Friends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 314 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      So nun ist Friends vorbei :heulen: :heulen: :heulen: War und bIn ein sehr großer Fan von dieser serie, hab immer den Humor und die Storys geliebt die die 6 New Yorker erlebt haben :grins: :grins:

      Hab mir jetzt erstmal die 10 staffel und den jubiläumsband gekauft. Der Band ist wirklich ein sehr schönes erinnerungsstück, kann ich nur empfehlen :goodwork: :goodwork:

      So geht eine Ära zu ende, friends war eine der besten serien überhaupt. FRIENDS FOREVER :goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork:

      @T800

      Ja stimmt, bei Schlecker sind die sehr günstig, also zugreifen
      Ja Schlecker. Kennst du nicht? Gibts hier an jeder Ecke... und da musste ich natürlich sofort zugreifen. Vielleicht gibts die Boxen auch woanders so günstig, weiß ich nicht.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Finde "Friends" auch klasse,bin aber zu meiner Schande erst kürzlich durch die zehnte Staffel auf ProSieben ein Fan geworden! :nono:
      Am besten ist Jennifer Aston alias "Rachel",die ist einfach nur geil! :goodwork:
      Sehe jetzt Wochetags immer Kabel 1 mit den Wiederholungen der siebten Staffel und jeden Dienstag die neuste Episode auf ProSieben.
      Ohne "Friends" kommt mir das Leben auf einmal nur noch halb so gut vor :D,
      wirklich eine klasse Serie :hammer:!!

      P.S.Verratet mir ´bloß`( :grins: )nicht die letztendlichen Paare!!

      P.S.P.S.Rachel&Ross 4ever!! :goodwork:
      Anime mögen für immer sein,amerikanische Cartoons(nicht Comics*g*)von dieser Erde getilgt werden(außer Teen Titans)

      Friends Sammelbox (1-10)

      Hallo 'na wie geht's den so?

      Hab grad vorhin in den Neuigkeiten gelesen das Warner Bros. für das 4.Quartal die Friends Sammelbox (Staffel 1-10) veröffentlichen wird. Höffentlich wird die genauso mega geil wie die UK-Edition. Zum glück hab ich "nur" 3 Friends Staffel (8-10) gekauft, die werd ich dann aber wohl wieder verkaufen.Ich kanns kaum erwarten das Ding endlich in meinen Händen zu halten, bin mal gespannt wie teuer die Box sein wird, auf jedenfall über 100€ denk ich mal.
      [align=center]Meine DVD-Sammlung[/align] [align=center]Meine eBay-Auktionen[/align]
      Ligapokal-Sieger 2007 UEFA-Cup 2007 Deutscher Meister 2007 DFB-Pokal 2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpikeShinoda“ ()

      So wie ich das sehe sind da doch nur die drin die man jetzt auch einzeln kaufen kann oder?... Naja ich hab eh schon alle... ist mir egal :D
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      ross: "sie nennt unser kind 'ella'!"
      rachel: "aber das ist doch ein sehr hübscher name..."
      ross: :rolleyes: "wir werden das nächste so nennen."
      rachel: 8o "welches nächste?!"


      lustige folge (das beste war allerdings joeys thesaurusierter brief :tlol: ), auch wenn amy der total eineiige zwilling von jill war, die von rachel ja auch "missioniert" werden sollte. gehen ihnen doch so langsam die ideen aus?

      *

      puh, so ne all in one-box wäre schon sehr geil. leider hab inzwischen doch relativ viele staffeln, deshalb weiß ich nicht, ob das für mich zur debatte stünde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Seit die zehnte Staffel auf ProSieben läuft, habe ich keine Friends-Folge mehr auf Englisch gesehen und inzwischen stört mich die Synchro auch nicht mehr so sehr. Zwar hätte man hier und da etwas mehr rausholen können, wenn sie die Personen einzeln sychronisieren würden und nicht inna Gruppe, aber egal...

      Die Serienbox ist ganz fein, allerdings habe ich schon die UK-Serienbox (die mit den Türen). Zwar sind die Extras etwas mau, dafür macht die Aufmachung aber umso mehr her! :)
      Original von Pryce
      Seit die zehnte Staffel auf ProSieben läuft, habe ich keine Friends-Folge mehr auf Englisch gesehen und inzwischen stört mich die Synchro auch nicht mehr so sehr. Zwar hätte man hier und da etwas mehr rausholen können, wenn sie die Personen einzeln sychronisieren würden und nicht inna Gruppe, aber egal...

      muss zugeben: heute hat mich die synchro mal wieder extrem genervt. ganz am anfang, zog einer von chandlers witzen überhaupt nicht, hat man, find ich, richtig gemerkt. das war im original wahrscheinlich viel witziger und da hab ich mir nur gedacht, dass ich mir das unbedingt noch mal auf engl geben muss (und das von jemandem, der synchro eigtl nicht sooo feindlich gegenübersteht, aber man wird halt so verwöhnt, wenn man wochenlang nur alte friends-folgen in der ov anschaut... :rolleyes: )
      @kane: Klar, geärgert habe ich mich bei dieser Folge auch mehrmals über die Synchro, aber halt nicht ganz so oft wie in den vorherigen Folgen. :)

      Ich bin eigentlich auch ein Synchro-Freund und setze mich auch viel mit dem Thema auseinander, weil ich denke, dass die Arbeit der Sprecher und insbesondere der Dialogregie stark unterschätzt wird. Bei Friends könnte man aber noch einiges besser machen, finde ich. Zum Beispiel finde ich nicht gut, dass Friends immer mehr oder weniger in Echtzeit synchronisiert wird (die sechs Sprecher der Friends sind im selben Raum, wenn synchronisiert wird). Dadurch soll die Gruppendynamik stärker bemerkt werden, wenn man sich die Folge ansieht. Kann auch sein, dass das funktioniert, aber ich finde, wenn überhaupt, dann verändert das die Gruppendynamik, wie sie im Original ist. Darum wäre ich eher dafür gewesen, die Synchro wie bei Filmen zu machen - also gewöhnlich mit Gruppen von höchsten drei Leuten gleichzeitig.

