Angepinnt Verstorbene Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5.127 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.


      aber ihm nachzusagen, er sei der selbstlose retter der gelähmten, ist ein affront gegen die *aufrichtig* selbstlosen helfer.


      Kann sein dass ich da grad drübergelesen habe , aber wo steht dass denn?

      Und der Unterschied zwischen ihm und den "selbstlosen Helfern" ist der dass er weltbekannt war. Ich kenne keinen Helfer aus Hintertupfing der sich um Krebspatienten kümmert. Und das ist das Problem. Täglich sterben 300.000 Menschen von denen ich absolut nichts weiß. Wenn ich um jeden trauern würde,würde ich bis zum Ende meines Lebens durchweinen. Und es gibt sicherlich massenweise gute Menschen da draussen um die es sich lohenen würde zu trauern. Aber die sind halt nicht allgegenwärtig sicht und hörbar.
      .
      Deswegen wird auch ein solchens TamTam(österreichischer Ausdruck für Wirbel oder Aufstand) um Persönlichkeiten gemacht. Jeder kennt und mag sie und man hat den Eindruck dass ein Teil von einem selbst stirbt(weil man ihre Filme,Musik,Bücher,.... kennt und damit auch teilweise aufgewachsen ist) :) Da darf man ruhig ein bisschen betroffen sein.

      Und kein Mensch macht was aus reiner Menschenfreude. Die meisten brauchen nen Antrieb. Dennoch ist das was er gemacht hat auch für die anderen betroffenen Menschen ein Gewinn. Oder etwa nicht? :headscratch:
      "Kann sein dass ich da grad drübergelesen habe , aber wo steht dass denn?"

      er wird doch gelobt oder? weil er den menschen hilft. und das ist genau dieses tolle afrikabeispiel. es passt mir nicht dass reeve anerkennung bekommt für etwas, was er aus eigennutz getan hat. oder ein anderes beispiel: ich klaue jemandem sein portemonnaie. der kann sich jetzt keinen alk kaufen und besoffen sein auto gegen einen baum nageln. bin ich der held? verehrt mich wer? wenn ich tod bin, sagen dann die leute "Jay war ein Lebensretter"? nein. ich hab das schließlich nicht für ihn getan. aber wenn reeve seinen hintern rettet verehren ihn alle.

      "Und der Unterschied zwischen ihm und den "selbstlosen Helfern" ist der dass er weltbekannt war."

      eben. weltbekannt war er als schauspieler. lobt ihn doch einfach als schauspieler. nur weltbekannt zu sein macht einen noch nicht zum engel für alles. ich sage nicht, beweint alle toten selbstlosen helfer. hast du eigentlich verstanden wovon ich rede? ich meinte nur, verehrt nicht die egoisten. tausende von menschen helfen, ohne dass sie es müssten. und keiner nimmt es zur kenntnis. aber wenn reeve aus egoismus die stammzellenforschung unterstützt dann strahlen alle vor verehrung vor dem "realen superman". einfach super.


      "Und kein Mensch macht was aus reiner Menschenfreude."

      doch machen sie. es gibt wirklich leute die sind nicht gelähmt, haben persönlich und in ihrem umfeld nichts davon und investieren trotzdem geld, zeit und arbeit darauf, anderen menschen zu helfen.


      "Dennoch ist das was er gemacht hat auch für die anderen betroffenen Menschen ein Gewinn."

      genauso wie mein geklautes portemonnaie?
      Bin ich nicht der selben Meinung. Okay er hat es vielleicht getan um seinen Arsch zu retten, aber wer würde das nicht. Ich persönlich finde dass das was er getan hat , auch wenn wir ihm jetzt mal unterstellen dass er ein Egoist war, vielen Menschen in Zukunft zugute kommen kann.

