From Dusk Till Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Irgendwo war aber auch immer ein fünktchen Wahrheit, zumindest bei Schauspielern die nicht durch negative Publicity aufgefallen sind... Und die Chemie zwischen Pitt und Cruise stimmte doch echt nicht, auch wenn Cruise gut war... Oder willste etwa auch sagen das Transformers 2 oder Uwe Boll zu unrecht nominiert war?

      Und Tarantino war, auch wenn ich ihn vergötter, echt nicht so der Hammer in FDTD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Irgendwo war aber auch immer ein fünktchen Wahrheit, zumindest bei Schauspielern die nicht durch negative Publicity aufgefallen sind... Und die Chemie zwischen Pitt und Cruise stimmte doch echt nicht, auch wenn Cruise gut war... Oder willste etwa auch sagen das Transformers 2 oder Uwe Boll zu unrecht nominiert war?

      Und Tarantino war, auch wenn ich ihn vergötter, echt nicht so der Hammer in FDTD.


      Also ich diskutiere ja schon seit Ewigkeiten über Sinn und Unsinn von den Razzies und bin zu dem Ergebniss gekommen das dieser Preis einfach nur ein Riesenklamauk ist, und unabhängig davon ob die Chemie zwischen Pitt und Cruise einwandfrei war oder nicht, so war sie eine Meisterleistung im Vergleich zu ähnlichen Nominierungen in der gleichen Kategorie (z.B. Rodman/Van Damme, Sly/Stone).

      Und das man die Nominierung/Auszeichnung nun wirklich nicht ernst nehmen kann hab ich auch mit meinem Beispiel mit George W.Bush genannt.

      Ich find die Razzies unterhaltsam und schmunzel selbst darüber, mehr aber auch nicht. Und Tarantino ist zwar eindeutig ein besserer Regisseur und Drehbuchautor wie Schauspieler aber seine Rolle bei FDTD hat er gut gespielt und der Charakter war ja auch darauf ausgelegt einbisschen beknackt zu sein. Ebenso gut hätte man ja auch DeNiro für Jackie Brown nominieren können.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Und das man die Nominierung/Auszeichnung nun wirklich nicht ernst nehmen kann hab ich auch mit meinem Beispiel mit George W.Bush genannt.


      Stallone beispielsweise bekam die Goldene Himbeere für den schlechtesten Schauspieler des Jahrhunderts. Meiner Meinung nach wahnsinnig überzogen. Er ist nicht der größte Charakterdarsteller, aber das...
      Original von burtons
      ...
      Also ich diskutiere ja schon seit Ewigkeiten über Sinn und Unsinn von den Razzies und bin zu dem Ergebniss gekommen das dieser Preis einfach nur ein Riesenklamauk ist, und unabhängig davon ob die Chemie zwischen Pitt und Cruise einwandfrei war oder nicht, so war sie eine Meisterleistung im Vergleich zu ähnlichen Nominierungen in der gleichen Kategorie (z.B. Rodman/Van Damme, Sly/Stone).


      bei der Nominierung mit schlechtestes Leinwandpaar geht es meiner Ansicht nach nicht um die Leistung, sondern ob die Chemie passt. Das hat bei Stallone und Stone doch schon eher... Bei Rodman und Van Damme kenn ich den Film net... Von den Schauspielern anversich sind die anderen nominierten jedoch so gesehen schon besser.

      Und das man die Nominierung/Auszeichnung nun wirklich nicht ernst nehmen kann hab ich auch mit meinem Beispiel mit George W.Bush genannt.


      Joaaa... wobei dieser "Präsident" es wirklich mal verdient das wirklich alles und jeder über ihn lacht. Und trotzdem muss man, von solchen Einzelfällen abgesehen, wirklich sagen das die Nominierungen schon immer irgendwo richtig liegen, wenn man meist das Gesamtbild des Films betrachtet.

