Angepinnt Verstorbene Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5.127 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Jerry Goldsmith TOT

      Der gute Alte Jerry Goldsmith ist am 21. Juli gestorben.Oh mann.....

      Er war ein Meister der Filmmusik. Hier ein (sehr)kleiner Auszug:

      Twilight Zone
      Auf der Flucht
      Planet der Affen
      Papillon
      Flucht ins 23. Jahrhundert
      Das Omen
      Star Treck next Generation
      Alien!!!!
      Rambo
      Gremlins
      Total Recall
      Die Mumie........

      Friede seiner Asche :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
      Original von Ashes
      Marlon Brando gab es nur einmal und es wird keinen anderen mehr geben. Hollywood hat seine größte Legende verloren.

      Ruhe in Frieden, Marlon Brando!





      Bin tieftraurig obwohl ich ihn ja eines Tages sehen werde.


      Allah Rahmet Eylesin
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!







      US-Schauspielerin Janet Leigh gestorben

      Janet Leigh wirkte in über 50 Filmen mit, doch man erinnert sich immer nur an einen: In Alfred Hitchcocks "Psycho" spielte Leigh das Opfer in der berühmten Dusch-Szene. Die Ex-Ehefrau von Tony Curtis und Mutter von Jamie Lee Curtis ist im Alter von 77 Jahren verstorben.



      AP
      Leigh in der legendären Duschszene aus "Psycho": Verfolgt vom Horror-Genre
      New York - Janet Leighs Entdeckung war ein Wink des Schicksals: Mitte der vierziger Jahre arbeitete Janet Leighs Vater an der Rezeption eines Ski-Hotels im Norden Kaliforniens und hatte ein Foto seiner Tochter auf dem Tresen stehen. Das sah zufällig die im Hotel gastierende Metro-Goldwyn-Meyer-Diva Norma Shearer und fragte, ob sie sich das Bild einmal ausleihen dürfte.

      Wenig später spielte die damals 20-jährige Musik- und Psychologie-Studentin Janet die Hauptrolle in der Hollywood-Produktion "The Romance of Rosy Ridge" (1947) an der Seite von Van Johnson. MGM hatte damals ein neues, unverbrauchtes Gesicht gesucht und in der blonden Nachwuchs-Darstellerin gefunden. In den folgenden Jahren spielte Leigh, die schnell auf den Typus des braven Blondchens abonniert war, mit allen großen Stars der Ära: Robert Mitchum, Errol Flynn, Gary Cooper, James Stewart und John Wayne. 1958 wagte sie den Imagewandel, als Orson Welles sie für die weibliche Hauptrolle in seinem düsteren Film noir "Im Zeichen des Bösen" engagierte.

      Doch es sollte noch zwei weitere Jahre dauern, bis Janet Leigh ihren festen Platz in der Geschichte Hollywoods erhielt. 1960 erhielt sie die weibliche Hauptrolle in einer Low-Budget-Produktion des britischen Thriller-Spezialisten Alfred Hitchcock. Der Film hieß "Psycho" und gilt bis heute als Klassiker des Genres. Als Filmpartnerin von Anthony "Norman Bates" Perkins wurde Leigh zwar schon nach knapp der Hälfte des Films spektakulär unter der Dusche erstochen, die Szene jedoch ging als einer der berühmtesten Kinomorde in die Historie ein und bescherte ihr eine Oscar-Nominierung.



      REUTERS
      Hollywood-Veteranin Leigh (2001): Mehr als 50 Filme - und "Psycho"
      Für die legendäre Szene stand Leigh insgesamt sieben Tage unter der Dusche. In ihren Erinnerungen schrieb sie 1995, die Dreharbeiten seien ihr leicht gefallen, abgesehen von den letzten 20 Sekunden, in denen sie absolutes Entsetzen mimen musste. Allerdings habe sie es seitdem nicht mehr ertragen können zu duschen. "Das hat nichts mit Publicityträchtigkeit zu tun, es ist wirklich wahr."

      1962 spielte Leigh neben Laurence Harvey und Frank Sinatra in dem hervorragenden Polit-Thriller "The Manchurian Candidate", der wegen seiner brisanten Thematik jedoch nach dem Kennedy-Mord aus den Kinos genommen wurde. Nachdem Frank Sinatra Mitte der Siebziger die Rechte an dem Film erhielt, zog der Star den unbequemen Kalter-Krieg-Thriller sogar ganz aus dem Verkehr. In vielen Ostblock-Staaten war "The Manchurian Candidate" (Deutscher Titel: "Botschafter des Bösen") erst nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu sehen. Ein Remake von Jonathan Demme ist gerade in den USA angelaufen.