      Auch sind manche Witze einfach mal mies übersetzt und verfälscht, wenn man sie einfach nur 1:1 hätte übersetzen müssen. Zwar ist dadurch vielleicht mehr Lippensynchonizität vorhanden, aber so gut ist die bei Friends eh nicht...

      Was mich immer wieder so richtig stört, ist, dass "honey" im Deutschen immer mit "Darling" übersetzt wird. Klar, Darling ist hier geläufiger, aber ich finde, das hört sich einfach mal blöd an... weiß auch nicht...

      Naja, es ist halt unbestreitbar, dass Friends im Original weit witziger und origineller ist als im Deutschen... Was ich bei der letzten Folge gut fand, ist z.B., dass der Nana/Nanny-Witz nicht versucht wurde irgendwie halbwegs vernünftig ins Deutsche zu übersetzen, sondern dass dem Zuschauer zugetraut wurde, dass er weiß, was das bedeutet...
      Hab grad bei Taff gehört das Jennifer Aniston versucht friends wieder aufleben zu lassen. Sie möchte wohl ein Friends Kinofilm sie will wohl die restlichen friends zu einem Comeback überreden. Voher soll es allerdings eine Reunion Show geben. Wäre cool wenn es irgentwann bald wirklich ein Kinofilm geben sollte.
      Original von Carsten2005
      Hab grad bei Taff gehört das Jennifer Aniston versucht friends wieder aufleben zu lassen. Sie möchte wohl ein Friends Kinofilm sie will wohl die restlichen friends zu einem Comeback überreden. Voher soll es allerdings eine Reunion Show geben. Wäre cool wenn es irgentwann bald wirklich ein Kinofilm geben sollte.


      strange... imdb hat vorgestern genau das gegenteil berichtet (ja, die sind zugegebenermaßen manchmal ein paar tage hinterher)

      Jen Says No to 'Friends' Reunion Show
      Jennifer Aniston has reportedly pulled out of a Friends reunion show because she wants to distance herself from her beloved sitcom character Rachel Green. According to SkyNews.com, the cast of the sitcom have signed on to appear in an upcoming documentary about the show, but Aniston won't appear on the televised get together. A source says, "All the cast members are up for a documentary based on the show, which would have featured exclusive interviews with the cast, except Jennifer Aniston. Rumor is she is still too distraught about the split from Brad Pitt, while others cite the fact that she wants to move away from her Rachel image for good."

      imdb-news
      Ich denke nicht das es so schnell zu einer reunion kommen wird. Vielleicht in ein par Jahren. Und ein Film... naja... das glaub ich auch nicht.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von Carsten2005
      hmm welche news kann man nun glauben? taff oder imdb? hmmmm

      ich würde mal schwer auf letzteres tippen :megacool:

      und sowieso, ein kinofilm, naja ich weiss nicht, gefällt mir nicht so die idee. ich hab nur mal was gehört von einem thanksgiving day special, was dann einfach eine ganz normale episode wäre. sowas würde mir gefallen :goodwork:
      Original von EnTeR
      Original von Carsten2005
      hmm welche news kann man nun glauben? taff oder imdb? hmmmm

      ich würde mal schwer auf letzteres tippen :megacool:

      und sowieso, ein kinofilm, naja ich weiss nicht, gefällt mir nicht so die idee. ich hab nur mal was gehört von einem thanksgiving day special, was dann einfach eine ganz normale episode wäre. sowas würde mir gefallen :goodwork:

      wie gesagt, imdb hinkt manchmal ein paar tage hinterher. und das mal der eine oder andere friend nicht will oder gerade doch, wird ja alle paar monate berichtet.
      von so nem thanksgiving special hatte ich auch mal gehört (weiß leider überhaupt nicht mehr, wo ich das her hatte). so von wegen: thanksgiving 5 jahre später, thanksgiving 10 jahre später oder so ähnlich.
      och so eine "thanksgiving ein paar jahre später"-reunion show fänd ich schon ok. ein kinofilm kann schnell in die hose gehen, aber dass man die serie beendet hat, als sie zwar vielleicht schon bessere und lustigere tage gesehen hatte, sich aber noch nicht im freien fall befand, zeigt doch, dass es die macher nicht unbedingt überreizen wollten.
      dass einigen der sechs hauptdarsteller vielleicht früher oder später sehr an einer reunion gelegen sein könnte, könnte dann damit zusammenhängen, dass der berufliche erfolg nur mit der serie verbunden ist.
      ob sich das bewahrheitet, wird sich in der nächsten zeit zeigen. wenn sie die richtigen rollen bekommt, rechne ich eigtl courtney cox die meisten chancen aus, das monica-image los zu bekommen, einfach, weil monica immer im schatten der anderen figuren stand. rachel wird immer die leicht verrückte aber liebenswerte bleiben (mit dem profil dürfte es in romcoms genug rollen geben), leblanc und kudrow dürften es mit den leicht dümlichen, aber kultiggenialen figuren das etwas schwerere los gezogen haben.