From Dusk Till Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Belphegor

      Mein Rekord: FdtD innerhalb 24 Stunden satte 3x gesehen. Insgesamt habe ich den Film weit über 20x gesehen und mittlerweile habe ich den Film in 4 Fassungen im Regal stehen (DVD Tarantino Collection, DVD The Exklusive Edition inkl. Teil 2&3, BD Erstauflage Amary im Schuber und dann noch die BD Titty Twister Edition).


      Bei deinem Rekord kann ich mithalten, nach der Erstsichtung habe ich den Film auch innerhalb von 22 Stunden 3x gesehen. Insgesamt bin ich aber höchstens bei 6 oder 7 Sichtungen bisher. Eigentlich auch ein Film der in meine Top 50 müsste, wie soviele andere auch.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Die BD Special Edition und die BD Titty Twister Edition (beide 108:08 Minuten Laufzeit bei 24 Bilder/Sec.) sind uncut. Soweit ich weiß ist die deutsche 18er Fassung mit 108 Minuten Laufzeit immer noch indiziert und darf somit nicht auf amazon.de angeboten werden!

      Die 18er Fassung mit 106 Minuten Laufzeit ist Cut und darf bei amazon vertrieben werden. Und dann gibt's die noch geschnittenere 16er Fassung! :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Ein Mediabook ist unterwegs!

      : 03. April 2015

      Uncut! Blu-ray & DVD! Limitierung: 1.000 Stk.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/4900…ion-mediabook-auf-blu-ray
      Bilder
      • from-dusk-till-dawn-limited-edition-blu-ray-mediabook-bild-news-2.jpg

        196,29 kB, 371×500, 61 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mir gefällt das Cover ebenfalls. Und da ich von der Rodriguez-Orgie nur das normale Blu-ray-Case habe werde ich wohl zuschlagen.

      Übrigens gibt es auf der (neueren) Blu-ray ein aktuelleres Interview mit George Clooney (aus dem Jahre 2012). Clooney spricht darüber wie viel Spaß er mit Tarantino und Rodriguez hatte und gibt dabei ein paar nette Insider-Facts preis. Gefällt mir wie der Super-Mega-Giga-Star Hollywoods ganz unverhüllt an diese Blutorgie zurückdenkt. Sympathisch. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      From Dusk till Dawn

      In Würzburg bringen die gerade in einem eher kleinen Kino immer mal wieder ein paar Klassiker und nach eigener Aussage, "coole Filme" zwischendurch erneut auf die große Leinwand und letzten Montag war eben From Dusk till Dawn dran. Eine Woche zuvor Desperado und morgen zeigen sie Planet Terror. Weiter geht der Plan noch nicht, aber ich hoffe doch auf weiteren Nachschub. Dazu zeigen sie die Filme im Originalton mit Untertitel.
      From Dusk till Dawn hab ich zwar schon zig mal gesehen und kenne den fast schon auswendig, aber im Kino muss der dann doch nochmal sein.

      Groß braucht man ja nichts mehr zu dem Film zu schreiben. Für mich ein Streifen, den man gesehen haben muss und ich hoffe doch stark, dass das auch mindestens 99% der Filmfans getan haben. Für mich der Inbegriff von Coolness. Ein lässiger Spruch nach dem anderen, Figuren, die auch in kurzer Zeit ohne großen Background schon fast Kultstatus besitzen und dazu noch das geile Feeling, dass irgendwie nur From Dusk till Dawn so hinbekommen hat.
      Der Genremix ist genial und funktioniert perfekt. Ebenso die Musik und auch wenn natürlich nicht alles logisch ist, stört das hier nicht im Geringsten.
      Das Teil ist super gealtert und funktioniert auch heute noch einwandfrei. Hab von Anfang bis Ende nur gegrinst und die Zeit ist wie bei jeder Sichtung rasend schnell vorbei gegangen.
      Jede Szene sitzt, der Humor auch heute noch brillant und wenn ich so darüber nachdenke, wohl die mit Abstand beste Rolle von George Clooney (hat noch mehr gute Filme gemacht, aber der ragt hier meine Ansicht nach deutlich heraus).
      Was mir übrigens gefällt, vor dem Film haben zwei Mitarbeiter des Kinos noch ein paar Fakten zu From Dusk till Dawn rausgehauen (haben die auch schon bei Desperado gemacht) und haben u.a. erzählt, dass Clooney wohl nur die 8. Wahl war und Rodriguez/Tarantino z.B. lieber Michael Madsen, Steve Buscemi oder Tim Roth für die Rolle wollten. Kann man sich heute nur schwer vorstellen. Bin auf alle Fälle mit Clooney sehr zufrieden.