      Für eine Darstellerin vom "alten" Hollywood-Schlag wie Janet Leigh boten die späten Sechziger und das folgende Jahrzehnt der jungen Wilden des "New Hollywood" nur noch wenig Einsatzmöglichkeiten. Leigh spielte in einer Reihe TV-Filmen mit und wurde erst 1980 wieder auf die Leinwand gebeten - von ihrem Fan, dem Grusel-Fachmann John Carpenter, der ihr eine kleine Rolle in seinem Schocker "The Fog - Nebel des Grauens" gab. Die Hauptrolle spielte ihre Tochter Jamie Lee Curtis. Das Horror-Genre scheint sie bis zuletzt nicht aus ihrem Bann gelassen zu haben. Der vorletzte Film, in dem Leigh spielte, war die Wiederbelebung der "Halloween"-Reihe "H20 - 20 years later" (1998) - ebenfalls an der Seite ihrer Tochter, die durch ihre "Halloween"-Einsätze ironischerweise auch als "Scream Queen" in die Filmgeschichte eingegangen ist.

      Nach Angaben ihrer Sprecherin starb Janet Leigh in der Nacht zum Montag im Alter von 77 Jahren friedlich in ihrem Haus in Kalifornien. An Leighs Sterbebett wachten ihr Mann sowie die beiden Töchter. Nach zwei früheren Ehen hatte Leigh 1951 ihren Kollegen Tony Curtis geheiratet, aus der die beiden Schauspielerinnen Kelly Curtis und Jamie Lee Curtis stammen. Nach der Scheidung von Curtis 1963 heiratete sie ein Jahr später den Geschäftsmann Robert Brandt.
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      Christopher "Superman" Reeve ist tot

      Traurige Nachricht hab ich gerade im Radio gehört, Christopher "Superman" Reeves ist gestern in seinem Haus verstorben. Er erlitt wohl am Samstag überraschenf einen Herzstillstand und viel ins Koma.....Er wurde nur 52 Jahre alt.



      Ich hab ihn immer bewundert, wie er die ganzen Schicksalsschläge weggesteckt, immer gekämpft und nie aufgegeben hat!!!

      Er ist und bleibt für immer der einzig wahre SUPERMAN!!!!




      Hier noch die offizielle Meldung von yahoo.de:

      New York (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Christopher Reeve, der als «Superman» Filmgeschichte schrieb, ist tot. Er wurde 52 Jahre alt.

      Wie der amerikanische Nachrichtensender CNN berichtete, hat Reeve am Samstag überraschend einen Herzstillstand erlitten. Später fiel er ins Koma. Am Sonntag sei er in seinem Haus in New York gestorben. Der frühere «Superman»-Star hatte sich vor neun Jahren bei einem Reitunfall den Hals gebrochen und war seither querschnittsgelähmt.

      Statt sich seinem Schicksal zu ergeben, kämpfte Reeve fortan für die Forschung mit Stammzellen. Diese könnte Querschnittsgelähmten aus dem Rollstuhl helfen, meinte er. Reeve selbst hatte durch eisernen Willen und ein strenges Übungsprogramm wieder mehr Kraft in Armen und Beinen bekommen. Sein Versprechen, eines Tages wieder eigenständig zu gehen, konnte er nicht mehr erfüllen.

      Als ich das heut gelesen habe war ich doch ziemlich schockiert. Habe irgendwie nie daran gezweifelt, dass der irgendwann mal wieder richtig laufen kann, der hat sooo gekämpft. Habe den Mann wirklich bewundert und sein Tod stimmt mich wirklich traurig, vorallem noch so jung, 52 was ist das schon für ein Alter !

      Ruhe in Frieden Christopher ! Du bist der wahre Superman !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Ich habe ihn auch bewundert. Ich glaube kaum, das ich so einen starken Willen haben würde und gegen das Schicksal derart ankämpfen könnte.
      Sein Tod hat mich schockiert und betrübt.

      Ich ziehe meinen Hut vor Dir, egal wo Du gerade bist.
      Warum gerade er? Da hätte es doch wohl eher jemanden treffen sollen, der es verdient hätte...

      Reeves war einer der Menschen in Hollywood, der auf dem Teppich geblieben ist und dem sein Unfall nur noch mehr Willenskraft gegeben hat zu leben und sich für andere Menschen einzusetzen :goodwork:

      Ich habe großen Respekt vor seiner inneren Stärke gehabt und werde ihn immer gut in Erinnerung behalten!

      Möge er in Frieden ruhen...

      :heulen:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?