      Ein Beispiel: Wenn ein Forscher ein Mittel gegen Aids finden würde , alleine aus dem Antrieb heraus berühmt zu werden und Millionen Euros abzucashen und nachher sein ganzes Leben lang herumzuposen was für ein tollen Kerl er ist, würde er dennoch Millionen von Menschen das Leben retten. Und die Welt würde trauern , wenn er sterben würde , weil er etwas großartiges geschafft hat.
      Ob aus Egoismus oder nicht , Hauptsache anderen wird geholfen. Und wenn er auch daraus profitieren kann , warum nicht?



      Weltbekannt macht ihn auch nicht zu einem Engel. Aber es sorgt dafür dass man von seinen Taten
      erfährt. Leider ist dies bei den selbstlosen Helfer nicht der Fall. Unverdientermaßen!

      Un es besteht ein Unterschied zwischen verehren und betrauern. Ich verehre ihn nicht ich betrauere ihn. Und es heißt immer: Etwas Egoismus schadet nicht. Es zählt halt das höhere Ziel. Nicht nur ihn zu heilen sondern alle die daran erkrankt sind.


      Ps:Kann sein dass ich jetzt an deinen Ausführungen vorbeigeschrieben habe aber ich bin auch schon zu müde :D
      Original von CarnageA
      Bin ich nicht der selben Meinung.


      doch biste. :goodwork:

      wir sind uns wenn ich das richtig verstehe einig darüber dass es nur generell eine gute tat ist, allerdings nicht beabsichtigt, und IHN deswegen nicht aufwertet.

      wir sind uns darüber einig dass egoismus nicht grundsätzlich falsch ist.

      und wir sind uns vermutlich auch einig darüber dass er die anerkennung weniger verdient hat als die meisten anderen, die sich engagieren.

      was will man mehr.

      nur bei deinem beispiel sehe ich es anders.

      "Ein Beispiel: Wenn ein Forscher ein Mittel gegen Aids finden würde , alleine aus dem Antrieb heraus berühmt zu werden und Millionen Euros abzucashen und nachher sein ganzes Leben lang herumzuposen was für ein tollen Kerl er ist, würde er dennoch Millionen von Menschen das Leben retten. Und die Welt würde trauern , wenn er sterben würde , weil er etwas großartiges geschafft hat.
      Ob aus Egoismus oder nicht , Hauptsache anderen wird geholfen. Und wenn er auch daraus profitieren kann , warum nicht?"


      du siehst es von der falschen seite. nicht "er rettet leben, und wenn er auch daraus profitieren kann, warum nicht". in dem fall ist es "er profitiert, und wenn er auch leben dadurch retten kann, warum nicht". und da genau liegt der kern des ganzen. sicherlich ist es eine bereicherung für die welt. aber menschlich ist das nicht anerkennenswert. man kann ihn als wissenschaftler loben aber nicht als menschen. und reeve selbst hat das geld das er IN SICH SELBST investiert, durch schauspielerei erworben. der ganze rest ist menschlich nicht anerkennenswert.

      ja, hauptsache für die gelähmten tut sich was. aber das ist nur ein zufall. sie haben es reeve genauso zu verdanken wie dem ursprung seiner lähmung. kein betroffener wollte bewirken dass ihnen geholfen wird. weder hat jemand reeve gelähmt um ihn dazu zu bringen, ihnen zu helfen, noch hat er etwas getan um ihnen zu helfen. alles nur zufall. dankbarkeit ist wie gesagt nicht richtig. danke wofür? für seinen überlebensdrang? den hab ich auch, ich hab nur nicht die kohle und die äußeren umstände, ihn so einsetzen zu können, dass ich damit auch noch ein held werde.


