Hotel Ruanda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Junebug.

      Bewertung für "Hotel Ruanda" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Hotel Ruanda

      When the World closed its eyes, he opened his arms


      Drama/Krieg 2004 Usa





      Inhalt

      Im Jahre 1994 verübte der Stamm der Hutu in Ruanda, den größten Völkermord seit dem Zweiten Weltkrieg. In nur 100 Tagen wurden circa eine Million Tutsis auf brutalste Weise ermordet. Der Hotelmanager Paul Rusesabagina nahm in dieser grausamen Zeit Tausende von Tutsi-Flüchtlingen in seinem Hotel auf und bewahrte sie dadurch vor den Hutu-Milizen.

      Cast & Crew

      Regie ... Terry George
      Don Cheadle .... Paul Rusesabagina
      Sophie Okonedo .... Tatiana Rusesabagina
      Nick Nolte .... Colonel Oliver
      Joaquin Phoenix .... Jack
      Desmond Dube .... Dube
      David O'Hara .... David
      Cara Seymour .... Pat Archer
      Fana Mokoena .... General Augustin Bizimungo
      Hakeem Kae-Kazim .... George
      Tony Kgoroge .... Gregoire
      Mosa Kaiser .... Paul's Daughter

      _______________________________

      Von dem Film hatte ich auch noch garnichts gehört, aber bin eben zufälligerweise auf den Trailer gestoßen. Hat mir sehr gut gefallen. Joaquin Phoenix ist ein genialer Schausspieler und auch Don Cheadle ist wirklich gut. Weiss jemand mehr über den Film, oder hat ihn einer schon gesehen :grins: Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen :goodwork:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      der trailer ist super!! traurig.
      der kommt doch noch bei uns ins kino, oder?
      ich habe gelesen, dass der film ein heisser kandidat für "Bester Film" (Oscar) ist!

      aber:
      es ist nichts neues! einfach Schindler's Liste auf afrikanisch... ;)

      trotzdem bestimmt sehenswert
      Deutscher Kinostart bekannt!!!

      Der deutsche Kinostart für den Oscarkandidaten ist nun bekannt!

      Laut german.imdb.com/ startet das Kriegsdrama am 07.04.2005 in den deutschen Kinos.
      Dauert zwar noch was, aber warten kann man ja ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      Hotel Ruanda

      Einfach traurig und erschreckend. Brillinate Leistung von Don Cheadle denn man aus Oceans Twelve kennt. Auch ist es genial wie der Regisseur es schafft das Thema Völkermord so genial und fesselnd als Film darzustellen.Spannungsreich und gefühlsvoll wird die Geschichte dargestellt von einem Mann, der Zivilcourage beweist und somit Menschen das leben rettet. Wie ich finde ein Meisterwerk des Filmes. Das Schindlers Liste des Afrikas!!!!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      Sehr schade, dass sich nur sehr wenige für diesen Film interessieren!
      Ich wollte den mir heute im Kino anschauen und wie auch nicht anders zu erwarten, läuft der nicht in meiner Nähe. :headbash: Gott sei Dank lief "Million Dollar Baby" hier...
      Also ich fahre entweder Montag oder Dienstag um mir diesen 3-fachen Oscarnominierten (Bester Hautdarsteller, Beste Nebendarstellerin, Bestes Originaldrehbuch) Film anzusehen!

      Übrigens gibt es noch eine sehr positive deutsche Kritik:
      Auszug:
      Terry Georges „Hotel Ruanda“ leidet unter einem ähnlichen Symptom wie der jüngste Kinobeitrag zur deutschen Geschichte, Marc Rothemunds „Sophie Scholl“. In großem Stil als Filme mit sozialkritischem Auftrag inszeniert, sehen die Regisseure in ihren Stoffen dann doch in erster Linie den Stoff für dramatische Unterhaltung mit lehrbuchreifem Spannungsbogen. Im Gegensatz zu Rothemund verfängt sich George aber nicht in dokumentarischem Anspruch, sondern nutzt seine historische Figur, um den Irrsinn, den 1994 die ruandischen Hutus ergriffen hat, auf simple aber sehr ergreifende Weise deutlich zu machen.

      Link zu der kompletten Kritik



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Sehr schade, dass sich nur sehr wenige für diesen Film interessieren!

      doch, ich! (auch wenn ich allein als zielgruppe vielleicht nicht unbedingt represäntativ bin ;) ). hab nur total verplant, dass der letzten donnerstag schon angelaufen ist und eh die letzten tage keine zeit für kino gefunden (eine schande :heulen: nebenbei bemerkt)... würde ihn aber total gerne sehen... und vielleicht klappts sogar morgen, kommt auf meinen stundenplan an (da könnte ich auch gleich meinen fast noch druckfrischen neuen studentenausweis einweihen. wär echt ne idee :gruebel: ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Ich interresiere mich total für diesen Film... Würde ihn mir auch sofort angucksen, aber er soll sehr traurig sein und es is die Wahrheit. Puhh werde mir den Film nicht im Kino anschauen, denn sonst kann ich nicht einschlafen, denn es gibt Filme die mich so rühren dass ich nimmer schlafen kann und ich glaube dass is so ein film! :)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Der Film ist wirklich nichts für Zartbesaitete! Nicht weil die Gewalt expliziter ist als in anderen Filmen, sondern weil der Film eine stark bedrückende, einengende Stimmung hat. Selten habe ich mich so mittendrin gefühlt wie in diesem Film und das bei so einem Szenario.

      Der Film beginnt mit einer spannenden Grundstimmung, die im Laufe des Films selten sinkt, weil man jeden Moment erwartet, dass Schüsse fallen und sich nie wirklich in "Sicherheit" wiegen kann. Das meine ich mit bedrückend.

      Das Schauspiel kann ich an dieser Stelle gar nicht mit Worten beschreiben, alle Darsteller sind durchweg klasse! Don Cheadle, der ruhige, friedliche, gastfreundliche Hotelmanager und Familienvater, der durch die unvorstellbare Grausamkeit der Hutus an den Rand der Verzweiflung getrieben wird bis hin zu Nick Nolte, dem anfang erfahren und souverän wirkenden General, der im Laufe der Handlung sich zum überforderten Soldaten wandelt. Diese realistische Wandlung der Charaktere zeichnet das Spiel vor allem aus und erleichtert die Identifikation dermaßen gut: Ich hatte fast durchgängig Tränen in den Augen.

      5/5 Punkte
      Nun hatte ich zum Glück die Möglichkeit, dieses Meisterwerk im Originalton anzuschauen. Ich kann mich dakeyras7 völlig einschliessen. Terry George hat was geniales geschaffen, die beeindruckende Stimmung, bei der man selber mitfühlt und Paul Rusesabagine wünscht, er würde so viele rette wir möglich und selbst überleben.
      Einen Vergleich zu "Schindler's Liste" kann ich nicht machen, da ich den Film nicht kenne.
      "Hotel Ruanda" ist mit Sicherheit einer der besten Filme dieses Jahr.

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich hab mich ja schon vorher auf den Film gefreut, aber jetzt nach den sehr positiven kritiken, vor allem von dakeyras7 bin ich umso mehr gespannt und freue mich riesig auf den Film.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      SOo, für die, die es interessiert:
      Meine ausführliche Kritik zu diesem genialen Streifen ist nun in der Datenbank!
      Sie kann unter diesem Link nachgelesen werden: Klick

      Viel Spass beim Lesen ;) :goodwork:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3