      Und Tarantino ist zwar eindeutig ein besserer Regisseur und Drehbuchautor wie Schauspieler aber seine Rolle bei FDTD hat er gut gespielt und der Charakter war ja auch darauf ausgelegt einbisschen beknackt zu sein. Ebenso gut hätte man ja auch DeNiro für Jackie Brown nominieren können.


      DeNiro? Den bekifften zu spielen war absolut glaubhaft und klasse. Komplett anders als bei Tarantino. Bei Tarantino hatte ich mal gedacht, jetzt einfach diese Visage aufsetzen weil es zur Szene passt, dann die nächste Visage einfach mal so setzen, aber irgendwie war es kein glaubhaft "fließender" Charakter. Da fand ich seinen Gastauftritt in Desperado wesentlich besser und zeugte auch mehr von Ideenreichtum bei der Gestik.

      Ich will den Film aber nicht runterputzen, denn der ist zu Recht einfach Kult! Und letztenendes spielt Harvey ohnehin alle gegen die Wand. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      @Zo

      ich seh schon das wir beide nicht unbedingt hier auf einer Wellenlänge liegen werden, ist ja auch net schlimm. Also wie gesagt ich gucke mir gerne die Razzies an und lach ja selber über einige Nominierungen/Auszeichnungen aber als wirklichen "Wert" für Filme/Schauspielleistungen sehe ich sie ja eher weniger. Ich finds cool das die Auszeichnung benutzt wird um sich manchmal über gewisse Promis lustig zu machen die gerade einfach nur kacke bauen (Paris Hilton, Tom Cruise und wie schon erwähnt George W. Bush), da so auch mal auf eine gewisse gezeigt wird was man medial von ihnen hält, mehr aber auch nicht. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Einer der Besten spektakulärsten Action/Slasher die ich je gesehen habe.Robert Rodriguez hat hier ganze Arbeit geleistet.Ein Film den man 100 mal schauen kann und immer noch nicht gelangweilt ist.Einige Stars waren auch dabei Danny Trejo, Salma Hayek, Tom Savini.Und natürlich Quentin Tarintino und George Clooney allesamt haben ganze Arbeit geleistet.Der Film hat schon Kultstatus und wird hoffentlich auch die heutigen Generation erreichen.Ein Film den man sich anhand der Action, den Sprüchen und der Atomsphäre mit Freunden Anschauen kann die gerne auf Filmen in diesem Genre stehen. Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen leider die gekürzt Version.Ich bereue jetzt schon das ich meine Top 50 Liste zu früh rausgeschickt habe.Der Film gehört aufjedenfall da rein.Werde mit Sicherheit nächstes Jahr daran denken.

      10 von 10 Kreuze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Hm, macht die ungeschnitte Version wirklich einen so großen Unterschied?

      From Dusk Till Dawn hat mich beim ersten anschauen überhaupt nicht fesseln und begeistern können. Vielleicht lag es tatsächlich an der geschnittenen Fassung, die ich unwissentlich im TV gesehen habe. Der Film wirkte trotz guter Ideen, schwach inszeniert und teilweise sogar nur "nett". Würde den bisher höchstens mit 7/10 bewerten.

      Sollte mir vielleicht doch noch einmal die Uncut Version ansehen. :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

      Original von Snow
      Hm, macht die ungeschnitte Version wirklich einen so großen Unterschied?



      Ich weiss ja nicht wie das heutezutage ist, aber als der vor Jahren im Fernsehn lief dürften da locker 15 oder noch mehr Minuten weggeschnitten worden sein.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      So, die neue "Titty Twister Edition" ist heute geliefert worden von den Cyber-Pirates.

      Die Box bzw. Schachtel selbst macht ´nen richtig guten, stabilen und hochwertigen Eindruck. Inhaltlich bin ich etwas zwiegespalten - ob´s das Geld nun wert war, sei mal dahin gestellt.

