Euer lieblings Film davon?
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      @ neo wann genau ???

      muss ich wohl zum retro-style video zurückgreifen und aufnehmen :P


      ich hab für '' Für ein paar Dollar mehr '' gestimmt, die anderen sind auch wahnsinnig gut, aber der hier ist am besten, mit lee van cleef und eastwood zusammen :hammer:

      schade, dass es immernoch keine dvds im deutschsprachigen raum von teil 1 und 2 gibt :heulen: :heulen:

      obwohl deutschland so hoch industrialisiert ist, in sachen dvds und boxen sind wir allerhöchstens mittelmaß :aargh:
      Habe für den ersten gestimmt... meiner meinung nach einfach von atmosphäre und der charakterisierung der rolle Eastwoods her den anderen zwo klar überlegen...
      Zwei glorreiche Halunken is allerdings handwerklich ebenfalls von erster güte, besonders der showdown... is wahrscheinlich der einzige der mit dem von SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD und WILD BUNCH mithalten kann
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Die beiden ersten Teile sind in Deutschland für 2005 von BGM angekündigt, ich habe gelesen für September. Hoffen wir mal das das alles so stimmt, das sind ja absolute Pflichtkäufe und dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      naja eigentlich ist ja "The good, the bad and the ugly" (zwei glorreiche halunken) nicht wirklich eine Fortsetzung der beiden Dollar-Filme. Die Story hat eigentlich nicht im geringsten was mit seinen Vorgängern zutun.
      Dennoch finde ich alle 3 Teile klasse, möchte aber "Zwei glorreiche Halunken" hervorheben, der bei mir in den Top 5 meiner Lieblingswestern steht. Eastwood spielt sooo genial! :hammer:
      Die Dollar-Filme zeichnen sich vor allem aufgrund ihrer Musik und Atmosphäre aus. Denn diese Qualitäten wurden im Western Genre nur sehr selten erreicht!
      Habe für "Zwei Glorreiche Halunken" gestimmt, obwohl natürlich die anderen beiden auch erstklassig sind. Aber die Stilisierung und die Dramatik wird im 3. Teil der Dollar-Trilogie auf die Spitze getrieben. Außerdem ist dort Eli Wallach als Tuco dabei! Mir gefällt "Zwei Glorreiche Halunken" sogar noch besser als "Spiel mir das Lied vom Tod", da keine Szene unnötig langgezogen ist und die Story immer spannend bleibt.
      habe mir heute früh "Für eine Handvoll Dollar" angesehen...
      leider das remake "Last Man Standing" zuerst.. somit kannte ich die ganze story und wusste schon wie es ausgeht..
      aber macht nichtss. für 1964 toll gemacht, schöne, intelligente story, guter Eastwood... toller film...
      einer der besten western überhaupt!
      leone hats drauf
      7,8/10

      Last man standing kriegt
      7,4/10
      post bezieht sich auf ^
      last man standig ist ja schon zweimal verfilmt worden.
      und deren vorbild war ja ein akira kursuwara film von dem leone ein us remake gemacht hat, wie die glorreichen sieben von die sieben samurai.

      obwohl kursuwara und walter hill auf waffen setzten zwei pistolen, zwei schwerter, die der held hatte und damit seine überlegenheit. ist die leone verfilmung sehr westernhaft aber er hatte viel kursuwaga(spiel mir das lied von tot) einfluss.

      fast wie eastwood film wo er rache für seinen toten bruder nimmt und eine stadt in schutt und asche legt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonn“ ()

      Also ich finde die Trilogie sehr gelungen! Und ich finde, sie wird von Teil zu Teil besser! Zwei glorreiche Halunken finde ich den Krönenden Abschluß der 3 Filme (auch wenn die Stories nicht mehr miteinander zu tun haben!)

      Für eine Handvoll Dollar 7,5/10
      Für ein paar Dollar mehr 8/10
      Zwei glorreiche Halunken 9/10

      In "Für ein paar Dollar mehr" hat mir gefallen, das man sogar an Eastwoods kaputte Hand aus Teil 1 gedacht hat! (Auch wenn man die Falsche genommen hat ;) )

      @Gonn
      Den Sinn deiner Post verstehe ich nicht ganz.... :(

      Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.
      ANZEIGE
      habe mir nun endlich "Für Ein Paar Dollar Mehr" angesehen... den fand ich noch besser als Teil 1, wahrscheinlich wegen der zweiten hauptperson, diesen colonel.. tolle story schöne music, gute regiearbeit und hammer sprüche von eastwood und colonel...
      7,9/10

      P.S. "Zwei Glorreiche Halunken" muss ich mir wohl auf DVD holen, als Gold Edition!!! weiss einer wo man sie günstig kriegen kann? ich habe den nähmlich nirgendwo billiger als 19,99€ gesehen,..
      mhh ich mag den endlich mal sehen :heulen: ;(
      soll ja ein richtiger klassiker sein oder?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombstman“ ()

      Original von Bombstman
      mhh ich mag den endlich mal sehen :heulen: ;(
      soll ja ein richtiger klassiker sein oder?


      Alle drei sind richtige Klassiker

      Ich habe für The Good the Bad and the Ugly gestimmt. Meiner Meinung nach ist es Leones bester Film und auch ein Charles Bronson und Henry Fonda kommen nicht an Eastwood und Eli Wallach ran. Der Showdown ist mit das beste was es gibt und ich würde ihn zu gerne mal auf einer Kinoleinwand anschauen.
      [SIZE=7][/SIZE]
      Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie einen der genannten Filme gesehen habe. Und ich schäme mich wirklich dafür :(
      Jedes mal, wenn der Film im TV gezeigt wird, kommt etwas dazwischen :aargh:, aber ich verspreche es nachzuholen. Wirklich! ;)
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Original von DarkAnderson
      Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie einen der genannten Filme gesehen habe. Und ich schäme mich wirklich dafür :(
      Jedes mal, wenn der Film im TV gezeigt wird, kommt etwas dazwischen :aargh:, aber ich verspreche es nachzuholen. Wirklich! ;)


      Wie??? Du hast noch keinen der 3 Filme gesehen, giebst den sowas?? :gruebel: :headscratch:
      Ja, du hast allen Grund dich zu Schämen, da hast du nähmlich was verpasst. Aber du zeigst ja willen und reue, also sei Dir noch mal verziehen. :goodwork: :D
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Das sind alles Kultfilme.
      Für eine Handvoll Dollar 8/10

      Für ein paar Dollar mehr 9/10

      Zwei glorreiche Halunken 8,5/10
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=3c6e9242a667c64450a87b3922d1ddad307a1015[/IMG][/align]
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bester Dollar Film 8
      1.  
        Für eine Hand voll Dollar (2) 25%
      2.  
        Für ein paar Dollar mehr (3) 38%
      3.  
        Zwei glorreiche Halunken (5) 63%