      "Un es besteht ein Unterschied zwischen verehren und betrauern. Ich verehre ihn nicht ich betrauere ihn. "

      die meisten verehren ihn. dagegen hab ich was. betrauern ist okay obwohl ich mir das lieber für leute vorbehalte, die ich persönlich kenne. :)
      Eigentlich wollte ich ja zu Deinen Posts nichts mehr sagen, aber hier kann ich wirklich nicht anders:

      Du warst gerade mal 8 Jahre alt, als Chris Reeve den Unfall hatte. Wenn Du nicht wenigstens 2 oder gar mehr Biografien von ihm gelesen hast, ist die Aussage "der hat sich doch vorher nicht gekümmert" vollkommen haltlos bzw. beruht auf Hörensagen, Stammtischspinnereien oder irgendwelchen Klatsch-Blättern. OK, ich habe auch keine Bio von ihm gelesen, aber als ich damals zur Premiere von Superman 4 in GB war, habe ich viel über sein damaliges Engagement bezüglich des Friedens in der Welt gelesen. Auch hier muss ich getehen, dass er nicht sonderlich erfolgreich war. Ebenfalls die Tatsache, dass er bei Menahem Golan, dem Produzenten von Superman 4, seine Drehbuchvorschläge durchgesetzt hat, es aber niemand zur Kenntnis genommen hat, ist für mich Beweis genug, dass er KEIN selbstsüchtiger ***** gewesen ist.

      Selbstsüchtig sind für mich Menschen, die, weil sie ein paar schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, alles pauschalisieren und es OK finden, wenn man generell alle Hund wie Spinnen erschlägt. Selbstsüchtig finde ich jemanden, der seine eigenen Posts als Dogmen versteht und jedwede andere Meinung mittels harter Worte niederzumachen versucht. Selbssüchtig finde ich jemanden, der immer gleich losheult, wenn er wieder nicht zum User des Monats gekürt worden ist ....

      Aber egal - selbst wenn sich Christopher Reeve vor seinem Unfall nie um irgendwen gekümmert hat als um sich selbst, reden wir immer noch von einem MENSCHEN! Ein Mensch, der seine letzten Jahre dem Kampf für die Forschung gewidmet hat. Ein Mensch, der in den letzten 10 Jahren ein Symbol der Hoffnung für unglaublich viele seiner Mitmenschen geworden ist. EIN MENSCH! Und wenn Du irgendwie persönlich etwas gegen diesen Menschen gehabt hast oder er Dir völlig gleichgültig ist, dann ist es trotzdem UNMENSCHLICH, mehrmals zu betonen, wie Sch****egal Dir dieser Tod ist.

      Ich weiss nicht, welche Erziehung (zur Gleichgültigkeit gegenüber des Todes anderer Menschen) Du genossen hast oder in welchem üblen Hood Du wohnst, in der man eine solche Kaltherzigkeit braucht, es ist aber nicht von Nöten, dies jedem zu zeigen. Ich empfehle Dir eine Therapie oder zumindest einige Lektionen in sachen Ethik und Mitmenschlichkeit.
      Zwar bedaure ich seinen Tod zutiefst ( Christopher rest in peace ) aber ich glaube für ihn war es auch eine Erlösung zu sterben, ich meine wenn mann vom 2.Halswirbel abwärts gelähmt ist wird das Leben nicht mehr unbedingt lustig sein...
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      "Eigentlich wollte ich ja zu Deinen Posts nichts mehr sagen"

      ich habe deine sachkenntnis auch schon oft vermisst :knuddel:


      "[...] ist für mich Beweis genug, dass er KEIN selbstsüchtiger ***** gewesen ist."

      :gruebel: ich vermisse da irgendwie den bezug zum einsatz für stammzellenforschung. ich habe mich nur auf DIESE sache für die ihn hier offenbar einige "loben" bezogen. und die habe ich als egoistisch bezeichnet. ich habe die nase voll mich von dir jedes mal anpampen zu lassen nachdem du 10% meiner posts gelesen und 5% verstanden hast. ganz ehrlich. ich habe nicht gesagt er war ein schlechter mensch und ich habe mich nie zu seiner biographie geäußert. ich habe nur diese eine lähmungssache erwähnt und JEDER ausser dir hat das bis jetzt auch so verstanden.