      Die zwei Schnapsgläser sind auf jeden Fall ein richtig cooles Gimmick, beide mit Titty-Twister Aufdruck. Auch für das Salma Hayek-Poster findet sich bestimmt ´n Platz, dabei handelt es sich aber auch um ein kleineres Format. Gut, ob man die 3 Buttons und das "Aufklebe-Tattoo" wirklich braucht ist fraglich, eher was für die Schultüte, aber why not. Die Postkarten sind ansprechend gestaltet & mit diversen Zitaten aus dem Film versehen, gut gemacht.

      Enttäuscht bin ich dann aber von dem Metall-Schild. Wirkt recht billig, hätte ich mir robuster & größer vorgestellt. Insgesamt okay, macht sich bestimmt stark in der Vitrine, von Begeisterung kann ich aber nicht berichten.

      Falls Bedarf, stelle ich demnächst mal paar Bilder online.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Jop, das ist mehr als fraglich. Sicher, als Liebhaber von Sammlereditionen und als Fan des Films, lässt es sich schwer pauschal beantworten, ob die Kohle das nun wert ist. Trocken und objektiv gesehen, wohl eher nein - ich sag mal 30 Euro wären angemessen - aber gut, jetzt hab ich sie & will die Edition auch nicht missen. ;) Uneingeschränkt weiterempfehlen würde ich das Teil aber nicht.






      Original von BavarianMetalhead

      Falls Bedarf, stelle ich demnächst mal paar Bilder online.


      Mich würden Bilder interessieren, auch wenn ich mit diesen Boxen mittlerweile nichts mehr anfangen kann finde ich solche Pakete immer sehr nett anzusehen. Ich werde mir früher oder später die normale Single Disc Blu-Ray holen, da der Film immer noch in meiner Sammlung fehlt ... Es war bisher nie ganz einfach günstig an eine Uncut Version in Deutschland zu gelangen und die aktuelle Neuauflage weist ja erneut leichte Schnitte auf... also falls jemand "günstige" Quellen für die ausländische Fassung (Österreich oder Schweiz) kennt, wäre ich dankbar.
      Original von TLCsick
      Original von BavarianMetalhead

      Falls Bedarf, stelle ich demnächst mal paar Bilder online.


      Mich würden Bilder interessieren, auch wenn ich mit diesen Boxen mittlerweile nichts mehr anfangen kann finde ich solche Pakete immer sehr nett anzusehen. Ich werde mir früher oder später die normale Single Disc Blu-Ray holen, da der Film immer noch in meiner Sammlung fehlt ... Es war bisher nie ganz einfach günstig an eine Uncut Version in Deutschland zu gelangen und die aktuelle Neuauflage weist ja erneut leichte Schnitte auf... also falls jemand "günstige" Quellen für die ausländische Fassung (Österreich oder Schweiz) kennt, wäre ich dankbar.


      du bekommst n bei müller stellenweise uncut auf dvd für 5€. musst halt an der info nach indizierten filmen fragen
      This is my life, my crew, it's your knockout
      Der kleine Quentin feiert blutigen Kindergeburtstag und hat sich dazu ein paar Spielkameraden eingeladen...

      Und alle sind sie gekommen, allen voran sein bester Kumpel Robert Rodriguez mit dem er ja bekanntlich am liebsten rumsaut und auf die Kacke haut bis keine mehr da ist zum draufhauen, gelegentlich aber auch abdanced, wenn gerade mal ein Konzert stattfindet beim dem Rodriguez die Gitarre streichelt ( Schaut in die Bonus Disc ). Aber auch Quentins Buddys Harvey ´´Mister Wolf´´Keitel und George, der mit dem Buch Clooney. Natürlich muss bei einem ordentlichen Kindergeburtstag auch Jemand die Kinder fein schminken und deswegen ist Kult Make Up Artist und Teilzeit Sex Maschine ( Auf den Film bezogen ) Tom Savini auch eingeladen um für ein bisschen Farbe und Kleckereien zu sorgen und das nicht zu knapp. Weibliche Gäste gibts auch und was für welche ,da ist zum einen die junge und noch relativ unbekannte Salma Hayek, die gerne mit Schlangen spielt und auch gleich eine mitbringt auf die Party. Zum anderen, die schüchterne Juliette Lewis ebenfalls blutjung, die nur darauf wartet aufzu tauen und los zu legen sobald die Party in Schwung kommt ,dafür wird der Gastgeber schon sorgen. Die exclusive Gästeliste ist komplett ,der Spaß kann beginnen und die Party steigen.