      Jo, denke das reicht auch schon, war wieder sehr geil und bin äußerst froh den mal im Kino gesehen zu haben. Freu mich auch schon auf morgen mit Planet Terror :) (auch wenn ich den damals bereits im Kino gesehen habe).

      10 von 10 Punkten

      George Clooney, Quentin Tarantino und Harvey Keitel. Dazu noch die Kult-Fratzen Danny Trejo, Tom Savini und Fred Williamson. Cheech Marin spielt noch gleich 3 Rollen. Und dann noch Salma Hayek, die wohl beste Entdeckung von Robert. Und die alle begegnen sich in einer Fontäne aus Blut und ordentlich nackter Haut. Das bekommst du halt leider nur in den Welten von Tarantino und Rodriguez geboten. Tarantino bietet schon mal ein cleveres Script. Die Blutsauger spielen viele, viele Minuten keine Rolle und er erklärt auch geschickt wieso man denen bis heute nie auf die Schliche gekommen ist. Das alles natürlich aus Sicher reiner Exploitation. Auch die Sprüche kommen nicht von schlechtern Eltern. "Nein, das sind keine Irren, denn Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft." Und dann kommt Tausendsassa Rodriguez, schwingt sich auf sein Skateboard, rollt mit seiner Kamera durch das blutverschmierte Titty Twister und nimmt auf was er braucht, denn als Cutter weiß er was er später im Schneideraum braucht. Dort rührt den letzten großen Vampir-Klassiker zusammen. Fetziger und cooler wurde es jedenfalls nicht mehr.

      Die beiden Freunde Quentin Tarantino und Robert Rodriguez haben nur selten genialer auf den Putz gehauen. Rodriguez sollte nicht nur einmal in diese Welt zurückkehren, jedoch konnte er nicht mehr ansatzweise an den Spaß von damals anknüpfen. Manche Filme sollen und müssen für sich allein stehen bleiben, ohne Prequels, ohne Sequels, ohne Remakes und selbstverständlich auch ohne Serien.

      10 / 10 spannenden Vietnam-Geschichten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Robert Rodriguez befindet sich gerade im 4K Mastering-Prozess!

      In diesem Jahr, das 25-jährige Jubiläum steht schließlich an, soll die 4K-Version auch erscheinen.

      Quelle: dvd-forum.at/from-dusk-till-da…-einmal-den-mund-waessrig
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Santanico Pandemoniums ästhetischer Schlangentanz ist jetzt tatsächlich schon 25 Jahr alt!

      Wer ein wenig Zeit erübrigen kann der kann sich hier einen nette Besprechung zu dem Kult-Klassiker reinziehen:

      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…ollide-dusk-till-dawn-25/

      Ja, ja, diese "bösen Kritiker". Robert Rodriguez oder Quentin Tarantino oder hier gleich beide in einem heißen Taco reingestopft, das kann halt gerne mal zu viel des Guten sein. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Titty Twister-Vampir-Action-Knaller erscheint als Neuauflage auf Blu-ray!

      ​Am 07. April 2022 veröffentlicht Paramount (Universal Pictures) den Ex-Indexfilm From Dusk till Dawn erneut und ungeschnitten als Blu-ray-Amaray, da die vorherige Standardauswertung mittlerweile vergriffen ist.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=10121

      Eigentlich würde ich ja gerne mal wieder was Neues aus dieser Welt sehen, aber ich weiß nicht ob man sich das wünschen soll. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"