      "Selbstsüchtig sind für mich Menschen, die, weil sie ein paar schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, alles pauschalisieren und es OK finden, wenn man generell alle Hund wie Spinnen erschlägt."

      hier hast du nur 2% gelesen oder? ich habe mir den mund fusslig geredet dass ich nicht sagen wollte "ERSCHLAGT HUNDE". und es haben auch viele verstanden. nur du wieder mal nicht. es war ein bildlicher vergleich. weil keiner sich gedanken über getötete spinnen macht aber viele menschen ein hundeleben ÜBER ein menschenleben stellen. wie gesagt, die leute mit grips habens verstanden aber du suchst ja wieder nur eine möglichkeit dich hier aufzuspielen. wie gesagt ist mir ein rätsel wie du UdM geworden bist. deine form der diskussion ist wirklich UNTER ALLLER KANONE. denn man kann mir echt einiges vorwerfen, vor allem den mangel an freundlichkeit, aber wenigstens LESE ich die posts anderer. du wirfst mir vor ICH würde pauschalisieren? das machst du mit meinen posts. du liest nur "spinnen, töten, hunden" und hast alles kapiert. Jay tötet gerne Hunde. du bist wirklich eine sehr "schlichte" person.


      ". Selbstsüchtig finde ich jemanden, der seine eigenen Posts als Dogmen versteht und jedwede andere Meinung mittels harter Worte niederzumachen versucht."

      ich habe argumente, du im gegensatz dazu bist immer nur der gerechte nette gebildete kerl, der keine argumente braucht, keine posts zu lesen braucht, lostgelöst von allem kann er behaupten "Jay ist doof". es reicht ja offenbar :)


      "Selbssüchtig finde ich jemanden, der immer gleich losheult, wenn er wieder nicht zum User des Monats gekürt worden ist ...."

      auch hier beweist du wieder, dass du nix gelesen hast. mein post im UdM thread war ein scherz wie jörg sehr richtig festgestellt hat. was dachtest du? dass ich denke JÖRG bezahlt baldur um UdM zu werden :tlol: wenn ich geschrieben hätte "ich glaube baldur wurde von aliens gezwunden, das zu tun" - du hättest es ernst genommen oder? und hättest du den thread weitergelesen, hättest du gesehen dass es ein scherz war. aber du liest ja wie gesagt immer nur ausgewählte bruchstücke. kein wunder dass deine argumentation - jetzt wie auch sonst - einfach für den eimer ist.


      "Aber egal - selbst wenn sich Christopher Reeve vor seinem Unfall nie um irgendwen gekümmert hat als um sich selbst, reden wir immer noch von einem MENSCHEN! Ein Mensch, der seine letzten Jahre dem Kampf für die Forschung gewidmet hat. Ein Mensch, der in den letzten 10 Jahren ein Symbol der Hoffnung für unglaublich viele seiner Mitmenschen geworden ist. EIN MENSCH! Und wenn Du irgendwie persönlich etwas gegen diesen Menschen gehabt hast oder er Dir völlig gleichgültig ist, dann ist es trotzdem UNMENSCHLICH, mehrmals zu betonen, wie Sch****egal Dir dieser Tod ist."

      Bitte sag mir, wie schwer getroffen du von dem Tod von Hertha Müller bist, die 1999 in Hannover im alter von 76 Jahren gestorben ist. Hertha Müller hat sich die letzten 30 Jahre ihres Lebens neben einem Job in einem Geschäft um die Betreuung behinderter Kinder gekümmert, ohne Geld dafür zu bekommen. Sie selbst hatte in eher ärmlichen Verhältnissen gelebt und war seit dem frühen Tod ihres Mannes 1972 alleinstehend. Ich würde gerne wissen wieviel dir ihr leben bedeutet hat und ob du das Gefühl hast, das an ihrem Todestag von fünf jahren, etwas in dir zusammenbebrochen ist. Ich würde gerne wissen wieviele Menschen du kennst die soetwas getan haben. Ich würde gerne wissen ob du auch nur EINEM EINZIGEN von ihnen die anerkennung gegeben hast, die du christopher reeve gibst. Christopher Reeve war gelähmt. Er hatte aber noch genug Geld, um sich ausgezeichnet versorgen zu lassen. in anderen teilen der welt und in anderen klasssen, VERRECKEN diese leute einfach oder landen auf der straße. nicht mehr arbeitsfähig? weg. so einfach ist das. und er hatte sogar noch genug geld, dass er damit die stammzellenforschung ernsthaft unterstützen konnte, damit sie IHM hilft. IHM!