      ´´Ab heute steht Ihr alle in meinem Buch der coolen Leute´´

      Quentin´s kleine Geburtstagspartie beginnt dabei aber anders als sie endet- heißt : Alles was der Zuschauer erwartet wird ab adsurdum geführt, die anfängliche Road Movie/Gangster/Thriller Konstellation endet aprubt anders als man es jemals erwartet hätte ,schlägt eine ganz andere Richtung ein. Hier an dieser Stelle zu verraten was auf Einen wartet, wäre -trotz des alters des Films, ein Epic Spoiler Deluxe, den ich ungern ohne Vorwarnung hier verbreite. Der Film funktioniert besser je weniger man weiß.

      Mit anderen Worten, der gut geplante Geburtstag artet aber dermaßen aus und am Ende ist kein Stein mehr auf dem Anderen. Gut geplant war er deshalb, weil alles so schön hätte ablaufen können für die Gebrüder Gecko. Der Eine, psyisch kranke und durchgeknallte Richard Gecko ( Quentin Tarantino ) befreit seinen Bruder Seth Gecko ( George Clooney ) aus staatlicher Obhut in einem halsbrecherischen Ausbruch. Von nun an sind sie auf der Flucht vor dem Stern des Gesetzes und em elektrischen Stuhl, pflastern ihren Weg mit Leichen und versuchen in Mexiko unter zu kommen. Mit Hilfe der Familie eines desilusionierten Priesters ( Keitel ). In dessen Wohnwagen funktioniert das auch wie geschmiert. In Mexiko angekommen machen sie erst mal halt im ultimativen Trucker Paradies dem Titty Twister, dreckig,eklig und mit noch heruntergekommeneren Gestalten als das Schild am Eingang schon vermuten lässt. Allein der Anheizer der für den Schuppen wirbt ist seine Kohle mehr als wert- doch ab da nimmt die Geschichte eine böse Wende...

      "Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

      Die Story, wenn man es genau nimmt, obwohl sie hier zwei Gener mixt, die eigentlich nie zusammen passen dürften, ist nur Nebensache. Die Hauptdarsteller sind das eigentliche interessante- wie eigentlich immer bei einem Tarantino.

      Allen voran zu nennen, die wohl coolste Sau im Film: George Fucking Clooney. Die einzige Rolle bei dem man sagen kann/konnte: Geil so ein Typ zu sehen macht Bock und den feuer ich an. Clooney hat es nach diesem Film nie mehr geschafft, vielleicht noch in Three Kings, so cool zu wirken und nicht den Standard Clooney abzuspulen. Heut zu Tage bekommt man immer den Nespresso Typ aus der Werbung, der mit seinem Colgate Zahnweiß artig in die Kamera lächelt, wenn man einen Film mit ihm schaut. Schade er kann so schön dreckig und daneben sein, warum hat er nie mehr so einen Typen zelebriert, tattoowiert, böse und tödlich und faszinierend ? Vielleicht war es auch das Geburtstagskind Quentin das ihn so werden lies. Der Clooney braucht das, sollte öfters zu Geburtstagen von Quentin gehen und weniger zu Ocenas Eleven Regisseur Steven Soderbergh.

      "Ein Priester ohne Glauben ist ohne Bedeutung."