      wann hatte reeve mal im dreck gesteckt für seine mitmenschen? hatte er mal im kack gelebt, hart arbeiten müssen und trotzdem noch zeit gefunden, sich für seine mitmenschen aufzuopfern? ja, nachdem er berühmt war. da kann ich auch spenden und mich einsetzen für alles mögliche. da kann JEDER das machen.

      reeve hatte es gut genug. ich sage nicht dass er ein schlechter mensch war aber es gibt menschen, die leisten WIRKLICH großes, obwohl sie kaum was haben. und die streben dann mit 76 Jahren in Hannover, ohne Geld, mit einem kleinen 6x4 zentimeterkästchen in der Zeitung "wir vermissen dich". keiner vermisst sie. keiner kennt sie. ein paar leute, ja. aber sonst?

      und reeve war zwar gelähmt aber er hatte immerhin noch geld und das ganze abzumildern. und jetzt wo er tot ist schreien alle "REEVE DU HAST DICH FÜR DIE GELÄHMTEN EINGESETZT, DU BIST DER WAHRE SUPERMAN".

      du kennst zwar die hertha müllers dieser welt nicht, willst sie auch nicht kennen lernen, aber ich darf nicht sagen, dass mir reeves tod egal ist?

      jeden tag sterben TAUSENDE von menschen. tun dir alle leid? tut dir überhaupt jeden tag auch nur EIN EINZIGER von ihnen leid? vermisst du sie? warum nicht? wusstest du dass sie schlechte menschen waren? waren sie es überhaupt? oder haben sie gekämpft, im dreck gelebt und trotzdem versucht, die welt wenigstens ein bisschen zu ändern? who cares. keiner. die können doch palettenweise sterben und keiner dreht sich nach ihnen um. und wenn morgen der kerl zwei straßen weiter stirbt, der immer den Pennern in der Innenstadt ein bisschen Geld zugesteckt hat und ihnen gesagt hat sie sollen es nicht gleich vertrinken - vermisst du ihn? zwei straßen weiter und du kennst ihn nichtmal. der hat nicht viel geld. der ist nicht neulich im kino gewesen und der hat sich auch nicht für den Weltfrieden eingesetzt oder irgendwelche großartigen dinge. der wollte nur sein kleines bisschen geld mit anderen teilen um ihnen zu helfen. und wer dankt es ihm, ausser den obdachlosen? wer sagt "du warst der wahre superman"? keiner. der stirbt nur so, einfach so, wie alle anderen auch. manche haben noch auf der straße gesagt "guck dir den an, der macht immer mit den pennern rum". aber anerkennung? wohl kaum.

      aber christopher reeve ist tot. gestorben für die gelähmten, der sich in seinem reichtum aufgeopfert hat, um der welt zu helfen. keine kritik bitte, das hier ist sein gedenkthread. ich frage mich, ob ich für hertha müller auch drei seiten voller anerkennung bekommen würde. die war ja nicht im kino - soll sie doch verrecken.
      Also, ich will dazu dann auch noch mal was sagen!

      Mich persönlich berührt es nicht so erheblich, daß der Mann gestorben ist - ich kannte ihn nicht persönlich und seine Filme waren auch nicht so mein Ding!
      Es ist natürlich nie etwas schönes wenn ein Mensch stirbt! Aber ich breche deswegen auch nicht in Trauer aus. Mich würde es treffen, wenn jemand, den ich persönlich kenne stirbt - aber ein Schauspieler in den USA ist vielleicht ein bisschen zu abstrakt.....

      Ich finde es auch Heuchlerei wenn alle dann total betroffen tun - wenn Mr. und Mrs. Smith sich zwei Straßen weiter den Hals abfahren - sagt keiner einen Ton!

      Jetzt wird er künstlich zu einem superguten Menschen hochstilisiert und zu einem der besten Schauspieler ernannt - hallo da stimmen die Relationen nicht! Wenn Mutter Theresa stirbt (ich weiß, daß sie das schon getan hat - mir fällt nur kein besseres Beispiel ein) dann finde ich es traurig, daß jemand stirbt, der so viel für ANDERE getan hat und wenn Jack Nicholson sterben würde - dann, aber auch nur dann würde ich schreiben - er war einer der besten Schauspieler - das ist er nämlich! Aber wer von den vielen Gratulanten kennt denn außer den Superman-Filmen (die ich eher schwach fand) weitere Filme in denen Reeves brillieren konnte? Wieviele Schauspieler, die keiner kennt hätten Superman genausogut oder besser gespielt?

      Ich gehe sogar soweit, daß viele, die jetzt sagen "Oh, war der ein guter Mensch, was der alles getan hat" vor seinem tragischen Tod nicht wussten, daß er das tat!

      Ich versteh auch nicht, wie ein erwachsener Mensch dann hier auch noch einen Altar malen kann....

      Mir tut es für die Hinterbliebenen von Reeves leid - das ist überall auf der Welt das gleiche, wenn Menschen sterben, trauern die Hinterbliebenen - aber ich spüre weder das Verlangen hier zu trauern, noch Reeves zu einem "Supermann" der guten Taten zu erheben.

      I
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Es ist sehr schade, dass Christopher Reeve gestorben ist. Ich bin kein Superman-Fan und finde den Helden Superman uninteressant aber die ersten beiden Superman-Titel mit Chistopher Reeve waren wirklich tolle Filme und Chris Reeve war und ist die bestbesetzung dafür.

      Christopher Reeve ist tot, keiner sollte hier in Tränen ausbrechen und keiner sollte ihn schlecht machen. Keiner sollte hier sein Angagement übertreiben und vor allem nicht untertreiben. Ok er hat sich nur für Querschnittsgelähmte eingesetzt, weil er sich retten wollte. Das ist keine große Wohltat aber trotztdem hat er anderen Menschen Hoffnung gegeben und hat viel für die Forschung getan, ob ers nur für sich getan hat ist doch sch**ßegal. Michael J. Fox ist ein identisches Beispiel, aber ich werde sehr traurig sein wenn er stirbt, weil er zu meinen favorisierten Schauspielern gehört.

      Wenn es einen Menschen gibt den man als den absoluten Wohltäter nennen darf dann ist das MICHAEL JACKSON. Aber kein Schwein redet davon, alle reden über seine angeblichen Skandale. Da sieht man eben wie scheinheilisch die Menschen sein können, wenn Jacko stirbt dann werden erst alle über seine Wohltätigkeiten reden...das auch mal so ein Punkt. :nono:

      Wie auch immer, Ruhe in Frieden Christopher Reeve. Du warst der einzig wahre Superman!!!

      Ich bin traurig und das seit dem Tage der Nachricht des Todes.
      Ich bin traurig, das die Wahrheit weh tut und das auch SUPERMAN sterben kann, denn für mich war er Superman, wie Sean Connery James Bond ist, wie John Wayne der ewige Westernheld ist, wie Eroll Flynn Robin Hood ist und wie Johnny Weissmueller TARZAN ist.

      Das sind keine Schauspieler, das sind Menschen die Jahre zuvor in Büchern, Romanen, Geschichten geboren werden und erst Jahre später in unserer Welt erscheinen.
      Das sind diese Helden und nicht Schauspieler.

      Christopher Reeve war Superman.
      Johnny Weissmueller war Tarzan.