      Weiter mit dem gefallenen Priester Jacob Fuller ( Harvey Keitel ), der hier in der Geschichte eine unglaubliche Wandlung hinter sich bringt. Keitel spielt hier völlig gegen seinen Typus, des harten kauzigen brutalen Mannes und zelebriert hier eine Leistung, die selbst Lucifer persönlich erschauern lassen würde. Die Liste der genialen Charaktere ist wohl hier nicht abzuarbeiten ohne den Blog zu sprengen. Bestes Rezept : Den Film einlegen und sich auf die Charaktere freuen!

      Wie viel man aus einem kleinen Budget durch viel Herzblut und Fantasie rausholen kann, zeigt der Film hier unnachahmlich gut, die vielen kleinen Spielereien in jeder Szene- unglaublich ,allein das Set der versifften, stinkenden Trucker Bar Titty Twisters ist so untrennbar mit dem Film im Gedächtniss des Zuschauers verankert nach dem Film, wie viele Momente des Geburtstags des Quentin. Selten gibt/gab es einen derartigen Film, der wie ein einziges großes Zitat in Erinnerung bleibt. Hier wurden echte Momente für die Ewigkeit gedreht. Hier sitz jeder Satz wie eine Diesel Jeans am Körper und es fühlt sich auch so an.

      "Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du.

      So unverkennbar wie das Titty Twisters, ist auch der Soundtrack des Streifens. Tito and Tarantulas Schlangen Tanz Lied ist allein für sich schon der Kracher, bleibt im Ohr wie Schmalz ,dazu aber noch die junge lasziv tanzende Salma Hayek ist die Krönung. Wer das Lied hört und den Film kennt hat genau diese Szene vor Augen und ein fettes Grinsen im Gesicht. Die Band spielt sich selbst im Film und steuerten auch noch andere Tracks bei, die perfekt in den Film passen als hätten beide nie getrennt von einander existiert. Die ultimative Kernschmeltze an Stimmung und das Gefühl für den Einsatz der Mucke am richtigen Zeitpunkt, die man hier auf Quentins Geburtstag geboten bekommt. Wie auf jeder Party ist einer der entscheidenen Sachen die Musik, hier hört man wie es klingen muss auf einer fetten Geburtstagspaty.

      So richtig Jugendfrei ist das ganze natürlich nicht . Lange war der Film auf dem Index und nicht uncut in Deutschland offiziell zu bekommen, aber das muss so sein. Die härte ist genau richtig, Keiner der den Film gesehen hat wird es anderst sehen. Ein rundum gelungener Geburtstag von Quentin, der auch noch 2 Fortsetzungen nach sich zog die aber nie an das Original heranreichten. Es gibt eben nur einen Quentin und der feiert am Besten, blutigsten und seine Partys belieben im Gedächtniss auch noch nach 15 Jahren. Wer nicht dabei war kann nicht darüber reden und es gibt viel zu erzählen. Quentin im Vollrausch feiert sich selbst, seine Charaktere und den Film an sich.

      Happy Birthday Quentin Tarantino!!

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      Original von SamTrautman
      Jo das war der Robert ;) Quentin hat das Drehbuch beigesteuert und ist ja selbst einer der Hauptdarsteller.


      Selbst das Drehbuch ist eine Zusammenarbeit zwischen Q.T. und Robert Kurtzman. Ich finde das sieht man auch. Der Gangsterpart dürfte von Q.T. sein. Der Vampirpart von Kurtzman.

      Krass. Mein absoluter All-Time-Lieblingsfilm (neben Pulp Fiction) und ich poste hier im Thread zum 1. Mal. 8)

      Mein Rekord: FdtD innerhalb 24 Stunden satte 3x gesehen. Insgesamt habe ich den Film weit über 20x gesehen und mittlerweile habe ich den Film in 4 Fassungen im Regal stehen (DVD Tarantino Collection, DVD The Exklusive Edition inkl. Teil 2&3, BD Erstauflage Amary im Schuber und dann noch die BD Titty Twister Edition).