      Eines Tages sehe ich euch wieder, schlaft bis dahin gut.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      Ich bin zwar kein absoluter Superman oder Christopher Reeve Fan. Ich bewundere aber Querschnittsgelähmten das sie überhaupt den Willen zum weiter leben haben. In Reeve`s fall war es die Familie die ihm beistand und für die er nach anfänglichen Selbstmord Gedanken doch weiter leben wollte. Leider ist sein leben vor dem Unfall sehr geheimnisvoll somit kann ich nicht behaupten das er vor seinem Unfall nichts für andere Menschen getan hat das sollte auch kein anderer wenn man sich nicht sicher ist. Ich möchte es niemanden wünschen eine Behinderung zu haben, die davon dennoch betroffen sind, sind bestimmt dankbar das Menschen wie Reeve die Forschungen in diese Richtung, die Behinderten helfen können, mit allen ihren Mitteln unterstützten und noch immer unterstützen, ich zumindest wäre es. Der Tod von Christopher Reeve hat mich auch sehr getroffen es golt aber mehr seiner Familie da ich weis wie es ist schon früh einen Geliebten Menschen zu verlieren.
      Ich war wohl betroffener da ich was Unglaubliches an diesen Tag erlebt habe was ich euch auch erzählen möchte.

      Es war der 10.Oktober.2004
      Dieser Tag fing eigentlich ganz unspektakulär an. Ich war auf der Arbeit es war wohl so zwischen 10 und 11Uhr als das Thema neuer Superman Film aufkam, da ich vor ein paar Jahren ein Bericht von Reeve`s fortschritten im TV verfolgen durfte, hatte ich scherzhaft gemeint das er wohl den nächsten Superman wieder selber spielen wird, zumindest hatte ich gedacht das er in einigen Jahren nur mit Krücken einige schritte laufen könnte. Als ich nach Hause kam und ins Internet ging musste ich leider die schlechte Nachricht lesen „Christopher „Superman“ Reeve ist Tod“. Da wir kein Radio auf Arbeit haben hatte man davon nichts mit bekommen.
      Dies ist wohl eher eine Geschichte für unglaublich aber wahr.
      Den noch geht das leben für uns weiter, wir sollten das beste draus machen.

      Rest in Peace Christopher Reeve
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      von Reeve
      (Englisch) „So many of our dreams at first seem impossible, then they seem improbable, and then, when we summon the will, they soon become inevitable.“
      (Übersetzung) So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann erscheinen sie unwahrscheinlich und dann, wenn wir sie wirklich wollen, werden sie bald unausweichlich.



      Ausgewählte Filmografie
      Love of Life (1974-1976) Fernseh-Serie
      Superman (1978)
      Ein Tödlicher Traum (1980)
      Superman II (1980)
      Das Mörderspiel (1982)
      Monsignor (1982)
      Superman III (1983)
      Die Damen aus Boston (1984)
      Anna Karenina (1985) (TV)
      Superman IV: The Quest For Peace (1987)
      Eine Frau steht ihren Mann (1988)
      Noises Off - der nackte Wahnsinn (1992)
      Der Seewolf (1993) (TV)
      Was vom Tage übrig blieb (1993)
      Das Fenster zum Hof (Remake) (1998)
      Smallville (als Dr. Virgil Swann) (2003)
      Quelle: Wikipedia
      hhmm, jay, du scheinst aber nicht zwei schritte weiter zu denken. wenn reeve seine krankheit besiegt hätte, hätte er dann vielleicht nicht auch weiter gemacht mit seiner hilfe und forschungsarbeit? um alle problem in der welt zu lösen, ist ein einzelner mensch nunmal überfordert. da muss man schon mal erst drauf gestoßen werden. und in reeves fall war es der fall, dass er selbst in den kreis der behinderten fiel.
      sollte ich eines tages ne bestimmte krankheit bekommen, würd ich mich wahrscheinlich auch mehr dafür angagieren. allerdings steht es weder dir noch irgend jemand anderem zu über meine oder reeves motive zu urteilen.

      was du nur siehst ist, dass einige leute sagen, sie würden einem menschen gedenken. was du aber folgerst ist, dass der rest der menschen, die tag täglich sterben, ihnen egal wären. schon wieder eine schlussfolgerung, die du aus null erkenntnissen ziehst. nur weil ich nicht jeden tag einem menschen in einem der dritte-welt-länder mein gedenken bekunde, heisst es nicht, dass sie mir nicht auch leid tun.

      Dan Lee, Macher von "Nemo", starb im Alter von 35 Jahren

      Dan Lee, Macher von "Nemo", starb im Alter von 35 Jahren
      Der in Montreal (Kanada) geborene Dan Lee, Macher des gleichnamigen Clown-Fischs aus dem Kino-Film 'Findet Nemo', ist verstorben.

      Nach einem 17 Monate andauernden Kampf hat Lee am 15. Januar den Kampf gegen seinen Lungenkrebs verloren und erlag seinem Leiden.

      Lee war neben 'Findet Nemo' auch an Erfolgsproduktionen wie 'Die Monster AG' und 'Toy Story 2' für die Pixar Studios tätig.



      :heulen:Ach gott das geht mich an! Toy Story und die anderen Filme waren doch so GEIL! und so spannend! Mensch! ich brauch frische Luft! :aargh:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Schade um ihn, die Filme waren wirklich nicht schlecht. Wenn er aber an Lungenkrebs starb, nehm ich mal an dass es mit dem rauchen zu tun gehabt hat, daher sag ich mal selber schuld (sofern es auch am rauchen lag).

      Aber wie gesagt, schade, dass er nicht mehr lebt (und er war auch noch gar nicht so alt :( )

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste


      Ende Januar starb Schauspieler Paul Partain, bekannt als Rollstuhlfahrer aus Texas Chainsaw Massacre in alter von 58 Jahren an Krebs


      Und am 4 Februar starb Ossie Davis. Der 87-jährige Afroamerikaner starb in Miami, wo er sich zu Dreharbeiten aufhielt. Im Dezember wurden Davis und seine Ehefrau, Ruby Dee, im Washingtoner Kennedy-Center zusammen mit vier anderen Stars für ihr Lebenswerk geehrt. Seit den 50er Jahren war Davis auf dem Bildschirm und der Leinwand zu sehen, darunter mit Walter Matthau in "Ein verrücktes Paar" und in "I'm Not Rappaport". Spike Lee holte ihn für "Jungle Fever" und "Do the Right Thing" vor die Kamera. Außerdem spielter er neben Bruce Campbell die Hauptrolle in "Bubba Ho-tep". Der Bürgerrechtler schrieb auch ein Buch über Martin Luther King Jr
      Filme gesehen: 9445

      1993 wurde Brandon (Bruce) Lee während den Dreharbeiten zur Comicverfilmung "the Crow" erschossen (noch heute ist unklar wer ihn ermordet hat und wieso)



      Bruce Lee starb 20.Juli 1973 in Hong Kong an einer durch eine allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel ausgelöste Hinschwellung.



      Vater und Sohn liegen nebeneinander begraben auf dem "Lake View Cementary" in Seattle / Washington
      hat niemand gedacht??

      Christopher Reeve starb an der Herzinfarkt mit 52 Jahre alt, *25. Sept. 1952 - +10.10.2004 (gleichen Tag starb meine Hündin :heulen: )

      und die Soul-Musik Ray Charles starb an Leberkrankheiten, *23. Sept. 1930 - + 10. Juni.2004


      sehr schade!! Ich habe immer Christopher Reeve-Fan gemocht! Ich vergesse nie, Requiescat in pacem
      Most wanted games: Uncharted Among Thieves

      Now that I have your attention' Gabriel Van Helsing
      "So you want me to be half-monk, half-hitman" James Bond "Casino Royale"

      Most wanted:
      n.a.